Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2008, 14:39
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Ich habe ja im August eine Chemotherapie angefangen.....1 Gabe mit Oxaliplatin und da ich diese nicht vertagen habe , haben wir auf Campto umgestellt.Diese habe ich dann 2 mal gemacht und gemerkt das sie mir überhaupt nicht bekommt.Die meisten Nebenwirkungen hatte ich aber von der Psyche her! Ich hatte mich eigentlich schon von Anfang an dagegen entscheiden nur mein Verstand meinte was anderes.Ich habe dann ausführlich mir meiner Psychologin darüber gesprochen von der ich dann bestärkt wurden bin auf mich zu hören....auf mein Bauchgefühl.Ich stand so im Zwiespalt so dass es mir überhaupt nicht gut ging.
Ich habe dann mit meinem Onkologen im KH gesprochen und ihm gesagt das ich die Chemo abbreche und die OP haben möchte.Nach diesem Gespräch ging es mir wieder besser.Ich hatte dann gute 3 Wochen für mich und dann hatte ich die OP.
Ich habe die Operation sehr gut verkraftet auch von der Psyche her.Ich bin dann wie immer nach 1 ner Woche wieder nach hause gegangen :-)
Leider war diesmal die Wundheilung nicht ganz so gut aber es wird.
Ich hatte eine R0 Resektion und momentan gelte ich als tumorfrei. Da aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das wieder was neues kommt werde ich nun eine leichte Chemo mit Tabletten machen.Ich werde das UFT + das Avastin bekommen.
Mir geht es nun eigentlich ganz gut nur das mir die Decke auf den Kopf fällt.Zum Sport darf ich leider noch nicht

Ich wollte nun eigentlich zur AHB aber dies wurde abgelehnt.....warum weiß ich nicht aber ich habe eine erneute Reha bewillig bekommen.Diese werde ich aber erst im Januar antreten da ich in der Vorweihnachtszeit zu hause sein möchte.

So das mal wieder von mir......
Ganz liebe Grüsse
Tina
  #2  
Alt 05.11.2008, 18:58
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Heeey, liebe Luna-Tina,
wie schön, wieder mal von Dir zu lesen! Allerdings weniger schön, dass es Dir in der Vergangenheit nicht immer so gut ging... Es freut mich aber, dass Du Dich zu der Entscheidung durchringen konntest, mit der es Dir am besten geht. Es zeigt sich eben immer wieder, dass wir aus mehr als aus reinen Körperfunktionen bestehen, und all dieses andere auch bei Therapie und Gesundheit eine ganz wichtige Rolle spielt! Wann war denn die letzte OP? Wo wurde geschnippelt? Und seit wann bist Du wieder daheim?
Vielleicht lässt Du ja wieder ab und zu von Dir hören.
Ich wünsch Dir schnelle Wundheilung, damit Du bald wieder sporteln kannst, und auch sonst aaaaaalles, alles Gute!
meliur
  #3  
Alt 05.11.2008, 23:06
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo liebe Meliur,

meine OP ist 3 1/2 Wochen her und ich bin seit 2 1/2 Wochen wieder zu hause.
Ich hatte im Bauchraum zwischen der Bauchaorta und dem kleinen Becken rechts wieder LK vergrößert (2,5cm) ! Diese oder besser gesagt das ganze Gewebe dort mit den LK wurde entfernt.Dazu musste der Prof. wieder mein ganzen Bauch öffnen.Wie gesagt er konnte alles entfernen und weil er grad mein Bauch offen hatte, hat er sich alles angeguckt und meinte dann alles super sauber !

Ich bin auch froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.Bis jetzt lag das immer richtig.Die Nebenwirkung der Chemo waren gar nicht schön! Ich konnte nicht richtig gucken......entweder waren die Farben zu grell oder zu blass....die Autos die an mir vorbei fuhren waren zu schnell oder ich habe mich sehr erschrocken das die auf einmal da waren.....Sport konnte ich auch nicht richtig machen und Auto fahren ging auch nicht.Was auch ein ganz blödes Gefühl war , war das ich nicht in meinem Körper war...ich schwebte immer so daneben.Das hat meine Psychologin damit erklärt das ich im Zwiespalt war.Meine Entscheidung war schon vorher getroffen...ich wollte keine Chemo aber der Verstand war eben da!Die Entscheidung viel mir nicht leicht weil ich ja genau weiß was das bedeutet aber es ging einfach nicht und daher kann ich auch jetzt keine harte Chemo machen
Die Nebenwirkungen waren nach meiner Entscheidung alle weg.Gut das mit dem sehen dauerte etwas länger.

Jetzt warte ich mal ab wie es mir mit der Chemo auf Tabletten Basis ergehen wird.Ein wenig Angst habe ich schon.

Wie geht es denn dir?

Liebe Grüsse
Tina
  #4  
Alt 02.12.2008, 10:51
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna!!!
Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Magst Du Dich mal melden? Würde mich sehr freuen!!!

Ganz ganz liebe Grüße,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #5  
Alt 02.12.2008, 17:53
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Ich schließ mich Leena an und schick Dir einen lieben Gruß, Luna-Tina!
  #6  
Alt 03.12.2008, 18:11
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: " Meine Seite "

Huhu Tina,

hier meldet sich noch eine, die sich fragt wie es dir derzeit geht. Mach doch mal wieder Pieps, bitte.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #7  
Alt 21.01.2009, 19:37
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Hey, liebe Luna-Tina!
Wie schön, dass Du mal wieder von Dir lesen lässt. Da muss ich doch gleich Deine Seite wieder hervorkramen! Du hattest kein Internet die ganze Zeit? Vielleicht hast Du ja Lust, uns wieder auf einen neueren Stand zu bringen. Ich freu mich, Dich hier wieder zu sehen, hab Dich schon ein bisschen vermisst!
Liebe Grüße,
meliur
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55