Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4936  
Alt 06.07.2008, 18:55
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,
auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich bin sehr berührt und traurig, aber es ist schön zu wissen, dass Dein Engel jetzt bei ihresgleichen ist und bis zum Schluss von Dir, ihrem ganz persönlichen Engel, begleitet wurde! Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich, traurige Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #4937  
Alt 06.07.2008, 22:05
ronny ronny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,

war aus beruflichen Gründen seit Dienstag nicht mehr im Forum!

Ich möchte Dir -leider etwas verspätet- auch mein
Herzliches Beileid aussprechen!

Grüsse von Ronny
Mit Zitat antworten
  #4938  
Alt 06.07.2008, 22:56
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,

-auch wenn man damit gerechnet hat- es ist immer wieder ein Erschrecken....

aber jetzt ist der Engel ein ENGEL und muss nicht mehr leiden....
Ich wünsche DIR viel Kraft und Mut für die nun anbrechende "andere" Zeit !

mein aufrichtiges Mitgefühl

herzlichst
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4939  
Alt 10.07.2008, 11:02
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr,
ich bin grad fix und fertig... ich muss dazu sagen ich informiere mich ungern über die ausmaße ,die der eierstockkrebs im fall eines rückschlags nach der ersten chemo annehmen kann. habe jetzt meine chemo erfolgreich abgeschlossen und bin gerade in der zeit wo ich "allein" gelassen werde.

hab nen artikel von ner klinik gelesen wo die schreiben ,dass man im falle eines rückschlags mit dem krebs leben muss und wahrscheinlich unheilbar ist. und dass das bei 2/3 aller patientinnen so ist... ich seh es einfach nicht ein mit meinen 20 jahren so was lesen zu müssen und es für akzeptabel zu halten. das ist zu viel verlangt...

sagt mir ,dass es nicht so ist.

lg
Mit Zitat antworten
  #4940  
Alt 10.07.2008, 12:31
Blondie Blondie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,
Mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Engels.
Es ist schön das du bei ihr sein konntest !
Ich wünsche dir viel Kaft für die kommende Zeit.

"Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges."
(Franz von Assisi)

Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #4941  
Alt 10.07.2008, 13:36
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo einevonvielen,

es is aber so, traurig aber wahr.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #4942  
Alt 10.07.2008, 18:30
Benutzerbild von Koalabärchen
Koalabärchen Koalabärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,

mein herzliches Beileid. Du warst Deinem Engel immer ein treuer Begleiter.

Eine stille Umarmung
koalabärchen
Mit Zitat antworten
  #4943  
Alt 10.07.2008, 22:21
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Selina !

Ich kann mich Bailey ( ) leider nur anschließen. Die Chancen bei einem Rezidiv geheilt zu werden sind ziemlich schlecht, aber es kann palliativ einiges gemacht werden. Und das ist eben so, ob wir das wollen oder nicht. Aber Du mußt ja kein Rezidiv bekommen. Hier sind etliche Frauen, die nach dem Primärtumur schon lange, lange rezidivfrei sind.

Viele Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4944  
Alt 11.07.2008, 11:19
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Gestern hatten wir einen Chaostag, denn mein Schwiegerpapa ist vorgestern Abend, als er ins Bett gehen wollte, gestürzt und hat bis gestern mittag vor seinem Bett gelegen, kann halt nicht mehr alleine aufstehen, wenn er mal fällt.

Ans Telefon kam er nicht (lag auf dem Bett) und sein Notrufknopf hing am Schrank, konnte er also auch nicht drücken. Als mein Mann ihn dann gestern telefonisch nicht erreichte, ist er nach Hause gekommen und wir waren dann so um 13 Uhr bei ihm und haben ihn gefunden.

Er hat das Ganze einigermaßen überstanden, der Arzt war da (auch wenn er ihn nicht wollte!), der Pflegedienst wurde bestellt, um die Schürfwunden zu verbinden und kommt jetzt erstmal jeden Tag.

Nun soll geprüft werden, ob er eine Pflegestufe bekommt (hat er bisher nicht gehabt). Er will natürlich den Pflegedienst nicht, will nicht ins KH, meint, das wäre alles gar nicht so schlimm, kann aber im Moment nicht aus der 1. Etage nach unten in die Küche kommen. Hat gestern nichts gegessen und auch heute noch nicht.

Gleich kommt der Pflegedienst und ich gehe rüber, um den Pfleger reinzulassen. Dann muß ich sehen, daß mein Schwiegerpapa mal was zu essen bekommt und wenn's nur Müsli ist. Wir hätten gerne, wenn der Pfleger ihn nach unten bringt, damit er sich Essen aus der Küche nehmen kann, wenn er Hunger hat.

War das eine Aufregung! Ich war gestern nachmittag ganz schön fertig

Aber trotz allem habe ich heute morgen meinen Termin für's CT gemacht. Denkt bitte am 18. August an mich. Ergebinisse bekomme ich ja dann am 19. August.

Mir geht es aber ansonsten sehr gut und nachdem der TM im Juni 3,2 war, muß ich mir wohl keine großen Sorgen machen, nicht wahr .

Kann sein, daß ich mich in den nächsten Tagen wenig oder gar nicht melden kann, also wundert euch nicht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

und alles Gute für alle, denen es nicht gutgeht. Mona, ich denke an dich!
Mit Zitat antworten
  #4945  
Alt 11.07.2008, 11:45
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Mosi-Bär!
Alles Gute für deinen SchwiePa, hoffentlich kann er noch lange in den eigenen vier Wänden leben (ob im jetzigen oder dem neuen Haus!) !
tja, die Eltern machen manchmal Sorgen !
LG und schönes Wochenende trotzdem und erhol Du Dich auch gut von dem Schrecken !
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4946  
Alt 11.07.2008, 19:29
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi-Bär
Wünsche Deinem Schwiegervater Gute Besserung,vor allem das er auf Euch hört und Nahrung zu sich nimmt.Das ist alles nicht so einfach.
Langweilig kann es Dir nie werden,hoffe mal das nicht noch was weiteres Unschönes passiert.Denk auch an Dich und überfordere Dich nicht.
Am 18.08.werde ich Dir alle Daumen drücken.
Dann wünsche ich noch alles Gute und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #4947  
Alt 13.07.2008, 17:18
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Mosi-Bär,

Auch ich wünsche deinem Schwiegervater gute Besserung. Hab bei meine Mutter jetzt auch immer so ein ungutes Gefühl seid sie alleine ist.


Liebe Grüße Ellen Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4948  
Alt 13.07.2008, 18:35
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Mädels,

Will mich mal wieder melden. Am Donnerstag hab ich schon wieder ein MRT gemacht weil ich Schmerzen in der Leiste habe. Es wird einfach immer mehr mit den Schmerzen irgend wo in meinen Körper
Nun habe sie fest gestellt das in der Galle steine sind und das ein Gang von der Bauchspeicheldrüse erweitert ist. Wie sicher ist eigentlich ein MRT. Der Tumormarker ist zur Zeit Ok. Ich werde die Sch......Angst nicht mehr los.Machmal möchte ich garnicht mehr zum Arzt gehen. Und einfach abwarten.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4949  
Alt 15.07.2008, 16:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frohmaus,

es tut mir echt leid, daß bei dir immer wieder neue Probleme auftauchen. Wie will man denn jetzt weiter verfahren? Sollen die Steine behandelt werden? Was ist mit diesem erweiterten Gang bei der Bauchspeicheldrüse?

Ich wünsche dir, daß man dir helfen kann.

Und hat man denn herausgefunden, warum deine Leiste schmerzt?

Ich habe übrigens auch immer wieder phasenweise Schmerzen in der rechten Leiste, aber da ist nichts und da es immer wieder irgendwann aufhört, kann ich damit leben.

Bist du eigentlich in einer psychotherapeutischen Behandlung? Du hast ja erzählt, daß es dir psychisch auch nicht gut geht?!?!

Alles Gute für dich
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4950  
Alt 15.07.2008, 17:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

wollte nur kurz berichten, daß sich mein Schwiegerpapa wieder ganz gut bekrabbelt hat, aber bis heute nur in der oberen Etage seines Hauses lebt, was zur Folge hat, daß wir ihn versorgen müssen, Essen und Trinken raufbringen usw. Der Pflegedienst kommt jetzt täglich und das soll auch jetzt so bleiben und hat auch einen Schlüssel bekommen.

Heute will mein Mann mit meinem Schwiegerpapa den Versuch wagen, einmal die Treppen herunterzugehen und dann auch wieder hinauf, denn so geht das nicht weiter.

Aber die ganze Geschichte zeigt deutlich, daß wir den Plan mit dem Haus und der Einliegerwohnung für meinen Schwiegervater dringend weiterverfolgen sollten, denn die Situation dort drüben in dem Haus ist schon sehr grenzwertig (O-Ton Hausarzt).

Mir ging es in den letzten Tagen psychisch ganz schön besch.... Ich hatte am Sonntag auch Kopfschmerzen und habe viel geweint. Mir fiel es so schwer, mich mit der neuen Situation abzufinden und da ich nunmal Zuhause bin, hatte ich plötzlich eine Verantwortung, die ich nur schwer übernehmen konnte und auch wollte. Er ist nunmal nicht mein Vater und es gibt immer genug Probleme zwischen uns, weil er furchtbar schwierig ist und das liegt nicht nur am Alter, das war schon immer so.

So langsam geht's mir besser. Ich versuche, die ganze Sache nicht so sehr an mich heranzulassen, habe mir heute einen wunderschönen Vormittag mit einer kleinen Radtour in einen tollen Park hier in Düsseldorf gegönnt und versuche, mich von den hektischen Tagen zu erholen.

Heute Abend geht's mit einer Freundin auf die GRÖSSTE KIRMES AM RHEIN und morgen mit ehemaligen Kollegen, am Freitag geht's zum großen Feuerwerk und am Wochenende ist natürlich auch wieder Kirmes angesagt. Also Ablenkung ohne Ende.

Wichtig ist, daß ich mich nicht zu sehr aufrege, denn dann könnte der Krebs ja neue Nahrung bekommen und ich will ja unbedingt verhindern, wieder krank zu werden.

So, nun mache ich aber wieder Schluß. Ich jammere hier rum und Christine geht's ja eigentlich viel schlechter. Ich wünsche dir, liebe Christine, für deine Herzuntersuchungen alles, alles Gute und daß alles nicht so schlimm wird...

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55