Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2008, 18:35
Benutzerbild von ingrid1956
ingrid1956 ingrid1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 68
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Loreena und all die anderen lieben hier

Ja bin schon wieder online , natürlich bin ich noch nicht fertig, am wochenende kommt der sohn meinen mannes und baut mir die küche ein , er ist gelernter möbelschreiner, also auf diesem gebiet ein profi, und dann mnuss ich im alten haus noch klar schiff machen . na ja hab da viele helfer ,da werd ich das auch noch schaffen.
Aber der erste abend war trotz großer müdigkeit irgendwie komisch, hatte irgendwie das gefühl etwas verloren zu haben, mittlerweile merke ich aber das es richtig war was ich gemacht hab.
am donnerstg bekomm ich dann noch meine matratze dann ist das bett auch komplett , wird auch zeit, schlaf im moment auf dem sofa und das ist nicht sooo bequem .
so jetzt wißt ihr wieder fast alles von mir . lol

liebe grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2008, 23:18
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Geli,

ich wünsch Dir ganz viel Kraft, das jetzt durchzustehen.

"Warum" wird uns in diesem Leben wohl niemand beantworten.
Ich denke manchmal, wenn der Tod nichts Schlimnmes, sondern nur ein Übergang in eine (bessere?) andere Welt ist, dann wäre das "Warum" schon beantwortet.
Dann ist es ja nur für uns schlimm, für uns, die hier zurückbleiben.

Alles Liebe
martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2008, 07:15
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Ingrid: Nachdem, was du in der alten Wohnung erlebt hast, ist es sicher kein Wunder, dass du mit gemischten Gefühlen gegangen bist. Aber schön, dass du das Gefühl hast, dass es für dich so richtig war.

Umzüge sind immer extrem stressig und man ist nur noch froh, wenn endlich alles fertig ist.

Ich wünsche dir, dass du dich in deinem neuen Heim (so gut es geht) wohl fühlst.

LG
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2008, 18:32
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Martina,
ich danke Dir für die Kraft, die Du mir schickst !
Ich kann sie ganz gewiss sehr gut brauchen am Freitag.
Ich denke da kommt auch alles wieder hoch von der Trauerfeier und Beisetzung meines Mannes, es ist ja erst 11 Wochen her.
Auch ich glaube ganz fest daran,dass es ein Aufbruch in eine andere, bessere Ebene ist. Sonst könnte man es doch garnicht ertragen,oder ?
Hallo Ingrid,
danke auch für Deine Zeilen. Ich bin ja schon eine Weile hier im Forum, seit mein Mann vor 11 Wochen gestorben ist scheibe ich hier mit.
Ich hatte Dir auch mal einige Zeilen geschrieben, wahrscheinlich sind die in Deinem Umzugsstress untergegangen. Ich hatte schon einige Zeit hier gelesen, als mein Mann noch lebte und auch Dein Mann. Ich hatte einige Gemeinsamkeiten entdeckt, z.B. bin ich auch in der Altenpflege.
Ich wünsche Dir auch alles Gute in Deiner neuen Wohnung.
Hallo liebe Loreena,
danke für Deinen Anruf gestern, es tat wahnsinnig gut !!!
Viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2008, 01:28
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Geli ,

nun schaue ich mal wieder hier in`s Forum und was muss ich da leider lesen...???
Es tut mir sehr, sehr leid und ich schicke Dir eine stille Umarmung.....
Ich werde am Freitag an Dich denken und wünsche Dir jetzt alle Kraft der Welt!!!!!!!

Traurige Grüsse!!
Katty
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2008, 17:25
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche Dir, liebe Geli, viel Kraft, damit Du den morgigen Tag gut überstehst. Es wird nicht leicht werden, so kurz nach dem Dein Mann von Dir gegangen ist. Ich werde an Dich denken!

Man kann sich nur damit trösten, dass - wie Martina schreibt - der Tod nur ein Übergang in eine bessere Welt ist.

Trotzdem ist der Verlust für uns, die wir hier zurückbleiben müssen, schwer. Wir alle haben uns die Zukunft anders vorgestellt und müssen jetzt mit dem Alleinsein klar kommen. Ich finde es so schrecklich, dass es so endgültig ist und ich nichts ungeschehen machen kann. Ich fühle mich so hilflos.

Das Wochenende in Köln hat mir ein bißchen gut getan. Ich habe gute Freunde getroffen, die ich schon seit vielen Jahren kenne und die viel Verständnis für meine Situation haben.

Aber jetzt hat mich alles wieder eingeholt und es ist mir wieder klar geworden, dass er nicht mehr wieder kommt. Wie lange soll dass noch dauern?

Am Montag habe ich zum ersten Mal von meinem Schatz geträumt. Ich habe gedacht, er läge neben mir. Es war schrecklich, als ich merkte, dass alles nur ein Traum war.

Seid alle fest gedrückt.

Eure traurige Hanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2008, 20:27
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo liebe Katty und liebe Hanne,

vielen Dank für Euren Zuspruch. Morgen um 15 Uhr ist die Trauerfeier und anschliessend die Beisetzung. Es geht mir heute so schlecht wie schon lange nicht mehr, mich schütteln laufend Weinkrämpfe. Auf der Trauerefeier bei meinem Mann stand ich irgendwie unter Schock, jetzt ist es als ob er morgen auch nochmal beerdigt wird, mit meiner Mama. Es ist ganz furchtbar.
Ich wollte heute keinen Menschen sehen, hab mich hier eingeigelt und schaue stundenlang Fotos an und dabei schüttelt es mich regelmässig durch.
Das Wetter ist orkanartig und die Jalousien klappern überall.Hoffentlich ist es morgen ein wenig besser, aber da ist auch noch Schnee angesagt, zum Sturm.
Ich danke Euch allen nochmals für die lieben Worte und viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55