Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4831  
Alt 09.06.2008, 21:57
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Christine,
ich stimme dir zu....ich denke, dass manche Leute sich darüber aufregen, könnte auch daran liegen, dass viele einfach gar nicht wissen was ein Zyklus Chemo eigentlich kostet oder wie hoch die OP Kosten sind! Da sind 60 Euro wirklich eine geradezu lächerliche Summe!!! Ich bin bei der ersten Rechnung fast hinten übergekippt....aber ich sage mir auch, wenn es mir hilft gesund zu werden, dann zahle ich gerne jeden Preis dafür!!!!!!!
Viele liebe Grüße und allen gute Genesung!!
Katrin

Geändert von Katrin 2404 (09.06.2008 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4832  
Alt 09.06.2008, 22:22
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Christine,
wow...1,5 Millionen...Aber wie ich schon vorhin gesagt habe....wenn dadurch das Leben gerettet wird!!! Und es stimmt auf jeden Fall auch, dass man als Privatpatient für jedes noch so kleine Detail eine Rechnung bekommt! Da steht dann sogar drauf: Portokosten :-))) oder Kosten für ein Fax oder Arztbericht.... Aber wir sind es ja gewöhnt. Und auch wenn oftmals auf die Vorteile der Privatpatienten geschimpft wird (die wir ohne Frage haben, bitte nicht falsch verstehen!), es wird uns auch wirklich sehr viel extra in Rechnung gestellt. In meinem Fall ist es auch so, dass ich es meinen Eltern zu verdanken habe, dass sie mich finanzieren, denn da ich ja leider ohne Job bin und in einer gesetzlichen Grauzone, müsste mich keine gesetzliche Krankenversicherung aufnehmen. Und bei meinem jetzigen Zustand würde das auch keine Kasse freiwillig tun!!! Ich bin meinen Eltern also auf ewig dankbar, dass sie das für mich tun und ich dadurch die Möglichkeit habe die bestmögliche medizinische Versorgung zu erhalten!
Noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4833  
Alt 09.06.2008, 23:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo ihr lieben,

eure diskussion erfüllt mich gerade mal wieder mit viel dankbarkeit, weil sie mir anlaß gibt zu überlegen, was meine krankenkasse (bin gesetzlich versichert) im vergangenen jahr alles für mich bezahlt hat. ich liste einfach mal auf, was mir gerade so spontan einfällt:

2 bauchspiegelungen
1 "große" bauch-op
1 port-implantation
1 lymphknoten-entnahme
histo-pathologische untersuchungen
5 zyklen carboplatin
1 zyklus taxol
2 zyklen copp
schmerzmittel
antiemetika
antidepressivum
herzmedikamente
ich weiß nicht wieviele ekg
etliche herz-echos
ich glaube 3 lu-fus
zig blutuntersuchungen
einige portionen epo
einige erythrozyten-konzentrate
etliche elektrolyte-infusionen
enterale ernährung (magensonde nach der op)
ich glaube 4 cts
1 mrt
2 mammographien
ich weiß nicht wieviele sonographien
1 beckenkammbiopsie
2 thorax röntgen
2 arm röntgen
1 gips
1 cast
insgesamt 18 wochen kliniksbett
6 wochen ahb
eine familienpflegerin, wenn ich es richtig erinnere seit vergangenem august.
arztbesuche bei drei gynäkologen, hausarzt, onkologe, hämatologe, kardiologe, augenarzt, hno-arzt...
psychotherapie
physiotherapie nebst hilfsmitteln dafür
taxifahrten zu chemo- und strahlenbehandlungen
aktuell kommt die dreiwöchige strahlentherapie dazu incusive sechsstündiger vorbereitung mit maskenanfertigung, aufwendiger vermessung, ct-gestützter simulation etc...
dann wird wieder eine ahb folgen
irgendwann steht eine blasen-beckenboden-op an
aufwendige nachsorge
.....
.....
.....

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein geld wäre vermutlich kurz nach der ersten diagnosestellung ausgegangen....

euch allen wünsche ich eine gute nacht

eure linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4834  
Alt 09.06.2008, 23:36
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch


Hi meine liebe Linnea,

wie geht es Dir???
oh je, ich glaube, ich könnte da auch schon eine nette Aufstellung machen und das alles innerhalb von einigen Monaten, wenn man so will.

Aber weißt Du, weder Du noch ich, noch irgend eine oder ein anderer Betroffene (r), hat sich diese blöde Krankheit ausgesucht, die ist einfach so gekommen, ohne vorher zu fragen, dann soll sie gefälligst auch verschwinden und niemals mehr wiederkommen, dann sparen unsere KV auch wieder Kosten ein und wir sind alle wieder gesund gell.

Nein, mal im Ernst, klar kostet es viel Geld, das von mir, die vorher eigentlich nur zum Arzt gestiefelt ist, wenn sie schon fast den Kopf unter dem Arm hatte, sinnbildlich gesehen. Das läppert sich durchaus und ich muss sagen, ich bin meiner KV dankbar, sie hat bislang noch nicht ein einziges Mal gemeckert. Aber, wie gesagt, ich würde lieber heute als morgen komplett gesund sein, Du sicherlich auch, alle anderen ebenfalls, das wäre doch ein fairer Tausch oder? Gesundheit gegen Kostenersparnis oder so was in der Art.

liebe Grüße und gute N8

Deine Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #4835  
Alt 10.06.2008, 00:34
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Cut,

meine Mutter bekam ihre Chemo Carboplatin/Taxol ambulant also weder teilstationär noch scheinstationär
und musste keinen Cent bezahlen.
Medikamente gegen Übelkeit/Verstopfung auch "gratis". Nur bei Medikamenten auf Rezept dann wurde ein Rezeptgebühr 5,- oder 10,- gezahlt.
Sie wurde in der Uniklinik behandelt und brauchte nur einen Poliklinik-Überweisungsschein von ihrem Arzt.
Auch wenn Ihr 10,- zahlt finde ich wirklich nicht viel.
In der Chemoambulanz auch in der Uniklinik hatte sich eine alte Dame (eine Dauer-Leukämie-Patientin) bitter beschwert,
dass sie für jede Chemo ungefähr 60,- zahlen musste und sie keine Stammzellentransplantion (ich hoffe richtig geschrieben)
bekommt. Sie glaubt, nur die jungen Leute erhalten solche Therapie und sie nicht, weil sie zu alt ist.
60,- pro Zyklus ist für eine alte Dame wirklich hart, außerdem bekommt seit Jahren ständig Chemo.
Ein Privatpatient saß auch im Raum und erzählte uns, er zahlte allein für seine 3 Tage Chemo hintereinander 5800,- wenn alles gut geht d.h. ohne Zusatzuntersuchung, weil seine Niere versagt usw.
Das Geld bekommt er zwar von seiner Versicherung später zurück aber die Vorauszahlung 5800,- war für ihn viel härter als 60,-.
Er war auch Rentner und hatte auch nicht so viel Geld
Ich hoffe, du siehst diese 10,- Zuzahlung nicht mehr als Abzocke

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #4836  
Alt 10.06.2008, 07:10
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Morgen,

oh mein Gott, da habe ich was angerichtet!!

Wenn ich könnte würde ich da etwas in meinem Beitrag umformulieren. Ich wollte keinesfalls eine Diskussion anregen und mich erst recht nicht negativ dar stellen, da tut mir leid.

Selbstverstädnlich würden wir jeden Preis für die optimale Bahndlung meiner Mama zahlen, keine Frage!!!! Ich merke selber das es die falsche Wortwahl war, ich war sicherlich noch etwas baff.....und tatsächlich ich hatte auch keine Ahnung von den Kosten die dahinter stecken, mit solch einem Vergleich sind mir Diemensionen erst Recht bewusst und das das was uns finanziell belastet im gewissen Maße nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" ist!!

Trotz allem vielen Dank für die Informationen....und einen schönen Tag noch!!

Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #4837  
Alt 10.06.2008, 12:03
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine,

"Wer arm ist muss früher sterben" das trifft mit Sicherheit den Entwicklungsländern. Ich denke aber nicht, dass in Deutschland so ist.
Es mag sein, Privatpatienten haben mehr Vorteile z.B. der Arzt nimmt sich Zeit, Pet/ct also mehr Untersuchungen als bei Kassenpatienten.
Als Kassenpatient bekommt man auch die gleiche OP und Chemo wie bei Privatpatienten. Oder werden Privatpatienten mit dem Goldskalpell operiert?
Ich denke, dass Überleben reine Glückssache ist, denn Gesundheit/Leben kann man mit Sicherheit nicht mit Geld kaufen.
Jackie O, Pavarotti, Paul Mc Cartney 's Ehefrau, der Oberbürgermeister von Düsseldorf starben leider auch an Krebs.
Meine Mutter als Kassenpatientin hatte bisher alle nötigen Therapien erhalten. Ihr Krankenzimmer sah aus wie ein Hotelzimmer, eigenes Bad Dusche, Flachbildschirm (Internet, Radio, TV, Telefon),
superfreundliche Ärzte und Krankenschwester. Und ja sie darf in die Uniklinik zur Nachsorge, wenn sie will. Es ist uns von Hagen nach Düsseldorf etwas weit.

Ich finde es traurig, wie oft du hier behauptest, dass Kassenpatienten zweiter Klasse sind. Wir kommen aus Griechenland und wissen ganz genau, wie dort alles abläuft.
Mensch sind wir froh, dass wir in Deutschland sind.
Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #4838  
Alt 10.06.2008, 12:47
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Cut !

In irgendeinem Thread, ich weiß gar nicht mehr wo,haben wir ausfürlich über die Zuzahlungsmodi diskutiert. Ich habe meine Zuzahlung zu jedem Rezeptbestandteil Zahlen müssen.
Das war nicht wenig und belief sich ,je nach Chemo, zwichen 10 und 55 €. Habe ich aber gern gemacht, weil ich weiß, was das kostet. Jetzt bin ich zuzahlungsbefreit, weil ich
1. chronisch krank bin und deshalb nur noch 1% des Bruttojahreseinkommens,
anstatt 2% dazuzahlen muß und
2. diese Quote überschritten habe.
Fragt doch einfach bei der KK nach und stellt gegebenenfalls einen Antrag auf Anerkennung der chronischen Krankheit und eventuelle Zuzahlungsbefreiung.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag !
Heike
Mit Zitat antworten
  #4839  
Alt 10.06.2008, 13:02
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Miriam !

Ich bin auch Kassenpatient und fühle mich meistens medizinisch gut versorgt. Es gibt da aber leider viele andere Fälle. Denn, um diese Versorgung zu erhalten, muß man sich schon selber informieren und sich drum kümmern.
Es ist außerdem auch so ,wie Christine schreibt, dass die KK einen Zahlungskatalog haben, in der nicht alle Leistungen beinhaltet sind, die die privaten Kassen übernehmen.
Ich finde es schade, dass Du hier jemanden angreifst,der nicht mit "Bildzeitungsschlagzeilen" daherkommt, sonder deren Beiträge grundsätzlich sehr sachlich und fundiert sind.
KK's zahlen im Regelfall auch keine naturheilkundliche oder homöopathische Unterstützung- außer so bekannten Methoden wie Misteltherapie. So etwas wird von privaten Kassen aber eigentlich immer übernommen.
Ich freue mich auch,dass das Gesundheitssyytem in Deutschland im Augenblick noch besser ist als in einigen anderen europäischen Ländern, jedoch geht der Trend zur 2-Klassen-Medizin und das ist nicht zu verleugnen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4840  
Alt 10.06.2008, 13:24
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Miriam,

ich kann dir nur das Buch empfehlen "Überleben Glückssache" von Sibylle Herbert. Darin kannst du lesen, daß es in Deutschland tatsächlich eine Zweiklassenmedizin gibt und der Satz "Wer arm ist, muß früher sterben" trifft tatsächlich bei manchen Fällen zu.

Allerdings nicht bei allen - Gott sei Dank!

Ich bin Kassenpatientin, habe aber eine Zusatzversicherung für Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung und darüber bin ich wirklich sehr froh.

Es gibt bei bestimmten Brustkrebspatientinnen die Möglichkeit, nach der Akutbehandlung mit Herceptin (richtig geschrieben?) zu behandeln. Die Überlebensrate wird mit diesem Mittel erhöht, aber bisher bekommen nur Privatpatientinnen dieses Mittel, die gesetzlichen Krankenkasse zahlen dieses Mittel nicht!

Ich hoffe nicht, daß es hier durch dein posting Streitigkeiten gibt, aber auch ich finde es nicht so schön, daß du Christine auf diese Weise angegriffen hast.

Wenn du bisher als Kassenpatientin gute Erfahrungen gemacht hast, dann freut mich das. Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im KH sowieso nicht durch meine Zusatzversicherung.

Aber: ich fände es viel, viel besser, wenn bei mir alle 6 Monate kein CT sondern ein MRT gemacht würde, denn wenn ich mir vorstelle, alle 6 Monate werde ich einer wahnsinnig hohen Strahlenbelastung ausgesetzt....

Aber die Kasse zahlt das MRT nicht! Und ein PET wird ebenfalls nicht einfach von der Kasse bezahlt. Viele Patienten haben aber nicht das Geld, um ein MRT oder ein PET selber zu zahlen. Auch bei mir wäre das nicht so einfach und vielleicht nur einmal möglich.

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4841  
Alt 10.06.2008, 19:18
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike, hallo Mosi Bär,

ich habe nur geschrieben, dass ich Christine's Behauptung "wer arm ist muss früher sterben" nur traurig. Und das versteht Ihr als Angriff?
Als Krebspatient hat man schon Ängsten genug und bangt sich um sein Leben und muss vielleicht NOCH FRÜHER sterben, weil er Kassenpatient ist?
Es ist nur meine Feststellung nicht mehr und nicht weniger. Also angegriffen habe ich niemanden.
Ein Bekannter von uns hatte Blasenkrebs. Er ist privatversichert und führt Krieg mit seiner Versicherung, da die Versicherung sich geweigert hat, seine nichtschulmedizinische Therapien Homöopathie incl. zu zahlen.
Er bekam Hilfe bei der Deutschen Krebshilfe und hatte den Prozeß gewonnen.

Die neue Frauenärztin meiner Mutter empfehlt ihr sogar MRT alle 6 Monate. Sie bekommt eine Überweisung.
Selen, Hormone, Krankengymnastik, Massage alles auf Rezept. Sie bekommt demnächst auch ambulante Reha autogenes Training, Rückgymnastik usw.
Wir haben bei der Krankenkasse nachgefragt, was sie zahlen und was nicht. Was will mehr?

Wenn ich hier lese, was bei Linnea ales gemacht wird, ist es schon 1. Klasse Medizin
Bevor ich noch mehr von anderen gesteinigt werde, ziehe ich mich lieber aus dem Forum zurück
Liebe Grüße und alles Gute
Miriam

Geändert von vivi2007 (10.06.2008 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4842  
Alt 10.06.2008, 20:19
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Miriam !

Ich finde,dass Du dich auf keinem Fall aus dem Forum zurückziehen solltest. hier werden starke Frauen -egal ob Betroffene oder Angehörige- gebraucht.
Und doch schon gar nicht wegen Meinungsverschiedenheiten oder Mißverständnissen.
Wie ich geschrieben habe, bekommt man schon einiges von seiner Krankenkasse,nur man muß sich schon dahinterklemmen... Die meisten Frauen hier im Forum sind wohl auch selbstbewußt genug (wie z.B. Linnea )dazu, aber es gibt auch viele,die nicht unbedingt fordern,was Ihnen zusteht.
Ich bin nur über den Satz gestolpert, dass Christine oft behauptet,dass Kassenpatienten Patienten zweiter Klasse seien. Das kann ich so nicht teilen.
Aber deswegen würde ich Dich keinesfalls steinigen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich öfter mal den Mund verbrennen...
Also, nichts für ungut. Dies sollte auf keinen Fall ein Maulkorb für Dich sein.

Schönen Abend und liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4843  
Alt 10.06.2008, 21:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Miriam
warum gleich eingeschnappt ? Man darf doch eine eigene Meinung haben und sollte auch die anderer vertragen.

Hallo all ,
ich lebe ja nicht in Deutschland , kann ein bisschen vom "Ausland" berichten: es gibt hier praktisch nur eine Onkoklinik, dort wird der Krebs durchgeschleust, man bekommt mehr oder wenig das Standartprogramm, mehr nicht.
Inzwischen bekommen andere grössere KHs auch Onkoabteilungen, weil es das eine Dominierende nicht mehr schafft.

Und inzwischen schiessen Privatkliniken aus dem Boden, aber der Ruf der Onkoklinik ist derart stark, dass man doch besser dorthin geht. (ich jedenfalls war froh, trotz zweimonatiger Wartezeit, mit blutendem Tumor T3b ... eine Behandlung dort bekommen zu haben, bin über "Beziehungen" reingekommen)
Und wer kann sich schon eine Krebstherapie für ca. 100,000 Euro leisten ??????????

Auf Madeira gibt es erst gar keine Bestrahlungsmöglichkeiten, also kommen die Leute auf den Kontinent und wohnen in einer dem KH angeschlossenen Pension.
Bei meiner letzten Nachsorge im März wurde kein Abstrich gemacht da das CT in Ordnung war, erst im August wird wieder einer gemacht , ich denke mal aus Kostengründen. Um den HPV-Test musste ich bitten.

Die Chemoabteilung ist ein Chaos, ist vor 20 Jahren konzepiert worden und seitdem nicht erweitert. Ich musste einmal wegen Zimmermangel (bei Cisplatin-Chemo hat man ein Einzelzimmer) hoch in die Tages-Klinik, in einen Raum mit Frauen im Endstadium, werde ich mein Leben lang nicht vergessen, ich weiss nur, dass ich DORT nicht enden will.

Hospize, Brustzentren, Hyperthermie gibt es nicht, Kuraufenthalt gehört nicht zum Wortschatz, ist unbekannt. Und wenn ich fahren wollte,müsste ich es privat bezahlen, ca. 5000 Euronen
War dann lieber am Strand, ist billiger.
Ich könnte noch seitenlang so weiter berichten....aber ich will euch nicht damit langweilen.

Ich kann mit persönlich kein Urteil erlauben über das 2-Klassensystem in Deutschland, obwohl ich viel darüber lese.
Was Linnea und Miriam schrieben, lässt Hoffnung wecken.

Und ich bin meiner Onkoklinik trotz allem unendlich dankbar ! Meine Radiologin hat es hinbekommen, dass trotz 70 Gray aufs Becken weder Darm noch Blase verstrahlt wurden und der Tumor ist weg !
Ich arbeite, lebe wieder normal und gehe alle drei Monate hin und knuddel meine Ärzte
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.06.2008 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4844  
Alt 10.06.2008, 21:12
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Abend,

wieder zum Abend hin tauchen (wie immer nach einem Telefonat mit meiner Mama) Fragen auf die ich gerne stellen möchte, diesmal auch nichts erbostes (und ja christine, handschlag )

Und zwar, meine Mama hatte heut "Bergfest", also ihre 3. Chemo hinter sich gebracht und nicht nur meine auch ihre Ungeduld bzw. Neugier steigt von mal zu mal ob denn das ganze gut anschlägt oder oder oder oder....nu hatte sich meine Mama ihren Fragenkatalog zu Recht gemacht um solche Fragen wie nach dem Tumormarker, Blutbild....usw. zu Fragen, entweder war die Ärztin im Stress, hatte nicht ihre besten Tag o. ä. hat jede rmal, ist ja in Ordnung, denn sonst ist sie total lieb. Jedenfalls war sie heut auf gut deutsch "Maulfaul" und gab meiner Mama keine Informationen auf die Fragen, war enttäuschent, aber wie gesagt jeder hat mal seine blöden Tage.

Die einzigste Info war das sie wohl eisentabletten nehmen soll oder Bluttransfusion, also wird da wohl Eisenmangel vorliegen.

Ansonsten hat meine Mama auf einem Schriebsel an ihre Gyn einige Dinge gesehen die sie interessieren, aber worüber sie im internet keine Antwort gefunden hat.

Ich habe mir das mal von ihr durchgeben lassen und das mal hier reinzuschreiben, da ich denke ihr könnt mir da mehr Info's drüber geben.

also auf dem Zettel stand:

Hb 6,7
H0,33
Lykozyten 3,60
Trombozyten 232
ANZ 2,37

hoffe es ist alles richtig geschrieben. Am idealsten wäre wenn natürlich mir jemand noch dazu sagen könnte ob die Werte dahinter ok sind soweit, also eine ungefähre Richtung wäre schön.

Wenn dieses Thema bereits in einem anderen Thread schon mal angesprochen wurde dann gebt mir diesen eifnach an. In der Suche habe ich jetzt keinen Treffer gefunden!

Vielen Dank im voraus....und ja wir wissen wir müssen geduldig sein und am besten die 6 chemos abwarten, aber irgendwann überwiegt die Neugier wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt zu haben, ob sich das scho netwas ins possitive verändert hat!

Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #4845  
Alt 10.06.2008, 21:21
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe manu,

vielen dank für deine liebe naachfrage. ich hatte huete meine zweite bestrahlung und fühle mich ziemlich schlapp. vielleihct ist aber auch nur das wetter schuld. bei uns war es heute unanständig heiß!

ihr lieben, ich hoffe ich bin mit meiner auflistung niemandem auf die füße getreten. das war nicht meine absicht. ich denke, wir sollten generell unseren empfindlichkeiten nicht erlauben, zwischen uns zu treten. schließlich ist diese dünnhäutigkeit meist eine folge desssen, was uns hier zusammengeführt hat unnd verbindet.

seid alle herzlich gegrüßt
eure linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55