Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2008, 12:34
Indi Indi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 45
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Rene24

So wie dir geht es mir auch.Versuche die Tage schnell zu überstehen,um dann wieder in den Alltag über zu gehen,so muss man nicht so viel denken,bei der arbeit geht das meiste automatisch und kopflos.
Freu mich nur auf meine Neffen und Nichte beim Weihnachtsfest.

Wünsche dir Trotzdem ein Weihnachtsfest mit schönen Gedanken und schöneren Augenblicke die die Tage erträglicher machen und einen Guten Rutsch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2008, 14:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Mein lieber Andi

meine liebe liebe verena!!

ich wünsch dir zum heutigen geburtstag alles alles alles liebe und glück der welt!!!!!!!!





pass weiterhin so gut auf dich auf - du bist ein toller mensch,
deine dich sehr mögende
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2008, 00:09
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena,


zum Geburtstag alles, alles liebe und Gute. Ich denke an Dich und weine mit Dir...............

Viele liebe Grüße
Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2009, 16:17
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Maja, danke für deine lieben Grüße. Ich hoffe, du hast Weihnachten und den Jaheswechsel gut überstanden.

Lieben Gruß Verena.


Mein liebster Schatz, ein neues Jahr hat begonnen, ich wünsche mir so sehr, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für mich wird. So schlimm letztes Jahr Silvester für mich war, so hoffnungsvoll und positiv bin ich in das neue Jahr gegangen. Du wärst bestimmt stolz auf mich gewesen. Mit unseren engsten Freunden haben wir bei mir gefeiert, ich hatte das Gefühl, du warst mit bei uns...

Am 17. Januar bist du nun ein Jahr nicht mehr bei mir. Für mich immer noch unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist. In dem letzten Jahr habe ich viel gelernt. So schlimm es auch war, deine Liebe hat mich immer begleitet und mir sehr geholfen.

Auf die Frage warum gibt es keine Antwort. Ich habe mir immer nur gewünscht, dass dein Tod irgendeinen Sinn gehabt hat. Ich habe deinen Tod akzeptiert, wenn auch nur sehr langsam. Viele liebe Menschen haben mir dabei geholfen, vor allem im Hospiz, wo ich immer noch hin gehe. Menschen, denen ich inzwischen mit meinen Erfahrungen helfen und zur Seite stehen kann. Vielleicht ist das der Sinn? Auch wenn der Preis dafür definitiv zu hoch gewesen ist...

Du fehlst mir immer noch so sehr. Deine Stimme ist immer noch auf meinem AB. Ich habe aber durch deinen Tod auch gelernt, nein zu sagen. Mehr auf mich zu achten und meine Interessen und Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Nur durch dich habe ich erfahren, wie stark ich sein konnte. Durch dich und deine Liebe.

Ich danke dir für alles, für dein Vertrauen und für deine Liebe zu mir. Du bist immer in meinem Herzen und immer mit deinem und meinem Ehering als ein Ring an meiner rechten Hand.

Pass bitte weiter gut auf mich auf, ich liebe dich, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2009, 11:44
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein liebster Schatz!

Morgen ist dein erster Todestag...oder dein erster Himmelsgeburtstag? Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Alle Gefühle, Bilder, Schmerzen und Ängste des letzten Jahres kamen wieder hoch. Deine letzten Tage mit mir, geprägt von Schmerzen, Morphium, Angst, Halluzinationen waren so präsent wie im letzten Jahr. Aber auch die Liebe und der Zusammenhalt der Familie war wieder da...

Du fehlst mir so unwahrscheinlich, ich kann es nicht in Worte fassen. Ich versuche glücklich zu werden, schaffe es aber nicht oft. Morgen haben wir für dich eine Messe bestellt, auch habe ich eine Anzeige aufgegeben. Nach der Messe gehen wir wie nach deiner Beerdigung zum Griechen. Bitte schicke mir Kraft für den morgigen Tag, ich habe solche Angst davor...

Ich liebe dich und du wirst immer ein Teil von mir sein!!!

Ich schicke dir traurige Küsse in den Himmel, wo es dir hoffentlich besser geht!

Deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2009, 13:41
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein liebster Schatz!

Schon lange hab ich nicht mehr geschrieben, in der letzten Zeit ist viel passiert...

Dein erster Himmelgeburtstag war, ich hätte es nicht für möglich gehalten, ein sehr schöner, feierlicher Tag. Alle Freunde waren mit deiner Familie und mir auf dem Friedhof. Dein Grab war über und über mit Blumen geschmückt, fast wie bei deiner Beerdigung. Danach waren wir gemeinsam in der Kirche. Abends habe ich dann alle zu unserem Griechen eingeladen, wir haben mit 30 Leuten gegessen, getrunken, gelacht und geweint. Bis nachts um 2.00 Uhr, der Abend hätte dir gefallen!!!

Danach hatte ich das Gefühl, als ginge es mir besser! Dieses ominöse "erste Jahr ohne dich" war vorbei, fast wie eine Last, die von einem abgefallen ist... Was nicht heißt, dass ich dich vergessen habe oder dich nicht mehr liebe! Du fehlst mir noch immer, aber der Schmerz ist erträglicher geworden, zumindestens für mich...

Kurz nach deinem ersten Todestag habe ich dann einen neuen Mann kennengelernt. Die Anfangszeit war schwierig, ich habe mir viele Fragen gestellt, auch was du dazu sagen würdest...

Inzwischen, wir sind seit 3 Monaten ein Paar, kann ich mit der Situation umgehen. Ich habe gemerkt, dass ich dich lieben und vermissen kann und trotzdem einen Platz für einen neuen Mann in meinem Herzen habe. Keiner nimmt dem anderen den Platz weg, ich liebe euch beide, jeden auf eine andere Art und Weise. Ich weiß, dass du mir dieses neuen Glück gönnst, du hast es Freunden kurz vor deinem Tod gesagt, jetzt habe ich es gefunden.

Nur deine Familie kommt mit der neuen Situation nicht klar. Deine Mama hat nur geweint und gemeint, es wäre noch zu früh für einen neuen Partner. Wer soll das Bitte, außer mir, entscheiden können???

Heute wird deine Mama 70. Ich fahre heute abend hin. Samstag ist dann die Feier, ich gehe nicht dort hin, weil ich mit meinem neuen Freund in Urlaub fliege. Beruflich bekomme ich nur diese eine Woche Urlaub dieses Jahr, deine Mama ist ziemlich enttäuscht, dass ich mich für den Urlaub und gegen den Geburtstag entschieden habe, Schuld ist natürlich mein neuer Partner...

Ich hoffe, die Stimmung legt sich in deiner Familie mit der Zeit. Ich möchte keinen Streit und deine Familie ist auch meine Familie. Sie machen es mir im Moment aber nicht leicht. Glücklich werden soll ich, aber bitte ohne neuen Partner... Die sind lustig. Ich bin 31 Jahre alt, die letzten 2 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens, ich habe doch jetzt das Recht, wieder glücklich zu werden, oder???

Ich schicke dir Küsse in den Himmel! Wie gerne würde ich mir dir reden, dich in den Arm nehmen und deine Stimme hören. Du fehlst mir noch immer so sehr!

In Liebe, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2009, 14:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Mein lieber Andi

du liebe namensvetterin!

du hast die richtige einstellung.
wir haben alles getan was möglich war für unsere schätze. doch nichts was wir jetzt tun können, holt sie wieder zurück. sie wollten, dass wir auf uns achten. sie wollten dass wir glücklich werden.
auch wenn es nicht so einfach ist mit einem neuen partner und immer wieder vergangenheitsbewältigung dazwischen liegt, schaffen wir das.


dass seine eltern so reagieren.. ach.. was soll ich dir sagen. ich habs seinen eltern noch gar nicht gesagt, was denkst du, wie die reagieren würden nach 3(!!!) monaten? ich kann auch nicht erklären wie ich diesen spagat schaffe, jedenfalls ändert diese neue beziehung nichts an der liebe zu meinem vorausgegangen mann.

gesellschaftlich ist es nun aber doch ein wenig schwieriger als man sich vorab denkt... viele verstehen nicht, wie das geht....

dass wir aber schon vor dem tod unserer männer mit der tatsache konfrontiert wurden, eines tages alleine zu sein, dass wir gelitten haben, gekämpft und gehofft.. bis zum schluss mit unseren männern.. das sieht keiner.
es ist auch niemand von all den leuten, die es SO GUT meinen, tag ein und tag aus bei uns, um uns zu trösten.. sie wünschen uns alles gute, sie sagen sie hoffen es geht uns gut.. aber gönnen uns keinen mann der uns liebt, uns hält und wirklich ständig bei uns ist??
das verstehe ich oft nicht..

wir hatten nicht nur mit der krankheit und dem tod unseres lieben ein schweres los.. nein: auch jetzt, danach ist es nicht einfach.



ich drück dich, ICH FREUE MICH FÜR DICH, denn ich weiß was es bedeutet in den armen eines mannes zu liegen, der zukunft bedeutet, hoffnung, liebe, trost.
ich weiß welch geschenk es ist, wieder lieben zu können und geliebt zu werden!


alles liebe dir!!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55