Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2009, 18:08
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Bianka,
schreib mal nach deinen beiden Terminen wie es Dir geht; ich denke an Dich.
Ich hoffe, Du bist nicht zu nervös...?! Denk dran, Du bist nicht alleine.

Zitat:
Zitat von bianka79 Beitrag anzeigen
hallo simone,
da vermutlich meine schildi kleiner werden muss,bekomme ich vermutlich eine narbe verpasst und bin nun dafür,dass nabren nicht nur an männern sexy sind,wie es hier besprochen wurde,sondern auch an frauen.und ich hätte dann 2 am hals und wäre dann also "hot"
Ich finde Deine Einstellung echt top und es super, dass Du Deinen (zukünftigen) Narben so positiv gegenüber stehst!
Bei mir ist es so, dass ich bei anderen Narben genauso wie Leberflecken nicht abstoßend finde. Bei mir selbst mag ich sie aber halt genau wie meine viel zu vielen Leberflecken auch nicht besonders, was aber auch daher kommt weil ich auch schon etliche Narben habe, die auch z.T. ziemlich deutlich sind, nicht nur von den Leberflecken, die mir schon rausgeschnitten wurden; ich hab ja noch etliche andere Narben v.a. am Bauch: meine Blinddarmnarbe ist ziemlich auffällig, eine Narbe von der Darm-OP wg. meinem M. Crohn, Narben von zwei Bauchspiegelungen und einer Verwachsungs-OP sieht man auch noch; ich finde halt meinen Bauch gar nicht schön und sexy, außerdem habe ich auch noch so einen komischen etwas nach außen vorgestülpten Nabel (kl. Nabelbruch), der schon immer so wulstig und verknorpelt aussieht (2 kl. Naevi habe ich auf dem blöderweise auch noch!)! Ärzte haben den Nabel bei mir auch schon oft untersucht und mich auf den angesprochen; neulich fragte mich eine junge stud. Ärztin in der Klinik, ob mein Nabel denn auch schon operiert ist, weil der so vernarbt aussehen würde?! Mich nervt das auch, wenn die Ärzte immer meine Narben begutachten; angeblich sei auch meine Narbenbildung schlecht...

Zitat:
Zitat von bianka79 Beitrag anzeigen
wie geht es dir denn so?grüße,bianka
Danke im Moment ganz gut; ich bin dankbar für jeden Tag ohne Übelkeit, Erbrechen und Durchfall; wenn der Crohn bei mir heftig ist, ist das echt manchmal der Horror! Naja, und wenn mir dann nicht noch ständig meine Leberflecken auffallen würden...

Ich hoffe, Du machst Dir nicht zu viele Gedanken und Dir geht es gut?
Freu mich, wenn Du wieder schreibst; kannst mir gerne (auch eine PN) schreiben, wenn Du jemanden brauchst!

@Rama:
Gut, dass Du Dir über diese Muttermale keine Sorgen mehr machen musst; ich hoffe die Ergebnisse der anderen Leberflecken sind auch o.k.?!

Zitat:
Warum entzünden sich die Nävi, gibts dafür Ursachen?
Das ist eine echt gute Frage! Ich weiß es leider auch nicht, aber vielleicht wurden die Muttermale irgendwie irritiert oder gereizt?!
Als Kind/Jugendliche hat mein früherer Hautarzt bei mir bei Untersuchungen insgesamt 3 mal einen angeblich "entzündeten" Leberflecken entdeckt; die hatten so einen roten Hof und einer (am li. Unterarm) juckte auch eine Zeit lang ziemlich; der hat die bei mir aber nicht raus gemacht, da es nach einer Weile wieder weg ging.

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2009, 07:36
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Malignes Melanom

hallo rama, ich hatte nach meinen 2 melanomen (die waren im vorjahr) bis heute an die 20 displastische nävi und die meisten davon waren entzündet. kein arzt konnte mir bis heute auf die Frage "warum" eine antwort geben. ich glaube einfach das die haut aus irgendeinen grund irritiert ist bzw. war - bei mir war das so im vorjahr, ständig war was, über 45 nävi haben sie mir rausgeschnipselt und heuer ist meine haut (ich hofffe das bleibt) zur ruhe gekommen. es ist alles ruhig und kein nävi verändert sich auffällig.
ich wünsche dir alles gute und nicht unterkriegen lassen.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2009, 21:45
Benutzerbild von bianka79
bianka79 bianka79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 27
Standard AW: Malignes Melanom

hallo simone und hallo rama,
ihr seid so lieb zu mir.vielen dank dafür.das gibt mir kraft.ich halte euch auf den laufenden.alles gute und ein schönes wochenende wünsche ich euch.
grüße,bianka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2009, 22:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: Malignes Melanom

Hallo mone35


Hierzu wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und Gesunde.



Sei lieb gegrüsst und Feiere ordentlich,,,,Tina n.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2009, 12:40
Benutzerbild von Meggi
Meggi Meggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,
ich hoffe es geht allen soweit ganz gut.
Ich habe erfreuliche nachrichten, mein Fuß heilt ganz gut. Und es sieht so aus das ich in den Urlaub fahren kann, wünsche allen Müttern einen schönen "Muttertag" und allen anderen weiterhin Gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2009, 14:57
Rama Rama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Rachel und Simone!

Danke für eure Antworten. Man muß sich wohl irgendwann damit abfinden, dass es auf viele Warum-Fragen keine Antworten gibt. Und Simone, puh - du hast es wohl auch überhaupt nicht einfach: mann-oh-mann, das sind wirklich schon ne Menge Narben...
Rachel, deine Antworten helfen mir auch immer sehr, ich hatte bei dir gelesen, dass du letztes Jahr 2 Melanome hattest. War das zweite MM nach dem ersten entstanden? Weiß man das? Und: woher weiß man, ob ein zweites MM eine Metastase vom ersten war? Es ist super zu lesen, dass du momentan Ruhe hast. Und 45 Nävi raus? Jedesmal mit einem Stich? Oder gibt es noch sanftere Methoden??? Ich rechne damit, dass bei mir auch noch einige raus müssen (und sollen...)

Liebe Grüße an alle und: Wir schaffen das!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2009, 10:33
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Malignes Melanom

hallo rama, ich kann dir nicht sagen ob das zweite melanom bereits vor dem ersten da war oder nicht.
das erste habe ich oberhalb der leber gefunden das war im jänner, das zweite war dann am re oberschenkel im april. der arzt sagte jedoch, daß es zwei eigenständige melanome waren (wie sich das anhört) das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun. weil ich dann damals ein bischen aus dem häuschen war habe ich mir dann im krankenhaus 28 stück am rücken unter narkose rausschneiden lassen. gott sei dank war da kein böses mehr dabei. wie schon gesagt, jetzt ist ruhe eingekehrt und trotzdem lasse ich immer wieder - zur vorsicht - welche wegschneiden die mir nicht gefallen bzw. sagt es meist der arzt. jetzt lasse ich die nävi nur ambulant rausnehmen - mit stich aber das macht mir nichts weil ich einfach daran denke, was weg ist kann nicht böse werden, daher ist mir der stich völlig wurscht.

und rama glaube mir, man gewöhnt sich an diese situation. noch vor einem jahr dachte ich, ich kann mit dieser diagnose nicht leben, kann nie wieder lachen ............. alles geht, das leben wir zwar ein anderes, man selber wird anders aber das leben kann genauso schön wieder werden - wenn auch anders. du darfst den kopf nicht in den sand stecken, der körper braucht einfach eine zeit bis er die diagnose eingesteckt hat aber du wirst sehen, auch dir wird es wieder gut gehen, glaube mir.
alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55