Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 07.11.2008, 19:55
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Abend!

Juhui, endlich sind wir gemeinsam in unserem neuen Heim!
Mein Schatz ist heute nach Hause gekommen. Ich staune, wie gut er sich erholt hat, obwohl der Darm nicht mehr funktioniert und wir vor zwei Wochen am Abgrund standen. Er ist einfach nicht runter zu kriegen, mein Kämpfer!
Jetzt sitzt er samt seinen Infusionen im Büro und packt EIGENHÄNDIG seine Zügelkisten aus. Und wir dachten schon, wir hätten sie für immer eingepackt.
Ich hoffe, dass diese Wunder noch lange weiter gehen.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende. Schneidet euch ruhig eine Scheibe von unserem Glück ab. Es reicht für alle !

Liebe Grüsse
lisa
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 07.11.2008, 21:57
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

herzlichen glückwunsch, liebe lisa,
das freut mich unheimlich, daß ihr es so schön habt. immer weiter so. dann kann mans aushalten.
alles glück der welt wünsch ich euch, genießt nur schön.

allerliebste grüße an alle, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 07.11.2008, 22:30
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

@lisa:

nein nein, von eurem glück schneidet niemand was ab!!!!! das gehört euch ganz alleine
genieß diezeit, genieß dein glück und eure wunder, jawohl, so geht das!!
glückwunsch zur wohnung!!!


mein schatz hat schmerzen, aber nicht ganz arg schlimm.
er liegt die meiste zeit, ich muss versuchen ihn zum essen zu bringen, er isst mir zuwenig in den letzten tagen.
wenigstens die grippe verzieht sich jetzt wieder, so kann sein körper wieder ein wenig aufatmen. jetzt müssen wir uns auf sein baucherl konzentrieren..


die schulung war heut wieder recht anstrengend, wobei ich nicht mehr so skeptisch & sauer bin wie gestern sondern sogar hoffe, mir das eine oder andere rausziehen zu können... vielleicht find ich ja doch was verwertbares

ich drück euch,
habt einen schönen abend - ich bin hundemüde und muss aufpassen nicht vom sessel zu kippen


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (07.11.2008 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 08.11.2008, 13:12
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Lisa, ich freu mich!! Geniest die Zeit, und hoffentlich hält sie ganz ganz lange an, oder wird besser.

Verena, da sieht man wieder, du gehörst zu den Optimisten, zuerst garkeinen Bock auf Schulung und jetzt doch das positive heraus ziehen, gut so!!!!

Hmmm, und ich hoff mal dass die Schmerzen bei deinem Schatzi erträglich bleiben, oder weggehen..., aber gut wenn wenigstens die Grippe wieder besser wird.

Ich wünsch euch allen ein super Wochenende mit wenig Sorgen...

Bei uns ist heute abend schon wieder Kirche für meinen Schatz, und am Montag schon wieder bei der Vewandschaft im Dorf - ehrlich ich finds schön, wenn man sieht sie denken an ihn und lassen Kirchen lesen, und heute geh ich auch hin, weils in seinem Heimatdorf ist. Montag weiß ich noch nicht so ganz, muß mal mit meinen Schwiegereltern reden ob ich bei ihnen mitfahren könnte...
....aber mich nehmen solche Kirchen immer so mit, weil für mich ist halt nun nicht mal nur die Stunde Kirche der Schmerz allgegenwärtig, sondern die ganze Zeit, und da steht man dann gemeinsam am Grab auf einmal weint wieder jeder, für den die ganzen Wochen das Leben voll in Ordnung war...
...ich will nicht schimpfen, ganz und garnicht, aber dass sind die Dinge die mich da so belasten - die anderen gehen heim, dass normale Leben geht weiter, nur bei mir nicht!!

Ach ich wollt eigentlich nur kurz schauen, obs was neues gibt... ...und hab mich schon wieder so lang verewigt.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 09.11.2008, 21:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

schönen guten abend traumtruppe,
hier ist ja absolut tote hose, wo seid ihr alle? wie gehts euch, was gibts neues, wo gehts besser?
von uns gibts nichts zu berichten - bin ich froh!!!! das wetter war heute nochmal föhnig schön, wir waren spazieren wie immer.

euch allen wünsche ich eine gute, ruhige nacht und einen hoffnungsvollen start in die neue woche. allen alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 09.11.2008, 22:13
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

wir hatten heute einen "private day"
das heisst das schatzi und ich haben heute auf der couch geknödelt und dvd geguckt. viel gekuschelt und sogar zu einem spaziergang konnte ich meinen liebling bewegen anschliessend waren wir bei akakiko ( habt ihr die japanische kette in deutschland auch?) essen - gesund, naja.. das schatzi hat gebratenen reis mit huhn gegessen - aber immerhin

ausserdem liest er gerade das "anti-krebs" buch, freiwillig!!

also alles in allem: es geht uns gut, keine oder wenig schmerzen die mit novalgin in schach zu halten sind, keine gemütsschankungen *holzklopf* und guter dinge.
nächste woche bekommen wir alle neuen unterlagen auf cd gebrannt, dann schick ich das alles nach deutschland!
ich will nämlich auch nach dem medikament "vatalanib" fragen, angeblich hat es dem swayze so geholfen.... vielleicht ist das ja eine chance, obwohl ich den medien im normalfall ja nichts glaube

ps.: weiß jmd von euch die kontaktdaten von dr. büchler? emailaddi und telnummer? ( uniklinik heidelberg) für hilfe wär ich sehr dankbar..!

ich wünsche euch allen einen schönen abend, schön, tina dass du ein ruhiges wochenende hattest!!!! und einen spaziergang obendrein


ich drück euch alle!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 09.11.2008, 22:20
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

hier die Tel.Nr. und E-Mail Adresse von Prof. Büchler

Tel.: 06221 56 6200
E-Mail: markus_buechler@med.uni-heidelberg.de


Euch weiterhin alles Gute und
liebe Grüße

Maria
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 09.11.2008, 23:20
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo, liebe Traumtruppe!
Ja, das war mal ein ganz ruhiges WE in diesem Thread - alle ausgeflogen.
Zu denen hab ich auch gehört, bin grad eben von einem Kurztrip nach Hamburg zurückgekommen. Ich hab gestern einige Pflanzen aus meinem Garten ausgebuddelt, die ich gern mit in die neue Heimat nehmen möchte und von denen ich hoffe, daß sie dort genauso schön blühen werden wie hier. Und die hab ich dann "mal eben" nach Hamburg zu meiner Freundin dort gebracht. Waren nur 900 km - so hin und zurück - schöner Sonntagsnachmittagsausflug. Aber das Auto war nun schon einmal bis dahin mit Pflanzen und Töpfen voll und auf dem Rückweg hatte ich als Fuhre viele Umzugskartons, die ich nun füllen darf.
Ich freu mich auf die neue Woche - Dienstag Notartermin hier mit Verkauf und Donnerstag Notartermin im Norden mit Kauf - wenn das mal keine Glückswoche wird. Drückt mir bitte am Dienstag auch mal die Däumchen, daß nichts mehr schiefgeht.
Ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen und schmerzfreien Start in die neue Woche - und Dir, liebe Verena, daß Euer Versuch mit Heidelberg nur Positives bringt.
Alles Liebe Euch allen, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 09.11.2008, 23:33
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
bei uns ist das Medikament unter dem Namen Erlotinib im Handel und wird von der fa. Roche Pharma vertrieben.
Ursprünglich gegen Lungenkrebs entwickelt.
Gehe mal auf die Seite von Roche, da kannst du Einiges über die
Wirkungsweise lesen.
Ich wünsche euch einen schmerzfreien Wochenanfang
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 10.11.2008, 08:48
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: wir sind noch so jung...

Erlotinib nimmt mein Stiefvater auch gleichzeitig zur Chemo und immerhin ist der Tumor zum Stillstand gekommen. Über Nebenwirkungen kann man natürlich viel lesen, aber wenn es denn hilft...!!!!!!

Einen guten Wochenstart,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 10.11.2008, 09:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe schätze!!!


ich danke euch ganz ganz superherzlich für eure antworten!!
danke maria für die kontaktdaten!! sobald ich den neuen befund in händen halte ( morgen erst )ruf ich an..
danke petzi und tina für euer vatalanib feedback!! jetzt weiß ich, wie ich das medikament noch benennen kann wenn mich ein arzt schief anguckt *g*
schön tina dass es zum stillstand verholfen hat!

wir haben heute einen sorgenfreien tag.
das haben wir beschlossen

das heisst:

- keine ängste vor dem was kommt
- keine gedanken an das was ist (-die krankheit gibt es gar nicht)
- wir schmieden einen zusätzlichen zukunftsplan
- abends gibts je nach verfassung kino oder heimspiel


wer mitmachen will, ist natürlich allerherzlichst eingeladen mit uns einen sorglosen tag zu verbringen, anmeldungen nehm ich gern entgegen


@renate:
wow!!!!! du bist aber auch vollpower unterwegs im moment, ha? ich freu mich für dich! für die pflanzen die du ausgebuddelt hast, weniger *hahaha*
aber die zeit ist gut um sie zu verpflanzen du wirst sehen.. dein neuer garten wird der überhammer

ich drück euch alle!!!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 10.11.2008, 10:48
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

einen wunderschönen guten morgen,
klasse idee, verena, ich schließe mich mit freuden an und mache das beste aus diesem tag. hier strahlt die sonne nun mit mir um die wette. ich freu mich sehr, daß ihr euch einen prikelnden tag und pläne macht. toll, so motiviert zu werden, ist echt ansteckend was meinste mit was für schwung ich den mann heute putzen werde, der wird sich wundern
also allen einen flockigen montag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 10.11.2008, 12:49
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben
ja toll, so wie ihr das heute vorhabt, ist es genau richtig, auch wenn hier mal wieder die Sonne in Strömen scheint....
Habe gerade auf dem Bürokalender einer Kollegin einen Spruch entdeckt, von dem ich nicht weiß, vorher er stammt. Aber ich finde ihn schön und wie für uns gemacht:
Hoffnung ist wie der nächtliche Himmel. Es gibt keinen Platz, der so dunkel ist, dass das Auge nicht doch einen Stern entdeckt!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 10.11.2008, 14:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben!
Wollte euch nur mal eben schnell ein paar ganz liebe Grüsse da lassen-
Hoffe ihr hattet alle ein einigermassen schönes WE! Aber soweit ich lesen konnte ja schon. Das ist doch erfreulich. Hoffe das es auch je´tzt weiterhin so bleibt.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 10.11.2008, 19:09
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

ach Verena, ich hoff ihr hattet einen sorgenfrei Tag - ich habs jetzt erst gelesen - aber ich hatte den heut irgendwie auch ich war den ganzen Tag richtig gut drauf! Ein guter Tag, würde ich sagen....

Ansonsten gibts nicht viel neues bei mir.

Morgen geh ich auf einen St. Martins Umzug, meine Freundin hat mich gefragt ob ich mitgeh und danach Brotzeitmachen bei ihr. Sie hat 3 Kinder, das mittlere ist St. Martin und ihr Pferd - das Pferd .

Ich freu mich irgendwie, mein letzer St. Martinsumzug ist Jahre her...

Ich wünsch euch allen das der Sorgenfrei-Tag von Verena für jeden geholfen hat....

Und Renate, ich drück morgen die Daumen !!!

Verena, Euch viel Glück dass das Unternehmen Heidelberg was bringt.

Ich hab gestern eine Internetseite entdeckt, da kann man Bilder von Luca (natürlich auch von jedem anderem ) so toll bearbeiten lassen, dass die störenden Hintergründe weg sind und so - dass ist so toll.....
Hab auch von meinem Schatz ein paar Bilder hingeschickt .

Ganz liebe Grüße und Umarmungen für alle...

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55