Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4906  
Alt 30.12.2008, 16:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
solange die französische Unterwäsche (was ist das genau?) nur wegen der Kälte im Schrank bleibt, besteht ja kein Grund zur Klage. Und ich finde sowieso, dass du völlig recht hast: Ein Schuss Sahne muss sein.

Liebe Grüße ans gesamte Nestvolk
Bettina
  #4907  
Alt 30.12.2008, 17:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben,
heute war also Sprechstunde und Onkodok hat sich mein Bein angesehen und gemeint, es wäre doch keine Phlebitis. Man kann z.B. keine Venenstränge fühlen. Er hat irgendeinen Namen genannt, den habe ich nur nicht verstanden. Entzündet ist es schon. Es ist scharf abgegrenzt rot und heiß, allerdings ist es eine ziemlich große Fläche. Er meint, dass da Bazillen eingedrungen sind und hat mir ein Antibiotikum verschrieben, Clindamycin. Das mir, die ich keine Antibiotika mag. Aber ich werde sie brav schlucken. Überweisung an einen Phlebologen erübrigte sich, denn morgen ist das Jahr um und damit das letzte Quartal vorbei.
Ansonsten gibt es die nächste Sprechstunde am 6. 1. um dann zu sehen, wie es weitergeht. Hängt natürlich davon ab, was am 5. rauskommt.

Lieber Jobst,
bist Du Privatpatient oder warum sonst wirst Du so üppig mit Strahlen bedacht?

Liebe Beate,
wenn Du mit dem ICE an mir vorbeiflitzt, werde ich wahrscheinlich überlegen, was ich zu Mittag esse. Chemo wird wohl verschoben, denn am 6.1. habe ich erst nachmittags Sprechstunde. Ansonsten wäre am 6.1. die nächste Chemo dran gewesen.
Falls Du eine Handynummer hast bitte ich um dieselbe per PN. Denn wenn ich Dich besuchen will, kann das ganz nützlich sein.

Liebe Christina,
schön Dich mal wieder zu sehen. Dir auch alles, alles Gute für 2009!!

Liebe Bettina,
sehr schöner Bericht von wegen der Fresserei. Was die Beinfront angeht, habe ich oben geschrieben. Ansonsten geht es mir wie Dir:

Lieber Wolf,
bitte mach anderes Wetter! Ich will und mag diese Kälte nicht!

Liebe Gitta,
mir geht es auch so. Von wegen klare kalte Luft! Meine Bronchien sagen: "Igitt ist das kalt" und ziehen sich zusammen. Da ist nichts mit Golfplatz, dann schon eher Einkaufszentrum. Aber da war ich heute auch nicht. Nur zur Sprechstunde, ansonsten brav zu Hause.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #4908  
Alt 30.12.2008, 18:18
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich schon jetzt einmal einen schönen, schmerzfreien, fröhlichen Silvester-Abend (special: der Strangmutter Christel! ), und einen guten Start ins Neue Jahr 2009. Möge es uns allen nur Gutes bringen!

Christel, dir gute Besserung für dein Bein - damit du bald wieder auf dem Golfplatz stehen kannst! Es soll ja allmählich milder werden, ich drücke dir die Daumen.

Ganz liebe Grüsse in die Runde!

eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #4909  
Alt 30.12.2008, 19:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Hallo Ihr Lieben,

ich war doch heute Nachmittag zur Besprechung mit meinem Onkologen und musste mich zunächst als Schlampe outen, denn ich fand die Voraufnahmen vom 25.09. nicht, also brachte ich ihm die vom 01.08. mit, mit der Begründung, innerhalb dieses Zeitraums, August bis Dezember, hätte doch die Therapie mit Alimta stattgefunden und ehe ich ihm nichts zum vergleichen anbieten könnte, dann eben diese Bilder. Vielleicht war das gar nicht so schlecht, denn er sagte gleich, es sei mehr als nur Stillstand. Im Vergleich sei etliches zurückgegangen, viele "Beulen" und "Huppel" seien in den Aufnahmen vom 22.12. viel flacher, viel weniger ausgeprägt, der Befund sei schlicht falsch, es sei nicht nur ein Stillstand zu erkennen soindern ein Rückgang. Soweit diese Papierabzüge zu begutachten sind, sah ich das Gleiche wie er.
Als es um Befindlichkeiten ging, sagte ich ihm, dass ich genauer erklärt haben wollte, warum wir, wenn Alimta doch wirkt, jetzt eine Pause machen. Darauf er: ich habe nicht gesagt, dass wir nichts machen. Ich:
Er: wir könnten über eine erneute Einnahme von Tarceva nachdenken. Ich: ja, dann lassen Sie uns darüber sprechen! Kurz und gut, ich kann morgen anfangen, wenn ich will. (Soll ich, oder wegen der Symbolik erst am 01.01.???)
Jedenfalls freue ich mich und versuche natürlich, den Ball flach zu halten, denn es gibt keine Garantie, dass T. wieder so toll wirkt. Mein Doc sagte wörtlich: ob es wirkt, wissen wir nicht. (Also schauen wir doch mal.) Aber wenn ich an Juttas Berichte und Hinweise zu amerikanischen Foren denke, da haben jetzt schon einige einen zweiten Anlauf mit Tarceva. In vierzehn Tagen ist dann die Blutbildkontrolle.

Ich drücke und umarme Euch, via Internet besteht auch keine Ansteckungsgefahr bezüglich meiner schlimmen Erkältung.

Liebe Christina, ich freue mich auch immer, wenn Du Dich ab und zu nochmal meldest, ebenso geht es mir mit Astrid (Schnucki). Ich grüße Euch beide mal besonders herzlich.

Liebe Grüße an alle, im Nest und am Nestrand!

Michaela
  #4910  
Alt 30.12.2008, 19:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

da sieht man mal wieder, manchmal ist Schlamperei einfach nützlich
(wobei ich daheim gerade versuche jahrelange Schlamperei aufzuarbeiten, was nicht wirklich erfolgreich, sehr frustrierend und sehr zeitaufwändig ist)

Super tolles Ergebnis. Und ein Wechsel zu Tarceva ist natürlich auch schön. Man spart sich viele Termine. Die Infusionen sind einfach nur 'lästig'.
Ich drück die Daumen dass es wieder genauso toll wirkt wie gehabt.

LG und dir und allen anderen Nestlern einen guten Rutsch
Jutta
  #4911  
Alt 30.12.2008, 19:43
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, vor allem liebe Hausherrin Christel!

Die letzten Tage und Stunden im alten Jahr fliegen nur sooooo dahin! Wo ist die Zeit schon wieder geblieben... ich weiss es nicht! Für das Neue Jahr 2009 wünsche ich Euch allen von Herzen, dass es eine richtig Gute Zeit für Euch wird, mit hoffentlich überwiegend guten Nachrichten und Erfolgsergebnissen!

Dir liebe Christel,
ersteinmal gute Besserung für Dein Bein! Ich hoffe mit dem Antibiotikum bekommst Du das Ganze jetzt in den Griff und es kommt so bald dann bitte auch nicht wieder! Gib das Bitteschön an Dein Bein weiter!!!!
Zudem: Für Deinen Termin am 06.01. sind die Daumen gedrückt!

Liebe Michaela,

musste ja am Anfang über besagte Schl... schmunzeln, da spricht die sorgfältige Postkarte und die organisationen der gesamten Reisen von Dir nu gar nicht für! Aber es hat sich ja somit schließlich auch alles mehr als nur zum Guten gewendet, nein sogar zum absolut POSITIVEN Ergebnis! Also das mit der Schl.... das wollen wir man direkt wieder vergessen! SUPER, kann ich nur sagen, ich freu mich wahnsinnig für Dich! Vor allem das Du T wieder ausprobieren kannst, finde ich stark! Das wirkt, dass weiss ich!!!!!

So, und nun möchte ich mich verabschieden und Allen von Eurer Liste A-W einen super schönen Übergang in das Neue Jahr 2009 wünschen! Auf das 2009 für Euch ALLE ein Gutes Jahr wird!

Ganz liebe Knuddelgrüsse
Milki

PS: Liebstes Krabbenmädle, Du bist net blind und blöd, man kann doch halt nicht gleich jede noch so niedliche Katze kennen! Wo kämen wir denn da hin! ....aber wir arbeiten dran!
  #4912  
Alt 30.12.2008, 19:44
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela,

auch ich freue mich über dein supergutes Ergebniss,dann kann ja das neue Jahr super anfangen.
Dir wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2009

Liebe Grüße

Sabine

  #4913  
Alt 30.12.2008, 20:13
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das ist ja fantastisch! Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Es lebe die Schlamperei! Alimta war also auch bei dir besser als gedacht. Und da die Hannoveraner ja glaubten, dass Tarceva nicht wirklich aufgehört hat zu wirken, wird es jetzt bestimmt wieder Gutes tun.

Deswegen und weil jetzt so einige sich für dieses Jahr schon vom Acker machen, lasse ich schon mal ein bisschen Feuer(werk) los. Das ist so schön leise hier.





Bettina
  #4914  
Alt 30.12.2008, 20:26
Benutzerbild von sabine1111
sabine1111 sabine1111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

danke für Deine liebe Antwort, danke auch an Christel.
Ich freue mich das Du liebe Michaela nun wieder Tarceva nehmen kannst, ich drücke Dir beide Daumen das es wieder wirkt. Dahin möchte ich meine Mutter auch bekommen, aber die Begleiterscheinungen werden immer mehr, bzw. nehmen einfach kein Ende.
Ich danke Euch beiden, sowie Lissi und Dani, das Ihr Euch stets mein Leid angehört / gelesen habt und immer eine lindernde Antwort gefunden habt.
Ich kann leider nicht so oft hier lesen oder schreiben, ich schaffe das nicht.
Bis bald und danke
Sabine
  #4915  
Alt 30.12.2008, 20:37
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela

dein Ergenis, diese Nachricht ist für mich der KNALLER zum Abschluss des Jahres 2008. Und diesen KNALLER wird auch morgen kein - wie auch immer pyrotechnisch aufgemotzter- KNALLER dieser WElT toppen können!!!!
Deshalb nur schon mal für dich persönlich





Jetzt drück' ich dich ganz mal ganz feste und wünsche dir für 2009 natürlich nur solche Ergebnisse!!!!

Beate
  #4916  
Alt 30.12.2008, 23:04
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, Michaela - SUPER!!! Ich freu mich RIESIG für Dich!

Liebe Christel,
ich hoffe, das mit dem Bein bessert sich ganz schnell!

Alles Liebe für Euch beide und alle anderen Nestbewohner.

  #4917  
Alt 30.12.2008, 23:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

*schnellnochmalreinhusch*...

liebe Michaela - TOLL! Einfach toll! Weiter so!

Ich freue mich mit dir - das muss ich doch jetzt schnell nochmal sagen!

fühl dich ganz lieb gedrückt

vom Blümchen *schnellwiederraushuschend...*
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #4918  
Alt 31.12.2008, 00:00
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an alle Nestler und Randgucks! Zunächst einmal möchte ich über dieses Ergebnis von Dir,liebe Michaela, meine absolute Begeisterung ausdrücken,das ist ein toller Abschluß für das alte Jahr.----Dir liebe mouse wünsche ich,das die Docs Dein Bein bald in Ordnung bringen.Ansonsten bitte das gleiche gute Ergebnis am 5.1. wie Michaela!!---Ich werde morgen damit beschäftigt sein mich stylen zu lassen,d.h.Friseur und Kosmetikerin;Termine wurden von meinen Kids gemacht.Vorsichtshalber-ich ahne großes-habe ich heute mal mein Abendkleid probiert und siehe da:es passt.---Da ich morgen nicht an den PC komme: Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und uns allen noch viele gemeinsame Jahreswechsel! Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir soweit wie möglich gesund bleiben. Feiert schön,ich werde um Mitternacht an euch denken: Erika.
  #4919  
Alt 31.12.2008, 09:47
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela.
Spitze... so kann das olle Jahr aufhören und das neue hereinspazieren!
Ich finds prima und freu mich für dich. Und wenn du da net einen drauf hebst (mindestens n Düüschaadöö), dann weiß ichs auch net

Liebe Christel.
Alles Gute für die Bein-Genesung, damit du bald wieder Löcher in den Golfplatz schlagen kannst
Für deinen Termin am 5.1. sind meine Drück-Utensilien wieder komplett am Start.

Draußen isses so eisig Ich mags einfach gar net!
Umso mehr wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend mit "Aufheiz-Zeug" in Maßen (man beachte das "ß") und besonders vielen dicken, fetten Lachern für einen guten Start in ein neues Jahr.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #4920  
Alt 31.12.2008, 11:39
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler und Randgucks,
wünsche Euch allen für heute Nacht einen wunderbaren, angenehmen Übertritt ins Neue Jahr. Ich hoffe, dass es 2009 nur Gutes zu berichten gibt. Michaela ist mit bestem Beispiel vorangegangen (herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela!).
Alles Liebe für Euch und herzliche Grüße
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55