Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5341  
Alt 27.01.2009, 17:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Dezember,

mach dich nicht zu sehr verrückt wegen der Schmerzen. Ich mußte zwar nach der Entlassung aus dem KH keine Schmerzmittel mehr nehmen, aber im Bauch hat es gezogen und gezwickt und vor allem hatte ich noch monatelang immer wieder Stiche in der rechten Leistengegend, etwa in der Höhe des - nicht mehr vorhandenen - Blinddarms.

Und du kannst durchaus Schmerzmittel parallel zur Chemo nehmen, sollte aber mit dem Arzt besprochen werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Schmerzen bald vergehen und daß du auch die Chemo gut verträgst.

Alles Gute nach Amerika!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5342  
Alt 31.01.2009, 14:58
ZtGabi ZtGabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ich grüße mal alle nett,

und möchte heute auch mal ne Frage stellen. aiach musste letzte Woche zum Kontroll- CT und habe dann am Freitag von meiner FÄ erfahren, dass es wieder was gäbe, was abgeklärt werden müsste. Ich habe mir daraufhin die CT und den Befund vom Radiologen geholt. Und um den Befund geht es mir. Ich bin natürlich aufgeregt, denn erst am Dienstag hab ich den Termin bei meiner FÄ und bis dahin schwebe ich ja in Ungewissheit. Und da ich nicht "untätig" rumsitzen kann und schon was willen will, stelle ich mal die Beurteilung des CT (in Zusammenfassung) rein:

Mehrere Leberzysten, Pankreashypotrophie, links an der Vorderwand des Bauches eine zystische Formation, unauffällige Nierendarstellung ohne Hinweis für einen Stau, Verdacht auf ein kleines Nierenadenom.

Das war es. Blutbild und Tumormarkerbestimmung werden erst am Montag gemacht. Da kann ich noch keine Aussage dazu treffen.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen bzw. hat selbst schon solch eine Beurteilung gehabt. Wäre sehr hilfreich für mich.

Wünsche Euch allen noch einen recht angenehmen Samstag...Gabi.
Mit Zitat antworten
  #5343  
Alt 01.02.2009, 18:11
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe mitfrauen,

ich bin sehr aufgeregt wegen morgen. mein tm war ja von 10 auf 13. alle haben mich von euch beruhigt. ich habe mich entschieden (nicht die gynäkologin hat es gewollt), jetzt schon nach 2 monaten eine neue tm-bestimmung morgen zu machen plus untersuchung wie immer dann. um 8.15 uhr ist es soweit. bitte drückt mit mir daumen!
im "keller" im weiteren raum sind beschwerden, die natürlich von den verwachsungen herrühren können. ich habe oft das gefühl der spannung und ein gewisser druck. deshalb bin ich sehr angespannt bezogen auf die untersuchung. aber der 2-monatsrhytmus diesmal ist mir wichtig (war ja im 3-monatsrhythmus). außerdem ist die gyn im märz irgendwann in urlaub. so passt es sowieso.
der bammel ist aber riesig. also, mädels, helft.....

liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #5344  
Alt 01.02.2009, 20:59
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda!

Ich denke an dich und drücke alle meine Daumen, dass alles gut weitergeht.

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5345  
Alt 01.02.2009, 22:21
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

werde morgen gerne an Dich denken. Meine Daumen sind jetzt schon ganz feste für Dich gedrückt. Alles Gute!

Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #5346  
Alt 01.02.2009, 22:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe frieda,

ich denke ganz fest an dich und drücke dir für morgen die Daumen!

Du bekommst in den nächsten Tagen eine PN, sobald ich Zeit habe!

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5347  
Alt 02.02.2009, 08:48
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda

wie schon letztes Jahr versprochen: Meine Daumen sind gedrückt, ich denke an Dich. (Den Piekser hast Du ja jetzt wahrscheinlich schon hinter Dir...)

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #5348  
Alt 02.02.2009, 09:06
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Gabi,

bin ein wenig spät dran, aber nun antworte ich endlich... Zum Glück hat Dir ja Christine bereits kompetent geantwortet...
Der CT-Befund im einzelnen:
-Leberzysten: Eigentlich immer harmlos, sehr selten mal durch einen Parasiten verursacht (Echinikokkus-Zyste -> wäre aber bei Dir sehr sehr unwahrscheinlich, diese Zysten sind meist gekammert und haben dickere Wände als sonst üblich)
-Pancreashypotrophie: ohne jeglichen krankheitswert, reine Beschreibung des Aussehens, nämlich daß das Organ schmaler als "normal" erscheint
-Nierenadenom: gutartiger "Tumor", KEIN Krebs! Du solltest das aber ausmessen lassen und per Ultraschall regelmäßig (alle paar Monate) kontrollieren lassen (kann manchmal im US schwer zu sehen sein, wenn der Untersucher aber weiß, wo er was zu suchen hat, kann das sehr hilfreich sein). Aber es handelt sich ja lediglich um einen Verdacht auf ein kleines Adenom - don´t worry!
-Unklar ist mir, was mit zystischer Formation an der Bauchwand gemeint sein soll; das ist wahrscheinlich der Befund, den Deine Ärztin weiter abklären möchte. Der Befunder konnte damit offensichtlich auch nicht soviel anfangen, daher hat er den Befund rein deskriptiv im Raum stehen lassen statt ihn weiter zu werten... Mein Rat: Tumormarker machen lassen, bei weiterer Unklarheit z.B. Laparoskopie zur weiteren Klärung. Allerdings weiß ich absolut nichts von Deiner Vorgeschichte, daher nur dieser allgemeiner Rat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen!

Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #5349  
Alt 02.02.2009, 09:55
ZtGabi ZtGabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine, liebe Sun,

vielen Dank für Eure Informationen. Nun bin ich schon beruhigter. Gehe heute zum Blutabnehmen, wo auch der Tumormarker bestimmt wird. Wenn der auch im Normbereich ist, gehe morgen ganz relaxt zu meiner FÄ. Ach, wie schön ! Ist doch vor den Untersuchungen immer wieder eine rechte Anspannung, die einen ob der zu erwartenden Ergebnisse befällt, aber nun ist das ja aufgrund Eurer Auskünfte schon wesentlich minimiert.

Ach ja Sun, zu meiner "Vorgeschichte". Eierstockkrebs, pT3c, pN1, G3, M1, R1
Alles Mögliche enfernt. Neben dem bei dieser Krankheit üblichen Entfernen von Eierstöcken, Gebärmutter, Blinddarm, Netz, Teilen des Bauchfells, Lymphknoten auch noch Entfernung großer Teile des Dickdarms mit Anlegen eines Anus Praeter, Teilen des Magens, der Milz und Leberteilresektion. Übliche Chemo hinter mir und seit einem Jahr Ruhe.

Also nochmals vielen Dank Euch Zweien.

Allen hier viel Kraft für das, was Ihnen bevorsteht, aber auch die Fähigkeit, sich trotz allem an den schönen Dingen des Lebens (vor allem auch den kleinen) zu erfreuen.

Einen schönen Tag....Gabi.
Mit Zitat antworten
  #5350  
Alt 02.02.2009, 10:20
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

ich habe an Dich gedacht, nur zum Schreiben komme ich erst jetzt.

Wie Du ja weisst bin ich eine Beterin. Wird nicht schaden.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5351  
Alt 02.02.2009, 10:30
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda !

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. Hast Du den Ultraschall schon hinter Dir ?
Es ist bestimmt alles gut verlaufen.

Alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #5352  
Alt 02.02.2009, 11:12
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

íhr grandiosen mitfieberinnen,

ich war sehr mutig und habe frau doktor meine stellen gezeigt, die zusätzlich sich melden. sie hat mich sehr gründlich beguckt per us und von ihrer seite gibt es keine beanstandungen.
souverän wie sie ist, schallte sie die stellen nahe der galle u. bemerkte, das sei nicht ihr gebiet, es könne die galle mit den bekannten zysten sein, die leber sei unauffällig u. die niere eben auch.
sie betonte zum x-ten mal, nähme sie 3x hintereinander pro tag blut ab, würde sie keinen gleichen tm erwarten. kann mich aber auch verstehen, da mein tm bei beiden rezidiven erst in kleineren, dann größeren schritten anstieg. das gefühl konnte sie einfach verstehen. und die kleine frieda fühlt sich verstanden von der supernetten frau doktor. sie meldet sich (gegen ende der woche mit dem aktuellen wert).

so, entspannen heute ist angesagt, habe eine au für heute
herzliche grüße an alle hier im äther
frieda3

ps: christine, erkältungswelle rollt auch in der schule unaufhaltsam....da bilden alle wieder schöne antikörpergrüß deinen göga u. donna w.
Mit Zitat antworten
  #5353  
Alt 02.02.2009, 11:30
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frieda
Das ist ja schön das schonmal der Ultraschall in Ordnung war.Wir sind halt doch immer sehr empfindlich wenn es um die Zipperlein im unteren Bauchbereich geht.
Aber erhöhte Aufmerksamkeit hat noch keinem geschadet.
Ich wünsche dir jetzt noch wieder gesunkene Tumormarker sodass es für dich ganz entspannt in Richtung Frühling gehen kann.
Liebe Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #5354  
Alt 02.02.2009, 13:50
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frieda,

habe dir auch kräftig die Daumen gedrückt, leider aber bisher keine Zeit zum Schreiben gehabt.

Die Ergebnisse von heute sind doch erst einmal sehr zufriedenstellend. Und du hast Recht, wenn du dich jetzt erst einmal ausruhst.

Ja, man reagiert doch auf jede Art von Schmerzen in den "Bäuchen", und ist immer gleich total beunruhigt. Da ist es richtig und wichtig, alles sofort abklären zu lassen.

Ich selbst habe auch seit der OP letztes Jahr mehr Bauchschmerzen als vorher.
Es zwickt und zwackt mal hier mal da, mal stark, mal weniger stark.
Mein Gyn beruhigt mich immer und sagt, das komme von den Verwachsungen nach der OP und habe mit der Darmtätigkeit zu tun.
Ich will ihm das auch gerne glauben, werde aber doch bei ihm auf der Matte stehen, wenn die Schmerzen auf einem Punkt bleiben und nicht mehr verschwinden.

Ich wünsche dir für die Untersuchung von heute nur gute Ergebnisse
und noch einen schönen Erholungstag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5355  
Alt 02.02.2009, 14:01
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Huhu frieda!!!

Tolle Nachrichten! Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß der US unauffällig war und du wirst sehen, auch der TM ist okay!

Hallo Birgit,

das mit den Bauchschmerzen kenne ich nur zu gut. Wie oft habe ich gedacht: so, jetzt ist es soweit! Jetzt ist das Rezidiv da! oder: Jetzt ist es soweit, jetzt habe ich einen Darmverschluß!

Vor einem Darmverschluß hatte ich die meist Angst, da war ich richtig in Panik und ich hatte auch bis zum vergangenen Frühjahr mehrmals Symptome, die wahrscheinlich ein beginnender Darmverschluß waren, aber das Ganze ist dann wieder in Ordnung gekommen. Christine hat mir mal erklärt, daß der Darm mit der Zeit den Verwachsungen ausweicht, soweit er es kann. Der Darm muß sich erst finden.

Erst seit ca. 6 Monaten sind die Bauchprobleme stark zurückgegangen und es zwickt und zwackt und schmerzt nur noch selten. Das bedeutet, daß ich 2 Jahre lang diese Probleme hatte. Und auch jezt ist nicht immer alles in Ordnung, aber es wird immer besser!

Ich wünsche euch allen, daß sich die Bauchprobleme mit der Zeit auch bessern, das wäre doch einfach toll!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55