Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 08.12.2008, 08:30
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Lisa!
Wünsch dir ganz viel Kraft.....

Da werden die eingenen Probleme wieder ganz klein......

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 08.12.2008, 13:02
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

ich habe heute mal eine Frage in anderer Sache.
Ich schreibe seit einer Weile mit Claudia - ihre Mama ist auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und wurde am 27.11. nach Whipple operiert.
Nun fragt sie nach Zusatztherapien.
Von folgenden hat sie gehört aber weiß nicht so richtig was sie bewirken und warum sie genommen werden sollen.

1.) Mistelterapie
2.) Cranberry Saft
3.) Wobe-Mucos
4.) MCT Fette
5.) Vitaminspritzen

Kennt ihr euch damit aus und habt ihr eventuell Erfahrung mit irgendwas davon gemacht.
Wie ist es mit Avastin??

Wäre lieb wenn ihr ein paar Erfahrungen hier dazu kurz mitteilen Könntet.






Hallo Verena, wie geht es euch heute? Geht es deinem Schatzi etwas besser?


@all , wünsche euch einen möglichst beschwerdefreien Start in die Woche.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 08.12.2008, 13:27
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,
der Alltag hat mich wieder und was muß ich schon wieder Schlimmes lesen???
Ich wünsche Euch allen, insbesondere Verena und Bine weiterhin viel Kraft, die ganze Sch..situation zu ertragen und die Hoffnung zu behalten!
Lisa, Dir kann ich nur ein Riesenkraftpaket wünschen und für Euch beten, dass Du die Kraft zum Loslassen hast und Dein Mann nicht mehr leiden muß.
Ein stiller Gruß
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 08.12.2008, 14:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Lisa!
Ich schicke dir auch das grösste Kraftpaket das ich finden konnte auf den Weg!
Es tut mir so unendlich leid, das ihr diesen Weg jetzt gehen müsst.
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, und das dein Mann nicht mehr leiden muss!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 08.12.2008, 14:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena!
Den Dialog den du da geschrieben hast, der hätte von uns sein können.
Meine Mum hat ganz oft solche Gespräche mit Dad gehabt. Wie oft hat er gesagt nicht dieser verdammmte Krebs, sondern die Chemo haben ihn kaputt gemacht.
Er hat sich zu Anfang mit Händen und Füssen gewehrt.
Manchmal hatte ich das Gefühl, er macht das nur uns zuliebe. Er hat ja auch ne Zeitlang geglaubt das er wenn er die Chemo bekommt, danach operiert werden kann.
Als ihm dann die Ärzte gesagt haben, das er wahrscheinlich nie operiert werden kann, wollte er auch nicht mehr.
Er hat mich jedesmal fast umgebracht, ihn da Tag für Tag sitzen zu sehen, zu sehen wie schlecht es ihm geht, und nichts tun zu können, außer zu zu schauen.
Das war meine ganz persönliche Hölle durch die ich 2 Jahre gegangen bin!
Habe immer gedacht, okay, wenn er die Chemo bekommt, dann hat er vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit, ein bisschen mehr Lebensqualität.
Aber ich hätte es besser wissen sollen irgendwann, diese letzte Chemo hat mehr kaputt gemacht anstatt zu helfen.
Irgendwann mussten wir einsehen, das es nicht mehr geht, seine Entscheidung akzeptieren.
Und das war bestimmt kein einfacher Weg.
Jetzt im nachhinein frage ich mich oft, wie ch das alles geschafft habe.
Aber in der Zeit, habe ich komplett abgeschaltet und grösstenteils funktioniert.
Ich habe gearbeitet, nebenbei gearbeitet, versucht meine Freunde nicht zu vernachlässigen, mich in jeder freien Minute um meinen Dad gekümmert, und um meine Mum. Weil für sie war es auch alles andere als leicht.
Viele haben oft gefragt, wie machst du das nur.
Immer total routiniert, manchmal vielleicht schon abgeklärt, bin ganz selten mal in "Tränen" ausgebrochen.
Heute weiss ich, das das mein Schutzschild war. "Die Kugel" in der ich mich befand.
Hätte ich das nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich daran zerbrochen.
Bewahre du dir auch dieses "Schutzschlid". Die Seele baut dieses ganz bewusst auf, um dich zu stärken auf deinem Weg.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 09.12.2008, 07:42
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

Liebe Lisa!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Dir auf Dein erstes Posting geantwortet hab´, ich konnte Dir damals schon leider nur erzählen, wie es meiner Tante ergangen ist , ich weiß, was Ihr jetzt durchmacht. Für diesen schweren Weg wünsche ich Euch ganz viel Kraft

An alle anderen!
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 09.12.2008, 07:43
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

Meine Stimmung ist im Moment eher unten weil es hier so vielen von euch so schlecht geht.Ich kann im Moment an fast nichts anderes denken und wünsche besonders Dir Verena, Bine und Lisa viel Kraft und Stärke.
Wenn ich mir vorstelle was ihr und eure Männer gerade durchmachen, bekomme ich einen Riesenhass gegen diesen Sch...krebs.
Hoffentlich gehts bald wieder etwas besser.




Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 09.12.2008, 07:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen ihr lieben!
Acuh ich will allen denen es im Moment nicht gut geht, und die kämpfen müssen, ein riesen Kraftpaket schicken!
Diese verdammte Krankheit, man ist teilweise so machtlos.
Habe gestern, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich habe für alle denen es im Moment nicht so gut geht, eine Kerze angezündet.
Wollte euch einfach ein bisschen Licht und Wärme vorbei schicken!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 09.12.2008, 14:40
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo all ihr Lieben,
es geht mir genauso wie euch. Soviel Leid und Schmerz ist kaum auszuhalten. Ich denke an jeden von euch und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für alles was kommen mag.

Mein Mann hat am 18.12. seine nächste Nachsorgeuntersuchung und natürlich bin ich jetzt schon supernervös. Legt sich das irgendwann mal wieder? Diese Angst was vielleicht noch kommen mag? Verdrängen klappt im Moment bei all diesen Nachrichten hier auch nicht mehr so richtig. Es ruft mir aber immer wieder ins Gedächtnis, dass es uns bis jetzt ganz gut geht.

All denen die loslassen müssen wünsch ich viel Kraft und Hilfe.

Chirsta
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 09.12.2008, 15:26
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Habt tausend Dank für eure lieben Worte!
Ich melde mich wieder, wenn das alles durchgestanden ist. Ich bin Tag und Nacht im Spital und gehe jeweils am Nachmittag kurz nach Hause um nachzuschlafen. Die Kraft und Zeit reicht fast nicht zum Schreiben.....

Verena, ich denk an dich und melde mich sobald ich kann. Im Moment schaff`ichs kaum....

Vielen Dank! Machts gut!
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 09.12.2008, 16:26
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben!

ich war heute den ganzen nachmittag mit schatzi im spital - jawoll, heute haben wirs gepackt reinzufahren.
ende vom lied war dass die ärzte einen schock bekommen haben, so schlecht und schwach wie er beinand ist. aber die positive nachricht:

schatz hat sich zur abermaligen chemo durchgerungen.. nicht die neue, empfohlene, sondern die, die er bis jetzt bekommen hat.
gegen die schmerzen bekommt er nun hydal und noch ein paar andere mittel, das muss ich mir noch genauer ansehen.

ausserdem hat er infusionen bekommen, weil er heute morgen nur am spuken war, gelbbraune dickflüssige galle - deshalb wurde dann heute auch noch ein lungenröngten gemacht, ev staut sich was..
das wissen wir morgen dann...

ich bin hundemüde, aber froh dass wir endlich drinnen waren. die ärzte haben mir nun die nummern von mobilen hospizen und pflegediensten gegeben, ich werde damit warten solange er will - aber haben tun wirs jetzt mal.

ich hoffe dass wir nun bald mit der chemo starten können, erst müssenwir das schatzi nun mal aufbauen!

ich drück jeden einzelnen von euch ganz megafest, danke dass ihr so lieb an uns denkt in der schweren zeit. aber wir sind am kämpfen, wir schaffen das noch weiter!!!!

augeben tut man einen brief, oder?

ich schick euch ganz viele kraftpakete - lisa und bine - ich denk an euch, ihr seid auch soooo tapfer..

@aldente: danke..

neverend, chrisi, desi, tina, christa, caitlin, oma, heike&heike:
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (09.12.2008 um 16:46 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 09.12.2008, 16:39
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

mir purzeln gerade eine Million Steine vom Herzen - gut, daß Ihr im Krankenhaus wart und gut, daß es nun weiter geht, sowohl mit Schmerzmedikamenten als auch mit der Chemo!

Ich freu mich soooo doll für Euch!

Liebe Grüße , Aldente
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 09.12.2008, 17:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr allerliebsten mädels,
es hört sich hier wirklich grade sehr gemischt an.
@verena: endlich hat die warterei auf "was machen wir jetzt" ein ende. manchmal will man, glaub ich, einfach nur, daß was weitergeht. und das habt ihr nun geschafft. sicher mit einiger überredungskunst deinerseits. aber jetzt rührt sich wenigstens was. gut so. du bist so wundervoll stark, sagenhaft. ihr zwei kriegt das schon gebacken. von herzen wünsche ich dir, daß sich der zustand von deinem schatz bessert mit dem aufbauprogramm.

@ all: haltet durch, es geht immer irgendwie weiter, keiner weiß, wie. ich kann heute jede menge kraftpakete verschicken, in alle nötigen himmelsrichtungen, denn bei uns ists grad ganz easy. mann fühlt sich wohl, folglich auch ich. wir gehen brav spazieren und ich hab mir heute nochmal eine münchen-auszeit genommen. denn dann gehts erst nächstes jahr wieder. da mein mann keinen "wachhund" da haben wollte, bin ich halt mit bauchgrummeln weggefahren, aber dann konnte ich abschalten und genießen.

liebe grüße euch allen, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 09.12.2008, 18:49
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

sehr gut, sehr gut, dass ihr im Krankenhaus wart, und sehr gut, dass es jetzt mit ner Chemo weitergeht. Und vorallem dass sie deinen Schatz jetzt erst mal wieder aufpäppeln.
Ich hoff so für euch, dass es wieder Bergauf geht.

Ich denk Tina hat ganz recht, endlich hat wenigstens die Warterei ein Ende, und es tut sich irgendwas - das ist glaub ich schon mal eine Entlastung.

Liebe Neverend,
ich kann dich nur zu gut verstehen, mir gehts nicht anderst; dieser blöde Krebs.

Zudem ich am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt den Dr. von der Intensivstation gesehen habe, dass hat mir auch wieder einen ganz schönen Schock versetzt.

Liebe Tina,
ich freu mich so für Euch, dass alles gut ist.

Ich wünsche euch allen die ihr es gebrauchen könnt, jede Menge Kraft und Zuversicht.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 09.12.2008, 20:23
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Finde ich ja super, das dein Schatzi endlich im Krankenhaus war. Das ist doch schon mal ein Anfang. Freut mich rieseig das er sich zu einer Chemo durchgerungen hat.
Ich hoffe das es jetzt wieder ein bisschen aufwärts geht. Ich wünsche es euch so sehr.
Denk an dich und drück dich!


all: Bin in Gedanken ganz oft bei allen hier, die es im Moment nicht wirklich leicht haben. Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55