Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2008, 11:06
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe daumendrückerInnen,

also, beim ultraschall heute morgen war nichts auffällig, alles in butter aufm kutter. meine gyn erwartet auch nichts anderes als tm. schneller als 3-4 tage geht er nicht. da sie oa in dem kh war, wo ich operiert wurde, wusste sie, dass die den tm auch nicht früher haben. ok. sie ruft mich aber an. das ist ne supertolle gyn, wir haben lange geredet. sie war es auch, die beim letzten rez. meinen kopf aus der schlinge (bildlich gesprochen) gezogen hat. der tm war am oberen limit. sie wollte ein mrt. und siehe da, ein kleines rezidiv. das hat dann aber per bestrahlung senge gekriegt. bis heute ist ruhe im karton. geht doch!
ihr lieben alle, alles glück der welt euch...
frieda3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2008, 18:27
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe Frieda,

ist doch schon der halbe Erfolg. ich daumendrücke aber weiter ....

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2008, 12:59
Blondie Blondie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja immer noch eine stille Mitleserin und eines beschäftigt mich schon
einige Wochen -
weiß jemand wie es Bailey13 geht ???
Ihr letzter Beitrag war am 30.07 und klang überhaupt nicht gut

Vielleicht hat ja mal jemand was von ihr gehört ...
Ich hoffe es geht ihr besser - sie ist doch auch noch so jung !

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
eure Anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2008, 14:09
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
wollte mal kurz ein "Up-Date" geben: gestern war meine letzte Chemo und ich bin sooo froh, dass dieser Spuk jetzt erst mal hinter mir liegt! Alles in allem habe ich sie ganz gut vertragen, bis auf einige kleine Unpässlichkeit an den ersten Tagen danach (etwas Übelkeit, wenig Schlaf, eingeschlafene Beine und Arme, fürchterliche Unruhe...) aber dann ging es wieder. Meine Haare sind geblieben ! Jetzt habe ich am kommenden Dienstag einen Termin zum sogenannten "Abschlussgespräch" im dortigen KH und werde dann wohl auch den Termin für die weiteren Untersuchungen machen. Und jetzt habe ich natürlich noch eine Frage dazu: nach einem Telefonat mit der HSK - wo ich ja dieses Jahr operiert wurde, hieß es, dass ich CT-Untersuchungen von Lunge und Abdomen machen sollte, wegen der Vergleiche. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht so viel Lust dazu, erstens wegen der hohen Strahlenbelastung (immerhin habe ich seit September letzten Jahres 7 CT's hinter mir) und zweitens graut mir davor, dieses olle Kontrastmittel zu trinken. Ein MRT soll doch eigentlich noch genauer sein?! Außerdem muss ich ja auch mal auf meinen Körper achten und denke ich werde jetzt gegen das CT stimmen. Was meint ihr?
Und eine zweite Angelegenheit liegt mir auf dem Herzen: seit April habe ich doch das Dünndarmstoma und komme ganz gut damit klar. Es soll jetzt bald auch wieder in der HSK besprochen werden, wie es mit der Rückverlegung aussieht. Aber im Moment tendiere ich dazu, gerade wenn ich an Mona denke oder MM-Manuelas Mama, das Stoma zu lasssen. Denn wenn doch schon einmal eine solche Problematik besteht, dass sich nach Darmresektion eine Fistel bildet, die aber wegen der massiven Verwachsungen im Bauchraum gar nicht operiert werden konnte usw., dann frage ich mich, ist es denn nicht besser, man hat einen solchen Darmausgang, der funktioniert und man hat dann auch nicht irgendwann das Problem eines Darmverschlusses o.ä.? Wie seht ihr das? Ich bin etwas zwiegespalten, aber ich glaube schon, dass ich es erst mal dabei belassen werde. Zumal ich nicht wirklich schon wieder Lust auf eine OP habe
So, jetzt habe ich aber ausgeholt...

Seid lieb gegrüßt von Katja

PS: Schönen Urlaub noch an Dich, liebe Christine

Nochmal PS: Weiß vielleicht auch jemand, wie es Claudi13 geht??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2008, 14:30
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!
ich schon wieder, ich schreib heut so hinter Dir her........
auf Deine Fragen kann ich Dir nicht antworten, nichts raten, aber ich freu mich, dass Deine Chemo nun auch endlich rum is und sich die Nebenwirkungen in Grenzen hielten ! Dann schlaf noch schön die letzten Reste raus !
Ich wünsche Dir, dass Du gute und richtige Entscheidungen treffen kannst nach eingehender Beratung (und mit den Meinungen der Damen hier)!
Alles Gute für die kommende Zeit!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2008, 15:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

Glückwunsch, daß du nun endlich deine Chemo hinter dir hast und ich bete für dich, daß du dieses Kapitel nun endgültig und für immer hinter dir lassen kannst.

Ich kann dir zu CT und MRT Folgendes sagen: Christine (Huhu) hat mir geschrieben, daß ein MRT 1. ohne Strahlenbelastung, 2. ohne Kontrastmittel trinken ist und 3. ein bessere Bild gibt als CT.

Frage die Ärzte doch einfach nach einem MRT! Es liegt im Ermessen des Arztes und wenn es die Ärzte im KH sind, dann können sie dir ein MRT verordnen statt des CTs. Ich habe auch seit März 2006 im Ganzen 8 CTs gehabt und will mir im Februar ein MRT machen lassen und mein Arzt meinte, das könnten wir machen.

Das Röntgen der Lunge kannst du wohl ruhig machen lassen. Mein Hausarzt meinte, die Strahlenbelastung ist gegenüber des CTs einfach vernachlässigend gering.

Ich wünsche dir, daß die Abschlußuntersuchungen gute Ergebnisse zeigen. Das wäre einfach toll! Ich drücke dir die Daumen.

Zu deiner Frage mit dem Stoma kann ich nicht viel sagen und ich kann verstehen, daß du keine Lust auf wieder eine OP hast und dir Gedanken machst, was passiert, wenn's zu einer Fistel kommt oder zum Darmverschluß. Hm! Kann es nicht trotz Stoma durch Verwachsungen zum Darmverschluß kommen? Ich habe keine Ahnung. Schau mal, was die Ärzte sagen und vielleicht meldet sich ja auch Christine und gibt einen Rat.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2008, 21:53
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke Mosi und Danke Christine für Eure Antworten. CT von der Lunge ist nicht so schlimm, da ja nur Kontrastmittel gespritzt wird. Und man muss nichts trinken, das also denke ich auch, muss sein - denn um die olle Lunge geht es ja hauptsächlich. Aber das MRT Abdomen werde ich auf jeden Fall vorziehen.

Liebe Frieda,
ich möchte mich Christine anschließen und hoffe auch, dass es Claudi gut geht. Richte ihr auch bitte von mir die liebsten Grüße aus. Leider haben wir uns dieses Jahr nicht getroffen in der HSK... Ich drücke alle Daumen!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55