Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 13.08.2008, 10:21
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

na dann wünsch ich dir, dass dein Prof. sein Handwerk gut macht und dich wieder richtig toll "zusammenflickt". Kannst ja dann hinterher sicherlich berichten, wie alles verlaufen ist und mir vielleicht meine Angst nehmen. Auf jeden Fall wünsch ich dir eine super neue, schönaussehende und funktionstüchtige Nase! Toi, toi, toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Liebe Grüße
Lilli
  #1082  
Alt 14.08.2008, 12:04
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Entschuldigung, ich habe gerade viel um die Ohren gehabt: Nachholen der ganzen Arzttermine, Küchenrenovierung usw.
Habe ohnehin schlecht Nachrichten vom letzten MRT. Es ist noch nicht klar, was dort zu sehen ist: Tumor oder weitere Entzündung an der Schläfe. Jedenfalls soll operiert werden. Übernächsten Montag. Schade aber auch.... ich hatte mich gerade daran gewöhnt andere Pläne zu schmieden. Es ist schon ein Mist, immer, wenn man gerade das Gefühl hat, so weit zu sein, dass man wieder kontinuierlich wenigstens stundenweise an Projekte wie Dissertation oder auch nur ehrenamtliche Tätigkeiten denken kann, kommt gleich wieder so ein Rückfall. Diesmal nur leider nicht nur Entzündung sondern doch eher Verdacht auf Tumor. Hoffe ich kann nach der OP positiveres berichten.

@ Daresa
Ich bewundere ja Deine Entschlossenheit zu einer Nasenaufbau OP. Ich wäre da eher wie Lilli - wer weiß was kommt - lieber erst mal den aktuellen Zustand nicht verändern und die Zeit genießen. Aber vielleicht hast Du recht: mit der OP setzt Du ja auch irgendwo einen Schlussstrich an die Tumorzeit (zumindest mental). Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Gib Bescheid, wenn Du den Termin hast.

@ Lilli
Hoffe Deine Kopfschmerzen verschwinden bald. (Meine waren seit 3 Wochen fast weg - das war ein Lebensgefühl - wahnsinn!).

@ Julie
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen für die Auswertung der Untersuchungen am Montag!!!!!!!! Melde Dich.

@ Monka
Deinem Mann wünsche ich, dass es so weiter geht! Schön, dass Ihr Euch auch erholen konntet an der Ostsee. (Nichts geht über Ostsee für die Seele)

Liebe Grüsse
Nicole
  #1083  
Alt 14.08.2008, 13:56
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Nicole

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheiße (sorry), aber das darf doch kein neuer Tumor sein! Nicht nach all der Behandlung - Chemo + Bestrahlung. Die Bestrahlung in der Charite ist so gut das die Leute von überall hierher kommen - nur um sich HIER behandeln zu lassen. Das KANN KEIN Tumor sein. Und was ist das überhaupt für eine Aussage - sie sind sich noch nicht klar darüber was sie sehen. Sind die nun die Ärzte oder schauen die zum ersten Mal auf so ein Bild. Du merkst - ich bin richtig sauer. Du klingst so ruhig. Ich drücke Dir sooooooo super fest die Daumen das es sich als falsch rausstellt. Das es sich weiterhin um eine Entzündung handelt.
Ich hab heute nochmal gaaaaaanz genau nach dem Ablauf der OP gefragt. Ich gehe übrigens am 26.8. ins Krankenhaus. Klar die OP ist mega kompliziert und es sind, so wie ich heute erfahren hab 2 OP`s im Abstand von ca. 6 Wochen. Aber ganz ehrlich - ihr seht mich ja nicht, aber ich bin sicher das Du und auch Lilli die OP machen würdet wenn Ihr so aussehen würdet. Ich werde nur angestarrt - von allen Leuten. Kinder sind ganz grausam - da heißt es - da ist ja wieder die Frau ohne Nase. Mir ist schon ein Kind hinterher gelaufen laut schreien - die hat ja keine Nase, die hat ja keine Nase. Und alte Leute schauen so als ob es was Ansteckendes ist. Nee Du - so schlimm kann die Op gar nicht sein, oder doch? Nee - ich will nur wieder ein ganz kleines bisschen normaler aussehen. Das weiß der Doc auch - ich will keine Schönheitsnase - nur ein ganz kleines bisschen menschlich.

@Julie
Diese sch.... (oh mann ich benutze das Wort ja heute ständig) Warterei. Schreibst Du noch schnell am Montag sonst bin ich im Krankenhaus ganz unruhig. Ihr MÜSST jetzt aber gute Nachrichten verbreiten. Ich drücke fest die Daumen.

@Lilli
Ganz dickes Dankeschön für Dein TOI TOI TOi.

@Monka
Schön das es von Euch Gutes zu hören gibt. Und Deinem Mann weiterhin gute Erholung.

@All
Liebe Wünsche

Lieben Gruß
Daresa
  #1084  
Alt 14.08.2008, 16:00
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

@Nicole
Mensch, das kann doch nicht wahr sein!! Es tut mir so leid für Dich, daß die ganze Angst, Warterei und Unsicherheit wieder losgeht. Ich drücke die Daumen, daß alles ein Irrtum ist und nur eine Entzündung. Sei ganz lieb gedrückt .

@Julie
Meine Daumen habt ihr.

@Daresa
Ich kann verstehen, daß Du die OP unbedingt willst. Ich wünsche Dir alles Gute und daß Deine Erwartungen bei weitem übertroffen werden .

@all
Liebe Grüße, bis bald.

Monka
  #1085  
Alt 14.08.2008, 20:24
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Nicole !

Och Mensch, was sind das denn nun für Nachrichten ??? Das kann doch wohl
nicht wahr sein ! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Lass Dich
mal ganz lieb in den Arm nehmen Ich drücke alle Daumen, die ich habe...

@ Daresa: Ich würde mich sicherlich genauso wie Du entscheiden und ich kann
das sehr gut nachvollziehen. Ich werde mich Montag gegen frühen Abend noch
melden. Ich weiß jetzt gar nicht, um wieviel Uhr Michi beim Doc sein muss. Aber
am 18.8. bist Du doch noch gar nicht im Krankenhaus ? Egal - ich melde mich,
sobald ich etwas weiß.

@ Monka: Schön, dass bei Euch alles so weit OK ist.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1086  
Alt 14.08.2008, 21:08
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Ja Mensch ich bin ein Trottel. In meiner Aufregung war ich vorhin völlig von der Rolle und hab schon alle Daten durcheinandergebracht. Natürlich bin ich am 18. noch gar nicht im Krankenhaus.
Ich drück Euch die Daumen.
Lieben Gruß
Daresa
  #1087  
Alt 15.08.2008, 06:21
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Guten Morgen, Du kleiner Trottel !

Kann ja mal passieren....

Michi ist es auch passiert und er hat seine Termine durcheinander bekommen.
Leider heißt das, dass wir noch länger warten müssen. Am Montag liegen erst
die Ergebnisse vor und die Besprechung beim Onko ist erst am Donnerstag 21.8.

Spätestens dann hört Ihr wieder von mir.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1088  
Alt 16.08.2008, 10:56
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich etwas ruhiger (Dein Eindruck Daresa täuscht - ich habe seit Mittwoch kaum geschlafen). Zumindest habe ich alle wichtigen Arzttermine für die nächste Woche organisieren können. Vor allem habe ich so kurzfristig auch einen Termin in der Charité bekommen können. Dort noch einmal alles in Ruhe besprechen zu können, bevor ich mich für die OP entscheide, tut mir sehr gut. Auch meine Tumorsprechstunde in der HNO konnte ich auf nächste Woche vorverlegen. So fühle ich mich dann wenigstens gut gewappnet für die Entscheidung (die OP läuft bei den Neurochirurgen).

Ich tendiere aber ohnehin zur OP, weil auch endlich dieser Entzündungherd an meinem Stirnknochen mal endgültig entfernt werden muss. Diese Dauer-Antibiotika (nun schon 15 Monate mit Unterbrechungen) muss mal ein Ende finden. Und, wenn mir letztlich noch mehr Knochen fehlt, was soll´s - dann wird halt ein wenig mehr Stirn mit Bioverit modelliert.

@ Daresa
Dann sind wir ja mal wieder gleichzeitig im Krankenhaus! Ich werde am 26. operiert. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du den Nasenaufbau unbedingt jetzt machen willst. Die Entscheidung ist sicher goldrichtig! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für die ja doch ganz schön aufwendige OP.

Übrigens der Tumor (falls es einer ist) muss ja nicht ursächlich mit dem Nasentumor zusammen hängen. Eine befreundete Heilpraktikerin hat mich schon lange davor gewarnt, dass ständige Antibiotika auch Krebs auslösen kann. Zusammen mit der Belastung durch die Bestrahlung gibt das vielleicht ja auch ein gefährliches Coktail (meine private Theorie). Sehen wir also erst mal, was da ist.
Das die Ärzte nicht definitiv eine Aussage machen, kann mich ja vielleicht ganz positiv stimmen - die Bilder zeigen einen im Vergleich zum Mai wachsenden Schatten, ein Ödem. Da wird der Tumor, falls es überhaupt einer ist, ja noch sehr klein sein. Ich habe mir die Bilder besorgt und kann da gar nichts sehen - gut ich habe auch keine Ahnung.

@ Julie
Melde Dich, wenn Ihr Ergebnisse habt.

@ Julie, Monka & Daresa
Danke für Eure lieben Worte. Ich werde Donnerstag hoffentlich mehr wissen und melde mich dann (Donnertag Abend von der Ostsee - da verbringe ich gleich im Anschluss an meinen Charitébesuch das Wochenende bei einer Freundin bevor ich Montag ins Krankenhaus gehe).

Liebe Grüsse
Nicole
  #1089  
Alt 16.08.2008, 15:25
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
mein Vater hat auch Nasenkrebs nur ist es bösaritg.Wollte nur fragen kann man sowas eigentlich noch operieren auch wenn es Bösartig ist.

LG
Tanja
  #1090  
Alt 16.08.2008, 15:45
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Tanja,
erst mal herzlich willkommen hier - auch wenn es so ein trauriger Anlass ist.
Klar kann man bösartigen Nasenkrebs operieren (sollte man auch meiner Meinung nach). Wir alle hier haben mit einem solchen bösartigen Tumor zu kämpfen.

Was genau hat Dein Vater denn? Welche Art Tumor? Wie groß + wo genau in der Nase? Sind Lymphknoten befallen? Gibt es Metastasen? Wenn ja wo? Welche Behandlung wurde empfohlen (nur OP, oder auch Bestrahlung + Chemo?)? Wo soll operiert werden? Wenn Du ein paar genauere Angaben machst können wir vielleicht eher weiter helfen?

Ich selbst hatte vor 1,5 Jahren alles OP mit anschließender Bestrahlung + Chemo wegen eines (bösartigen) Plattenepithelkarzinoms ausgehend von der Nasenscheidewand.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht. Auch mit einem bösartigen Tumor ist die Welt noch lange nicht zu Ende und oftmals kann auch komplett geheilt werden!
Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch hier - dafür ist das Forum hier, dass man mal schnell ein paar Infos aufgrund von Erfahrungsberichten bekommt oder auch nur mal seine Sorgen los wird.

Grüsse
Nicole
  #1091  
Alt 16.08.2008, 15:53
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Im Bericht steht das mein Vater ein Bösartigen Neubildung des Nasenseptums hat.
Ab Montag geht mein Vater in die Uni Klinik Essen. Letzte Woche wurde im gewebe vom Knorpel genommen und dann das festgestellt.
Ihm läuft immer seine Nase deshalb ist er zum HNO Arzt gegangen. Wo sie erstmal alles getestet haben. Die CT bilder waren einwandfrei. Da konnten Sie keine Metastasen festellen.
Da mein Vater Herzkrank ist, wollte der HNO Arzt ihm net mehr helfen. Aber der Hämatloge hat Ihm nur gesagt das es besser ist wenn er in die Klinik geht.

Liebe Grüße
Tanja
  #1092  
Alt 16.08.2008, 15:55
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Zitat:
Zitat von angel598 Beitrag anzeigen
Im Bericht steht das mein Vater ein Bösartigen Neubildung des Nasenseptums hat.
Ab Montag geht mein Vater in die Uni Klinik Essen. Letzte Woche wurde im gewebe vom Knorpel genommen und dann das festgestellt.
Ihm läuft immer seine Nase deshalb ist er zum HNO Arzt gegangen. Wo sie erstmal alles getestet haben. Die CT bilder waren einwandfrei. Da konnten Sie keine Metastasen festellen.
Da mein Vater Herzkrank ist, wollte der HNO Arzt ihm net mehr helfen. Aber der Hämatloge hat Ihm nur gesagt das es besser ist wenn er in die Klinik geht.

Liebe Grüße
Tanja
P.s er hat auch ein Loch in der Nasenscheidewand.
  #1093  
Alt 16.08.2008, 19:44
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Tanja,
das ist ja alles nicht sehr konkret. Merkwürdig. Ihr solltet da noch einmal nachfragen. Es ist auf alle Fälle gut in die Uni-Klinik zu gehen. Bei der Diagnose kann ohnehin nur eine Klinik mit HNO-Abteilung weiter helfen. Ich weiß zwar nichts über die in Essen, aber man sollte annehmen, dass die dort als Uniklinik gut informiert sind. Fragt aber ruhig mal nach, wie viel Erfahrung die dort mit Nasenkrebs haben.

Merkwürdig ist auch, dass zu Metastasen über das CT Aussagen gemacht werden sollen. Da können doch nur Veränderungen von Knochenstrukturen dargestellt werden. Auf Metastasen wurden bei mir Lunge (Röntgen), Bauch (Ultraschall) untersucht. Ausserdem wurden die Halslymphknoten mit Ultraschall untersucht (Befall von Lymphknoten). Fragt auch da noch einmal nach. Alles andere würde mir komisch vorkommen.
  #1094  
Alt 16.08.2008, 20:33
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,
hat laut Hompage erfahrung mit Krebs.Mir fällt es leider sehr schwer drüber zusprechen.
Mein Vater wurde mit dem CT alles Durchgeleuchtet mit Gesicht, Lunge eigentlich der ganze Körper.
Der HNO wollte Ihn eigentlich nach der ersten Behandlung schon abweisen das er nichts hat. Nur in der Gewebeprobe wurde entzündliche Zellkerne gefunden. Wenn Ihr wollt könnte ich den Befund mal schicken.

Ich hoffe so sehr das sie meinem Vater helfen können.

LG
Tanja
  #1095  
Alt 17.08.2008, 11:04
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Tanja,
ich kann Dich gut verstehen, dass es Dir schwer fällt über den Krebs zu sprechen. Aber ich glaube, es ist wichtig seine Gedanken auszutauschen. Wenn man alleine mit all seinen Ängsten bleibt, ist es noch schwerer zu ertragen. Ausserdem kann man über dieses Forum auch wirklich sehr wertvolle Hinweise und Ratschläge bekommen.

Sag mal, wenn bei der Gewebeprobe entzündliche Zellkerne gefunden wurden, handelt es sich dann wirklich um Krebs? Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Anfangsstadium?

Wahrscheinlich solltet Ihr die Ergebnisse der Gewebeproben nach der OP abwarten. Dann habt Ihr mit Sicherheit mehr Klarheit. Eine OP ist zwar nicht schön, aber wenn das OP Risiko aufgrund der Herzerkrankung ein zu großes Risiko wäre, würden die Ärzte die OP bestimmt nicht empfehlen. Fragt direkt nach dem Risiko durch die Herzerkrankung. Holt Euch im Zweifel eine Zweitmeinung in einer weiteren Uni-Klinik ein. Die Krankenkasse zahlt das. Ausserdem gibt es (zumindest bei der TK) einen telefonischen Ärztedienst - dort sitzen (ich glaube täglich) Ärzte, die einem Fragen beantworten. Sehe einfach mal auf der Internetseite Deiner Kasse nach, ob es so etwas dort gibt. Ich wurde bei meiner Krankenkasse sehr umfangreich, kompetent und freundlich beraten. Auch hat man mir zum Einholen einer Zweitmeinung ermuntert.


Liebe Grüsse
Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55