Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2009, 13:35
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja !

Es tut mir unendlich Leid von Dir zu hören, dass auch Topotecan bei Dir nicht gegriffen hat. Es ist doch wirklich zum mit dieser elenden Krankheit !!!
Ovastat gibt es auch unter dem Namen Treosulfan als i.v.-Zytostase. Mein Onkologe zieht es der oralen Gabe vor. Ich weiß allerdings nicht, ob es seine persönliche Vorliebe ist, oder ob es darüber Studien gibt. Zumindest muß man die Tabletten immer superpünklich nehmen und die Pünktlichkeit ist nicht so ganz mein Ding...
Das wäre wahrscheinlich auch meine nächste Option, da ich mich mit den Nebenwirkungen der anderen Chemos nicht wirklich anfreunden kann.
Ich hatte meine Chemo manchmal mit einer älteren Lady (82 Jahre) zusammen, die Treosulfan durchgehend seit 2 Jahren bekommt. Es ging ihr unter dieser Therapie bestens. Sie hat noch ihre Tochter versorgt, die irgendwann einen Schlaganfall hatte und vieles nicht mehr alleine machen konnte. Hut ab ! Ihr Allgemeinzustand war wirklich super, aber das ist ja bei jedem anders.

Liebe Katja , ich wünsche Dir, dass baldmöglichst eine Therapie gefunden wird, die bei Dir anschlägt.

Alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2009, 14:09
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo ihr lieben,
erstmal es ist schön das es euch gibt. unschön ist diese scheiss krankheit erlich habe heute auch ein tief .
ich wünschte mir manchmal wirklich mal ein knopf damit frau mal den kopf ausschalten könnte nur einen tag nicht an krebs denken. das wäre schön.
entschuldige bin heute nicht so in stimmung
fragen über fragen, was erwatet mich noch was kommt auf mich zu habe ich noch kraft????

Monika danke für deine worte, melde mich auf jeden fall nach der ct untersuchung.
Katja was kann ich sagen nur

ich gehe jetzt mal mit meinem hund raus sonst werde ich heute noch irre vor lauter gedanken.

wünsche euch alllen einen schönen sonntag, danke das ihr da sind
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2009, 19:12
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

kann mich den Wünschen und Hoffnungen der anderen für Dich nur anschließen!! Ich kann Dir so haargenau nachfühlen, denn Du drückst genau das aus, was auch mir im Kopf herumgeht, auch wenn es bei mir (noch) nicht so weit ist, noch befinde ich mich mitten in der Topotecan-Chemo.

Ich wünsche Dir so sehr, dass eines von den anderen Mitteln noch richtig gut anschlägt, so wie bei Tatjana z. B. das Tamoxifen. Das doch diese Dinger im Körper wenigstens Ruhe geben, das wäre doch schon ein Erfolg!

Da morgen, am Montag, zum 3. Mal die Topotecan-Woche bei mir beginnt, werde ich erst wieder in einer Woche den PC überhaupt anstellen und hier reinschauen. Daher einfach nur viel, viel Kraft für Dich, Katja!

Viele ein bisschen traurige Grüsse,
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2009, 18:40
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben alle,
danke für Eure aufmunternden Worte. Ich stehe immer noch etwas neben mir und frage mich manchmal, wann dieser Alptraum endlich mal aufhört... Das Gefühl ist echt komisch. Morgen werde ich mich noch nach einer Hyperthermie-Behandlung erkundigen. Vielleicht ist das ja was für mich? Ich kann mich auch immer noch nicht entscheiden, was ich tun soll. Eine Woche habe ich ja noch Zeit für eine solche Entscheidung. Aber WIE soll ich mich nur entscheiden?? Naja,vielleicht gibt es ja noch eine Eingebung!

Aber mein Kopf ist dennoch so ziemlich oben, denn es kann einfach nicht sein, dass das jetzt schon alles war! Außerdem möchte ich soo gerne noch sehen, wie mein Hund ein graues Schnäuzchen bekommt und die ist schließlich gerade erst mal 3 Jahre alt geworden!!

Liebe Grüße an Euch alle von Katja

Geändert von Pfingstrose (02.03.2009 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2009, 13:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

ich war so lange nicht mehr im Forum und als ich heute las, was bei dir so los ist.... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.



Ich drücke und umarme dich und schicke dir ganz viele Kraftpakete

Ich werde auch für dich beten und drücke fest die Daumen, daß es eine Möglichkeit für dich gibt und diese neue Chemo dann endlich wirkt.

Übrigens: Es gab hier im Forum mal ein Mädel aus der Schweiz, mit der ich hin und wieder Kontakt hatte und die jetzt in einem Schweizer Forum schreibt. Sie bekam eine Weile Ovastat und das hat bei ihr sehr gut gewirkt. Jede Patientin ist doch anders, was bei dem einen nicht hilft, hilft vielleicht bei dem anderen. Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert?

Ich kenne mich aber nicht genug aus, um dir da zu raten, wollte das nur mal erzählen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2009, 13:32
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

du hast es wirklich nicht leicht. Ich wäre mit so einer Entscheidung auch überfordert! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die nächste Behandlung endlich wirken wird.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2009, 22:36
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

was soll man da sagen außer
und Dir ganz feste wünschen, daß das Mittel, für welches Du Dich entscheiden wirst, ganze Arbeit leistet und den Mistkerl endgültig vertreibt.
Ich schick Dir gleich noch ein ganz großes Paket mit viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Steffel, liebe Anja,

auch an Euch ist ein dickes Kraftpaket unterwegs. Denke Ihr könnts momentan ebenfalls gut gebrauchen.


Liebe Grüße, auch an alle anderen, denen es momentan nicht so toll geht.

Lizzy

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55