Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4036  
Alt 24.05.2009, 21:48
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

stellt euch vor, wir vier (meine Hundis, mein Mann und ich) fahren schon nächsten Freitag.
Es gibt wahnsinnig viel zu tun und ich freue mich. Hoffentlich habe ich genug Zeit für die beiden Racker. Aber es wird schon und Herrchen ist ja auch mit.

Nur die letzten 5 Tage muss ich dann allein verbringen. Mein Mann muss wieder arbeiten und 2 Hunde und Reha traue ich mir doch nicht auf einmal zu. Aber an meinem Geburtstag holt er mich dann ab und dann wird gefeiert.

Am Donnerstag ist Abschlußuntersuchung und .. bitte drückt die Daumen.


Liebe Heidi, danke dass du dich für mich mit freust.

Gruß an Bobby, tolles Bild, so ähnlich war es heute bei uns auch. Danke für deine guten Wünsche für die Reha. Bin gespannt, wie das wird.

Liebe Annelie, so ein bißchen neidisch bin ich ja auch, eigentlich wollten wir ja morgen auch an die See, aber Reha im Thüringer Wald ist bestimmt auch schön. Toll, dass du so eine schöne, windige Woche hattest.

Hallo Barbara,
ich würde dir so gern von unserem Wetter ein wenig rüber schieben. Aber sei sicher, die Sonne kommt immer wieder und dann ist es nochmal so schön.

Hallo Sandra, immer unterwegs, tss. Aber ich finde es toll, was du alles machst und vielleicht schaust du dir die Pferde doch noch mal richtig an.

Hallo Michaela,
schöne Grüße nach New York. Ob ich da wohl noch mal hin komme. Aber da können meine Hunde eh nicht mit und von daher bleiben wir hier. Ich wünsche dir aber ein tolle Zeit in USA.

Hallo Claudia, ich hoffe, es geht dir super gut und du tankst Kräfte für deinen großen Kraftprotz. Ich gehöre ja nun auch bald zu den Reha-Leuten, ich hoffe, es ist dort genauso gut wie bei dir.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen. Ansonsten fühlt euch bitte gegrüßt und ich werde mich sicher auch mal aus der Reha melden, wenn es dort irgendwo Internet gibt. Ansonsten bestimmt am 20. Juni und so wie ich euch kenne, werde ich dann seitenlang zu lesen haben.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4037  
Alt 25.05.2009, 21:19
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

ich wollte mal piep sagen. Ich vertrage die Chemo immer noch nicht besser, mir ist es sehr oft übel und ich musste auch schon k..... Diese Woche habe ich aber Pause und da hoffe ich mich zu erholen.
Mein Reha Termin steht jetzt fest, es geht am 15.07. los nach Freiburg ich hoffe ja immer noch das sich jemand hier aus dem Forum meldet der dann auch dort ist. Ich hätte gerne so nette Begleitung wie 2006 in SPO winkemal rüber zu Heidi.
Jetzt hat es an der Tür geschellt und ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben wollte.
Ach ja Tommy sitz draußen auf der Terasse und jagt Vögel er rückt immer näher an die Hecken, er soll mir bloß keinen Vogel ins Haus bringen, hat er alles schon gemacht und dann hat er ihn im Esszimmer fallen lassen.

So ich bin dann mal weg für heute.

Liebe Grüße an alle
Ute
Mit Zitat antworten
  #4038  
Alt 26.05.2009, 05:31
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich habe seit gestern erst einmal meinen armen Tröstern in der Not das Fell vollgeheult.

Irgendwie habe ich das gefühl es läuft bei mir zur zeit alles schief.

Ich habe je seit Monaten Rückenschmerzen und die werden immer heftiger. Jetzt hatte ich mich gefreut das am Dienstag nach Pfingsten eine neue Mitarbeiterin anfängt. So wäre es absehbar gewesen das ich in spätestens 14 tagen aus der Pflege aussteigen könnte. Nur unter diesen bedingungen hat mich der Arzt nicht aus dem Verkehr gezogen. Dann lag gestern morgen eine Patientin tot in ihrer Küche und es ist eine unklare Todesursache. Das heißt Kripo, Rechtsmedizin usw.

Jetzt hat sich gestern ein Mitarbeiterin krank gemeldet. Dauer mindestens 6-8 Wochen.

Das heißt für mich, ich muss wieder volle Touren in der Pflege fahren und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Dem Arzt habe ich das wohlweißlich verschwiegen.
Es gibt nur noch eine mini Chace, das eine ehemalige Mitarbeiterin wieder anfangen will. Haltet mir die Daumen das ich meinen Partner überzeugen kann, ihr wenigstens einen Zeitvertrag zu geben. Diese Mitarbeiterin ist in der Arbeit ganz gut aber ihr Umgang mit den Patienten lässt häufiger zu Wünschen überig.

Dann hat die Eon völlig entgegen der Absprache auf einmal eine Nachzahlung von meinem Konto abgebucht so das ich da auch Theater habe und mein einziges völlig freies Wochenende wurde mir duch Rückenschmerzen total versaut.

Ich bin einfach genervt, frustriuert und habe die Schnauze voll. Es reicht doch das ich diese Woche morgens um kurz nach 4 Uhr aufstehen muss um die Patienten anzufahren die keine Männlichen Pflegekräfte tolerieren.

Ich musste jetzt einfach mal Frust ablassen

liebe grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4039  
Alt 26.05.2009, 12:18
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ina,

vielleicht könnt ihr Euren Urlaub an der See verschieben. Im Spätsommer ist es auch sehr schön dort und der Wind wird dann auch tüchtig pusten.
Jetzt erhole Dich erst einmal in der Reha, versuche abzuschalten und komme mit frischen Kräften wieder zurück.

Hallo Silverlady,

es ist gut, den Frust abzulassen. Das ist aber auch wirklich zu viel, was Du tagsüber zu leisten hast. Um 4.00 Uhr schon aufstehen? Wie schaffst Du das denn? Du übernimmst Dich wirklich, wenn Du keine Zeit hast, die Kräfte wieder aufzutanken. Und wie so oft, geht dann auch noch alles schief und man möchte sich am liebsten verkriechen.
Ich wünsche Dir, die Probleme und den Ärger schnellstens in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße auch an alle anderen
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4040  
Alt 27.05.2009, 00:03
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady,

hört sich wirklich nach richtig viel Arbeit, Stress und Frust an. Paß nur auf dich auf, du brauchst doch deine Kraft noch.
Aber eine Möglichkeit ist es, einfach ein wenig von dem Frust hier los zu werden.
Ich schicke dir ein Kraftpaket und drücke die Daumen, dass es mit der Vertretung klappt.

Liebe Annelie,

genau das haben wir uns auch gedacht. Ein schöner sonniger Herbsttag an der See ist auch nicht zu verachten.
Erst mal die Kur, danach Wiedereingliederung und dann richtiger Urlaub. Traummodus on !

Ich wünsche euch allen alles Gute.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4041  
Alt 28.05.2009, 08:44
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,
ich drücke dir heute ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis .
Alles Gute auch für deine Reha, viel Erfolg und eine schöne Zeit.

Liebe Silverlady,
das hört sich wirklich nicht gut an. Soviel Stress und Zusatzarbeit kann kein Mensch auf die Dauer verkraften. Ich hoffe, dass sich alles irgendwie klärt und du mehr auf dich achten kannst.

Dir auch alles Gute für die nächste Chemo, liebe Ute, Hoffentlich verträgst du die besser.

Liebe Heidi,
was für ein langer Beitrag. Und wieder so schön ausgestattet. Du gibst dir wirklich immer viel Mühe.

So, ihr Lieben. Ich muss jetzt los. Heute und morgen noch, dann habe ich zwei Wochen Ruhe. Ich habe es noch garnicht so verinnerlicht, aber die Vorfreude wird sich schon noch einstellen.

Viele liebe Grüße an euch alle
Bbby
Mit Zitat antworten
  #4042  
Alt 28.05.2009, 12:19
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Haustierfreunde,

es ist alles ok, Blutwerte und Ultraschall in oB.

Jetzt heißt es packen und morgen früh geht es los.

Ich melde mich aus der Reha und hinterher bestimmt auch noch weiter, ihr würdet mir sonst fehlen. Außerdem bin ich gespannt auf neue Fotos, Geschichten und Gebasteltes.

Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke für alles, was ich hier erfahren durfte. Ihr seid alles tolle Frauen und so schnell werdet ihr mich nicht los.

Bis dann

Eine überglückliche Ina
Mit Zitat antworten
  #4043  
Alt 28.05.2009, 15:33
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,

ich freue mich mit dir.
Eine gute Fahrt morgen und einen schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #4044  
Alt 28.05.2009, 17:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich meine Aufgabe in der Klinik arg mitgenommen. Ein Patient antwortete mir nicht, drehte seinen Kopf etwas zur Seite und hatte Tränen in den Augen. Er ist offensichtlich schwer erkrankt. Mein Angebot, sich auszusprechen, nahm er nicht an. Er sah mich nur traurig an. Ich habe mich in dem Moment sehr hilflos gefühlt und mir gewünscht, der Patient würde reden. Aber nichts kam. Ich muss mir unbedingt ein dickeres Fell anschaffen, zu schnell leide ich mit. Nun wird sich die Pastorin um den Patienten kümmern.

Ansonsten war es ein guter Vormittag. Die Freude der Patienten über das Erscheinen der Grünen Damen lassen mich mit einem guten Gefühl nach hause gehen.

Seid alle lieb gegrüßt
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4045  
Alt 30.05.2009, 10:49
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Moin, moin, ihr Lieben,

meine Rente ist durch, Altersrente wegen Schwerbehinderung. Hatte nicht damit gerrechnet, dass es soll schnell geht. Meinen Antrag stellte ich erst am 06. 05. 09 und ich rechnete mit wenigstens 3 Monaten. Aber mit ausruhen is nix, Family und Hund halten mich auf Trab, und das ist gut so, sonst rosten noch die Knochen ein.

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif oldie00023.gif (8,8 KB, 184x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4046  
Alt 30.05.2009, 18:52
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Anneli

meinen herzlichen Glückwunsch. Schön, das es geklappt hat. Ich freu mich für dich mit.

ich bin immer noch gefrustet. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, bei mir ist der wurm drin. Eben war ich auf dem Friedhof und wollte dort einfach nur in Ruhe sitzen und ein wenig neue Kraft tanken aber überall aus den Gärten waren fröhliche feste im gange und mit Ruhe war nix.

Ich muss beruflich über eine Saché nachdenken und mir fehlt einfach der rat von meinem Männe. Und auch im stillen Zwiegespräch kam heute keine Antwort.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und schönes Wetter. Tankt die Kraft die ihr braucht.

eure silverlady
Mit Zitat antworten
  #4047  
Alt 31.05.2009, 20:06
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, hallo, ihr lieben Tierfreundinnen (zur Zeit schreiben ja keine Männer)!

Jetzt habe ich fast den ganzen Nachmittag im Tier-Thread 'rumgestöbert und viel nachgelesen.
Bevor ich das allerdings getan habe, habe ich Sandra gesucht, sie auch gefunden - aber sie war auf einem ganz hohen Turm! Und leider ist ihr Haar zu kurz gewesen, um es zu mir 'runter zu lassen. Liebe Sandra, war trotzdem nett, Dich mal live gesehen zu haben!

Mir geht es zur Zeit durchwachsen. Mal so, mal so. Manchmal bin ich total fitt und manchmal bin ich so lasch und habe Schmerzen, dass fast gar nichts mehr läuft. Und müde bin ich - ich denke, ich muss mir das nochmal mit den Schmerzmitteln, die ich bekomme, überlegen.
Gerade habe ich eine Bestrahlung der HWS hinter mir. Das hat mit der Zeit meinen Mund und Hals etwas beeinträchtigt. Ich konnte kaum noch etwas essen. Außerdem verliere ich am Hinterkopf Haare - dort, wo das Bestrahlungsfeld zu Ende ging. Seufz!

@ Michaela: Schön, dass wir kurz vor Deinem Abflug noch telefoniert haben. Mit meinem "neuen" Handy bin ich immer noch nicht in der Lage, SMS zu schreiben und dann dachte ich, ich ruf einfach an. Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, Dich ohne Pieps nach Amerika fliegen zu lassen.

@ Anneli: Das ist ja prima, dass Deine Rente so schnell durch ging. Und dass Du Dir zusätzlich zu Deiner üblichen Arbeit (Mann, Kind, Hund, Haushalt - habe ich irgendwas vergessen?) noch ein Ehrenamt ausgesucht hast, finde ich sehr bewundernswert.

@ Ute: Gerade habe ich gelesen, dass Du die Chemo nicht gut verträgst. Ist das bereits Xeloda? Wenn ja, dann tut mir das sehr Leid. Im Metas-Thread habe ich nämlich noch gefragt, wie Du das verträgst. Sorry! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für eventuelle weitere Zyklen.

@ Claudi: Das ist ja toll, dass die Reha Dir so gut getan hat. Du erzählst, dass Dir Einsichten ausgerechnet beim Tanzen kamen. So ging es mir damals in der Reha beim Malen. Die Verblüffung kann ich gut nachvollziehen.

@ Britta: Es ist zwar schon einige Zeit her, dass Du die Bilder Deiner zwei weißen Miezen eingestellt hast, aber ich wollte Dir noch sagen, wie toll ich sie fand. So viele Füße ...

@ Gloria: Schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir immer noch so gut wie beim letzten "Piep".

@ Silverlady: Ich kann mich nur dem anschließen, was andere vor mir schon gesagt haben: Pass' auf Dich auf und lass' Dich nicht von der Arbeit auffressen. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Lass' Dich von Deinen Fellbobbeln etwas ablenken.

@ Ina: Ich winke Dir noch hinterher: Lass' es Dir in der Reha gut gehen! Und Deinem Tross wünsche ich auch viel Freude.

@ Heidi: Es ist lieb, dass Du immer an mich denkst! Nachher werde ich wieder ein paar Mio-Bilder einsetzen.

@ Barbara: Der Tag, an dem Krümel und Monster "beaufsichtigten Ausgang" hatten, war es da sehr heiß? Das wäre auch ein viel wahrscheinlicherer Grund, warum sie keine "Ausbruchsversuche" gemacht haben, als das vermeintlich vorgerückte Alter von 2,5 Jahren.

@ Renate: Du müsstest doch bald wieder da sein, oder? Irgendwie habe ich verpennt, wo Du überhaupt hinfährst. Was machen eigentlich eure "Ninchen" (klassische Kindersprache), wenn ihr aushäusig seid?

@ Nicole: Einen lieben Gruß an Dich - hoffentlich geht es Dir einigermaßen gut.

Vorhin musste ich wieder mal sehr über Mio lachen. Ich saß ahnungslos an meinem Schreibtisch und aß einen Joghurt (Nachtigall, ich hör dir trappsen). Mio nutzte einen Augenblick, an dem ich mich gerade etwas vom Tisch weggedreht hatte, und hüpfte mit Karacho auf den Tisch, rutschte drüber bis zu meinem Joghurt-Glas. Da ich aber noch ziemlich geübt bin im "Sachen fangen" oder "Sachen weg ziehen" dank meiner Kinder, habe ich es geschafft, ihm blitzschnell das Glas vor der Nase weg zu ziehen. Seine Augen blitzten vor Enttäuschung oder Empörung, wer weiß.
Diese Situation hätte ich zu gern als Film gehabt!

Jetzt grüße ich euch alle, vor allem noch die, die ich nicht direkt erwähnt habe. Vielen Dank übrigens auch für die vielen, vielen schönen Tierbilder, die eingestellt wurden. Ich freue mich immer so sehr darüber!

Eure Anke
Mit Zitat antworten
  #4048  
Alt 31.05.2009, 23:02
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Hier sind die versprochenen Mio-Bilder.

Links oben hat Mio seinen Kopf in meiner Joghurt-Schüssel - aber völlig legal. Wenn ich den Joghurt ausgegessen habe, darf Mio die Schüssel ausschlecken.

Rechts oben kämpft Mio mit der Auto-Inneneinrichtung. Das tut er immer - keine Ahnung, warum die Kopfstütze sein Feind ist.

Links unten liegt Mio in seinem "Garten-Bett". Da liegt er aber nur, wenn wir auf der Terasse sitzen.

Rechts unten wälzt sich Mio. Vielleicht war er in seinem letzten Leben ein Pferd?

Viele liebe Grüße

Anke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000213a.JPG (15,1 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000236a.JPG (16,5 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000265a.JPG (26,5 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000283a.JPG (23,1 KB, 169x aufgerufen)

Geändert von Anke66 (31.05.2009 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4049  
Alt 01.06.2009, 09:27
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
nur ganz kurz ein Gruß aus der Kur.

Ist recht nett hier und die Hunde sind wirklich willkommen. Bei Gelegenheit mehr. Habe nur noch 2 Min. W-LAN Zeit.

Gruß

Ina
Mit Zitat antworten
  #4050  
Alt 01.06.2009, 14:05
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen,

ich kann seit einiger Zeit keine Bilder auf dem üblichen Weg einstellen. Jedes Mal kommt die Aufforderung: URL zur Grafik eingeben. Habt ihr das auch, oder liegt das an meinem neuen Programm? Komme einfach nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (01.06.2009 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55