Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11326  
Alt 31.03.2009, 14:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate,
ich hoffe, daß Du den Bärlauch vorher abwäscht - man weiss ja nicht wer da so......

Während Ihr in der Erde wühlt und Euch die Fingerchen schmutzig macht, bleibe ich doch lieber bei den "sauberen" Tätigkeiten. Heute gehe wieder nähen. Tuniken sind im Moment angesagt. Sehr schön. Die reinsten Verhüllungswunder.
Die Frage ist nur, nähe ich mir die gleich eine Nummer größer - wenn doch jetzt die Eiszeit kommt.

Liebe Grüße
Renate
  #11327  
Alt 31.03.2009, 15:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jammi - habe eben entdeckt - potzblitz - ich habe ja im Garten einige wenige Blätter Bärlauch stehen...naja jetzt nicht mehr.
Hab sie mir grad aufs Butterbrot gelegt (vorher gewaschen liebe Renate) und verputzt. Sooo viele Vitamine, ich spür schon wie sie in mir arbeiten

Geniessergrüsse
Beate
  #11328  
Alt 31.03.2009, 15:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einst brachte mir die Nachbarin ein frisches Sträußchen Bärlauch aus dem Wald mit. Ich hatte keine Ahnung, wie man das verarbeitet.
Sie empfahl die Zubereitung mit Hackfleisch. So hat Frau O© hurtig den Gemahl losgeschickt, auf dass er ein Pfündchen vom Rind hole.
Ich habe noch etwas geriebenen Käse dazugetan, statt des Brotes Quark und das waren die besten Frikadellen, die je auf Erden gerochen und verköstigt wurden.
Meine Nachbarin hat natürlich was abbekommen und schwebte kurz unter der Zimmerdecke.

Ach ja... frischer Bärlauch ist ein gar köstlich Kräutlein.

Ich würde auch gerne wissen, ob Deine Rosen Moslems oder Juden sind, liebe Ängel.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie über die Konfession von Gartenpflanzen nachgedacht. So sind wir Menschen. Gedankenlos ob der Belange von Flora und Fauna.

Ich habe gerade eine kleine Akelei in ein Töpflein versenkt, so dass es mir den Frühsommer versüßt und für die Katzen Katzenminze.
Die Sonne zeigt sich heute kaum aber es ist nicht kalt und es weht auch nur ein leises Lüftlein.

gärtnerische Grüße
  #11329  
Alt 31.03.2009, 17:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Welch Kleinod habe ich in meinem Gärtchen und weiß es nicht zu schätzen , Barbara. Vielleicht sollte ich das Kräutchen doch einmal küchentechnisch verwenden und es nicht immer mit Stumpf und Stiel versuchen auszurotten. Betonung liegt hier ganz eindeutig auf "versuchen". Was die Konfession dieses Krautes anbelangt, so ist diese ganz eindeutig moslemisch, da es aus Nachbars Garten kommt und dieser ein türkischer Mitbürger ist.

Beate, pass bloss auf, dass Du nicht aus Versehen die Blätter von Maiglöckchen aufs Butterbrot schmierst und der Fuchsbandwurm soll wirklich nicht so unbedingt nahrhaft sein. - Anscheinend bin ich hier die Einzige, die diese Bärlauch-Vorliebe nicht unbedingt teilt, auf dieses Kraut könnte ich genauso gut verzichten wie auf meinen Türken-Girsch. Ich bin da mehr für nahrhaftere Sachen wie zum Beispiel eine Tafel Nussschokolade

Renate, saubere Tätigkeiten hatte ich heute auch schon zur Genüge - Wäsche waschen, Fenster putzen, Geschirr spülen . . .

Blitzsaubere Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11330  
Alt 31.03.2009, 19:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christelmoni,

nein nein keine Sorge, Maiglöckchen werde ich nicht auf meine Butterbemme legen, ich weiss schon dass die keineswegs der Gesundheit dienlich wären, eher das Gegenteil.
Bärlauch kann man recht gut erkennen am Geruch, er riecht wie Knoblauch.

Ach ja der Fuchsbandwurm, der kann überall und nirgends sein, ich wasche eigentlich alles was ich in meinen Mund stecke - bin da wie die Waschbären.
Naja nicht alles. Brot wasche ich nicht und Käse und Wurst und eben alles was man nicht waschen muss.

Was auch prima schmeckt und gesund ist, das ist Brennessel. Im Frühjahr die ersten Spitzen ähnlich wie Spinat verarbeitet, lecker.
Früher habe ich im Winter Schlehen gesammelt und einen Aufgesetzten gemacht, dass geht aber auch mit anderen Früchten.
Und im Juni freu ich mich auf Holunder, mit den Blüten kann man lecker Limonade machen mhmhm meine Kidner fahren total drauf ab.
Kann man auch 5-7 Wochen stehen lassen, dann gärt es etwas und schmeckt dann prickelnd wie Sekt.

Gourmet (nicht Gourmand) Grüsse
Beate
  #11331  
Alt 01.04.2009, 16:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wo seid ihr denn alle - in der Erde wühlen

In meiner April-Ausgabe vom "Schrot und Korn" habe ich heute gelernt wie es zum Begriff Pissblume kommt. Ich dachte immer, es sei abfällig für nicht so schöne Wiesenblumen...weit gefehlt. Gemeint ist der Löwenzahn, weil er harntreibend ist. In Fronkreisch sagt man Piss-en-Lit.

mal wieder gelehrte Grüsse
Beate
  #11332  
Alt 01.04.2009, 16:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Wo seid ihr denn alle - in der Erde wühlen
Wir sind doch nicht unter die Schatzgräber gegangen . . .

Ansonsten warte ich hier noch so langsam gänzlich ungeduldig auf den versprochenen Frühling. Ausser dass ich total müde bin, merke ich noch gar nichts von Frühlingsgefühlen. Gibt es eigentlich auch Spezies, die einen Frühjahrsschlaf pflegen - dann gehöre ich zu dieser seltenen Rasse.

Beate, ich liege auf der lit, aber ohne Blumen und habe Rücken von gestern. Einfach nix mehr gewöhnt . . .

Sich pflegende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.04.2009 um 15:43 Uhr)
  #11333  
Alt 01.04.2009, 18:02
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

hab Euch nicht vergessen,
war nur mal wieder krank und hatte PC-Verbot, Schonung...
Ich habe in der letzten Zeit verstärkt Sehstörungen mit extremen Kopfschmerzen.....
Heute hatte ich den Augenarzt Termin, ich habe eine Gefäßverengung und Durchblutungsstörungen im Auge.....
Die Augenärztin meinte ich könnte davon blind werden, wenn die Sehstörungen öfter kämen, dringend behandeln....
Aromasin läßt grüßen????
Jedenfalls soll ich nun Blutverdünnende Medikamente nehmen....
Hat jemand Erfahrung von Euch?
Und am Freitag habe ich CT mit Kontrast vom Kopf...
Mensch Mädels, ich habe cht scheiß Tage hinter mir, Räume verdunkelt...etc..
War alles, nur nicht lustig....
So, genug PC, es schmerzt schon das Licht.....

Drück Euch alle lieb und sag mal bis dann!!
Drückt mir für Fr einen Daumen, will keine Metas im Kopf!!!!

Dat Loisl
  #11334  
Alt 01.04.2009, 18:14
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle,
wo wir sind?
ich bin am Vormittag nun immer paar Stunden draussen, die Sonne geniessen. Und Rosen beschneiden.

Ich bin dann voller Elan, aber nach 1,2 Stunden bin ich so k.o., dass ich mich sofort hinsetzen muss und nachmittgs klapp ich dann richtig zusammen.

Mein Mann hat sogar schon die Hollywood-schaukel aufgebaut! Ich hoffe, ch kann sie auch bald nutzen.

Loisl,
ich hoffe, es sind keine metastasen.!!! Die verdunkelten Tage müssen ja ganz schlimm gewesen sein und jetzt die Angst...
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Ängel
  #11335  
Alt 01.04.2009, 19:14
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
... habe ich heute gelernt wie es zum Begriff Pissblume kommt. Ich dachte immer, es sei abfällig für nicht so schöne Wiesenblumen...weit gefehlt. Gemeint ist der Löwenzahn, weil er ...



Aber was sind meine Sorgen gegen die Sorgen von Loisl. Ein Hauch von nichts.

Liebe Loisl, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde am Freitag an Dich denken.

Liebe Grüße

Corinna
__________________


Geändert von corkono (16.06.2011 um 16:28 Uhr)
  #11336  
Alt 01.04.2009, 20:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Loisl,

für Freitag nehme ich mir nur Dinge vor, die ich mit gedrückten Daumen erledigen kann. Da wird mir schon was einfallen.
Ich denk an Dich

Liebe Grüsse
Beate
  #11337  
Alt 01.04.2009, 20:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Loisl, das klingt schrecklich. Ich hoffe, dass Du das in den Griff bekommst. Gerade bei Deiner schönen Arbeit ist gutes Sehen so wichtig.
Lass Dich mal drücken

Ich war heute vormittag mit meiner Nachbarin bei Ikea. Sie brauchte Blumentöpfe. Dann habe ich wieder bei herrlichem Sonnenchein auf dem Balkon gewerkelt und bin dann mit meinem Herrn O beim Haarschneider gewesen. Frisette wie immer, nur kürzer. Aaaaaber ich hatte meine neuen Mary-Janes an. Wie sich das gehört natürlich ohne Strümpfe.
Und es ist noch nicht einmal Ostern.
mutige Grüße
  #11338  
Alt 01.04.2009, 20:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Wo seid ihr denn alle - in der Erde wühlen

In meiner April-Ausgabe vom "Schrot und Korn" habe ich heute gelernt wie es zum Begriff Pissblume kommt. Ich dachte immer, es sei abfällig für nicht so schöne Wiesenblumen...weit gefehlt. Gemeint ist der Löwenzahn, weil er harntreibend ist. In Fronkreisch sagt man Piss-en-Lit.

mal wieder gelehrte Grüsse
Beate
Ich war zwei Tage schwer beschäftigt.
Die erst komplette Abrechnung mit meinem neuen Program. Was sonst ein paar Stunden gedauert hat, treibt mich diesmal fast in den Wahnsinn. Sitze bereits 2 Tage daran und bin immer noch nicht fertig.
Ich weiß einfach nicht, warum das Program Dinge mit mir macht, die es nicht machen sollte.
Vermutlich hat meine Freundin Recht, ich hab irgendwo was falsch eingegeben. So wie sie letzte Woche, als sie mir ihr neues Navi präsentieren wollte.
Ok, der Ort stimmte, aber wenn man statt Friedrichstr. (nicht die in Berlin) Friedenstr. eingibt, wird's ein wenig problematisch.

Trotzdem bringt es mich an den Rand des Wahnsinns

Beate, bei uns heißen die Piss -Blumen Kuhblumen.
Warum weiß ich nicht, vielleicht weil sie auf Wiesen wachsen, wo die Kühe gelegentlich mal was fallen lassen?

Ansonsten war hier heute den ganzen Tag Sonnenschein........während ich im Büro sitzen musste

Loisl, ich drück dir beide Daumen, dass alles gut geht.
Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #11339  
Alt 01.04.2009, 23:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

oooh Ikea, da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf. Nur zu einer Bummeltour wie ich sie früher immer mal mit meiner Freundin gemacht habe, fehlen mir momentan die Kräfte. Sehr schade. Aber ich bin ja guter Hoffnung (nein ich bin nicht schwanger) dass das bald ma wieder was wird.

Mein PC das unbekannte Wesen, denk ich öfter mal und wenn esklemmt, hab ich einen ganz persönlichen EDV-Fuzzi. Ein Exfreund meiner Tochter ist Systemingenieur und den ruf ich dann an uuund dann wählt er sich bei mir ein (sehr spannend) und dann übernimmt er den Fall. Ich seh dann zu wie mein Mauszeiger ohne mein Zutun irgendwelche Sachen macht und nach wenigen Minuten ist alles im Lot.

angeberische Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (13.04.2009 um 15:02 Uhr)
  #11340  
Alt 02.04.2009, 13:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, rein kommen sie alle . . .



Ich liebe diesen schwedischen Laden (Idioten kaufen einfach alles)
Allerdings habe ich dieses Katzenkissen nicht gekauft. Da bekommt ja jedes Katzentier einen Schock fürs restliche Katzenleben.

Loisl, ist Ehrensache - meine Daumen sind beidhändig für Dich gedrückt mitsamt den großen Zehen.

So, jetzt schmeiß ich mich in den Garten ins Blumenbeet, werde mich mal an den Frauenmantel machen (allerdings nicht zum Nähen wie unsere liebe Renate) . . . bis später

Umtriebige Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55