Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10141  
Alt 24.11.2008, 19:13
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

verperlen, Perlen häkeln "Hä?"
Wie kann man denn so kleinteilig gedrehtes Perlenhäkeln??
Aufreihen und drehen?
Oh Renate....das sieht ja na irre pingeliger wahnsinns-nervenaufreibender Arbeit aus......
Wahnsinn...dazu hätte ich KEINE Nerven.....
Häkelt man die richtig mit Häkelnadel???
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Aber Mädels, ich habe mir heute eine Fossil Kette gekauft (;o)Lederband mit poliertem Stahl Anhänger, man gönnt sich ja sonst nix..

Schönen Abend und liebe Grüße
Hab noch Treffen heut Abend.....
Planen für Karneval....etc....

Geändert von Loisl (10.09.2010 um 17:35 Uhr)
  #10142  
Alt 24.11.2008, 20:05
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein


Liebe Grüße

Corinna


__________________


Geändert von corkono (23.06.2011 um 23:44 Uhr)
  #10143  
Alt 24.11.2008, 20:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

Also wenn Du Prosa geschrieben hättest, dann wüßte ich auch, wie es Dir geht, Corinna

ungereimte Grüße
von
  #10144  
Alt 24.11.2008, 20:45
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Barbara,

ich wollte aber nicht an Prosa sondern an Euch schreiben.

Wohlfühlende Grüße

Corinna
__________________

  #10145  
Alt 24.11.2008, 20:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach macht mir das Nichtkommen doch nicht so fürchterlich schwer.

Inge,
wieso sprenge ich. Meinst Du wirklich, ich habe so zugenommen? Da muss ich schon wieder heulen.

Nun macht mal halblang. Habe gerade erst meine 2. Kette erschaffen und die Finger beginnen zu erschlaffen. Da bin ich noch kein Profi. Wir sprechen uns in 5-50 Jahren mal wieder.

Liebe Corinna,
genau deshalb lass ich kein CT machen. Die sehen alles. Den Kuchen, die Reibeplätzchen, die leckeren Braten.
Mach Dich nicht verrückt wegen der Untersuchungen, da wird bestimmt alles in Ordnung sein. Nachdem ich mich 4 Jahre im 3 Monats-Rhythmus mit CT, Knochenszinti, Gyn, Kardiologe gequält habe, war für mich Schluss. Zu meinem FA gehe ich jetzt 2 x im Jahr und CT sowie Knochenszinit werden nur noch 1x jährlich gemacht oder - was nicht hoffen mag - wenn es nötig ist.
Beim Kardiologen konnte ich mich wegen des Herceptins nicht ausklinken.
Irgendwann ist wirklich genug mit Arztterminen.

Liebe Loisl,
es ist eine total frimmelige Arbeit und mir hat jemand geholfen, so daß ich meine erste Kette häkeln konnte. Die 2. habe ich mit einer anderen Technik selber geschafft (mir mal ganz doll auf die Schulter klopf).

Liebe Lola,
dafür kann ich keine Decken stricken. An so große Teile wage ich mich nicht ran.
Und wie Christel - Socken stricken - für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Wahrscheinlich würden die eher wie Ohrenschützer für Kaninchen aussehen.

Liebe Grüße
Renate
  #10146  
Alt 24.11.2008, 21:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe zu meiner besten Zeit große Patchwork-Bettüberwürfe genäht.
Natürlich gefüttert und abgesteppt. Dafür kann ich nicht einmal einen Reißverschluss einnähen.
Ich glaube, heute kann ich nur noch Sachen machen, die ich kleben kann. Mit lebhaften Katzen braucht man sowieso immer eine Tube guten Klebstoff, weil immer irgendwas in die Grütze geht.

Kann man die Ketten denn auch kleben, Renate?

Corinna, was ist denn mit Prosa? Wurde die geperrt?

Hochgradig interessierte Grüße
von
  #10147  
Alt 24.11.2008, 22:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kleben finde ich ganz dolle, Barbara. Aber die Sache sollte man auch nicht unterschätzen. Ich klebe immer sämtliche Finger an dem Päpp fest, es lebe der Uhu. Meinst Du, man könnte die Perlen auch kleben, Renate? Sieht bestimmt ganz apart aus mit Fingern als Deko. Sollte man sich vielleicht einen besonders dekorativen Nagellack dafür aussuchen.

Vielleicht kann sich die Dame prosa oratio dann mal endlich vorstellen. Wäre doch angebracht im Sinne der Höflichkeit.

Höfliche Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10148  
Alt 24.11.2008, 22:11
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Habe gerade erst meine 2. Kette erschaffen und die Finger beginnen zu erschlaffen. Wir sprechen uns in 5-50 Jahren mal wieder.
ja willst du denn nur noch Ketten häkeln, liebste Renate? Sollen wir etwa auch alle eine kriegen?? Darf frau ihre Wunschfarbe angeben?

Ich beneide alle kreativen Bastler/innen, Maler/innen, Stricker/innen usw. Ich krieg schon vom Zugucken schlaffe Finger, verspannte Schultern, Muskelverkrampfungen und einen nervösen Magen.
Dafür erfreue ich mich aber gerne an den schönen Künsten und lobe sie immer sehr.


lobende Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #10149  
Alt 24.11.2008, 22:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
warum klebst du die Perlen nicht gleich auf die Finger. Das spart jede Menge Uhu und Päpp (was immer das auch ist).

Nicht-klebende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10150  
Alt 24.11.2008, 22:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi, glaubst Du unsere allerliebste Renate ist damit beschäftigt uns zu Weihnachten zu bescheren? Gute Güte, was bin ich aufgeregt . . .

Liebe Birgit, ich glaube, ich muss Dir demnächst mal ein paar schwäbische bon-mots rüberbringen.

Gebildete Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10151  
Alt 24.11.2008, 23:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich arme, arme Frau. Ich arme, arme frierende Frau

Ich wollte gerade meine Bettstatt aufsuchen und musste feststellen, dass ich mein Schlaftimmerfenster seit nunmehr gut 15 Stunden sperrangelweit offen hatte.
Ich habe jetzt 5 Grad im Schlafzimmer. Der gute Gatte hat mir eine Wärmflasche gemacht bevor er gegangen ist und ich habe sogar die Heizung angemacht.

durchgefrorene Grüße
von
  #10152  
Alt 25.11.2008, 03:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
l liebe Lola, nur mit links zu häkeln. Indiskrete Frage - was machst Du dann mit der rechten Hand???

Ja liebe Christel, das moechtest Du wohl gerne wissen. Aber einige meiner Geheimnisse bleiben genau das, geheim.
Eine geheimnisvolle Aura hat noch keiner Frau geschadet.

Renate,
Lass Dich bloss nicht dazu ueberreden, nach Hamburg zu fahren, sonst werde ich noch trauriger. Komme mich vor wie ein Kind, das nicht in den Sandkasten darf. Alle backen Sandkuchen und haben Spass, nur ein trauriges Kind steht an der Ecke am Spielplatz and darf nicht mitspielen.

Traurige Gruesse
__________________


Lola
  #10153  
Alt 25.11.2008, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Alle backen Sandkuchen und haben Spass,
Lola, nicht traurig sein, wir werden bestimmt auch mal zusammen Kuchen backen . . . apropos Kuchen backen. Allerliebste Renate, solltest Du in naher oder ferner Zukunft genug Perlen gefädelt haben, da Du Dir diese schließlich nicht in unbegrenzter Stückzahl um den Hals hängen kannst (oder doch??), hätte ich für Dich ein neues absolut interessantes Aufgabenfeld . Und das Schönste daran ist, man kann die Teile sogar wohl nach dem Anschauen auch noch essen.

Barbara, biste jetzt schockgefrostet? Dann pass bloss auf, man sollte sich immer langsam wieder auftauen sonst jibt et Falten.

Faltenlose Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10154  
Alt 25.11.2008, 12:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich finde ja, dass es nichts Schöneres und Sinnvolleres gibt als Makramee.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, eine Blumenampel mit Perlenzu verzieren, dann wäre das doch eine herrliche Weihnachtsidee. Selbst geknotet und beperlt. http://www.gerstberger-holzwaren.de/makramee.htm

Christel, ich hatte wirklich e ine kalte Nacht. Zum Glück wollte Werner löffeln. Das wärmte mich dann doch. Bärbel hat es vorgezogen, auf ihrem Sofa an der Wohnzimmerheizung zu schlafen.

Inzwischen wieder warme Grüße
von
  #10155  
Alt 25.11.2008, 14:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, Barbara, das Patchworken habe ich zwischendurch auch mal gemacht. Bis zur Tischdecke und ein paar Kleinigkeiten bin ich gekommen. Sogar ein Huhn habe ich gewerkelt - mit ohne Federn.

Mit Sicherheit kann man Perlen kleben, aber diese Technik ist mir nicht bekannt.

Liebe Lola,
nicht traurig sein, ich fahre wirklich nicht - ganz ehrlich. Schließlich muss ich ja die Weihnachtsgeschenke für die Truppe häkeln. Aber dieses Jahr schaffe ich es nicht.
Hast Du schon die Anfragen gelesen? Vegi ist ganz wild drauf und will sogar noch Farbwünsche äußern, dabei soll sie froh sein, wenn sie überhaupt eine Kette bekommt - geklebt oder gehäkelt.

Dein Lob ist doch hoffentlich ohne irgendwelche Hintergedanken, liebe Vegi,
aber frag mich mal, was meine Muskulatur im Moment so treibt. Von den Augenmuskeln abgesehen.

Christelchen,
die Küchelchen sind viel zu Schade zum Essen. Außerdem sind da bestimmt jede Menge ungesunde Sachen drin, Zucker, Farbstoffe und wieder Zucker.

Inge,
ich sachet Dir, bis in die Steinzeit hast Du verschi...... - Äääährlich.!!!

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55