Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3496  
Alt 29.04.2009, 21:05
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Nicole,
ja die Nebenwirkungen sind nicht ohne ! Allzuviel kann man nicht tun, ich habe immer mit Salbeitee gespült und das Ampho-Moronal hatte ich auch gegen den Pilz, der ist sehr hartnäckig ! Zusätzlich hatte ich noch Schmerztropfen, da schmeckt das Essen nicht so ekelig ! Hört sich zwar komisch an, ist aber so !
Ich wünsche Dir und Deiner Mutti viel Kraft und Kopf hoch !
Liebe Grüße Carola
Mit Zitat antworten
  #3497  
Alt 29.04.2009, 21:49
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola,
das ist schön zu hören, dass alles bei dir in Ordnung ist!!! Ich freue mich für dich!!! Mache weiter so, und allen anderen kann ich nur sagen: NIEMALS AUFGEBEN, ES KOMMEN BESSERE ZEITEN!!! GANZ BESTIMMT!

Bei mir gibt es auch was Neues, meine Rente wegen voller Erwerbsminderung wurde heute auf 3 Jahre verlängert. Ich freue mich.

LG Spitaki
Mit Zitat antworten
  #3498  
Alt 29.04.2009, 22:38
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Nicoletta !
Da freu ich mich doch auch für Dich !

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #3499  
Alt 01.05.2009, 20:26
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola

schön , dass bei dir alles in Ordnung ist.

Da schnauft man doch immer wieder auf und hört fast den Stein , der runterfällt von der Seele.

Ich wünsche euch Allen nur gute Ergebnisse und eine schmerzfreie Zeit !

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3500  
Alt 07.05.2009, 19:08
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Nicole,

war schon lang nicht mehr hier. Hab erst eben deinen Bericht gelesen. Leider hatten wir auch nur die Spülungen, das Ampho-Moronal und auch Salbeitee. Brauchte seine Zeit bis alles wieder i.O. war. Hoffe dass es weiterhin gut geht.
Gute Grüsse Petra

Hallo Carola,

das hört sich ja alles ganz prima an. Jetzt kann der Sommer kommen

Gute Grüsse Petra

Hallo Gitte,

hab schon lange nichts mehr von euch gehört, hoffe dass es soweit gut geht.Ich hatte etwas Spass mit einer Oberkieferzyste die mich arg gebeutelt hat aber sonst ist es bei meinem Mann soweit i.O.

Gute grüsse
Petra

Grüsse auch an Alle!!!
Mit Zitat antworten
  #3501  
Alt 07.05.2009, 22:33
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
bei uns ist auch alles soweit in Ordnung.
Leider fängt so ein Zahn nach den anderen zu wackeln an.
Trotz Essen und Sahnerollen, ist das Gewicht von meinen Mann bei 68 kilo stehen geblieben. Er ist jedesmal geknickt, wenn die Waage, wieder mal etwas weniger anzeigt und hat Angst, daß wieder was ist.
Aber bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung.
Aber ich denke, die müßten auch mal genauer untersuchen.
Sie schauen nur in den Hals und machen nen Ultraschall von den Lympfdrüsen am Hals und das wars. Wir haben schon mal wegen einer CD gefragt, aber sie sagen, eine CD wird erst gemacht, wenn es einen Anhalt dazu gibt, also was Neues entdeckt wird, weil die Belastung der Rötgenstrahlen sehr hoch ist.
Es wäre halt mal eine Beruhigung, wenn man wüßte, es ist auch wirklich alles in Ordnung.
Ich denke mal, denen geht es um Geld, man hört ja nur noch Gejammer von den Ärzten, die werden angehalten, zu sparen.

Liebe Grüße von Gitte

Grüße auch an alle Anderen im Forum
Mit Zitat antworten
  #3502  
Alt 07.05.2009, 22:54
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle !
Will mich auch noch mal kurz melden, mein CT-Befund stand ja noch aus ! Ich habe dann nachgefragt, ist alles in bester Ordnung !

Hallo Petra,
ja Du sagst es ! Nun kann der Sommer kommen !

Hallo Gitte,
ja ich denke leider auch das es eine Kostenfrage ist, ist ne Schande so was ! Aber eigendlich könnte doch auch Euer Hausarzt eine Computertomographie anordnen, könntet Ihr den nicht überzeugen?! Das muß doch machbar sein und Lunge röntgen ist wohl auch sehr wichtig !

Mensch so ein Müll alles ! Da muß es doch feste Nachsorgepläne geben an die sich alle Ärzte halten müßten ?!?

Ganz liebe Grüße aus Merseburg
Carola
Mit Zitat antworten
  #3503  
Alt 08.05.2009, 10:38
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola,
schön zu hören, dass bei dir alles in Ordnung ist. Das baut doch auf, oder? Ich war auch mal wieder zur Untersuchung beim Onkologen. Es wurde Ultraschall von Leber und anderen Innereien gemacht und außerdem Blut abgenommen. Es ist alles in bester Ordnung. Jetzt habe ich bis im August Zeit, dann muss ich wieder zum HNO. Da kann der Urlaub ja kommen. Fünf Wochen noch, dann ist es endlich soweit. Dann geht es ab nach Griechenland. Freue mich schon total darauf.

Allen anderen wünsche ich gute Besserung und Durchhaltevermögen!!! Tragt den Kopf immer hoch erhoben, es wird besser werden.

LG Spitaki
Mit Zitat antworten
  #3504  
Alt 09.05.2009, 14:44
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen!
Wollte mich wieder mal melden .Mir gehts immer noch gut bei der letzten KU nichts gefunden könnt euch ja vorstellen wie groß meine Freude war .morgen ist wieder ein Lebensjahr vorbei . Freue mich auf jeden geburtstag lach.
Im Juli gehts zu Nilkreuzfahrt und danach noch Badeurlaub nach Egypten wir freuen uns schon darauf.
Nun wünsche ich allen eine Wunderschönes Wochend und alles <gute>.
Gruß jesse58
bernd aus nrw:prost
Auch viele grüße von meiner Gattin die immer zui mir gehalten hat und auch noch hält.
Mit Zitat antworten
  #3505  
Alt 10.05.2009, 20:42
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom


Hallo Bernd,
zu Deinem Geburtstag wünsch ich Dir alles, alles Liebe und gaaaaaaanz viel Gesundheit !
Liebe Grüße
Carola
Mit Zitat antworten
  #3506  
Alt 10.05.2009, 20:52
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Bernd,
auch von mir alles Gute und viel Gesundheit zu deinen Geburtstag .

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3507  
Alt 12.05.2009, 14:34
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
schön das die Untersuchung ok ist.Das finde ich auch nicht korrekt, dass nicht umfangreich eine Nachsorge erfolgt. Bei uns hat alles die Klinik bzw.der Onkologe einen festen Nachsorgeplan erstellt und dieser gilt für alle Patienten.Fragt doch mal beim Onkologen nach, die haben doch mehr zu sagen.

Mit dem Gewicht geht es bei uns auch nicht voran. 61 kg (Grösse 1,70) und kein Gramm mehr trotz noch zusätzlicher Trinknahrung.Ich hatte ja letztens diese Kiefer-Op und hatte da ja auch kurze Zeit Probleme mit dem Essen.Da kann man sich auch mal ein kleines bisschen hineinversetzten, wenn man Schmerzen beim Essen hat und ...... Irgendwie ist man da einfach satt und hat fast keinen Hunger.

Es gibt doch noch was Neues: 2 te Reha entgültig abgelehnt. Wir haben den Bericht einsehen dürfen, der viel sehr konfus aus. Am Anfang des Berichtes heisst es: Herr f. ist mager am Ende des Berichtes bei der Ablehnung hiess es: Herr f. ist schlank und gepflegt. Auch zwischendrin gab es einige konfuse Sachen. Das ist doch alles nicht so ganz i.O. Aber machen kann man da ja nichts.

Gute Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3508  
Alt 12.05.2009, 14:40
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Spitaki,

prima diese Ergebnis und trink im tollen Griechenland einen uzo auf uns Alle (aber nur einen oder auch zwei ) Einen schönen Urlaub wünschen wir dir und kommt wieder gesund zurück. Wie fahren am 31.5. Richtung Malle (da gibts Sangria).

Gute Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3509  
Alt 12.05.2009, 14:45
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Bernd,

nachträglich zu deinem Geburtstag alles, alles Gute und viel, viel Gesundheit. Zwar etwas spät aber trotzdem sehr herzlich!!!!

Auch klasse , dass die Untersuchung ok ist. Bis Juli ist ja nicht mehr so lang und der Urlaub wird bestimmt toll. Auch nimm die gute Gattin mit, die immer zu dir gehalten hat

Gute Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3510  
Alt 14.05.2009, 13:10
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,

danke für die guten Wünsche. Ich werde ganz bestimmt einen Ouzo auf uns alle trinken. Ich mag ihn am liebsten mit Eis und etwas Wasser. Hmmh, lecker. Aber so ein richtiger Sangria ist auch nicht von schlechten Eltern. Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Mallorca. War schön, doch es geht nichts über mein geliebtes Griechenland. Ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß und komme auch du gesund zurück.
LG Spitaki

Hallo Bernd,

ich möchte dir auch noch schnell nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren. Bleibe weiter so frohen Mutes und auch dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit deiner tollen Gattin.

LG Spitaki

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55