Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 07.06.2008, 16:56
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Benita,jetzt kann die Sonne wieder für euch scheinen,hab sooft an euch gedahct,hattest bestimmt "Nasenjucken"und hast gedacht,Mensch hör doch auf!!
Ich freu mich sowas für euch,alels ist erhört worden,jetzt wird es aufwärts gehen du wirst es spüren...und dann könnt ihr auf der Dachterasse den Erbbeerkuchen wieder zusammen geniessen,beinta,ich bin so froh,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 07.06.2008, 18:27
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade aus dem KH. Mein Mann hat eine Riesenportion Eis und Erdbeeren verdrückt. Es ist unglaublich, aber er rennt schon wieder rum und es geht ihm echt gut. Die Ärztin meinte, wenn es so weiterläuft, ist er nächsten Sonntag schon wieder zu Hause. Das wäre wunderschön, denn unser Jüngster wird am nächsten Montag 16 Jahre alt und es ist nun schon das 3. Mal, dass mein Mann zu dieser Zeit im Krankenhaus liegt. Wenn sein Papa wieder zu Hause ist, ist das sein größtes Geburtstagsgeschenk.

Klar weiß ich, dass mit der OP noch nicht alles ausgestanden ist, aber der erste Schritt ist getan und den nächsten gehen wir, wenn es soweit ist.

Fühle mich heute wirklich besser, zumal ich heute Nacht endlich mal wieder schlafen konnte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Fühlt euch gedrückt, Benita
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 07.06.2008, 18:40
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

AAAhhh,Benita,ich sags dir ehrlich,schon beim schreiben spürt man deine Erleichterung und jetzt wollen wir feste die Daumen und sonstwas drücken,das dies große Geschenk in Erfüllung geht.
Dies ist etwas,was nur die Menschen verstehen,die es mit durchleben,es wäre für deinen Mann auch ein Riesengeschenk endlich den Geburtstag mit ihm feiern zu können und ich bin mir sicher,die beiden sitzen zusammen am Geburtstagstisch.

Das er schon richtig Appetit hat ,es ist toll,ich bin so froh und Benita,vergiß dich nicht!!!Gönn dir und deinem Sohn nachher eine Pizza oder sonstwas,Hauptsache ihr entspannd euch und freut euch,ich drück dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 07.06.2008, 22:09
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Wie schön, Benita,

ich freu mich so. Und mein Mann auch!

Hab ihm eben Deine Nachricht vorgelesen:" ...den nächsten Schritt tun wir, wenn es soweit ist...". Denn mein er denkt schon an die nächste/übernächste Therapie, dabei ist noch nicht mal sicher, ob das Temodal nicht doch anschlägt. Bis zum 18.6. müssen wir noch durchhalten.

Ihm solche Gedanken von anderen vorzutragen, hilft ihm mehr, als wenn ich meine eigenen Worte benutze. Irgendwie glaubt er dem mehr. Sei es so. Egal.

Ich wünsche Euch weiterhin so viel Tapferkeit und alles, alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 08.06.2008, 08:49
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita nebst Ehemann,

Dein Beitrag hat mich grade zu Tränen gerührt. Ich bin so froh für Euch. Du, Benita, bist immer mein Vorbild, wie Du das alles meisterst und das Du immer so positiv denkst. Bleib so wie Du bist. Es wird bestimmt weiter aufwärts gehen. Ich drücke Dich mal virtuell, wenn ich darf.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 08.06.2008, 12:58
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder eine Nacht voll Schlaf und ich könnte schon wieder Bäume ausreißen. Ich werde es aber ruhig angehen lassen. Wobei ich mir schon wieder vorgenommen habe, zu Hause mal gründlich Schiff zu machen. Habe gestern mal meinen Kleiderschrank ausgemistet. Meine Regel: Ein neues Teil ins Haus, ein altes muss raus. Und da ich in der vergangenen Woche eine Powershoppingtour gemacht habe, mussten sich also einige Teile aus dem Kleiderschrank verabschieden. Warum fällt es einem dabei so schwer? Wahrscheinlich weil man irgendwann (vor 10 Jahren?!!) mals viel Geld ausgegeben hat. Also habe ich mich in diverse Kostüme und Anzüge gezwängt, mir ganz ehrlich eingestanden, dass ich in meinem Alter wahrscheinlich nie wieder Größe 38 erreichen werde und mich von diesen Teilen getrennt. Das Waschmaschinchen läuft so nebenher und das Bügeleisen glüht. Ich muss echt bescheuert sein, aber ich kann nicht anders. Irgendwie muss ich immer was tun. Wobei die Sonne scheint und ich mich auf der Terrasse sonnen könnte. Nachher!

Renate, ich habe wirklich viele Jahre und unendlich viele schreckliche Erfahrungen machen müssen, bis ich da angekam, wo ich jetzt bin. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es im JETZT zu leben. HEUTE findet das Leben statt, was MORGEN ist, weiß keiner!!!!! Carpe diem, nutze den Tag. Das ist die Devise. Wir standen schon so oft am Abgrund und dachten, das wars. Und plötzlich ging immer was. Im Laufe der vielen Jahre, die mein Mann erkrankt ist, sind in unserem Bekanntenkreis soviele Menschen durch Unfälle oder einen plötzlichen unerwarteten Tod gestorben. Sie waren sich alle sicher, dass sie meinen Mann überleben, sie hatten ja keinen Grund, sich mir ihrem eigenen Ableben auseinanderzusetzen. Mein Mann hat sie überlebt. Das hat mir gezeigt, dass es im Leben keine Regeln gibt, an die man sich halten kann. Das Schicksal bestimmt die Richtung und wir müssen das Beste daraus machen.
Gerne wären wir ungezwungen und würden uns über sovieles keine Gedanken machen. Gerne würden wir wie früher unbekümmert in den Tag hineinleben. Doch es ist nun mal nicht mehr möglich. Dafür leben wir intensiver, bewußter und dankbarer. Denn das Leben ist keine Selbstverständlichkeit. Morgen schon könnte es für jeden von uns vorbei sein. Also leben wir heute und wenn der Tag auch manche Unannehmlichkeit mit sich bringt, so gibt es trotzdem jeden Tag eine winzige Kleinigkeit, über die man sich freuen kann und freuen soll. Heute scheint die Sonne und ich habe tatsächlich wieder ein bisschen Platz in meinem Kleiderschrank. Verstehst du, was ich meine? Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr bald einen guten Weg findet, mit dieser Sch......krankheit zu L E B E N!!! Alles, was zu tun ist, wird getan, aber alles zu seiner Zeit. Jeder Bergsteiger erklimmt den Gipfel nicht an einem Tag sondern er steigt in Etappen von Camp zu Camp. Dort angekommen, ruht er sich erstmal aus. Dabei schaut er nicht ständig zum Gipfel und es graut ihm, welch weiten und beschwerlichen Weg er vor sich hat. Nein er blickt herum und genießt die Aussicht. Er ist stolz, auf das was er schon geschafft hat. Und wenn er sich ausgeruht hat, nimmt er sich nicht den Gipfel, sondern den nächsten Abschnitt vor.
Genauso versuche ich zu leben. Unser Leben ist ein großer Berg, den wir bezwingen und jeden Tag gehen wir ein Stück voran. Dabei sollten wir alles Positive genießen, die kleine Blume am Wegesrand die uns grüßt und herrlich duftet. Und an dem stinkenden Kuhmisthaufen gehen wir vorbei mit Blick auf die nächste Schönheit.

Ich möchte euch alle herzlich drücken und euch ein bisschen von meiner Lebensfreude abgeben.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.

Benita

Geändert von Benita (08.06.2008 um 13:07 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 08.06.2008, 14:22
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Danke Benita

und an alle anderen liebe Grüße.... Conny
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 08.06.2008, 14:32
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Herzlichen Dank, Benita,


für Deine Worte. Diese Art von Unterstützung ist die beste, die wir kriegen können!!!

Einen wunderbaren Tag noch, und grüße Deinen Mann!!!
Renate
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 08.06.2008, 19:51
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Benita du bist SPITZE!!!
du lebst wirklich im hie rund jetzt und auch ich dneke immer,schade,das man erst durch solche Schiksalsschläge dahinkommt...Aber,drum leben wir jetzt und heut,auch,wenn nie mehr 38 passt,egal,wir sind froh,Kleidung tragen zu können,zu leben und die Sonne zu sehen!!!Ich drück dich feste ,susanne
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 10.06.2008, 09:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,zwei weitere Tage sind vergangen..Wie geht es euch??Meinst du,es wird klappen und er ist am Wochenende daheim??
Benita,mach für dich und euch weiter so,lebe heute,seh die Blumen blühen,die Sonne lachen und -ja.auch den Regen spüren heißt leben,ich denk an dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 10.06.2008, 20:23
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

alles entwickelt sich gut. Mein Mann macht Fortschritte und ich denke, dass ich ihn am Wochenende zu Hause habe. Jupidu!!!

Die Ärztin, die meinen Mann nun seit drei Jahren betreut und auch alle OP's durchgeführt hat, wird Ende des Monats die Klinik verlassen und nach Köln gehen. Das finde ich echt schade. Sie ist eine so warmherzige Ärztin und sie wird uns fehlen. Sie hat uns immer privat angerufen, mich direkt nach den OP'S, um mich sofort zu informieren und zu beruhigen.
Aber sie hat uns ihre Mailadresse gegeben, dass wir sie jederzeit erreichen können. Köln ist ja für uns nicht aus der Welt.
Die Chemo wird er dann hier bei einem Onkologen machen. Er soll alle 6 Wochen für 2 Tage in die Klinik und dann ACNU - Chemo machen.
Doch jetzt muss erstmal die Wunde heilen. Ab 28.06. habe ich Urlaub. Den brauche ich jetzt auch dringend und danach sehen wir weiter.
Vielleicht fahren wir ein paar Tage an den Bodensee. mein Kleiner fährt mit der Sportjugend nach Holland zum Surfen, da wäre die Gelegenheit günstig.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Benita
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 10.06.2008, 22:50
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,das freut mich sooo das der Verlauf bei Deinem Mann so positiv ist. Alles Liebe Barbara......
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 10.06.2008, 22:55
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

ich drück die Daumen, dass es mit dem Wochenende klappt und macht dass,
fahrt ein paar Tage an den Bodensee. Vielleicht kommt ihr ja auch übern Schwarzwald , da könnt ihr einen Kurzbesuch bei mir machen, bin ab 1.7. für 6 Wochen in Bad Dürrheim.

Susanne ganz liebe Grüße auch an dich

Euch allen noch eine gute Woche.


Conny
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 12.06.2008, 09:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ,Danke conny für deine Grüße.Ja,es ist so,auch wnen du nicht sooo häufig mehr schreibst,du gehörst doch zu "unserem"Thread dazu,ich denk gerne an dich und wünsch dir im Schwarzwald viele bunte Wälder und schöne Momente,du wirst sehen,danach kommst du entspannter und für dich deinen Lebensweg entscheidend wissender wieder...Freu mcih "danach"auf dienen Bericht hier,Susanne


Benita,das wär doch schön,im Schwarzwald bei conny vorbei udn Schwarzwäderkirsch essen,oder??Träumen und planen darfst du schon,bald ist Wochenende und es geht vorwärts ,aufwärts und dann dem Bodensee entgegen.Seltsam aber wahr,nach meiner Diagnose damals sind wir auch erstmal fünf Tage an den Bodensee gefahren,ich dneke gerne daran zurück.Für uns geht es am 22.7.Richtung Finnland,eine ganz andere Ecke der Welt...Ich freu mich sehr darauf,den Norden zu entdecken,Schweden,Rußland,Finnland,Estland,Polen und Rügen,werde danach berichten,aber,bis dahin ist noch Zeit,ich drück euch und wünsch euch trotz Regen,Erdbeerkuchen mit Sahne und ein Lachen im Herzen,denn da gehört es hin,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 12.06.2008, 10:20
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

eine wirklich gute Idee. Ich habe ja deine Handynummer, wenn es irgendwie geht, rufe ich dich an. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit. Lass dich verwöhnen und erhole dich nicht nur körperlich sondern gib auch deiner Seele Streicheleinheiten. Du brauchst das.

Sani, das ist ja wirklich mal ein besonderes Reiseziel. Ich hatte in der Schule eine Klassenkameradin, die der Liebe wegen nach Finnland gezogen ist. Nun ist sie nach über 30 Jahren zurückgekehrt. Sie hatte sich dort nie richtig wohlgefühlt. Vor allen Dingen die langen Winter und die lange dunkle Zeit haben ihr extrem zu schaffen gemacht. Aber ansonsten hat sie mir von dem Land vorgeschwärmt. Und jetzt, wo sie hier lebt, fehlt ihr Finnland. Verrückt.

Habe heute von meiner Chefin einen Tag Freizeit geschenkt bekommen. Da ich ja am Wochenende Dienst habe und sie anschließend 14 Tage vertreten muss, weil sie in Urlaub ist, wollte sie, dass ich mich mal einen Tag ausruhe. Das fand ich echt nett. Gestern Abend habe ich mir tausend Sachen überlegt, was ich heute alles schnell erledigen könnte. Doch nun habe ich mich entschlossen gar nichts zu tun. Habe eben in der Sonne auf der Terasse gefrühstückt und mich danach auf die Liege gelegt. Es ist total bescheuert, ich habe mich nach totaler Ruhe und Entspannung gesehnt, jetzt wo ich endlich Zeit dafür habe, muss ich mich zwingen, dass ich nicht putze, bügle oder im Garten rumwusel. Mal schauen, ob ich bis heute Abend durchhalte.
Heute Abend habe ich mich mit ein paar alten Klassenkameradinnen verabredet und da brauch ich nun nicht hinhetzen sondern kann mich ganz relaxt auf den Abend freuen.

Ich werde ein Gläschen Erdbeerbowle trinken und ganz fest an euch beide denken.

Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55