Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 04.04.2009, 15:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
schön zu lesen, dass hier eine Taufe und eine Hochzeit ins Haus steht.

Schönes WE.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 09.04.2009, 22:58
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,


dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage.



bis bald

Sabine
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 13.04.2009, 12:08
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben alle,
uns geht es sehr gut.Wir haben Bombemwetter.Gestern war die kleine Familie da,Fynn etwas quakig,er hatte Durst.Ich hab ihn meinem Mann in den Arm gelegt und sagte.Ich mach Tee fertig.Er hat den kleinen gefüttert und wickeln durfte er auch. Hat er gut gemacht.
Auch heute ist wieder tolles Wetter mit viel Sonne.
Mal sehen was wir heute noch so anstellen.
Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ostern_0008.gif (14,1 KB, 208x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 13.04.2009, 12:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
es macht Spaß so was Gutes zu lesen! Tolles Wetter haben wir hier auch und gleich gehen wir zu Sohn und Schwiegertochter zum Essen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 13.04.2009, 13:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
ich wünsche dir auch ganz frohe Ostern und freue mich immer bei dir so positive Nachrichten zu lesen.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 13.04.2009, 13:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

LIebe Marita,

hier noch eine kleine Geschichte, denn als Oma muss man ja was erzählen können.

Kein-Ei-Ostern



„Diese dummen Hühner!“ schimpfte der Osterhase und lief in seinem Bau herum wie ein Tiger im Käfig. „ Was mach ich denn jetzt nur? Müssen die ausgerechnet jetzt streiken? Verdammt!“

Er stampfte mit dem Fuß auf und trat dabei fast dem kleinen Hasen auf die Pfoten. „Eh, pass doch auf!“ maulte dieser, „Ich kann doch nix dafür, dass du keine Eier kriegst! Dann wird das eben ein Kein-Ei-Ostern“.

Und er hüpfte in der Stube herum und machte allerlei Unfug bis dem großen Hasen der Kragen platzte und er ihn vor die Tür setzte, damit er seine Tigerrunden ungestört fortsetzen konnte.

So schlenderte der kleine Hase durch die Wiesen und summte so vor sich hin - ein kleines Liedchen, von Kein-Ei-Ostern und dummen Kindergesichtern und zunächst fand er das sehr lustig.

Wäre er da nicht auf die Gruppe spielender Kinder getroffen. Die spielten nämlich Osterhase und Eierverstecken und Wiederfinden und sie hatten eine Menge Spaß dabei, obwohl ihre Eier nur angemalte Steine waren. So viel Spaß, dass der kleine Hase am liebsten mitgespielt hätte...

Doch dann fielen ihm die tatsächlich fehlenden Eier für das wirkliche Osterfest wieder ein und er fand es auf einmal sehr schade, dass die Kinder sich dann nicht freuen würden, weil es keine Eier zu finden gäbe.

Und während die Kinder sich nun stritten, wer als nächster Osterhase sein durfte, hoppelte er traurig weiter und sann darüber nach, wie er den Kindern doch noch zu einer erfolgreichen Eiersuche verhelfen könnte.

Ganz in Gedanken versunken hoppelte er über die Wiesen und schaute nicht mehr vor seine Pfoten. Erst als sein Bauch sich verdächtig nass anfühlte und er nicht mehr weiter kam, merkte er, dass er in einer Schlammpfütze festsaß. Er fing wie wild an zu strampeln, doch dabei versank er nur noch tiefer im Schlamm.

Gerade als er Angst bekam ganz zu versinken, da kamen die Kinder vom Spielen zurück und wären fast über ihn gefallen. Eines der Kinder zog den kleinen Hasen aus dem Schlamm und kicherte.

„Schaut mal, der sieht jetzt aus, wie aus Schokolade.“ „Wir können ihn ja beim Konditor ins Schokoladenfass schmeißen, dann gibt es demnächst vielleicht Schokoladenhasen zu Ostern.“ Die Kinder lachten vor Vergnügen. „Nein, lass ihn lieber laufen,“ jammerte ein kleines Mädchen, „sonst gibt es dieses Jahr vielleicht gar keine Eier!“

Die anderen Kinder stimmten ihr zu und sie setzten den kleinen Hasen wieder ins Gras. So schnell ihn seine kurzen Läufe trugen lief er nach Hause und stürmte, eine Schlammspur nach sich ziehend, in die Stube, wo der große Hase noch immer ratlos Kreise zog.

Entsetzt starrte er auf die Schlammspur, die der kleine Hase hinterließ. „Was bringst du mir denn damit?“ fragte er missmutig. „Die Lösung deiner Probleme!“ rief der kleine Hase aufgeregt und hopste, dass der Schlamm nur so spritzte.

„Ich sehe nur Dreck und zusätzliche Arbeit, Abmarsch unter die Dusche!“ schimpfte der große Hase. „Aber meine Idee!“ protestierte der kleine Hase, „Schau mich doch mal an! Wie sehe ich aus?“

Der große Hase kniff ein Auge zu und betrachtet den Kleinen Hasen kritisch. „Wie ein Dreckspatz, siehst du aus, wenn du es genau wissen willst.“ „Nein, nun sei doch nicht so phantasielos! An was erinnert dich das?“ „ Weiß nicht, an das Matschloch hinten auf der Wiese würde ich sagen.“

Der kleine Hase verdrehte die Augen. „Ja, das auch. Aber wie sieht das denn aus, dieser braune Überzug über mein Fell?“ „Schmutzig und eklig - geh jetzt endlich duschen!“

„Das fanden die Kinder aber nicht!“ japste der kleine Hase, „Die fanden, dass es wie Schokolade aussieht und sie wollten mich beim Konditor ins Schokoladenfass werfen, damit sie einen Schokohasen bekommen.“ „Na und?“ „Na überleg doch mal! Wir holen beim Konditor Schokolade, machen eine Gussform aus Lehm von mir und dann gießen wir Schokoladenhasen, die kannst du dann statt Eiern verteilen...“

Weiter kam der Kleine Hase gar nicht mit seiner Erklärung, denn der große Hase vergaß die Schlammschicht und schloss den kleinen Hasen freudig in die Pfoten, nahm ihn auf den Arm und hüpfte lachend mit ihm durch die Stube, so dass der Schlamm sich nun endgültig überall verteilte. Aber das machte nun gar nichts mehr, denn bald würden noch eine Menge Schokoladenflecken hinzukommen und der Schokoladenhase war geboren...
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 14.04.2009, 16:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
unsere Iris hat wirklich immer schöne Gedichte und Geschichten auf Lager. Habe gerade Alissa, "Osterhase mit blauen Ohren" vorgelesen.

Sammelt ihr wahrscheinlich schon langsam Poltergeschirr?

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 17.04.2009, 11:06
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Iris,
danke für die tolle Geschichte. Ich hab sie mir kopiert und abgespeichert.
Mein Mann ist im Garten und hackt Holz. Heute Abend ist er wieder geschafft.Er geht bis zu seinen Grenzen,aber es geht im gut.Es wird öfter eien Pause gemacht,Kaffee getrunken und dann gehts weiter.Ich sagte auch zu ihm,lebe so wie es dir Spaß macht.Nicht immer an das olle Vieh denken.

@Gitta.....es wird eine kleine Hochzeit werden,aber sie heiraten auf dem Segelschulschiff,das hier ein Wahrzeichen ist.Sie ist hier beheimatet und auch gerade hier,wenn sie heiraten wollen.

http://www.grossherzogin-elisabeth.de/

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und drück euch mal.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 25.04.2009, 19:59
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

LIebe Marita,
mal wieder ein Gruß. Wann hat denn dein Mann seine nächste Untersuchung?
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 05.05.2009, 11:30
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ihr Lieben,
es war eine schön romantische Hochzeit.Der Tag davor war ja die Taufe.Der Trubel ist gut überstanden. Meinem Mann geht es nach wie vor gut.@Iris,die Untersuchungen sind am 27.-und 28.5.
Ich hab ein gutes Gefühl,aber trotzdem wieder Herzklopfen.Ich glaube das geht nie weg.
Jetzt muss er alle halbe Jahre zur Untersuchung.Am 15 Mai sind es 2 Jahre her seit der OP.
Seid alle lieb gegrüßt und umarmt.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 05.05.2009, 17:27
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
ganz fest werde ich an euch denken und euch ganz dolle die Daumen drücken. Es freut mich sehr, dass es deinem Mann so gut geht.
Ich schicke euch ganz viele Grüße
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 10.05.2009, 21:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

dein Mann hackt Holz. Ich würde gerne einmal wissen, ob ihr mit Holz heizt.

Mir ist da heute in der Hütte was aufgefallen. Ich schwöre ja auf meinen Kachelofen, Heizung bleibt bei uns deshalb oft aus. Jetzt denke ich aber, dass so ein Holzfeuer ja Sauerstoff verbraucht, deshalb huste ich wohl mehr.Ist euch da auch schon etwas aufgefallen?

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 20.05.2009, 16:45
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Meine liebe Marita,

ich weiß, ich mach´ mich ganz schön rar hier.
Es freut mich wie Bolle, so schöne Zeilen von Dir zu lesen, die Hochzeit, Dein Mann; ach Marita, einfach schön.
Für nächste Woche sind die Daumen allerfestens gedrück!!!
Alles Liebe
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 23.05.2009, 17:55
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo ihr lieben alle,
liebe Gitta,wir heizen mit Holz,aber im geschlossenen Kaminofen. Wir haben nur im Winter die Fussbodenheizung an.
Heute geht es mir nicht so gut.Mein Chef,ein aussergöhnlich lieber und verständnisvoller und guter Freund ist heute Morgen überraschend an diese sch....Krankheit verstorben.Kein Lungenkrebs,er hatte einen Tumor auf der Leber.
Bin etwas daneben heute.......und sehr sehr traurig.
Diese Krankheit verfolgt mich.


Meinem Mann geht es gut,darüber bin ich sehr froh.Er ist jetzt am Rasen mähen.
Seid alle lieb umarmt.....passt auf euch auf.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 23.05.2009, 19:03
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita
Es ist immer furchtbar mit dieser Sch..krankheit.
Es freut mich aber wie gut es Deinem Mann geht.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55