Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2008, 07:28
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau!

Sehr schön, dass auch Du einen guten Befund hast!
Ja, wir haben's gut, dass wir keine Beschwerden haben! Dies ist tatsächlich nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen. Es gibt nämlich sehr vehemente Hitzewallungen, bei denen Frau die Luft wegbleibt und sie wirklich ein paar Hormone nehmen kann. Und das ist nicht das einzige.

Sport und Yoga sind wohl sehr nützlich und macht obendrein noch Spass. Du, ich finde auch gerade die Dehnung beim Yoga unheimlich entspannend und ich mach es nach Möglichkeit auch abends, Frau fühlt sich dann überall herrlich locker. Gefällt es Dir in der jungen Power-Gruppe?
Liebe Frau Himmelblau... ich bin auch sehr erleichtert, dass Du die Vagina-Schrumpfung geklärt hast. Wir wollen das nicht wirklich. Ich hab zwar noch nie gegolft, falls die Gelegenheit aber einmal kommt - ich bin dabei und kreiere einen neuen Spruch - Golfen macht sexy oder golfers have more fun...
Herrlich, Deine Vollmondrituale, was hat Dir Frau Mond zu berichten? - Ich denk mir auch gern solche befriedigenden Dinge aus, das ist Nahrung für die Seele.

Auf den Leinsamen bin ich durch lowcarb gekommen, er hat keine carbs, aber viele wertvolle Bestandteile, und man kann ihn vielseitig verwenden, was ich vorher nicht wusste. Z.B. beim Backen ein Teil Mehl durch (geschroteten) Leinsamen ersetzen, Fleisch oder Tofu panieren. Weiteren Experimenten steht außerdem nix im Weg. Doch Du hast recht: Viel trinken ist wichtig, am besten bereits zu dem Leinsamen oder ihn etwas einweichen.
Und ja, Deine Tofu-Spezialitäten hören sich echt lecker an... Ich kenn hier nur Mandel-, Räucher-, Kräuter- und mexikanischen Tofu (auch lecker).
Ich sag Dir, liebe Himmelblau, es ist für mich soooo wichtig, dieses Gewicht zu halten, alles geht soviel leichter, das Tanzen&Yoga (ganz zu schweigen von der Zuträglichkeit für die Gesundheit) und ich fühl mich soviel besser, dafür verzichte ich gern auf Zuckersachen. Das kommt nicht immer gut an, leider. Da ich ein friedlicher Mensch (war), muss ich nun lernen, NICHT zwei Stücken Kuchen zu essen, die ich nur um des lieben Frieden willen zu mir nehmen würde.

Meine Knochendichtemessung ist am Mittwoch und ich bin schon gespannt, wusste nicht, dass auch ein CT verwendet werden kann, aber das geht vorbei... ich werde Dir dann berichten. Mein Dr sagte auch, so schnell sieht man das nicht in den Knochen, so eine Messung wäre höchstens alle drei Jahre nötig. Diese erste Messung gilt dann als Vergleichswert.

Himmelblau, Du bist zu beneiden, dass Du geschäftlich soviel rumkommst, toll. Viel Erfolg also in Paris und denk auch ans Vergnügen und die Schönheit

Liebe Grüße und hab eine gelungene Reise
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2008, 18:26
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene......

manchmal steckst mich mit deiner Begeistung voll an.....komme gerade aus dem Reformhaus mit einer Tüte Leinsamen...da ich weder Müsli noch Joghurt esse....habe ich die Samen pur gegessen....es schmeckt nicht schlecht etwas nüssig...deine Experimente mit den Leinsamen klingen wirklich gut...lass es dir gut schmecken
Wenn mein Neidfaktor nicht so hoch wäre...würde ich mich in meiner Yoga Gruppe wirklich wohlfühlen...du weißt doch...seit meiner OP bin ich nicht mehr so gelenkig....daher sieht mein Spiegelbild bei der Übung im Gegensatz zu den anderen nicht so schön aus...aber was soll's.....ich bin die Schlankste .....im Moment jogge ich im Wald wirklich sehr gerne....
Ach Frau Darlene....ich weiß...es gibt wirklich andere Probleme im Leben als das Idealgewicht...trotzdem verstehe ich dich 1000%...manchmal höre ich den Spruch "ein Paar Pfund zuviel...na und? Hauptsache gesund"...ja gut ist zwar richtig....nur mit ein Paar Pfund zuviel würde ich mich tot unglücklich fühlen...Zufriedenheit gehört eindeutig zu der Lebensqualität...die für mich die oberste Priorität hat.....weißt du was...nach meiner Erkrankung habe ich erstmal gelernt...mit mir zufrieden zu sein

Dein Spruch...Golfen macht sexy hat was wahres dran....meine Bankberaterin ist 50...und seitdem sie golft...sieht sie so jugendlich ist....sie kleidet sich auch etwas sportlicher....na Frau Darlene...nichts wie hin

Ich bin zwar kein spiritueller Mensch...aber Fräulein Mond zieht mich so magisch an.....es beruhigt mich sehr und fühle mich frei...wenn ich mit ihr über meiner Sorgen/Ängsten "gesprochen" habe...die ich im wahren Leben mit niemanden teilen möchte und übrigens wenn man bei Vollmond irgendwelche Schönheitsrituale praktiziert....so entfaltet sich die Wirkung am besten
Ich schlafe am schönsten...wenn ich mich vorher "zurechtgemacht" habe....massiere mich Rosenöl oder mit einem guten Öl gemischt mit etwas Minzöl....meine Frauenärztin meinte kurzlich zu mir: Oh Frau T.....ohne Hormone werden Sie Schlafstörung haben...und das fördert nicht gerade die Gesundheit....hast du etwa dieses Problem?

Wolltest du mir noch deine Knochendichtemessung berichten...bin auch sehr gespannt....erwarte aber einen guten Befund...was sonst?

Ja beruflich und privat reise ich wirklich viel rum...aber um Paris mußt du mich gar nicht beneiden liebe Frau Darlene....es war nur eine Nebenwirkung des Riesenauftrags...also nur Mist und Ärger

Ich wünsche dir einen schönen Abend bei gutem Wein und low carb Essen

himmelblau

Kennst du dieses Lied?
http://www.youtube.com/watch?v=W-8CNslGOPc

Geändert von himmelblau (18.06.2008 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2008, 17:50
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Schön, dass Du wieder da bist .

Ja, Du hast recht, meine Knochendichte sah wirklich gut aus. Das wird jetzt erst ausgewertet, was eine Woche dauert. Dann bin ich aber im Urlaub, so dass ich erst Mitte Juli erfahre, was drin steht.
Ich habe einen Vorsorge-Pass bekommen, in dem zwei T-Werte angegeben sind, 0,6 und -0,3 (na, das ist doch was oder?). Das sind Vergleichswerte mit dem 0-Wert einer gesunden 30jährigen. Gemessen wurde mit DPX, das sind gebündelte Röntgenstrahlen.
Du liebe Frau Himmelblau - warum sieht Dein Spiegelbild nicht so schön aus im Yoga, wenn Du doch die beste Figur hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht gelenkig bist - nicht so wie früher? Denkst Du aber, dass es mit der Zeit und Übung wiederkommt? Im Wald joggen... das ist ja schön , machst Du es schon früh am Morgen?
Vergiss nicht, zum Leinsamen reichlich zu trinken, wenn Du ihn knabberst (lecker), der goldgelbe ist auch sehr aromatisch.

Ich - hatte sehr starke Schlafstörungen, leider, liebe Frau Himmelblau. Ich habe Baldrian-Hopfen-Dragees genommen und Abendkräutertee getrunken, schmeckt mir auch sehr gut, ich habe wirklich Glück. Mein Arzt sagte, ich müsste wahrscheinlich "richtige" Schlafmittel nehmen, sonst wär das nicht wegzukriegen. Aber das kann ich nicht... ich bin ein spiritueller Mensch und brauche meine Träume, die hast du mit Schlafmitteln nicht, da bist du wie betäubt.
Wie dem auch sei - jetzt nach einigen Monaten schlafe ich wieder gut.
Außerdem ist eh jeder unterschiedlich, ich habe dafür gar keine Hitzewallung (wobei Frau natürlich beides haben kann). Wie sieht es aus mit Deinem Schlaf?

Oh ja, Himmelblau, schön, dass Du mit Dir zufrieden bist...und Dich frei fühlst mit Frau Mond - hört sich gut an und gesund.
Den Spruch mit den paar Pfunden zuviel kenne ich auch zur Genüge und jetzt kommt noch dazu, dass im Fettgewebe Hormone gebildet werden - meine einzige Hormonquelle jetzt außer Nebennieren (und Tofu) - und ich daher Fettgewebe bräuchte. Trotzdem - Lebensqualität geht vor wie Du schon sagst. Neulich habe ich sogar gelesen, dass schlanke Frauen eher zu Osteoporose neigen. Ach, Frau Himmelblau, auf lange Sicht wirst Du um die Hormone nicht drumherum kommen?.

Danke für das schöne Lied, es ist seeehr gefühlvoll.
Schlaf jetzt heute tief und fest, Du duftende Rosenblüte, und beschenkt mit schönen Träumen von Frau Mond, auch wenn sie gerade abnimmt...

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2008, 10:46
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Halt halt Darlene,

bevor du losfährst....wünsche ich dir natürlich eine schöne Erholung, aufregende Zeit, Spaß und Freude. Wo fährst du hin?

Wow Frau Darlene hat eine Knochendichte einer 30jährigen....das ist einfach wunderbar. Der Doc von der Uniklinik hat Recht...man bekommt doch nicht von heut auf morgen Osteoporose....leider ist Osteoporose im Laufe der Zeit eine Volkskrankheit geworden....kein Wunder bei Fastfood und Mengelbewegung....
Ich habe öfters hier gelesen...dass die Knochendichtemessung mittels DPX durchgeführt wird....ich nehme es an...dieses Gerät sieht humaner und freundlicher aus im Vergleich zu CT?
Ja Darlene...ich jogge meist früh am Morgen....Nachmittag mache ich Aerobic und Gewichtetraining und Abends Yoga....das volle Programm kann ich mir jetzt aus zeitlichen Gründen nicht mehr so oft leisten...diese Woche habe ich noch gar nichts getan....und als Belohnung für meines Nichtstun habe ich gestern 3 Magnum geggessen

Ehrlich Darlene....ich habe bis auf 1-2 x Hitzewallung am Tag keine Beschwerden....daher bin ich manchmal sehr genervt....wenn meine Frauenärztin meint....ich müsste unbedingt Hormone nehmen....sonst bekomme ich dies und jenes....die weißen Männer der Uniklinik sehen meine Entscheidung etwas gelassener
Ne du ich habe keine Schlafstörung...ich schafe jeden Tag wie Dornröschen und bin ohne meinen 3 Wecker zu unterschiedlichen Zeiten nicht wach zu kriegen....ich habe dir schon erzählt...dass ich vor dem Schlafen meine Rituale praktitiere und außerdem stehen Duftkerzen, Duftkissen und eine Duftlampe auf dem Nachtisch....ist sowas auch für dich?
Starke Schlaftörung kann manchmal psychisch bedingt sein...ich hatte während meines Studium auch Schlafstörung....naja Leistungs- u. Zeitdruck....mein Cousin hat mir angeraten Yoga zu machen....ich glaube es hat geholfen....vielleicht hat Yoga bei dir positiv auf den Schlaf gewirkt?
herrlich Darlene...du als spiritueller Mensch...der Träume braucht...ich wußte gar nicht...dass man mit Schlafmittel keine Träume hat...

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir...komm gesund und relaxed wieder zurück
Bis bald
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2008, 13:02
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo liebe Himmelblau

hier finde ich dich wieder *freu*

Schön, das es Dir so gut geht. Will mich keinesfalls in Euren Austausch drängen, sondern dir nur ein liebes "Hallo" senden

Liebe Grüsse von

Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2008, 11:12
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, sie sind alle in Erfüllung gegangen. Ich komme von einer 9tägigen Radtour an der romantischen Mosel entlang - sehr anstrengend war's natürlich auch... kann aber nicht sagen, dass es die Jahre vorher weniger anstrengend war, solange Rad zu fahren. Und wir hatten so ein Glück mit dem schönen Wetter, eine liebliche Gegend ist das, die hübschen unzähligen Kleinigkeiten erlebt man besser auf dem Fahrrad, sozusagen im direkten Kontakt.

Liebe Frau Himmelblau - ich überlege immer wieder hin- und her mit den Hormonen. Dir scheint es wirklich besser ohne zu gehen. Rein logisch müsste Frau doch denken, dass ein totaler Mangel entsteht und dann gibt es doch immer wieder Frauen, denen es gut geht... super, dass Dir die Schlafstörungen erspart bleiben. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass sie psychisch bedingt sein können. Kann mir gut vorstellen, dass Dir beim Studium sowas widerfahren kann. Und nach den OPs war ich ja ziemlich durcheinander, so dass mir der Schlaf wegblieb. Ich dachte ja, dass ich über Nacht zu Trockenobst mutieren würde... Ich bin auch eine ziemliche Leicht-Schläferin, wache wegen jedem Geräusch auf und brauche normalerweise gar keinen Wecker.

Herrlich, Frau Himmelblau-Dornröschen, dass Du auf Deinem Nachtisch das volle Equipment stehen hast - dazu die Rituale, wunderbar spirituell - klar wär das was für mich. Ich habe ein würzig duftendes Lavendelkissen. Welchen Duft bevorzugst Du? Vielleicht Rose? Und ja, das Yoga, denk ich auch, hat bewirkt, dass ich mich jetzt manchmal sogar besser fühle, als vor der Krankheit und ich habe tatsächlich keine Beschwerden mehr. Dein Cousin hat Dir den richtigen Tipp gegeben. Macht er auch Yoga?

Ist es wirklich so, dass Deine Klinikärzte es nicht bedenklich sehen, dass Du keine Hormone nimmst? Das finde ich gut und erleichternd. Am Ende ist Sport (vor allem so ein Waldlauf wohl sehr angenehm, vielleicht sollte ich das auch mal machen) und Yoga doch sehr nützlich. Und gute Ernährung... auf Deine Magnums ab und an musst Du aber nicht verzichten, Frau Himmelblau die sind wirklich sehr lecker, obwohl ich weniger ein Eisfan bin. Welche Sorte bevorzugst Du? Ich hatte im Urlaub eine Butterkremtorte

Ja, die Schlafmittel finde ich nicht erholsam, vielleicht träumt man ja sogar, doch es ist unerquicklich, zumindest für mich. Im Krankenhaus habe ich zum erstenmal so eine starke Schlaftablette nehmen (müssen), damit man entspannt in die OP geht. Ich habe trotzdem sehr schlecht geschlafen, fühlte mich aufgedreht und hatte das Gefühl, ich spüre jeden einzelnen Nerv. Aber das ist wieder nur meine Erfahrung, andere Frauen und die Schwestern sagten, die Tabletten wirken sehr gut.

Viele liebe Grüße an Dich, Himmelblau, und bis bald von Darlene

Auch an Dich, Christine, viele liebe Grüße und ein Hallöle von Darlene!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2008, 16:17
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.......ich freue mich...dich wieder zu lesen....deine Reise klingt nach Aktiv-Urlaub...toll finde ich es auch...dass du die Natur per Fahrrad live erleben konntest....beim Radfahren werden die Beine soooo schön gestrafft...hast du als Souvenir einen schönen rosigen Teint mitgebracht?
Oh ja an der romantischen Mosel entlang ist so schön ....die Weinstrasse hat dich bestimmt zu einer Weinprobe mit Buttercremetorte eingeladen?

Oh Darlene....deine Überlegung pro Hormone überracht mich einwenig...aber warum denn...hast du etwa Beschwerden...die du mir nicht erzählt hast?....Meine Entscheidung steht schon fest...ich nehme keine Hormone solange es mir gut geht....also Depression ist für mich eindeutig ein klarer Grund für eine HRT....(viellecht auch Haarausfall)

Ein würzig duftendes Lavendelkissen mit dem Spruch "Ein Schutzengel für dich" habe ich auch. Es ist schon erstaunlich...wie mein Geruchssinn sich im Laufe der Zeit etwas geändert hat....ich habe früher so sehr Lavendel gehasst...von dem Geruch bekam ich Kopfschmerzen....im Moment habe jede Menge Lavendel auf der Terasse
Du wenn ich zu Hause bin.... brennt bei mir immer Duftkerzen....einmal am Tag wird bei mir mit Sandelholz mit Rosen, Jasmin ect. geräuchert....es duftet schön und die Luft wird gereinigt...vertreibt schlechte Energien und bösen Geister ..(auweia...ich stelle gerade fest..dass ich doch einwenig spirituell angehaucht bin)...ich nehme im Sommer gerne Minze für meine Duftlampe...so habe ich das Gefühl besser zu schlafen....Minze ist gut für den Atem und riecht so frisch...es ist doch so...dass man mit frischer Bettwäsche besser schläft....

Mein Cousin wohnte in Australien nähe Sydney...er medidierte min. 1 h am Tag.....ob er Yoga macht....weiß ich nicht...aber er golft!!! .....Mensch Frau Darlene....wie schön...dass Yoga dir so sehr geholfen hat...ich konnte früher auch nicht so recht daran glauben...welche Wirkung dadurch erzielt werden kann....hast du schonmal dein Hormonstatus bestimmen lassen?...Es wäre bestimmt interessant zu erfahren....ob Hormon-Yoga etwas Arbeit geleistet hat
Meine Klinikärzte empfehlen mir zwar Hormone als Begründung Lebensqualität...ich würde eher von der Hormone profitieren...nachdem sie wußten...Warnungen vor Osteoporose und Herz-Kreislaufbeschwerden mich nicht abschreckten....ich glaube...Sexualität ist wohl eher gemeint.....

Oh Frau Darlene...mach mich glücklich...iß mit mir ein Joghurt Magnum

Ein schönes sonniges Wochenende und bis bald

himmelblau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55