Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 27.02.2009, 15:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich hoffe, Ihr konntet in der Woche Urlaub schön entspannen und einfach mal so richtig abschalten.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #467  
Alt 28.02.2009, 17:58
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,

heute sind wir zurückgekommen und ich habe mich sehr über eure lieben Grüße hier gefreut.
Der Urlaub war durchwachsen. Wir waren sehr eingeschneit, bis über die Ohren. Selbst ein Baum im Garten unserer Vermieter ist abgebrochen von der Schneelast. Unser Sohn bekam auch ganz hohes Fieber und musste ein Antibiotikum bekommen.
Manfred hatte arge Luftprobleme, wenn es schneite.
Wir haben das Beste daraus gemacht, sind spazieren gegangen, wenn die Sonne etwas blitzte.
Insgesamt hat uns die Ruhe sehr gutgetan und wir haben uns schon erhohlt.
Das gute Essen in Bayern nicht zu vergessen.

Leider bekam ich im Urlaub eine sehr schlechte Nachricht.
Eine gute Freundin von mir, die letztes Jahr an Brustkrebs erkrankte und damals auch schon Knochenmetas hatte, hat nun einen erneuten Tumor in der anderen Brust.
Ihr Mann rief mich auf dem Handy an, da er vor lauter Aufregung vergessen hatte, dass wir im Urlaub sind.
Er wollte fragen, ob ich für die weiteren Untersuchungen ihre kleine Tochter zu mir nehmen kann.
Es hat mir ein wenig den Boden unter den Füßen weggezogen. Diese Krankheit lässt nicht los. Ich hatte so gehofft, dass meine Freundin die nächsten Jahre einen Stillstand hat. Die linke Brust wurde damals abgenommen und die Schnittstellen alles bestrahlt. Außerdem bekam sie Tamoxifen.

Nun habe ich noch ein Anliegen.
Ich wurde per PN darauf hingewiesen, dass es Menschen hier im Forum gibt, die sich sehr darüber gefreut haben, dass ich im Urlaub bin, denn dann müssten sie meine dummen Ratschläge nicht mehr hören.
Es ist mir wirklich wichtig, niemanden mit Ratschlägen zu behelligen, der sie nicht hören möchte, wer auch immer dies ist, ein kleiner Hinweis durch eine PN genügt und ich werde mich in Zukunft ganz sicher zurückhalten.
Ich finde es sehr schade über dritte soetwas zu hören.

So an alle die sich darüber freuen schicke ich nun einen lieben Gruß und wünsche ein gutes Wochenende.
Iris
  #468  
Alt 28.02.2009, 18:39
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,

schicke (und das gilt auch für alle anderen Nutzer) diese Beleidigungen bitte entweder an mich oder direkt an die Betreiber, es handelt sich bei Beleidigungen um einen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen mit allen hieraus folgenden Konsequenzen,

Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
  #469  
Alt 01.03.2009, 10:42
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
und ich hatte euch so einen traumhaft schönen Urlaub, losgelöst von allen Problemen und Traurigkeiten, gewünscht ...

Was diese pn's betrifft, fällt mir eigentlich nichts dazu ein ... Versuche einfach, sie dir sonstwo vorbeigehen zu lassen - leicht gesagt, aber vermutlich das Beste ... Denn jede Reaktion darauf ist doch wieder eine Bestätigung für den Verfasser - sag ich so leicht, kann's aber doch auch nie richtig umsetzen ... Lass dir davon bitte nicht das Leben schwer machen, ja?

Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft, weil ich ziemlich sicher vermute, wie sehr du das Schicksal deiner Freundin an dich selbst heranlassen wirst.

Aber vergiss dich bitte bei allem nicht - du hast daheim auch allerhand Baustellen!!!

Ich drück dich ganz lieb,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #470  
Alt 01.03.2009, 11:10
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
wie schön,das ihr einen tollen Urlaub hattet,ausgenommen natürlich,das dein Sohn krank wurde,das dein Mann Luftnot bekam. Es tut mir leid,das gerade im Urlaub so eine schlimme Nachricht kam.
Ich weiss wie es ist.....in einem Augenblick bist du glücklich.....im nächsten wirst du wieder runtergezogen.Liebe Iris,denk an dich und deine Lieben. Auch ich musste lernen abzuschalten......jeder hat seinen Packen zu tragen.Einen schönen Sonntag für euch.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #471  
Alt 01.03.2009, 17:47
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

schade das der Urlaub nicht ganz so verlaufen ist wie Ihr euch das vorgestellt habt.

Das jetzt das wechseln ins Angehörigenforum losgeht finde ich persönlich nicht so schön.
Ich werde die guten Ratschläge und Tips aber auch im Angehörigenforum lesen und suchen.


alles liebe für euch
und einen schönen Restsonntag


Sabine
  #472  
Alt 01.03.2009, 20:02
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
ich war vorhin bei meiner Freundin. Am Dienstag wird sie operiert, die re. Brust wird abgenommen. Es sind mehrere Herde in der Brust aber keine befallenen Lymphknoten.
Wir haben abgesprochen, wann ich ihre Kleine nehmen soll, sie ist ja erst ein Jahr alt.
Jetzt hoffen wir mal auf das Beste und denken auch das dann erst einmal wieder alles gut ist. Soweit es mit Knochenmetas gut sein kann. Aber ich habe gelesen, dass diese sich auch über viele Jahre ganz ruhig verhalten können.

Uns geht es hier zu Hause wieder gut. Manfred brauchte heute auch kein zusätzliches Spray und morgen beginnt wieder seine Atemtherapie, die ihm enorm viel bringt.
Unser Sohn ist immer noch nicht so ganz fit, obwohl er kein Fieber mehr hat. Mal schauen, was der Arzt morgen sagt.
Euch allen auch noch einen schönen Restsonntag alles liebe
Iris
  #473  
Alt 02.03.2009, 10:59
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich hoffe das es deiner Freundin bald wieder besser gehtund kann nur Daumen drücken für sie.
Das dein Sohn kein Fieber mehr hat,ist ein gutes Zeichen.
Alles Liebe für dich und ganz viele Grüße an Manfred.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #474  
Alt 02.03.2009, 11:15
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
und morgen beginnt wieder seine Atemtherapie, die ihm enorm viel bringt.
Liebe Iris,

was hat es denn damit genau auf sich? Wo bekommt man sowas?

lg
Jutta
  #475  
Alt 02.03.2009, 14:21
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Jutta,

ich schreibe jetzt einmal sehr ausführlich über Manfreds Atemtherapie, da ich schon sehr oft mitlerweile hier im Forum darauf angesprochen wurde.
Mein Mann bekommt von seinem Hausarzt ein Rezept über Krankengymnastik. Allerdings ist das ein Heil- und Hilfsmittelrezept, dort kann man ankreuzen "außerhalb des Regelfalls". Dadurch bekommt er unendlich viel mehr Krankengymnastik verschrieben als auf einem normalen Rezept.
In der Praxis bekommt er dann eine heiße Rolle, er bekommt die herkömmlich Atemgymnastik, er bekommt Massagen und Bindegewebsmassagen. Er bekommt Übungen gezeigt, die er auch zu Hause durchführen kann. Er bekommt Inhalationen und Wärmetherapie.
Es hilft enorm gut. Eine Woche in dieser Praxis hat meinem Mann genausoviel gebracht wie die 4 Wochen Reha, wenn nicht sogar mehr.
Ich bin überglücklich das wir darauf gekommen sind und ich kann es nur jedem empfehlen. Sicherlich ist es ein Aufwand 3-4 mal die Woche in eine Praxis zu fahren und die Termine einzuhalten aber es hilft.
Wenn du noch fragen hast liebe Jutta, schreibe mich ruhig an, wenn ich helfen kann, tue ich es gerne.

Bei uns geht es ganz gut. Mein Pflegekind ist wieder da und morgen kommt ja noch die Kleine von meiner Freundin dazu, die sind Beide in einem Alter, das ist ganz schön. Süß den Beiden zuzusehen.
Mit meinem Sohn war ich heute morgen bei unserem Hausarzt, wir haben 2 Stunden gewartet, das war der Knaller.
Das AB wurde gewechselt aber ich denke er kann morgen wieder in die Schule. Das AB muss er weiternehmen, da der Hals immer noch rot ist und der Husten auch noch nicht so richtig gut klingt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und alles, alles liebe
Iris
  #476  
Alt 02.03.2009, 14:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Brigitte,
danke für den Tipp mit der Darmflora, da hätte ich nicht dran gedacht. Euch auch alles, alles Gute weiter.
Viele liebe Grüße
Iris
  #477  
Alt 02.03.2009, 19:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

danke für die Info mit dieser Therapie.

Lasst euch nicht entmutigen, der nächste Urlaub kann nur besser werden.
Niemals aufgeben, dies gilt für alle Bereiche des Lebens.

Bis bald
Gitta
  #478  
Alt 03.03.2009, 09:43
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr alle,

heute ist für mich ein super schlimmer Tag. Meine Freundin müsste ungefähr jetzt in den OP kommen. Ihr Mann bringt mir dann gleich die Kleine, trinkt hier noch Kaffee und isst evt. noch mit zu Mittag. Dann wird er wohl in die Klinik fahren und die Mausi wieder abholen, wenn es meiner Freundin wieder so geht, dass sie einigermaßen fit ist.
Was ein schrecklicher Tag. Ich hoffe so unendlich, dass sich während der OP nichts anderes herausstellt, als die Mamographie dargestellt hat. Also, dass keine Lymphknoten befallen sind.
Lieber Gott, bitte.
Alles liebe für euch
Iris
  #479  
Alt 03.03.2009, 17:42
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich mit meiner Freundin telefoniert. Die Ärzte sagen, dass alle Lymphknoten sauber aussahen.
Sie glauben nicht, dass einer befallen war. Wenigstens dass. Allerdings waren es schon wieder 3 Knoten in der Brust. Wie aggresiv ist das Ding denn. Vor 2 Wochen wurde Ultraschall gemacht und der Arzt hat gesagt er hätte schon eine kleine Auffälligkeit bemerkt aber eben nicht dramatisch und da die Blutwerte noch in Ordnung waren wollte er eben abwarten bis die Beiden aus ihrem Urlaub wieder zurück sind.
Im Urlaub hat sie dann den Knoten getastet.
Egal, keine Lymphknoten, trotz allem schlimmen immer noch positiv.

Manfred und ich wir waren heute spazieren, allerdings hat mein Mann einen Hexenschuss.
Hoffentlich einen Hexenschuss. Ganz plötzlich heftige Schmerzen im Rücken. Ich denke jetzt einfach mal an nichts schlimmes.
Wer hat denn hier mal gesagt, man muss lernen seinen Körper wieder zu vertrauen oder irgendwie so ähnlich.
Aber ich glaube jeder versteht hier, wenn ich schreibe, dass es schwer fällt nicht sofort in eine bestimmte Richtung zu denken.
Morgen ist ja mein Schatz wieder in der KG-Praxis, da sollen die sich mal gut auch um seinen Rücken kümmern.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Bei uns wird Fußball geschaut Mainz gegen Schalke, na unsere Fahnen sind natürlich ROT-WEIß
Alles liebe
Iris
  #480  
Alt 03.03.2009, 19:33
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebbe Iris,
bekommt dein Mann dauerhaft Cortison? dann könnte es vielleicht eine auch eine fortschreitende Osteoporose sein. War bei meiner mama so.

Wir waren im Herbst aber auch sofort panisch vor angst
Sie hat sich sogar stationär aufnehmen lassen und komplett durchschecken lassen.

lg
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55