Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.10.2008, 21:15
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Hallo Melli!

Was ist mit deiner Mum???????Schreib doch wenn du Zeit findest und halte uns am laufenden, ich hoffe so sehr ihr konntet einen schoenen Geburtstag verbringen.
Alles Liebe, Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2008, 08:18
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

hallo zusammen, ja wir haben einen wu nderschöenn geburtstag vernracht, sie hat ihn vom bett total organisert, hatte alles entschieden, selbst welche servietten auf dem tisch waren.... es waren 35 leute da und jeder ging mama grtulieren kam aus dem schlafzimmer und hatte geweint, meine mam bestand dann drauf das alle gäste ins eßzimmer gingen und kaffee und kuchen und schnittchen aßen, es war ein ganz schlimmer , aber auch ein schöner tag weil mann merkte wieviel freunde hinter einem stehen.......sie hatte an dem tag auch nur 2,5 std geschalfen ansoinsten war sie für ihre gäste da-......
seit montag gehts abwärts, gestern hate sie wasser in die hände und beine bekommen, sie hat keine kraft mehr , redet auch wirre sachen es ist so chlimm sie so leiden zu sehen, ich hab sie doch lieb
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2008, 10:35
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Hallo Melli,
habe bislang deinen theard nur als stiller Leser verfolgt.

Ich möchte dir allerdings heute einen Gruss hinterlassen.

Für die Zukunft wünsche ich dir ganz viel Kraft und Stärke, aber die hat man, auch wenn man glaubt es vielleicht nicht zu schaffen. Aber man wächst in bestimmten Situationen über sich hinaus, man entwickelt Kräfte, die man vorher garnicht hatte.
Bitte geniesse die noch verbleibende Zeit mit deiner Mama, alles andere ist unwichtig. Die Zeit kannst du später nicht mehr zurückdrehen.
Sende dir (unbekannterweiser) ganz viele
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2008, 11:36
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: meine mama muss bald sterben

Liebe Melli,

deine Mutter hat ihr erstes Ziel erreicht, ihren Geburtstag. Dieser Tag hat sie ganz bestimmt sehr, sehr viel Kraft gekostet. Was sie jetzt braucht ist: Ruhe. Ist sie gut mit Medikamenten versorgt? Gegen die Schmerzen, gegen die Angst? Du auch? Hast du noch die Kraft, das alleine durchzustehen? Wenn du Vertrauen zu deinem Hausarzt hast, dann besprich das mit ihm. Vielleicht kann er auch dir helfen. Niemand braucht heute, in dieser Situation, unnötig zu leiden.

Habt ihr schon mal über ein Hospiz nachgedacht? Ich weiss, wie unmenschlich schwer es sein kann, deine Mutter zu Hause zu pflegen. Auf einer Palliativstation geht es nur darum, die letzten Tage und Stunden menschenwürdig zu gestalten. Ich habe schon oft gelesen, wie froh sowohl die Betroffenen als auch die Angehörigen über diese Einrichtung waren. Für deine Mutter bedeutet es Ruhe und Frieden. Für dich ist es eine riesige Entlastung. Ihr braucht keine Angst vor diesem Ort zu haben, im Gegenteil. Das ist kein Abschieben deiner Mutter sondern eine Hilfe für sie.

Die Betroffenen haben meistens mit ihrem Leben abgeschlossen. Warum dann noch unnötig leiden? Dort hat sie professionelle und trotzdem liebevolle Hilfe.

Und du, lass dich vertrauensvoll in die Arme eines lieben Menschen fallen. Dann kannst du Kraft schöpfen. Du brauchst das, sonst geht das alles über deine Kräfte. Nimm die dir entgegengestreckten Hände an und lass dir von ihnen helfen. Zusammenhalten ist jetzt wichtig. Auch für deine Angehörigen, deine Familie. Stosse ihre Hilfe nicht zurück. Sie leiden auch. Du bist nicht allein.

Euer Leben wird weitergehen. Es ist eine Chance für euch, um näher zusammenzurücken.

Wenn du es wirklich möchtest, dann schreib dir hier deine Schmerzen von der Seele. Wir fühlen mit dir. Wenn du aber eine Pause brauchst, so haben wir dafür vollstes Verständnis. Nur, komm wieder. Es gibt hier so viele lieben Menschen in ähnlicher Situation, die dir dann ganz bestimmt mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können. Um es nochmal zu sagen, das Wichtigste für dich ist und bleibt deine Familie.


Ich bete für euch,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2008, 11:52
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,
ich habe heute deine zeilen gelesen ,und mir sind die tränen gekommen.
das mit deiner mum tut mir sehr leid , aber das was helmut schreibt mit dem hospiz finde ich auch eine gute sache.
meine schwester ist auch anfang juli ins hospiz gekommen u hatte noch eine
schmerzfreie ruhige woche dort gehabt.
sie ist am 9.juli 08 mit 47 Jahren verstorben .
ich weiß wie du dich fühlst und was du für ängste hast , verbringe soviel zeit mit ihr wie du kannst ,die zeit kann dir keiner mehr nehmen.
liebe melli ich wünsche dir für die kommende zeit ganz viel kraft.
wenn du mags dann meld dich mal.
viele liebe engelsgrüßevon biene


gehofft gekämpft u. doch verloren:
----------------------------------
meine geliebte schwester
geb.16.05.1961 gest.09.07.2008

mein geliebter dad
geb.29.09.1937 gest.11.09.2008
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.11.2008, 14:22
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

vielen dnk an euch alle für die lieben worte und das trösten, meine mama gehts seit gestern immmer schlechter, schmerzen hat sie gra keine noch nie gehabt..sie bekommt tavor für die beruhigung, in ein hospiz will sie nicht hat sie von anfang an gesagt, wir kümmern usn liebevoll zu hause um sie, ich gehe auch jede woche zum arzt und lasse mir eine imap spritze geben......
kann fast gar nicht screiben, melde mich nochmals heute abend
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.11.2008, 17:04
Doro72 Doro72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 38
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Liebe Melli,
ich wünsche dir viel Kraft und positive Energie für diese schwere Zeit.
Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn sie manchmal verwirrt erscheint, sie merkt die liebevolle Fürsorge.

Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.11.2008, 22:17
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,

ich wünsche dir auch viel kraft und energie in dieser schwierigen zeit

es sehr schön, dass deine mutter ihren geburtstag feiern konnte, noch dazu mit so vielen menschen und sich noch von allen verabschieden konnte. das ist sehr viel wert.

meine mam feierte ihren 67. geburtstag im hospiz. dabei erhob sie das glas auf ihren "letzten" geburtstag.
abschied feiern tut gut, auch wenn es sehr traurig ist. aber der seele tut es sehr gut.

wie helmut meine auch ich, dass es wichtig ist, dass deine mam gut mit medikamenten versorgt ist, insbesondere mit schmerzmitteln. auch wenn sie keine schmerzen hat, könnten sie jedoch jederzeit kommen, da der tumor ja wächst und wächst. es muss natürlich nicht sein.... aber sicherheitshalber würd ich was besorgen, u.a. auch das morphiumpflaster.

aber die allerbeste medizin ist natürlich, wenn ihr bei ihr seid und sie sich geliebt und geborgen fühlt. und wenn ihr ihr zu hause ein geborgenes "nest" für diesen letzten weg bereiten könnt, ein sterbenest, damit sie sanft in die andere welt gleiten kann.

geborgenheit, liebe und optimale palliative betreuung... mehr könnt ihr wohl nicht mehr für sie machen.

ich wünsche euch nochmal alles, alles gute und viel kraft in dieser schwierigen zeit!

sei gedrückt

irene
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.11.2008, 12:28
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: meine mama muss bald sterben

HALLO Melli!

Moechte dir nur sagen,dass ich froh fuer dich bin, das ihr einen solchen Geburtstag hattet, selbst mit all den traurigen Gedanken die Ihr dabei sicher hattet. Versuche deine Mum deine Liebe spueren zu lassen, das ist mehr, als manche Menschen in dieser Situtation erfahren.
Ich drueck dich und hoffe du hast alle Kraft der Welt fuer die kommende schwere Zeit.
LG Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.11.2008, 20:42
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: meine mama muss bald sterben

hallo melli,
meine ma hat auch wasser in den füßen und muss nun dafür noch ne tablette mehr nehmen am tag. Ihr spruch dazu:
"Da muss man ja gar nichts mehr essen, da wird man ja schon von den vielen medikamenten satt!"...aber essen ist so wichtig..sie hat schon so viel abgenommen!...
Sei da für sie und nehm jeden moment mit ihr als geschenk.

chris
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.11.2008, 09:10
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli
sei GANZ fest!!!!!!! umarmt.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2008, 07:55
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

hallo ihr lieben
meine mama hat am sonntag um 14.10 uhr den kampf gegen diesen schlimmen krebs verloren, sie ist einfach eingeschalfen ich kann es gar nicht glauben....bin total fertig und habe große angst vor den beerdigung
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.11.2008, 08:26
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Liebe Melli.............ein stiller Gruss an dich und deine Familie. Der Schmerz ist fuer dich sicher unglaublich und ich wuensche Euch viel Kraft fuer die kommenden Tage und Wochen.
Deine Mum ist friedlich eingeschlafen......und traeumt nun von Euch.......
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2008, 09:09
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Liebe Melli,

ein stiller Gruss...........

Menschen treten in unser Leben

und begleiten uns eine Weile -

einige bleiben für immer,

denn sie hinterlassn Spuren

in unserem Herzen.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht für die kommende schwere Zeit.

Möge meine aufrichtige Anteilnahme Euch Trost geben in diesen schweren Stunden.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2008, 09:38
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Liebe Melli,

mein herzliches Beileid und stille Grüße sowie ganz viel Kraft
für die nächsten Tage

wünscht Dir
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55