Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2008, 22:57
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dnke Mädels,

eure guten Wünsche haben mir wirklich geholfen. Mir geht es wieder besser. Mittlerweile kann ich auch die Morphintabletten alle 6 Std. absetzen, denn ich soll ausprobieren, wiel lange ich mit dem Pflaster alleine durchhalte. Ab und zu, wenn die Schmerzen wieder stärker werden, soll ich dann zusätzlich noch die Ibuprofen800 oder eine Morphiumtableten zusätzlich nehmen. Je nachdem wie stark die Schmerzspitzen sind. Heute habe ich fast den ganzen Tag geschlafen und jetzt fühle ich mich auch wieder frischer. Und das Essen und Trinken bleibt jetzt auch wieder drin!

Aber das Beste ist, es sind keine neuen Metas in der Hüfte festgestellt worden! Mittwoch bekomme ich zwar noch das MRT-LWS und Kreuzbein und übernächste Woche Montag das MRT-HWS, aber meine Ärztin rechnet nicht mit Zunahme von weiteren Knochenmetas! Sie ist ganz sicher, dass es sich bei den jetzigen Hüft- und Oberschenkelschmerzen um Ausstrahlungsschmerzen handelt. Ich bin auf jeden Fall wieder guten Mutes und kann jetzt auch besser mit den verdammten Dingern umgehen.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne neue Woche und viele Grüße,
Heidi
  #2  
Alt 15.07.2008, 05:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen zusammen

der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich mag zwar keine aber wer weiß, wozu das gut ist.
Der Morgen graut. Oder sollte man angesichts meines momentanen Erscheinungsbildes eher sagen: dem Morgen graut?

Heidi, ich freue mich über Deine Nachricht. Dann pendelt sich sicher alles wieder ein. Scheixxkrankheit. Schönreden kann man diese furchtbaren Schmerzen aber trotzdem nicht.
Ich hatte schon Angst, dass aus unserer Rolli-Rallye nichts wird.
Jetzt können wir vielleicht zu Susis Grill- und Feiermarathon fahren und uns da durchfressen.


Gerade hatte ich einen Newsletter unseres Botanischen Gartens im Postfach. Frau O ist doch so eine richtige Blumentante.
Ich fand das diesmal sehr interessant.
Die Überschrift hieß
Zitat:
Mit Eiben-Schnittgrün gegen Krebs - Sammelaktionen im Botanischen Sondergarten
Auch Sie können helfen, dem Krebs ein Schnippchen zu schlagen. Seit einigen Jahren ist bekannt, dass die in Europa beheimatete Gemeine Eibe (Taxus baccata), den Grundstoff Paclitaxel in den Nadeln enthält, ein Stoff, der im Labor, zum Krebsmittel Taxotere® umgewandelt werden kann. Bei einer ganzen Reihe von Krebsarten wird das Medikament erfolgreich eingesetzt, z. B. Brust- und Eierstockkrebs, bei einer bestimmten Form des Lungenkrebses und einigen Hautkrebsarten. Allein für einen einzigen Behandlungszyklus müssen mehrere Tonnen Eibenschnitt gesammelt werden.
In der ersten Septemberwoche, richtet der Botanische Sondergarten Wandsbek (Walddörferstraße 273) eine Sammelstelle für Eiben-Schnittgrün ein. Angenommen werden ausschließlich die einjährigen Triebspitzen der Eibe (Heckenschnitt). Nur aus diesen können Medikamente für die Krebs-Therapie hergestellt werden.
Wenn Sie mitmachen möchten, schneiden Sie Ihre Eibenhecke erst unmittelbar vor der Abgabe im Sondergarten. Das Schnittgut muss so frisch wie möglich sein. Bringen Sie die Abschnitte bitte zu den folgenden Zeiten in den Botanischen Sondergarten Wandsbek.
Nun habe ich leider weder Garten noch Eiben und kann nicht mitmachen.
Habt Ihr gewußt, dass man mehrere Tonnen Eibengrün für eine Behandlung braucht?
Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass sich viele Hobbygärtner beteiligen. Schon, weil das eine finanzielle Unterstützung dieses schönen Gartens bedeutet.


Blumige Morgengrüße
  #3  
Alt 15.07.2008, 06:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was sehen meine mueden Augen?
Barbara ist auf Frueschicht anstatt Nachtschicht !
Wollte mal nur kurz hier vorbeischauen, da ich den Abend anstatt im KK mit einer alleinstehenden, aelteren Nachbarin verbracht habe.

War aber froh, dass ich trotzdem noch hier vorbeischaute, die guten Nachrichten von Heidi waren es wert. Freu mich ganz doll fuer Dich, Heidi, und die Schmerzen kriegst Du hoffentlich auch bald in den Griff. Musst ja topfit sein fuer die Rolli Ralley mit Frau O. Und wenn das Meer geteilt wird, hoffe ich, dass Ihr beiden auch mir einen Besuch abstattet.

Susi, schoen dass Sohnemann am Freitag anrief. War wohl besser als alle Grillfeste. 41 Grad, oh wei, beneiden koennen wir ihn wirklich nicht, egal wie das Wetter ist
Darueber wuerde er sich bestimmt freuen.

Barbara, muss gestehen ich weiss nicht wie eine Eibe aussieht. Glaube aber nicht, dass ich eine im Garten habe. Selbst wenn, ich zweifle daran, dass ich sie "frisch" in Wandsbeck anliefern koennte. Die Concord fliegt ja nicht mehr.

Und jetzt geht es in die Horizontale, waehrend Du Fruehstuck fuer den lieben Herrn O. zubereitest.

Schoenen guten Morgen
__________________


Lola
  #4  
Alt 15.07.2008, 08:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]FONT]
Jetzt können wir vielleicht zu Susis Grill- und Feiermarathon fahren und uns da durchfressen.
]
Kein Probem, am Samstag war das Essen so reichlich, da hätten sich alle Villaner "durchfressen" können..............und sowas von lecker
Zieht euch aber aber warm an wenn ihr anrollt............es ist ziemlich "schattig" bei uns.

@ Lola
Ich glaube schon, dass du Eiben kennst, die gibt es nämlich in ganz vielen Gärten, wird dann aber meisten Taxus genannt
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiben
Es gibt sie auch bei euch, also keine Ausreden
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanadische_Eibe

Liebe Heidi
Ich freue mich mit dir, dass keine neuen Metas gefunden werden. Halt die Ohren steif, wie man bei uns sagt. Gut, dass die Schmerztherapie hilft.
So, jetzt geh ich mal arbeiten

Bis dann
Susi
__________________

  #5  
Alt 15.07.2008, 10:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Idee mit dem Eibenschnitt finde ich richtig klasse, Barbara. Wäre zu wünschen, dass diese gute Sache von vielen Leuten unterstützt wird. Leider habe ich die gleiche "Ausrede" wie Lola, bin zwar nicht ganz soweit weg aber halt doch auch etwas zu weit. - Sehe jedenfalls seit meiner Taxotere-Chemo meine "harmlosen" Bäumchen im Garten mit ganz anderen Augen. Vielleicht könnte ich ja, wenn ich das nächste Mal nach Tübingen in die Klinik gehe, etwas Eibenschnitt statt Blumen oder Kuchen mitbringen . . .

Das Bild aus dem Botanischen Garten macht Lust auf mehr. Ist das eine blühende Agave? Vielleicht sollte ich das nächste Mal zu Sommerzeiten HH einen Besuch abstatten, kenne die Stadt eigentlich nur, wenn es kalt ist, bibber. Dafür ist es bei uns heute umso wärmer und ich habe Euch ein paar Bildchen geschossen - Hortensien an Eiben


Nun ja, ich muss zugeben - so ganz sind sie noch nicht am Blühen, aber immerhin so langsam wird es doch. Bis Ihr auf Eurer Tour de Rolley eintrudelt, wird es schon werden.

Susi, übrigens - Dein neues Bildchen gefällt mir sehr gut. - Siehst so richtig vertrauenserweckend aus - ich würde Dich glatt wählen, meine Stimme hättest Du.

So, jetzt widme ich mich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Habe mich jetzt mal wieder lange genug davor gedrückt - Plattenboden feudeln - dabei würde ich gerner (auf hochdeutsch lieber) im Garten werkeln.

Widerstrebend feudelnde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6  
Alt 16.07.2008, 08:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, übrigens - Dein neues Bildchen gefällt mir sehr gut. - Siehst so richtig vertrauenserweckend aus - ich würde Dich glatt wählen, meine Stimme hättest Du.
..........na dann ist es ja gut, dass ich nur einen Bildausschnitt gewählt und den Rest unterschlagen habe, da habe ich nämlich zwei Sektgläser in der
Hand
Die Ausrede,ich sollte mal kurz das Glas des Fotografen halten, der das natürlich sofort gnadenlos ausgenutzt hat.
Getrunken habe ich aber wirklich nur ein Glas Sekt, aber ob das den politischen Gegner überzeugt?

Aber nun zu was anderen, wieso denken hier alle, die 40 würden Christels Wohnung in Schuss halten..............Männer machen doch nur Unordnung, mehr als einen würde ich mir niemals halten. 40 auf einen Schlag, stellt euch bloss mal die Menge an Hausschuhen unter dem Wohnzimmertisch und die Handtuchberge im Bad vor.
40 Männer in einer Wohnung............schrecklicher Gedanke!

Loooola, schick doch mal die Sonne über den großen Teich, (bitte, bitte)sie soll sich bei uns mal wieder sehen lassen. Es ist hier trübe wie im Herbst und dass bei 16 Grad.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #7  
Alt 16.07.2008, 10:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na Susi, Du als angehende Politikerin bist doch bestimmt geübt in Ausreden und kannst Deinem Publikum bestimmt ganz gut verkaufen, dass sich das Mineralwasser in Deinem Glas just in dem Moment in Sekt verwandelt hat.

Lola, jetzt ist mir so langsam auch klar, warum mir die Inge die 40 dagelassen hat. Ganz schön raffiniert unsere Inge . . . habe sie jetzt alle 39 in die Wüste geschickt . . . vielleicht kommen sie aber unterwegs vorher bei Euch vorbei. Also Mädels - SEID WACHSAM. Besonders in den Wüstenregionen - da wurden die ersten schon gesichtet bei Nacht und Nebel . . .
Männerlose Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8  
Alt 16.07.2008, 15:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sollte mir angewöhnen keinen Kaffee mehr zu trinken, wenn ich hier lese, sonst rafft es meinen Laptop doch noch hin
Ich musste bei Haffis Hocker so lachen, dass ich mal wieder beinahe den Kaffee auf den Bildschirm gespuckt hätte.
Das habe ich erst mal an meinen Schatz weitergeleitet.

@ Inge.
Ich habe auch sofort gesehen, das Christel nur 39 rausgeworfen hat, ganz schön raffiniert, sucht sich den Besten aus und schickt uns den Rest.

@Christel
Apopros raffiniert, ich bin politisch noch blutige Anfängerin, mit den Ausreden klappt das noch nicht so, ich meine, ich wäre nicht auf Wasser in Sekt verwandeln gekommen.
Du könntest doch ein Buch mit Standart Ausreden verfassen "Christel kleine Ausreden für alle Fälle". Das könnte ich dann immer bei mir haben und nachschlagen, wenn mir mal gerade nichts einfällt.
Und wenn das dann "in die Hose geht" kann ich immer sagen, "das war Christel"

Haffi dir noch viel Spaß

............und gelernt hab ich auch wieder was, es gibt keine Kurschatten mehr.
"Kurüberbrückungspartner" hört sich doof an, irgendwie hinfällig, man sieht sieht bei dem Wort schon die Krücken.

aufmerksame Grüße ( die 39 könnte ja irgendwo lauern)
Susi
__________________

  #9  
Alt 15.07.2008, 16:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein


. . . ach dafür?
Dachte für was anderes . . .

Typisch Männer, immer wenn es Arbeit für sie gibt, dann sind sie auch schon wech.

Hin-und-weg-Grüße
Christel

P.S. Habe sie jetzt mal den Garten umgraben lassen. Leider haben sie den Goldschatz immer noch nicht gefunden.

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10  
Alt 16.07.2008, 06:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Erst mal danke fuer die Eibe-Aufklaerung. Dachte es sei ein Laubbaum. Habe aber genau nachgesehen, ich habe trotzdem keine. Muss mal in die Gaertnerei gehen und nachsehen.

Meine Hortensien bluehen schon seit 2 Wochen, ha, bin Euch mal wieder voran!

Christel, was erwartest Du denn von den 40? Du darfst nicht vergessen, dass Inge die schon total abgenutzt hat, die taugen nichts mehr. Schick sie wieder zurueck !

Ob Renate wohl schoenes Wetter hat? Wer wohnt denn da oben und weiss bescheid? Ich hoffe wenigstens fuer Sonne. Ich koennte ruhig ein bischen schicken, wir haben mehr als genug, morgen 31 Grad. Da kann ich wieder mit der Giesskanne rumrennen. Hoffe mal ausnahmsweise fuer ein Gewitter.

Sommerlich Gruesse in die Villa
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55