Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 27.01.2009, 20:46
Ten Ten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen.

So, ich war nun beim Herr Hautarzt. (siehe Eintrag vor einige Tagen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1914 )

Urteil: harmlos.
Begründung: weil nicht flach und nicht schwarz.

Das beruhigt doch sehr
(Werds mir wohl zur Sicherheit irgendwann mal in einigen Monaten von nem andern Arzt anschauen lassen. man weiß ja nie)

Vielleicht liest man sich ja wieder. Ist eine klasse Anlaufstelle hier.
Ich wünsch euch alles Gute!


- Ten
  #1892  
Alt 30.01.2009, 18:59
Julia2332 Julia2332 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hey,
Ich hab folgendes Problem ich habe selbst keinen Hautkrebs aber mein Ex-Freund der mir immer noch sehr viel bedeutet und wir sind auch immer noch sehr gut befreundet.
Er will darüber nicht reden hat mir nur erzählt das was Weggeschnitten wurde eingeschickt wurde dann kam der Befund bösartig.
Wollt mal Fragen was das nun bedeutet wenns weggeschnitten ist kann es dann noch Probleme geben?
Woher weiß man denn nun ob auch alles weg ist weil so wie ich ihn verstanden hab hat der Arzt das nur Sicherhheitshalber rausgeschnitten und nun ists dann halt bösartig.
Hab schon einiges gelesen auch vonner Bestrahlung die aber keine Chemotherapie ist.
Was genau ist das denn?
und wird sone Behandlung ambulant gemacht?

wär super lieb wenn mir jemand das erklärn könnt.

danke
  #1893  
Alt 30.01.2009, 23:46
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia,

erst einmal hallo. Die Antwort wird dir nicht gefallen....dein Freund müßte dir schon etwas mehr sagen.

1. Hautkrebs ist nicht gleich Hautkrebs. Weißer Hautkrebs ist bei weitem nicht so gefährlich wie der schwarze Melanom und ist eigentlich sehr gut heilbar

2. Selbst beim schwarzen Hautkrebs gibt es große Unterschiede in Abhängigkeit wie früh er gefunden wird. Sehr früh gefunden sind die Überlebenschancen sehr gut (97%). Wenn er gestreut hat...oder später streut...sind die Behandlungsmöglichkeiten begrenzt.

Fazit: Erst einmal rausfinden WAS für ein Krebs dein Freund hat UND dann das Stadium, sonst ist alles nur Nervenspiel.

Tschüß Dirk
  #1894  
Alt 31.01.2009, 13:08
Julia2332 Julia2332 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi, danke für die Antwort werd ihn nochmal fragen ob ers mir ned doch sagen möchte.
Hab aber nochmal ne allgemine Frage wenn nen Arzt das rausschneidet und nicht denkt das es Krebs ist das dann einschickt und es doch bösartig ist muss dann nochmal was weggeschnitten werden um festzustellen ob alles weggeschnitten wurde was bösartig war?
  #1895  
Alt 31.01.2009, 17:25
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Julia,

das kommt auch auf die Eindringtiefe des Teiles an. Also ohne konkretere Angaben können wir nichts weiter sagen...

Ansonsten:
Auch wenn es dich betroffen macht und ängstigt. Aber dein Ex-Freund möchte wohl (noch) nicht mir dir darüber sprechen. Respektiere das doch
__________________

Grüße von Birgit
  #1896  
Alt 31.01.2009, 19:31
Schneckerl Schneckerl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Österreich- Ost-Steiermark
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

WELCHES PFLASTER?

Ich hatte erst einen Termin bei einem Chirurgen, der hat mir nach
einem Nachschnitt eines Atypischen Muttermales(7 cm breit) nur einen
wasserfesten Pflasterspray aufgetragen und damit durfte ich sogar
täglich Duschen.
  #1897  
Alt 01.02.2009, 00:25
Kai89 Kai89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 1
Frage Viele kleine Knoten/knubbel?

Hallo,
Ich habe jetzt aufeinmal eine entdeckung gemacht.....
Ich werde versuchen es bestmöglich zu erklären.

Auf höhe der Scharmbehaarung links und rechts im Oberschenkel unter der Haut sind kleine knubbel zu finden..... Beim abtasten merke ich wie sie weiter richtung genitalbereicht reinziehen.....Große und kleine jeweils Links/Rechts...die grösten sind jeweils ungerfär 0,5 cm...groß....

- Sie tun nicht weh
- stören nicht
- sind nicht druckempfindlich kann reinkneifen und es tut nicht weh....

Um so weiter nach unten ich abtaste desto tiefer liegen sie unter der haut das ich schon richtig mit den fingern reindrücken muss um die zu fühlen...Dort sind aber dann nur kleine die großen liegen ganz oben über u. neben der scharmbehaarung direkt unter der haut....daher konnte ich auch mal drücken und gut abtatsten...

Das Komische ist das sie fast paralel nach links und rechts angeordnet sind...

Ich hab jetzt keine Panik kommt mir aber doch recht komisch vor...

Ich ersuche euren Rat aber bitte macht mir keine Panik.....
  #1898  
Alt 01.02.2009, 08:48
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Kai,

wir sind zwar keine Ärzte und dürfen dir auch keine medizinischen Rat geben, aber.....
Ich persönlich würde selbstverständlich zum Arzt gehen. Ist doch wohl klar. Selbst Ärzte können keine Ferndiagnose stellen
Es hört sich nach vergrößerten Lymphdrüsen an. Die Ursache muss allerdings ein Arzt finden. Nur mach dich nicht verrückt. Es kann tausende harmlose Ursachen dafür geben
__________________

Grüße von Birgit
  #1899  
Alt 01.02.2009, 14:46
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Schneckerl,

leider macht das wohl jeder Arzt wie er es will. Ich hatte einen Druckverband und sollte zwei Tage gar nicht duschen. Für längere Zeit soll ich nicht baden, schwimmen, Sauna. Die Fäden sind noch drin, sollen erst nach 2 Wochen raus. Duschen jetzt ja, dann einfach ein Pflaster drauf. Das mache ich so, frage mich aber, ob ich es nicht besser mit Gelpflaster von Hansaplast versucht hätte, was andere hier loben.
Meine Ärztin meinte allerdings, ich sollte gar nichts drauf machen (also keine Salben, nur das Pflaster.

Bei zwei anderen Narben habe ich nachdem der Schorf weg war Dermatix genommen, da ist alles schön elastisch, aber doch sichtbar.

LG Rike
  #1900  
Alt 01.02.2009, 15:00
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo rike,

solange die Fäden drin sind, solltest Du kein Gelpflaster nutzen. Soll angeblich die Wundheilung innerhalb der Wunde nichtoptimal unterstützen, laut einem Chirurgen, den ich nach meiner letzten OP gefragt hatte. Und das will man ja auch nicht. Nach dem Fädenziehen ist es eine Glaubensfrage. Man kann ein Gelpflaster nutzen, man kann garkeins nutzen. Beides wird letztendlich zu einer Heilung führen. Es gibt Bereiche, ob jetzt am Schienbein oder am Hals ist jetzt mal egal, da funktioniert das mit dem Pflaster nicht so ganz. Etwas Geduld und dann das Dermatix nutzen, wäre mein Vorschlag.

Hast Du schon ein Ergebnis? Toi,toi,toi.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1901  
Alt 01.02.2009, 15:08
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo JF,

danke für die schnelle Antwort. Das Ergebnis gibt es am Donnerstag mit dem Fädenziehen nach genau 14 Tagen.
Danke auch für den Hinweis, dass mit Fäden kein Gelpflaster möglich ist, beruhigt mich ein wenig. Gesundheit ist wichtiger als Schönheit, aber die beiden letzten Wunden sahen jeweils irgendwie besser aus nach einer Woche. Oder ich sehe es jetzt einfach besser, weil es damals jeweils am Rücken war.

LG Rike
  #1902  
Alt 01.02.2009, 19:11
Schneckerl Schneckerl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Österreich- Ost-Steiermark
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo rike 48!

ACHTUNG vor Gelpflaster wenn die Fäden noch drinn sind !!!!

Ich hatte mich nach der Entfernung meiner vorletzten auffälligen,aber dann Gott sei Dank gutartigen Muttermale von meiner Schwägerin überreden lassen solche Dinger aufzutragen.
Aber ich sage dir, bei der Nahtentfernung hat der Hautarzt was geflucht!!
Die ganzen Fäden waren mit dem Gelpflaster verklebt und ich hatte schon
viele Nahtentfernungen die angenehmer waren.
Also Finger weg von Gelpflastern wenn noch Fäden drinn sind.

PS. Übrigens bei meinem Hautarzt Bekomme ich auch immer am ersten Tag einen Druckverband und dann am nächsten Tag ein riesiges Pflaster.
Vom Duschen rät er mir immer ab, solange die Fäden noch drinnen sind.

Liebe Grüße Schneckerl!
  #1903  
Alt 01.02.2009, 19:17
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Schneckerl,

danke für die Antwort, hat mich jetzt darin bestätigt, dass ich mich jetzt nicht ärgern muss, nicht umgehend Gelpflaster besorgt zu haben. Warte jetzt die Ziehung am Donnerstag ab und nehme dann wie gehabt das Dermatix als Narbengel, wenn der Schorf weg ist. Damit hatte ich ja am Rücken gute Erfahrung.

LG

Rike
  #1904  
Alt 02.02.2009, 22:16
Benutzerbild von kamikaetzche
kamikaetzche kamikaetzche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: bei Kaiserslautern
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich wollte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und habe heute von meiner Hautärztin erfahren, das ich ein bösartiges malignes Melonom am linken Fuß hatte.

Mir ist der schwarze Fleck vor ungefähr einem halben Jahr an meinen großen Zeh aufgefallen. Der Fleck ist richtig schnell gewachsen und dann bin ich mal zum Hautarzt. Meine Ärztin hat mich untersucht und hat mir vor zehn Tagen den Fleck rausoperiert. Heute habe ich das nicht gute Ergebniss bekommen und deshalb bin ich hier um mich etwas schlau zu machen, da ich mir über Hautkrebs vorher wirklich noch keine Gedanken gemacht habe.

LG kamiketzche
__________________
Leben und Leben lassen
  #1905  
Alt 02.02.2009, 22:29
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Tja, dann mal herzlich willkommen in der Hautkrebs-Familie
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55