Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 18.04.2008, 18:59
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
das tut mir so leid. So lange gewartet und doch gehofft, und dann so ein Ergebnis. Du bist natürlich völlig fertig. Hast du denn jemanden, der/die dich ein bisschen auffangen kann? Und wenn du dich etwas gefangen hast - solltest du nicht vielleicht noch woanders nachfragen? Eigentlich verstehe ich diese pessimistische Prognose auch nicht ganz, solange es doch keine Metastasen gibt. Meine Daumen hast du jedenfalls auch weiter.

LG

Bettina
  #2357  
Alt 18.04.2008, 19:25
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,

es tut mir so leid für dich. Hier im Forum wissen alle wie schwierig ist, sich nach so einer Nachricht wieder zu 'berappeln'. Für dich als Betroffene ist es natürlich ungleich schlimmer als für mich als Angehörige.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Denn die Entscheidung, was als nächstes versucht werden soll ist sicherlich enorm wichtig.

Liebe Grüße
Jutta
  #2358  
Alt 18.04.2008, 20:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
ich wünschte ich hätte Worte,die Dich aufrichten zum Schritt aus der Traurigkeit,aber ich habe sie nicht und weine mit Dir.
Ich wünsche dir Flügel,
die Dich tragen und beschützen,
über alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,aber um weiter zu gehen.
Sie sollen Dir gehören so lange Du sie brauchst

In Gedanken sind wir bei Dir
Peter und Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2359  
Alt 18.04.2008, 20:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
wenn Du "nur" Metas in der Lunge hast, so wie Michaela und ich, dann freu Dich mal bitte auch über den nächsten Winter. Ich kann gar nicht verstehen, wie man Dir sagen kann, dass Du Dich auf den Sommer und den Herbst freuen sollst. Du weißt ja, dass ich gerade durchgemacht habe, was Du durchmachst. Bei mir hat T auch nicht geholfen und kurzatmig bin ich auch. Jetzt bekomme ich Alimta, ob das hilft, wird Ende nächster Woche festgestellt.
Dir will man auch Alimta geben. Das macht man ja nicht, um Dich zu schwächen, sondern um Dir zu helfen. Sonst könnte man das vergessen.
Mein Arzt sagt, das Alimta z.T. ganz gute Erfolge zeigt. Jetzt sag mir einen Grund, warum das nicht bei Dir der Fall sein soll!
Also liebe, liebe Manuela, trockne Deine Augen, Schulter zurück, Rücken gerade und nun erst recht!!!
Immer drauf auf das Schei..biest, diesmal eben mit Alimta.
Schau doch mal, ich lebe noch, Michaela lebt noch und glaube mir, wir haben vor das auch noch weiter zu machen. Ach ja, die liebe Gabi lebt auch noch. Bei der hat T auch versagt.
Ich umarme Dich ganz fest und grüße Dich herzlich
Christel
  #2360  
Alt 18.04.2008, 20:50
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,

ich kann mich den Worten von Mouse nur anschließen! Die Hoffnung ist nicht verloren und ich denke eine Zweitmeinung kann nicht schaden!

Zeig dem Sch...k... wer bei Dir Herr im Hause ist und lass Dich nicht mit Zeitdiagnosen verschrecken! Es gibt genug Beispiele, wo diese absolut nicht gestimmt haben!

Ich schicke Dir ein grosses Kraftpaket,
Milki
  #2361  
Alt 18.04.2008, 21:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Du schriebst über den Film "Fleisch ist mein Gemüse". Ich habe das Buch gelesen und fand, es ist ein Männerbuch. Männer können sich kaputtlachen, wenn einer richtig deftig pupst. Aber ich glaube so was kam im Film wohl nicht so rüber, oder?

Liebe Biba,
schön, dass Du mal wieder da bist. Ich habe Dich vermisst!
Dank Quirin wussten wir hier, dass Du auswärts bist. Danke Quirin!

Liebe Bettina,
in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es mit Deinem Mann aufwärts geht!! Sehr, sehr schön! Das freut einen denn doch!

Liebe Krabben,
vielen Dank für Deine Erklärung mit dem "LDH". Und natürlich haben weder Michaela noch ich, irgendwo irgendwelche Laborzettel liegenlassen. Weiß der Geier, wer die da hat rumliegen lassen. Leute gibt es!!!

Liebe Astrid,
schön, dass Deine Pferdefreundin und Bettina Dir haben helfen können. Ich war ja eh immer der Meinung, dass Du alles gemacht hast, was man machen kann. Schön, wenn man ab und an von Dir hört. Letztlich haben wir doch schon eine Menge gemeinsam durchgemacht.

Liebe Bibi,
danke der Nachfrage, was mein Befinden angeht. Wenn man bedenkt, dass ich eine Chemo durchmache, geht es mir prima.
Klar ich bin kurzatmig und wenn ich nicht gerade Kortison nehme, bin auch mal müde, aber so im großen Ganzen kann ich überhaupt nicht klagen.

Liebe Mauschi,
willkommen hier. Hier musst Du leider (warum eigentlich leider) als Mauschi schreiben und Dich auch anreden lassen. Denn wir haben hier neben unserer Manuela noch die liebe Manuela 1 aus Kiel, die auch ab und an hier postet.
Deinen Mann kann ich insofern verstehen, als ich zu Anfang auch glaubte nur ein paar Monate zu haben. Vielleicht kannst du ihm ja erzählen, dass ich auch einen Adeno Stadium 4 habe und seit der Diagnose nun schon 1 Jahr und 5 Monate lebe. Ich gedenke auch noch weiter zu leben.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #2362  
Alt 18.04.2008, 22:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
was soll ich schreiben? Es tut mir sehr leid, schien es doch, dass bei so heftigen Reaktionen auf T eine Wirkung sein sollte. Und umgekehrt: ich hatte ausser permanentem Durchfall wenig Hautprobleme, sie war eben nur extrem trocken. Aber nun sitzt Du da und denkst, was soll nun werden. Das ist fürchterlich und muss erst verarbeitet und im besten Fall angenommen werden. Ich wünsche Dir sehr, dass Alimta was bringt, ob es Christel oder mir was bringt, wissen wir noch nicht.
Annehmen, ja, dass müssen wir. Ich denke, dann wird es erträglicher zu wissen, dass unser Leben vielleicht etwas kürzer ist als das anderer Leute. Aber auch da kommt einer der Kernsätze meiner Psychologin zum Einsatz, den ich hier auch schon schrieb: zu keiner Zeit unseres Lebens konnten wir wissen, was morgen ist, nur jetzt machen wir uns andere Gedanken darüber, da wir nicht mehr so unbeschwert den nächsten Morgen erwarten. Aber auch die Gesunden unter uns können nicht wissen, was sie morgen erwartet, was das Schicksal(?) für sie vorgesehen hat.

Was man zu Dir gesagt hat, macht auch mir zugegebenermaßen Angst, aber wie können die Ärzte so reden, welche Erkenntnis steckt dahinter? Lässt mich mein Onkologe deshalb mitten in der Therapie verreisen, weil eh alles egal ist? Ich hoffe nicht, aber ich weiss, so viele Möglichkeiten wird es nicht mehr geben. Doch genau wie bei Christel und Dir, ist auch bei mir zur Zeit alles auf die Lunge begrenzt, nicht ganz, ich habe eine ausgeprägte Pleurakazinose, was besonders blöd ist. Trotzdem betrachte ich das noch als abgeschlossenen Bereich, und so lange das bei uns so ist, ist auch noch nicht Schluss mit der Freude am Leben, den Unternehmungen, egal wie klein, es muss ja nicht eine weite Reise sein, ein Gang in den städtischen Park, ins Museum, ach, es gibt so viele Dinge, die den Tag erhellen und das Leben lebens- und liebenswert machen!

Klar, jetzt kommt erstmal die Konfirmation, aber dann kommt der Sommer, der hoffentlich ganz toll wird und dann siehst Du/sehen wir weiter! Hast Du ein gutes soziales Netz, was Dich auffängt? Pflege Deine Kontakte, igele Dich jetzt nicht ein. Auch wenn Dir gerade nicht danach ist, verkrieche Dich nicht! Kontaktpflege ist Arbeit, manchmal harte Arbeit, aber wir können nicht nur darauf warten, dass jemand vorbeikommt und nach uns schaut, wir müssen selbst etwas dafür tun.

Ich grüße Dich ganz herzlich und hoffe, wenn Du genug geweint hast, machst Du, was Christel gesagt hat: tief durchatmen, den Rücken gerade, die Augen geradeaus und auf zur Alimta-Therapie.

Michaela
  #2363  
Alt 18.04.2008, 23:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
Was man zu Dir gesagt hat, macht auch mir zugegebenermaßen Angst, aber wie können die Ärzte so reden, welche Erkenntnis steckt dahinter? Lässt mich mein Onkologe deshalb mitten in der Therapie verreisen, weil eh alles egal ist? Ich hoffe nicht, aber ich weiss, so viele Möglichkeiten wird es nicht mehr geben.
Liebe Michaela,
Dein Arzt lässt Dich ganz sicher nicht verreisen, weil es eh egal ist. Die Erkenntnis, die hinter solchen Reden steckt, muss die Statistik sein, eine andere gibt es nicht. Und die Statistik haben wir schon geschlagen und wir werden es weitermachen. Und dann vergiss bitte nicht, dass man nach einem Jahr wieder mit einer Chemo weitermachen kann, die man schon mal bekommen hat. Das ist also eine Erweiterung der Möglichkeiten, die wir noch haben. Du wirst wahrscheinlich sogar noch wieder T nehmen können. Also bitte keine Angst.
Schlafe ruhig und sicher!
Gute Nacht und liebe Grüße
Christel
  #2364  
Alt 18.04.2008, 23:38
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
acu ich muß meinen Kommentar dazu geben: glaube mir bitte, Quirin wird recht haben - wenn Du mich umbrinst, verhungerst du eher als du es geplant hast- bisher hat meiner sich davon ganz gut einschüchtern lassen-im letzten Mai habe ich gedacht, ich sehe die Rosen nicht mehr blühlen, und jetzt heul ich, weil ich denke, mit den Frühlingsblühern ist nun endgültig Schluss.
Liebe Grüsse an ALLE AK
  #2365  
Alt 19.04.2008, 00:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Manuela,
ich habe am Anfang meiner Chemos einen Mann kennengelernt. Wir hatten immer denselben Chemozyklus und uns eben kennengelernt. Eines Tages hat er sich von mir verabschiedet, die Ärzte hätten ihm gesagt, sie könnten nichts mehr für ihn tun. Austherapiert.Noch ca. 1/2 Jahr.
Dies war im März 06, wir telefonieren heute noch.

Es gibt sie, diese weißen Raben.

Bis bald
Gitta
  #2366  
Alt 19.04.2008, 11:23
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,

im November 2006 hatte ich im Krankenhaus eine Mitpatientin, der nach einer OP gesagt wurde, sie werde Weihnachten (2006!) nicht mehr erleben, weil alles inwendig voller Metastasen wäre. Sie, Ihr Ehemann und Ihre kinder waren in völliger Verzweiflung und nahmen sie mit nach Hause.
Letzte Woche (April 2008!) traf ich sie beim Onkologen - sie arbeitet wieder stundenweise und es geht ihr recht gut.

Wie lange weiss kein Mensch, aber da hat Michaelas Psychologin den richtigen Hinweis gegeben - das weiss auch bei Gesunden niemand.

Wie Christel schon schrieb, auch bei mir hat Tarceva ausser heftigen NW nichts gebracht. Jetzt bekomme ich Avastin und es geht mir gut. Michaela und Christel bekommen Alimta und auch sie haben zur Zeit keine großen Probleme.

Gib also bitte nicht auf und versuche, mit ein wenig Optimismus in die nächste Therapie zu gehen - es gibt gute Gründe dafür.
Eine zweite Meinung würde ich allerdings sicherheitshalber auch empfehlen.

Liebe Grüsse an alle hier und ein möglichst tröpfelarmes, schönes Wochenende,
Gabi
  #2367  
Alt 19.04.2008, 11:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,

recht haben sie - alle. Es geht weiter!!!! Lass dich nicht mit dieser 0815-Aussage verrückt machen. Du wirst allen guten Beispielen hier folgen und dann selbst zum guten Beispiel, wirst schon sehen!!! Du schaffst das...

Ich nehm dich ganz fest in die Arme und schicke dir Kraft, dass du du wieder Mut zum Weiterkämpfen gewinnst

Liebe Bettina,die Ergebnisse werden wohl, wie immer, kleckerweise kommen. Es werden Di und Mi alle diagnostischen Sachen gemacht. Wenn es gut ausfällt wird die Chemo gleich am Do und Fr fortgesetzt - hoffe ich. Am Mo danach geht es dann in die Strahlenklinik um hoffentlich die Hirnmetas zu vernichten. Da das ein sehr gute Onkologie mit allem Drum und Dran ist, überlegt Papa, die komplette Behandlung dort fortzusetzen. Unsere jetztige Klinik hat auf den Gebieten Menschlichkeit und Organisation doch arge Defizite.

Wie geht es denn deinem Mann?

Sei lieb gegrüßt...

Liebe Christel,
für dich:
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2368  
Alt 19.04.2008, 12:15
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich sage allen ein liebes Hallo. Ich werde nun einmal zu meiner Ärztin fahren und mich dort mit Ihr beratschlagen.

Auf alle anderen Nachrichten werde ich nachher noch eingehen. Aber ich möchte es nicht versäumen schon einmal ein kleines D A N K E an Euch zu sagen.

Bis nachher einmal

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #2369  
Alt 19.04.2008, 12:57
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,

ich kann mich den Ratschlägen von Christel, Quirin, Michaela u.u.u.... nur anschließen.
Dein eigenes Motto lautet: Und jetzt erst recht!

In einem anderen Forum bekam jemand von seinem Freund eine asiatische Lebensweisheit an die Hand, die da lautet..............
"Wer den Tiger reitet, der darf nicht abteigen !"
Reite denn Tiger, bis er müde am Boden liegt und dann hau drauf

Letztens hatte auch Christel einen guten Spruch hier im Forum:
"Ich denke immer, wenn wir einfach weiterleben, wer will uns daran hindern? "

Wir schaffen das schon und die Ärzte haben nur ihre Statistiken. Jeder Mensch ist anders und vielleicht ist es für dich wirklich die nächste Chemo, die den Durchbruch bringt.


Liebe Grüße

Ute
  #2370  
Alt 19.04.2008, 17:11
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallöchen ihr lieben, nun kann und möchte ich mir auch endlich einmal wieder die Zeit nehmen und euch hier liebe Grüße zu senden.Ich muss mich jetzt doch erst einmal durch lesen um auf eure Beiträge eingehen zu können dafür dauert es aber noch ein wenig. Deswegen für alle die wichtige Untersuchungen haben meine DAUMEN sind FESTE gedrückt. Auch für die lieben die nicht so schöne Nachrichten hatten, auch ihr werdet ein gutes Medikament bekommen was euch noch lange hier bei uns lässt. Da bin ich mir sehr sehr sicher. Und wenn Eure Kraft mal nicht so reicht für´s draufhauen des Schalentieres, meine Hände, Fäuste, Füsse sind euch immer zu gegen. So nun mal kurz zu mir. Ich bin im März 38 Jahre alt geworden habe zwei liebe Kinder im alter von knapp 4 Jahren am 6. Mai hat unser Schatz Geburtstag und mein großer Sohn ist 16 und hat im September seine Ausbildung angefangen. Achja..verheiratet bin ich natürlich auch und das sogar sehr Glücklich. Ich habe meine Mum im September 2006 durch diese heimtückische Krankheit verloren. Einzelheiten erspare ich Euch. Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr mich gerne anschreiben. Seid dem Tod meiner Mum hat sich mein Leben trastisch geändert und ich habe lange gebraucht meinen Inneren Frieden zu finden. JETZT HABE ICH IHN und ich kann relativ gut mit dieser Situation leben. So nun reicht es aber über mich. Ich habe lange nichts mehr geschrieben, da sich mein Körper auch mal gerächt hat und mir eine dicke Neurodermitis im Gesicht und am Hals beschert hat. Eine Kleinigkeit zu Eurer Krankheit aber doch sehr nervig. Ich musste eine gewisse Auszeit nehmen mich auf MICH konzentrieren meinen neuen eigenen Weg finden und auch weiter gehen. Ich werde also im August 27 zur Mutter-Kindkur fahren schön an die Nordsee und mich erholen. Meinen kleinen Sohn hat es Lungentechnisch mit einer Lungenentzündung getroffen danach lag ich mit einer dicken Erkältung im Bett und nun sind wir alle wieder gesund und munter.
Ich habe mich zum Sport angemeldet und gehe jetzt 4x die Woche Fitness machen Schweisstreibend aber efektiv. Die Kilos müssen halt purzeln. Biba? bist du nicht zufällig auch bei McFit angemeldet?
Achgott was für ein Roman ihr verzeit mir einfach mal OK???
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Sonniges nicht so kaltes Wochenende. Meine Daumen sind für Euch gedrückt.
Liebe Christel einen extra lieben Gruß jetzt nur mal für dich.
Ich hoffe ich habe deiner Seite jetzt nicht zuviel Platz geklaut ;o)


Ich habe versucht ein Foto von mir einzustellen aber irgendwie ist das zu groß kann mir jemand verraten wie ich das kleiner bekomme?
Alles liebe Manuela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55