Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3256  
Alt 20.10.2008, 09:20
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Vergessen

Liebe Nicole, dir wünsche ich heute ein aufschlussreiches Gespräch und dass dir deine Entscheidung danach leichter fällt.
Hören wir von dir?



... vielleicht du, liebe Sandra?
Man es gibt doch nicht so eine Zeitverschiebung in Lisaboa
... habe eben einen Eintrag von dir von 2:15Uhr gelesen.
Kannst du nicht schlafen???
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 21.10.2008, 15:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
danke für den Kaffee.

Dir wird es beim Sport bestimmt gefallen. Da merkst Du dann mal, wo überall Muskeln sind.

Kaninchen benutzen Kleintiertoiletten, wenn man sie richtig erzieht. Oskar hatten wir ja von klein auf und da war das gar kein Problem. Ophelia durfte offensichtlich überall hinpuschern und mal sehen, ob wir sie auch so weit bekommen.
Da ist auch einfacher für uns, dann braucht man die Käfige nicht so oft zu säubern und auch das Hinterherputzen in Wohnung und auf dem Balkon entfällt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 21.10.2008, 15:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Sag mal Renate,
wie alt werden die Langohren eigentlich bei guter Pflege? Oskar habt Ihr doch schon eine Weile, oder? Wir hatten auch mal ein Kaninchen, das hatte meine Schwester gewonnen. Meine Mutter war nicht so amüsiert darüber, aber es wohnte auch nicht in der Wohnung. Wir hatten einen Keller, der mehr wie ein Wohnzimmer aussah, da war der Knabe nachts und tagsüber in unserem Garten. Schildkröten, Goldhamster, Meerschweinchen und Wellensittiche hatten wir auch. Später hatte meine Schwester einen Freund mit einer Schlange, die bekam ab und zu einen Hamster... Nicole, bitte weglesen... Doch hier bietet sich endlich die Gelegenheit, meine Bekanntschaft vom Frühjahr zu präsentieren, live gesehen in Hoboken, New Jersey.

Gestern bin ich blöd mit dem Rad gestürzt, nun tun mir heute die Schulterblätter und der Nacken weh. Na ja, selbst schuld, wenn man die Kurve nicht richtig kriegt... Gerade habe ich mich mit einem indischen Öl eingerieben, was Kater Paul auch lecker fand. Er musste mal wieder meine Finger abschlecken. Über seine drolligen Vorlieben schrieb ich ja schonmal. Zuckerschoten, Romanesco, rohe Kartoffeln, getrocknete Tomaten, Mandelblättchen und Rosinen, um nur ein paar zu nennen. Aber Oliven! Da würde er sich ja reinsetzen, wenn es ginge!

Feinschmeckergrüße an alle

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg USA 567.jpg (21,1 KB, 91x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 21.10.2008, 16:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
Kaninchen können durchaus 10 Jahre alt werden. Aber das habe ich nur gelesen und keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Oskar ist schon etwas länger bei uns, deshalb ist das ja auch so schwierig mit ihm.

Du sollst Doch nicht vom Rad fallen. Jetzt kannst Du Deine blauen Flecken pflegen oder lasse sie pflegen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 21.10.2008, 21:16
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

für heute



Hallo Michaela, grrrrr die armen Hamster
... aber jedes Lebewesen braucht wohl seine Beute - wie auch unsere Fellnasen, die sich draußen
vergnügen.
.. über die Geschmacksfrage lässt sich allerdings streiten!




Da bin ich aber froh, dass dir bei deinem nicht noch mehr passiert ist

Heute war nur das Sportvorgespräch, liebe Renate, ab morgen geht es dann los
und ich lass mich mal von meinem Kater der Muskeln überraschen.



Hallo kleines Hexchen ... alles soweit klar?








für all die anderen Lieben hier und herzliche Grüße


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (21.10.2008 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3261  
Alt 22.10.2008, 10:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Hallo liebe Tierfreunde,
gestern haben wir wieder versucht, die Beiden auf nicht neutralem Boden zusammenzuführen.
Ophelia geht vor Oskar stiften und sie ist ganz schön schnell. Es sah total süss aus, als er auf sie zurannte und sie dann über ihn sprang. Er bekommt sie einfach nicht, weil sie zu wendig ist.
Der verfressene Oskar springt ständig in ihren Käfig und frißt das Futter weg, allerdings ist sie genauso schnell draussen, wie er drin ist, der Käfig hat zwei Türen.

Schönen Tag und lieben Gruß
Renate

Geändert von Renate2 (22.10.2008 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 22.10.2008, 11:01
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na Renate, da ist ja ne Menge los bei euch
... und spaßig sicher auch
... der verfressene Oskar wird Ophelia so nie bekommen.

Nicole?

Liebe Mittwochsgrüße an euch
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 22.10.2008, 14:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit kurzem ein Katzenkino für Paul (wenn er es denn bemerkt). Schon seit einiger Zeit habe ich Krümel, die vom Biobrot abfallen, durch das gekippte Fenster auf die Fensterbank gestreut. Etliches fiel herunter, einiges blieb liegen. Es passierte eigentlich nichts. Gestern früh sah ich nun zum ersten Mal vier Meisen, die sich auf meinem Fensterbrett vergnügten und fleissig Körnchen pickten. Das war zu niedlich und hinter meinen Pflanzen war ich für sie nicht zu sehen, also störte ich auch nicht.

Gestern Abend habe ich nun Walnüsse für sie geknackt, ganz klein geschnitten und hingelegt. Heute waren sie wieder da und die Fensterbank ist leer! Nun werde ich mal sehen, wo ich ein Futterhäuschen für den Winter bekomme, was ich mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigen kann. Ich nehme an, eine Samenhandlung führt Vogelhäuschen. Ob ich das Meisenfrühstück mal fotografieren kann? Vielleicht mal mit meiner Spiegelreflexkamera, mal sehen.

Liebe Heidi,
viel Spass bei der Gymnastik heute! Ein bisschen Muskelkater darf am Anfang schon sein, aber das gibt sich.

Liebe Renate,
na dann wird Oskar auch bald ein Fettkrägelchen haben, wenn er Ophelia alles wegfuttert. Vielleicht dauert es noch etwas, bis sie sich "beschnuppert" haben. Der Sohn meiner Kollegin hat zwei Meerschweinchen, die nicht zusammen in einem Käfig sein können, aber wenn sie frei laufen dürfen, vertragen sie sich. So schnell gebt Ihr sicher die Hoffnung nicht auf.

Liebe Gloria,
ich drücke heute schonmal die Daumen für morgen und hoffe, Du kannst ein eventuelles Nervös- oder Aufgeregtsein bändigen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Ihr Lieben,
ich sende Euch natürlich herzliche Grüße, auch wenn ich nicht alle anspreche. Dir, Anke, weiterhin gute Genesung und Dir, Nicole, dass Dir eine Entscheidung nicht zu schwer wird.

Liebe Uschi, Barbara, Sandra, Anna, Anja und alle anderen, kommt gut durch den Rest der Woche, die Mitte ist gleich geschafft.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 22.10.2008, 18:11
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo meine Lieben,

ich bin doch schon ganz schön nervös: mogen früh gehts los und zum frühen Vormittag liege ich bestimmt auf dem Tisch und man beschäftigt sich mit meinen ubeliebten Bewohnern. Ich hoffe der scharfe Cocktail macht ihnen gleich Beine.

Ich bin ja immer ziemlich cool, aber heute bibbere auch ich eine wenig.

Aber ich weiß es genau: Es geht alles gut.

Dir liebe Michaela schon mal fürs frühe Daumendrücken.Ich hoffe Dir tut bald nichts mehr weh von Deinem Sturz.

Von Dir liebe Heidi wünsch ich mir weiter so hübsch bebilderte Beoträge, über die ich mich immer sehr sehr freue. Bitte bleib auch bei Deiner Kunst, nicht nur Muckis zählen .

Liebe Sandra, Dir wünsch ich weiterhin viel Spass und ein bißchen Freizeit für die Sonne und die Stadt.

Liebe Nicole, wie hast Du Dich entschieden? Eigentlich gibt es zu dem Teil nur ein ja. Siehe meine PN.

Liebe Uschi, was ich so von Dir lese, lässt mich hoffen Du kommst ganz gut klar mit den meisten Deiner lieben Kleinen und Mittelgrossen. Drück einfach zwischendurch mal die Daumen für mich, das lenkt ab.

Liebe Barbara, wenn die Herren Doktoren alles richtig machen, komme ich dann zu dritt, mein Überfall auf meine lieben Freunde wurde begeistert aufgenommen. Ich versuch nochmal zu telefonieren.

Liebe Anna, da bin ich ja mal gespannt, ob das mit Rügen diesesmal klappt. Es würde Dir sicher guttun und Dich ablenken. Viele Spass, wünsch ich Dir.

Liebe Renate, es freut mich sehr, dass DU hier jetzt auch mehr schreibst. Die Stories Deiner Langohren sind sehr amüsant.

Alle die ich heute nicht namentlich genannt habe, sind mir sicher nicht böse, denn heute ist bei mir ja Ausnahmesituation.

Ich werde mich spätestens Samstag wohlbehalten zurückmelden.

Liebe Grüsse Gloria
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 22.10.2008, 19:30
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Gloria

ich drücke alle Daumen und hoffe das die Biester gehörig eins auf den Deckel kriegen.

silverlady

P.S. am Wochenende holöe ich meinen Zuwachs
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 22.10.2008, 20:13
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

natürlich bibberst du!
... es wird schon und ist sicherlich eine richtige Entscheidung.
Du bist in den allerbesten Händen und die Risiken werden ja immer alle aufgezählt, aber eintreffen muss gar nichts davon.


Also meine allerliebste Gloria,
lass dich feste in den Arm nehmen,
die Daumen sind schon gedrückt für morgen und die nächsten Tage.

... und hier noch eine Tafel



... entschuldige, ich musste vorab probieren, aber es schläft sich sehr gut danach!

Schön, dass du dich hier noch gemeldet hast
... und ja wirst, sobald du kannst.

~~~~~~~~~~~~
Allerliebste Grüße an alle Lieben hier ... bis morgen und schlaft gut
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 22.10.2008, 21:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
auch von mir alle guten Wünsche. Es muss alles gut gehen.

Ja, meine beiden Kaninchen halten sogar mich auf Trab. Im Moment flitzen sie wieder durch die Wohnung und liefern sich Verfolgungsjagden. Zwischendurch springt die Kleine auf die Couch. Bis Oskar den Hintern oben hat, ist sie wieder unten. Hat schon Vorteile, wenn man etwas leichter ist.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder was gegen meine Pfündchen tun.
Aber mir reicht es, mich auf die Couch zu setzen, springen muss ich nicht unbedingt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 22.10.2008, 21:44
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria

auf diesem Wege möchte ich dir sagen das ich meine Daumen ganz doll für dich drücke.
An alle anderen Haustierfreunde liebe Grüße und eine gute Nacht.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 22.10.2008, 22:09
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ui, da habt Ihr heut ja mächtig viel geschrieben ... während ich mal wieder unser Städtchen unsicher gemacht hab und letzte Besorgungen für Samstag erledigt habe.

Die Kleiderfrage scheint nun gelöst zu sein ... es wird wohl der Hosenanzug werden (mit knitteriger Rückennaht, aber ich hab mich überzeugen lassen, dass es nicht anders geht), sofern die Hose noch rechzeitig enger genäht und gekürzt ist. Aber es steht ja auch noch ne Alternativlösung zur Verfügung ... und so kann ich dieses Thema nun als erledigt betrachten.

Morgen geht's dann noch zum Friseur, damit ich wieder zu kleinen roten Hexe werde und damit mein Jürgen auch wirklich sieht, worauf er sich da mit mir einlässt .

Irgendwie war bisher der Samstag noch "weit weg", aber jetzt fängt die Zeit an mir davonzulaufen. In der Wohnung hab ich heut schon mal aufräumtechnisch "klar Schiff" gemacht. Aber eigentlich wollte ich meinem Auto vor diesem Tag noch ne Schönheitskur gönnen (d.h. einmal durchsaugen und einmal durch die Waschanlage). Da muss ich mal abwarten, wie das Wetter morgen bzw. übermorgen ist. Denn heut hat's so geregnet, dass an irgendwelche Aktivitäten im Freien nicht wirklich zu denken war - und ne Autowäsche bei strömendem Regen ist auch nicht so wirklich der Hit (man könnte auch sagen, es wäre Eulen nach Athen getragen ).

Liebe Michaela, mit Deiner Fahrradsturzgeschichte hast Du mir aber nen echten Schrecken eingejagt. Pass bitte auf Dich auf, wennste mit'm Radl durch BS düst!
Vielen Dank auch für Dein supertolles Kärtchen - Deine Fotokarten sind einfach was ganz Besonderes! Ich melde mich aber noch mit einem richtigen Dankeschön bei Dir!.
Und wie sich unsere Aktivitäten doch gleichen (nä, nicht mit dem Radfahren, dazu isses mir inzwischen zu kalt und zu nass!), aber mit dem Vögelfüttern. Ich hab mir nämlich heut ein Vogelhäuschen gekauft (wollt ich ja schon sooo lang gerne haben!) ... und damit auf meiner Terrasse das "Katzenkino" eröffnet. Jetzt müssen nur noch die Vögelchen zu Besuch kommen - und dann kann der spannende Film losgehen. Ich hoffe nur, dass meine Blumen auf der Fensterbank das überleben!

Liebe Gloria, tja, mit dem Telefonieren war's heut ein bisserl schwierig bei mir. Hab Dir aber grade noch gesimst ... und selbstverständlich sind morgen, wenn ich beim Friseur sitze, meine Daumen ganz feste für Dich gedrückt - und meine Gedanken sind sowieso bei Dir!

Liebe Heidi, tztztz, einfach Glorias Schoki annaschen. Also sowas!!! Aber immerhin weißt Du jetzt, dass sie gut ist und dass Du sie unbesorgt verschenken kannst .

Liebe Renate, ähm, hab ich das richtig in Erinnerung, dass Deine Ophelia die mit dem "Speckgürtel" war???? Dafür ist sie aber ganz schön wendig, wenn ich Deine Erzählungen über die Zusammenführung mit Oscar richtig interpretiere. Aber bald wird's ja eh umgekehrt sein: Oscar mit Fett auf den Rippen vom vielen Futtern und Ophelia gertenschlank vom vielen Rennen .

Liebe Anke, bei Dir hoffe ich - wie Michaela es ja schon gesagt hat -, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Und bei Dir, liebe Nicole, dass Du die für Dich richtige Entscheidung hast treffen können.

Liebe Uschi, Sandra, Silverlady, Anja, Maus, Anna - Euch wünsche ich noch eine schöne Restwoche.

Und natürlich gehen an Euch alle sowie an alle anderen Mitschreiber/innen und Mitleser/Innen viele gaaaaanz liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 22.10.2008, 22:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja liebe Barbara,
Du hast richtig gelesen und trotzdem ist Ophelia leichter und schlanker als Oskar. Den Fettkranz hat sie am Hals. Wie eine dicke Kette.
Er ist massiger, wenn man mal so sagen darf. Sie ist eine reinrassige Farbenzwergin und er Mischmasch, wahrscheinlich ist er deshalb größer.
Vielleicht kommen jetzt beide auf Idealgewicht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55