Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2866  
Alt 29.05.2008, 09:41
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Regina und Christel, ich komm denn mal mit in Euren Club, bei und ist es genauso, und ihr formuliert es so wunderbar! Liebe Grüsse an alle! AK
  #2867  
Alt 29.05.2008, 11:46
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nestler,bevor ich los starte zu meinem Waldspaziergang wollte ich noch besondere Grüsse senden an Claudia, Manuela und an Ute. Mädels, ich denke oft an Euch.
Für alle anderen einen schönen Tag Regina
  #2868  
Alt 29.05.2008, 18:11
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Astrid,
dann schreibe bitte, wenn Du von der Arbeit wieder zu Hause bist, wie Deine Rollerfahrt war. So wie ich es verstehe, musst Du ja quasi durch ganz München.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,

ich bin gut in der Arbeit angekommen und auch wieder heim. Allerdings ist das schon ne ganz schöne Strecke *brumm*, ja, ich muss auf die andere Seite von München. Es ist komisch, wenn man nicht genug PS hat und immer ganz ganz genau berechnen muss, ob man die Spur wechseln kann oder nicht. Ich stand dann doch ein oder zweimal hinter einparkenden Autos, weil ich mich nicht getraut habe.

Komisch war beim Heimweg, dass der Roller, wenn ich Vollgas gegeben habe, langsamer wurde. Jetzt muß GG morgen mal fahren, das hatte er nämlich auf dem Hinweg noch nicht.

Aber nett wars.

LG

Astrid
  #2869  
Alt 29.05.2008, 19:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestbewohner,

ist es mir warm heute, Bräucht auch einen Roller. Aber ich habe noch genug Luft, war heute nachmittag sogar mit Feger u. Freundin, fegern auf einen Wasserspielplatz.

Ich nehme bis heute nicht gerne Hilfe an, so "nachgetragene"Hilfe stört mich. Wenn ich etwas nicht mehr schaffe, dann bitte ich um Hilfe.
Bis jetzt schaffe ich die Arztbesuche alleine, ich käme mir komisch vor, wenn mein Mann dabei wäre. Ich denke ich will einfach meine Krankheit eigenständig bewältigen. Mein Mann respektiert meine Einstellung und hält sich aus allem raus. Er ist aber zu 100% für mich da. Außerdem sind männliche Angehörige anders als weibliche. Das habe ich mir wirklich schon sehr oft gedacht

Vielleicht ändere ich meine Meinung irgentwann, Im Moment kann ich aber nur so alles aushalten.


Natürlich trifft dies nur auf mich zu.
===========================

Ich respektiere jede andere Einstellung und bewundere alle Angehörigen hier im Forum. Oft geht ihr bis an eure Grenzen. Auch ihr habt einen Leidensweg, Krebs ist eben eine Familienkrankheit. Reginas Satz, na hallo. So einen Satz muß man erst auf die Festplatte bringen.

Die Gitta möchte einfach noch ein bißchen selbstständig (vielleicht sich manchmal doch ein bißchen vormachen, daß alles gar nicht so schlimm ist)durch diese Welt mit ihrem Feger fegern.

Bis bald
Gitta

P.S. Bei der Hitze, brauch ich heute ein Radler. Wenn es mir schlecht wird, bleib ich morgen halt liegen.Der Tumor hat mich schon oft in die Knie gezwungen kanns auch mal der Alkohol sein.iss mir heute wurscht.
  #2870  
Alt 29.05.2008, 20:28
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

na dann Prost Gitta
  #2871  
Alt 29.05.2008, 20:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
schön, dass Du heil zur Arbeit und zurück gekommen bist. Mit jedem Tag wirst Du ja sicherer und besser.

Liebe Gitta,
Du sollst noch ganz lange mit Deinem Feger durch die Welt fegern.
Männliche Angehörige sind wirklich anders als weibliche. Männliche Kranke aber auch.
Darüber könnte man wahrscheinlich Romane schreiben.
Wie unterschiedlich sieht man schon alleine an der Tatsache, dass hier fast ausschließlich Frauen schreiben, obwohl prozentual die Männer beim LK führen.
Ich habe übrigens auch den Ehrgeiz alles alleine zu schaffen. Wobei ich mir beim Tragen ganz gerne helfen lassen. Das kommt aber eher noch von den 2 gebrochenen Wirbeln vom letzten Urlaub.
Lust auf ein Gläschen Rotwein hätte ich auch. Verkneife es mir aber, die Chemo ist noch zu frisch.

An alle ganz liebe Grüße

Christel
  #2872  
Alt 29.05.2008, 21:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,

meine Gedanken sind bei dir.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2873  
Alt 30.05.2008, 13:28
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,
...und wenn die Daumen nicht ganz ausreichen sollten, gegen vier zusätzliche Pfoten sind Schalentiere machtlos
  #2874  
Alt 30.05.2008, 13:36
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,

ich denke an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #2875  
Alt 30.05.2008, 17:29
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

wollte nur schnell mal piep sagen und mitteilen, dass ich seit heute Mittag aus dem Krankenhaus zu hause bin. Die haben mich dort ganz schön hängen lassen, aber dazu ein anderes Mal ausführlicher.
Seit Montag wurde ich bisher ein Mal täglich mit 3 Gy ganzkopfbestrahlt. Ist ganz schön heftig aber ich bin mir im Moment auch nicht sicher was ich weniger vertrage, das Cortison, die Strahlen, die Sonne, die Hitze im allgemeinen oder ob ich einfach, weil ich mich nicht lange auf etwas konzentrieren kann, mein Hirn kochend laufen lasse. Ich glaube eine passendere Beschreibung meines Zustandes fällt mir gerade nicht ein.
Daher war ich vorhin megafroh, eure vertrauten lieben Worte zu lesen und wieder ein wenig „Normalität“ zu spüren. Meine Family versucht das im Moment auch, aber von der Seite kann ich das irgendwie nicht so zulassen.
Ist schon ziemlich komisch.
Ab Montag bekomme ich dann noch mal eine Woche, hoffentlich alles ambulant.
Gut, die Konzentration ist zu Ende. Melde mich wenn wieder erholt.

Liebe Grüße

Ute


Liebe Claudia,

es tut mir sehr leid, dass die Quälerei nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Aber du weißt ja, NIEMAND steigt vom Tiger!!!! Wir jedenfalls nicht!!!
  #2876  
Alt 30.05.2008, 18:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Ute,

schön von dir zu hören. Die Hitze und die Sonne trägt auch zu deinem Zustand bei. Auch ich wurde an sehr heißen Tagen bestrahlt, es war einfach nur grausam. Ich hatte sogar Probleme mit den Einzeichnungen, sie sind durch das Schwitzen sehr leicht abgegangen. Außerdem durfte ich mich ja nicht richtig duschen, daß hat auch nicht gerade zu meinem Wohlbefinden beigetragen.

Bis bald
Gitta
  #2877  
Alt 30.05.2008, 18:47
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute, schön dass Du Dich meldest und die erste Woche hinter Dir hast. Einfach hängen lassen bei Strahlen, das einzig Mögliche und bei dem Wetter sowieso. Immer rauf auf die Dinger schöne Pause amWochenende undLiebe Grüsse Regina
  #2878  
Alt 30.05.2008, 19:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,
ich wünsche Dir ganz fest, dass Tarceva wirkt und es Dir bald wieder besser geht
Liebe Ute,
schön, dass Du Dich mal gemeldet hast. Wir haben alle ganz fest an Dich gedacht und tun es natürlich weiter.

Allen anderen Nestlern ein schönes, schmerzarmes oder besser noch schmerzfreies Wochende.
Liebe Grüße
Mapa
  #2879  
Alt 30.05.2008, 19:14
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
natürlich sind auch für Dich am Montag die Daumen fest gedrückt!!!
Alles Gute und liebe Grüße
Mapa
  #2880  
Alt 30.05.2008, 22:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,
schön, dass Du Dich gemeldet hast! Nun hoffen wir alle, dass die Behandlung hilft!

Liebe C.S.
Tarceva wird Dir helfen, muss einfach!

Ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55