Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 22.01.2009, 10:27
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ein weiterer Ich-denk-an-Euch-Tag. Ausserdem bin ich sehr froh, dass Du Dir beim ausrutschen nichts getan hast.
Bestimmt hat ihr der Ausflug ins Bad gut getan, ein kurzer Tapetenwechsel.

Weisst Du, was ich sicher glaube: dass Du Deiner Mama ganz viel Kraft gibst, dass Du ihr Angst nimmst. Du machst das alles sehr richtig und für Euch passend, so empfinde ich es beim Lesen.
Und garantiert entscheidet Ihr richtig, rein instinktiv.

Wenn ich mir Euch so in Bildern vorstelle, das Familienlager im Wohnzimmer, dann hat das etwas wahnsinnig intimes, schönes. Und alleine aus diesem Liebesgefühl heraus, trefft Ihr die richtigen Entscheidungen.

Ich wünsche Euch heute einen guten, hellen und warmen Tag.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 22.01.2009, 16:37
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ihr seid eine ganz besondere Familie. Du bist Deiner Mama so eine tolle Stuetze, gibst ihr so viel Kraft. Dieses Dasein, die Angst aushalten und trotzdem nicht einen Schritt von ihrer Seite weichen, das kann nicht jeder. Und es macht auch nicht jeder, der es vielleicht koennte. Du tust alles Menschenmoegliche und das mit einer solchen Zaertlichkeit und Liebe. Ich ziehe den Hut vor Dir, wuensche Dir und Deiner Mama eine gute, intensive, schmerzfreie Zeit.
Fuehl Dich umarmt,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 22.01.2009, 21:12
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich hoffe, Du findest heute etwas Ruhe und kannst etwas schlafen. Wie Du sicher schon bemerkt hast, hört man trotz "Ruhens" jedes Geräusch, wahrscheinlich instinktiv. Man hat auch plötzlich physische Kräfte, von denen man vorher gar nichts wusste.
Meine Gedanken sind bei Euch, alles Liebe
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 22.01.2009, 23:18
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

mit liebem Gruß

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 22.01.2009, 23:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
alles Gute für Deine Mama, Für Dich und ihren Mann. du wirst sehen, alle, die Dich kennen, finden dich in Deinem neuen Zuhause.
Liebe Grüße und eine hoffentlich erträgliche Nacht
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 22.01.2009, 23:31
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich ziehe mit Dir, bin in Gedanken bei Dir und Deiner Mama.
Alles, alles Liebe für Euch.
Sarah
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 23.01.2009, 00:50
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi!

Auch wenn du nun "umgezogen" bist, bleibe ich bei Euch.
Es ist so bewundenswert was du leistet.
Vielleicht klappt es dank der neuen Klingel ja nun auch besser mit dem Schlafen.

Ich denke weiterhin ganz viel an euch.
Anastra
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 23.01.2009, 02:58
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

eine Preisfrage an Euch:

Was passiert, wenn man einem Mann sagt "Ich lege mich jetzt ein bißchen hin, aber nur, wenn Du mir versprichst mich zu wecken wenn Du schlafen möchtest, ich möchte nicht dass sie nachts alleine wach ist" ???

Männer kennen keine weiblichen Instinkte glaub ich. Während man neben ihm zweifelsohne sämtliche Aktionen in der Nacht durch hexen könnte, meine Ma husten kann wie verrückt und er einfach schläft, höre ich das kleinste Geräusch. Ich lag ab 21.30 im Schlafzimmer, habe noch bis 22.00 gelesen und mir den Wecker auf 3.00 gestellt. Um 0.00 werde ich wach weil er im Raum steht, erzählt mir wie es Ma geht und verlässt mit den Worten "Dann sag ich ihr Bescheid dass Du jetzt langsam wach wirst" den raum. ok. Gut. Er war wohl müde denk ich mir und stehe auf. Später habe ich fallen lassen dass er mich ja nicht lange hat schlafen lassen. Und er sagt "Du warst doch wach, als ich reinkam hattest du die augen auf". ich hab mir geschenkt zu erklären dass das daran liegt, dass ich angst habe etwas nicht zu hören und deshalb einfach alles registriere was um mich herum passiert und nicht mit Katzen zusammenhängt. Keine Stunde später hat er dann die matratze ins wohnzimmer geholt und schläft genüsslich. Naja. Männer eben (sorry). Er weiß ich bin da und schläft deswegen so ruhig wäre eine schöne Einstellung. Aber das war auch so, bevor ich hier geschlafen habe. Das hat meine Ma mir oft erzählt, aber geglaubt habe ich es nicht, ich dachte sie gibt sich Mühe ihn nihct zu wecken. Hmmm.

Naja, das mit dem Herunterkommen klappt heute wieder nicht so gut. Wir versuchen jetzt mit den Spritzen einen 4 Stunden Rythmus anzupassen, das ist nicht einfach. aber wir mussten leider heute tagsunter feststellen dass meine ma sich derart hochpuschen kann, dass das Morphium einfach die Wirkung verfehlt, sie ist ungewöhnlich klar und mobil für das was sie bekommt, das bestätigen uns auch alle anderen med. mit denen ich gesprochen habe. heute gab es sehr offene telefonate mit dem palliativ dienst und ihrem arzt und meinem hausarzt. zuviel morphin ist auch so eine sache. wegen der übelkeit und dem schwindel. wir haben jetzt ein neues Medikament das injeziert werden kann und ihr helfen soll zu schlafen. wir sind wie immer ein bißchen scheu... aber ich habe heute tagsunter und heute abend mit mama gesprochen, morgen werden wir das versuchen. das problem ist, dass tavor höchstens eine stunde vorher verabreicht worden sein darf, besser einfach gar kein tavor. also sitze ich hier und wäge ab. habe mich für das entschieden, wo ich weiß wie sie reagiert. ich schisser. sie sagt selbst, wenn sie schläft geht es ihr gut. dann merkt sie nicht dass sie luftnot hat. und ich wünsche ihr schlaf. von ganzem herzen. tiefen schlaf der alles ruhiger, besser werden lässt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 23.01.2009, 04:16
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

tag nacht? montag donnerstag sonntag? alles fließt ineinander, was bleibt ist der innige wunsch, da zu sein. zu begleiten, angenhmer zu machen.

es bricht mir das herz dass ich sie gleich für die spritze wecken muss. obwohl ichdoch so genau weiß, dass es richtig ist. aber jetzt schläft sie endlich. und das erst seit einer stunde. ich würde mir wünschen, ihr mann hätte ein bißchen mehr geduld die unruhe mit ihr auszuhalten, mit ihr wach zu bleiben udn ruhe auszustrahlen bis sie schlafen kann. diese zeit ist immer sehr aufreibend, aber auch sehr innig. und das lächeln dass sich in mein gesicht schleicht wenn ich endlich die "knurrenden" atemzüge höre die ein bißchen nach grübeln udn manchmal nach abwehr oder diskussion klingen ist einfach schön zu fühlen. nur die entspannung, mich selbst in einen ruhigen schlaf zu geben, die fehlt. alles braucht seine zeit. das einschlafen, das abhusten, die toilette, das gehen können. und ich entdecke an mir resourcen an geduld die ich nie erwartet habe. obwohl ich zugeben muss dass machmal - aber selten - auch der gedanke eine rolle spielt dass ich nicht verkraften könnte wenn meine letzten worte von ungeduld geprägt wären.

die sehnsucht, ein paar ruhige stunden bei meinen seelenstreichlern auf vier beinen in ruhe zu verbringen paart sich mit der angst, sie allein zu lassen. ein gerangel entsteht dabei das manches mal zur untätigkeit verdammt. ich sitzee auf der couch, meine ma schläft mir gegenüber im sessel udn hinter mir ihr mann. was mir wirklcih fehlt ist ein partner mit dem ich solch intime momente teilen kann. wo ich nicht erklären muss sondern selbst einmal schwach sein darf. und sei es nur die sicherheit, dass er mich weckt wenn ich mein handy nicht höre.

so, es ist spritzenzeit. ich wüsnche euch allen eine geruhsame nacht.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 23.01.2009, 07:03
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich wünsche dir und deiner Mama ganz viel Kraft.
Ich sende dir eine herzliche Umarmung und deiner Mama viele ,
du machst das wunderbar ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 23.01.2009, 07:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Im "umziehen" bin ich ja im Moment ganz fit. ;-)

Bin bei dir, liebe Bibi! Ich drück dich, und wünsche euch Kraft und Durchhaltevermögen (wegen des wenigen Schlafes) -

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 23.01.2009, 08:34
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

habe Dich auch gefunden, obwohl du "umgezogen" bist.

Wünsche Dir und Deiner Mama alles Liebe und Gute.

Drück Dich ganz fest

Viele liebe Grüsse

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 23.01.2009, 09:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bianca,
was bist du für ein liebevoller Mensch. Es ist so schön, wie du von deiner Mama sprichst. Man spürt deine Liebe, deine Geduld, deine Zuneigung in jedem einzelnen Wort.
Alles gute für diesen Tag. Versuche wenigstens immer wieder zu ruhen und dich zu erholen.
Iris
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 23.01.2009, 10:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

ich bin in Gedanken so oft bei Euch. Ich wünschte, ich könnte mehr für Dich, für Euch tun.

Vielleicht, wenn Dir danach ist, wenn es zeitlich passt, wenn Du magst - ich bin da für Dich - wir können sprechen. Das ist nicht viel, ich weiß, aber vielleicht ist Dir ja mal danach, und aus falscher Rücksichtnahme....

Ich würd Dich so gern in den Arm nehmen

Annika
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 23.01.2009, 10:49
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich habe dich auch gefunden,obwohl ich länger nicht hier war.
Lass dich ganz fest umarmen.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55