Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5956  
Alt 10.06.2009, 22:34
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse, Laß Dich einfach mal in den Arm nehmen und kämpfe weiter so wie bisher! Du wirst ja beim vertreiben der Angstmonster Unterstützung von zwei oder drei? Krabbenpulerinnen erhalten und ich wünsche euch,das ihr euch richtig gut erholt-egal welches Wetter!! Die Luft dort ist hervorragend,die Gegend schön für lange Spaziergänge und ich bin etwas neidisch,das ihr in meiner Heimat seit.---Liebe Krabben, Also hör man auf zu heulen,wo doch die mouse brav jeden Tag geschrieben hat,ich achte da auch drauf.Wenn sie nicht schreibt,wie es ihr geht,wissen wir doch,das die mouse nicht gut drauf ist.Brille aufsetzen,du eitles Krabben-Mädchen!---Liebe Michaela, Deine Photos sind einfach phantastisch! Ich hoffe,das Du bald Deine Erkältung los bist,also: Gute Besserung!Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: Erika.
  #5957  
Alt 10.06.2009, 22:38
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch ich "piepse" mal wieder bei Dir, freue mich, Dich zu lesen, drück Dich ganz lieb und wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit (wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe!).

Liebe Michaela, tolle Fotos von einer tollen Fotografin!

Liebe Grüße an Euch alle hier im Nest,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #5958  
Alt 11.06.2009, 18:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

für euer Ergebnis finde ich keine Worte. Da verschlägt es sogar mir die Sprache, dies soll was heißen. Ich freue mich sehr für euch. Außerdem weiß ich schon warum ich auf dich höre.

Liebe Michaela,

du machst es richtig. Bei mir sitzen diese A-Monster nur in meiner Wohnung. Selten fallen sie auswärts über mich her. Da ich keine perfekte Hausfrau bin, hilft alles kehren und fegen nichts
Deine Planungen finde ich sehr gut, so im Voraus traue ich mich nicht so.Bin ich doch auf so ein Quartal beschränkt, ist aber alles schon dank euch viel besser geworden.

So nun wünsche ich noch allen ausgeflogenen Lungen, gute Belüftung. Den ausgeflogenen Seelen gute Erholung. Euren Gaumen wünsche ich auch nur Delikatessen. Habe heute erst mitbekommen, dass nicht überall ein langes Wochenende ist.

Bis bald
Gitta
  #5959  
Alt 11.06.2009, 23:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
das Wetter ist ja nun wirklich mal ganz scheußlich. Die Heizung habe ich seit ein paar Tagen wieder an. Ich habe absolut keine Lust zu frieren. Wenn einen bei so einem Wetter Depressionen überfallen, ist das kein Wunder. Ich habe heute gegenan gekocht. Erst Frikadellen gemacht, dazu Paprikagemüse mit Tomaten. Für mich zum Mittag und für Göga zum Abend. Dann Königsberger Klopse gekocht, für mich für morgen mittag und für Goega für Sonntag, wenn ich weg bin. Dann habe ich günstig ein frisches Huhn bekommen. Das habe ich auch gleich verarbeitet. Denn wenn ich es einfriere, kann ich gleich ein Gefrierhähnchen kaufen. Also habe ich auch noch Spargel gekauft und Hühnerfrikassee mit frischem Spargel gemacht. Das dann allerdings eingefroren. Damit weiß ich dann schon, was es übernächstes Wochenende gibt. Sonnabend Flundern (hat Göga mitgebracht) mit bayrischem Kartoffelsalat ( den kann ich gut) und Sonntag dann das Frikassee. Hat was diese Vorkocherei. Dann ist das schlechte Wetter doch nicht ganz nutzlos. Wenn das so weitergeht, dann mache ich mich eines schönen Tages noch an Wirsingrouladen. Denn im Prinzip ist es ein bißchen weit, um mich bei Annika einzuladen, die die Dinger ja öfter mal kocht. Außerdem weiß ich nicht, was ihre Kinder sagen, wenn da eine alte Tante kommt und ihnen all die leckeren Rouladen weg isst.
So ein bißchen hat die Kocherei geholfen, aber ich hoffe doch sehr auf besseres Wetter.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Liebe Michaela,
was macht Deine Sinusitis?
  #5960  
Alt 12.06.2009, 09:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach ja und Pfirsichmarmelade habe ich auch noch gekocht!

Im Moment scheint jetzt hier die Sonne. Das sieht schon mal vielversprechend aus.

Ganz liebe Grüße

Christel
  #5961  
Alt 12.06.2009, 10:35
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
dass es eine Sonne gibt, lässt sich hier nur ahnen. Dunkle Wolken dräuen, saukalt ist es auch. Und ich bin platt: Was du da schaffst, ist gigantisch. Könnte ich nicht. Bin ja eh nicht die begeistertste Köchin, habe zum Glück wieder einen ziemlich fitten Goega. Spargel immerhin kann ich auch, Frikassee brauche ich nicht, auf Klopse verzichte ich auch gern. Paprikagemüse mit Tomaten klingt allerdings sehr interessant - und was ist bayerischer Kartoffelsalat?

LG
Bettina

Geändert von bettinaco (12.06.2009 um 10:37 Uhr)
  #5962  
Alt 12.06.2009, 13:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler, hallo Allemann ,

@Bettina...ich vermute, dass es sich bei dem bayerischen Kartoffelsalat um eine Variante des "warmen Speck-Kartoffelsalates" handelt *Miss Marple Hut aufsetz* , der mit einer Marinade aus Essig und Öl abgerundet wird.

Ich esse den sehr gerne, aber noch lieber Mamas Mann. Jedesmal wenn er zu Besuch kommt, dann MUSS ich diesen Salat zubereiten .

Königsberger Klopse sind auch göttlich <<bauchreib>>. Man...ich diäte zur Zeit ein wenig (Magen-Darm-Infekt wirkt da positiv unterstützend ). Das was hier betrieben wird ist Quälerei ...

ich schleich mich...magenknurrend wohlgemerkt

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Wenn ich nachher oder morgen mehr Zeit habe, dann kann ich mal aus Omas Poesiealbum für die Leckermäuler hier, das Rezept für "kalte Schnauze" raussuchen. Wer das kennt, der liebt es!!!
  #5963  
Alt 12.06.2009, 14:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, Hühnerfrikassee, Pfirsichmarmelade...
Liebe Christel,
das wunderbare Mittagessen vor nunmehr zwei Jahren werde ich nicht vergessen, darf ich irgendwann mal wieder auf ein solches vorbeikommen?
Pfirsichmarmelade hat meine Mutter früher gemacht, als wir noch einen Garten hatten. Die Pfirsichsorte war ziemlich grün mit einem Hauch von rosa "Bäckchen", aber geschmeckt haben die! Die Sinusitis ist fast weg, würde ich sagen, dafür huste ich etwas gehaltvoller. Die Heizung habe ich auch an und sehe es wie Du, warum soll ich frieren? Ich hoffe, die schönen Maitage stellen nicht den bereits vorweggenommenen Sommer dar. Heute ist es ja ganz gruselig!

Liebe Annika,
das Rezept für die kalte Schnauze brauche ich unbedingt. Im Netz stehen zwar auch einige, aber das Deiner Oma ist bestimmt besser. Ein Magen-Darm-Infekt als diätetische Unterstützung ist nicht wirklich schön, ich wünsche Dir baldige Besserung!

Liebe Bettina,
ist Deine Ernährung "ovo-lakto-vegetabil" oder "vegan" (*angeb mit Fachausdrücken*) Nach der reichhaltigen Küche bei meiner Tante kann ich im Moment auch recht gut auf Fleischmahlzeiten verzichten, aber sie sind nicht ganz runter vom Speiseplan.
Hier dräut und greut es gar fürchterlich! Einmal bin ich bereits komplett durchgeregnet heute, was wohl ein weiteres Mal zu befürchten ist, da ich mein Fahrrad noch aus der Reparatur abholen muss. Gerade donnert es sogar und regnet bzw. hagelt. Nun denn, dafür hatten wir im April schönes Wetter...

Liebe Gitta,
natürlich können alle vorausschauenden Planungen in Schall und Rauch aufgehen, aber heute Vormittag beim frühstücken mit einer meiner Lieblingskolleginnen kündigte ich ihr an, dass ich im nächsten Frühjahr gern wieder eine kleine Städtetour mit ihr machen möchte. So habe ich schon wieder zwei Ziele, auf die ich hinarbeite. Verwerfen kann ich sie immer noch.

So Ihr Lieben, nun mache ich erstmal Siesta, bevor ich mich ins Unwetter stürze. Hoffentlich haben die Küstenbewohner nicht nur Sturm und Regen, ich schicke ganz liebe Grüße den Urlaubern hinterher!
Allen anderen Nestlern und Randgucks ich zu.

Michaela
  #5964  
Alt 12.06.2009, 16:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

......ich habe alles nur überflogen. Ist gefährlich hier, eure Einträge machen mich hungrig.

Ich muss jetzt auch nochmal eine innere Inventur machen. Golfspielerinnen hätte ich nicht so am Herd gesehen. LK-Betroffene nicht so reiselustig, muss einiges neu überdenken. Muss meine Vorurteile abstreifen, oder neu sortieren.

Der "bayrische Kartoffelsalat" ehrt Christel. Köttbullar habe ich diesen Monat ja schon hinbekommen, kann ich jetzt auch mitreden. Labskaus muss ich nun doch einmal selbst probieren. Habe es nur einmal gekostet und es war nicht so meins. Will aber mit Christel mithalten, regionale deutsche Küche wird vertieft.

Bis bald
Gitta
  #5965  
Alt 12.06.2009, 16:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich nochmal , hallo Ihr Lieben,



schweißgebadet, nervlich am Ende - mein Gott kann Scannen schwer sein !

Das ist das Originalrezept von Oma und es schmeckt super. Wegen des hohen Fettgehalts, liebe Damen und Herren, keine Sorge...das ist haaaaaaalb so wild!

Liebe Grüße

Annika
  #5966  
Alt 12.06.2009, 17:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wie schön - heute ist richtig was los hier.

Liebe Annika,
das ist ja masochistisch - Diät und Kalte Schnauze. Aber schön, und mich erinnert es auch an meine Kindheit, vor allem wegen des Palmins.
Der bayerische Kartoffelsalat ist dann so wie der schwäbische? Ich kenn mich mit den italienischen Regionen immer noch besser ais als mit den hiesigen - schäm.

Liebe Michaela,
ich bin gar keine richtige Vegetarierin, ich esse nämlich gern Fisch. Und vegan schon gar nicht, das wäre ganz schrecklich für mich, so ohne Milchschokolade, ohne Käse, ohne Joghurt. Fleisch und Wurst mag ich halt nicht, aber ich gönne es euch.

Dass ich deinen planenden Optimismus bewundere, weißt du wohl schon. Ich versuche dir nachzueifern, aber über drei Monate komme ich nicht recht hinaus ...

Bitte kuriert euch anständig aus, alle beide - und du, liebe Gitta, sortiere die Vorurteile lieber nur um. Ohne ist es doch langweilig.

LG
Bettina
  #5967  
Alt 12.06.2009, 17:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An solchen Tagen, reger Unterhaltung, kann man das Wetter ablesen. Braucht man nicht mehr zu fragen, es ist klar Sch-------wetter.

Ich bügle jetzt zur Entspannung, ist mein autogenes Training.

Bis bald
Gitta
  #5968  
Alt 12.06.2009, 20:06
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,


ein Sch...wetter???? Wo denn? Bei uns war ein strahlend schöner Vorsommertag mit einem lauen Lüftchen. Ehrlich!

Liebe grüße
Jutta
  #5969  
Alt 12.06.2009, 23:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
nie hätte ich gedacht, dass meine vorübergehende Kochwut so viele, so schöne Beiträge aus euch rauslockt.
Was den bayrischen Kartoffelsalat angeht, so hat Miss Marple schon ziemlich recht. Es ist so ein bißchen ein Speckkartoffelsalat, aber ohne Speck und die Marinade besteht neben Essig und Öl auch noch aus Brühe. Also deutlich kalorienärmer als Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Nichts desto trotz sehr schmackhaft, finde ich jedenfalls. Muss aber gut durchziehen.
Paprikagemüse ist so ein bißchen die arme Verwandte von Ratatouille. Dafür geht es schnell. Zwiebel kleinschneiden, in Rapsöl ( ich nehme immer Rapsöl ) anbraten, kleingeschnittene Paprikaschoten, 3 - 4 Stück,dazu, auch an schmoren, 2 Tomaten klein schneiden und mit 1 Esslöffel Tomatenmark dazu geben, Pfeffer, Salz und eine gute Prise Zucker, Deckel drauf, ganz kleine Flamme oder Stufe 1, gut 10 Minuten garen lassen, fertig! Kann ich mich reinlegen!
Was nun die "Kalte Schnauze" angeht, so habe ich nur gedacht, oh Mann!! Das Zeug ist so wehrig. Kaum ist man nicht mehr Kind, kann man auch nicht mehr gegen an. Dann allerdings das Rezept, mit Rum und Kaffee. Das macht das Ganze doch gleich viel besser!
Was nun das Labskaus angeht, so ist es schon gewöhnungsbedürftig und man muss es nicht mögen. Ich habe bisher erst einmal welches bekommen, das mir auch gut schmeckte, ansonsten kann ich auf so eine Pampe gut verzichten. Was ich auch nicht gerne esse, ist Schweinebraten mit Backpflaumen gefüllt. Da hat man einen richtig schönen Schweinebraten und versaut ihn mit Backpflaumen. So was macht man in Mecklenburg und Dänemark.
Viel Pfirsichmarmelade habe ich gar nicht gekocht. Nur 1 1/2 Glas voll. Ich hatte ein Kilo Pfirsiche gekauft, wir haben auch einige gegessen und plötzlich bekamen sie Stellen. Wenn man die sorgfältig rausschneidet, kann man immer noch Marmelade davon kochen.
Bis heute so gegen 1 Uhr war das Wetter sehr wechselhaft. Entweder schien die Sonne oder es goss! Dann beim Training war es trocken und hinterher sind wir noch 9 Loch gegangen, bei strahlendem Sonnenschein! Aber es stürmte, es war ein richtiger Kuhsturm. Soweit alles ok. Nur habe ich wohl etwas zu eifrig trainiert, jedenfalls habe ich die 9 Loch nur mit Ach und Krach und ständig stärker werdenden Rückenschmerzen geschafft. Genau wie mein Ischias, nur diesmal die andere Seite. Ich konnte kaum noch gehen. Wäre alles nicht so dramatisch, wenn nicht morgen auf dem eigenen Platz das 3. und damit vorletzte Mannschaftspokalspiel wäre. Wenn ich das nicht schaffe, dann kann ich das letzte Turnier auch knicken. Denn für morgen habe ich mich aufstellen lassen und es ist nicht gut, dann nicht anzutreten. Ich habe zwar heute abend noch für einen Ersatzmann gesorgt, der im Bedarfsfall auch antritt, aber gut ist das nicht.
Wisst ihr, auch das wäre alles nicht so dramatisch, würde es nicht so deutlich meinen Abstieg kennzeichnen. Letztes Jahr habe ich noch 3 von 4 Mannschafts-Turnieren gespielt, keine Rückenprobleme gehabt und mir wegen der Luft auch nicht so viel Sorgen gemacht wie dieses Jahr.

Liebe Michaela,
dass Du Deine Sinusitis so schnell hinter Dir gelassen hast, freut mich sehr!

Liebe Biba,
als bekennender Nachtmensch werde ich wohl erst so gegen 11:00 hier loskommen, zumal ich noch nicht ein einziges Teil gepackt habe und je nach dem morgen wohl auch die Zeit nicht dafür finde.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #5970  
Alt 13.06.2009, 00:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...noch schnell ein Gruß zur Nacht, Ihr Lieben...

Natürlich bin ich, wie vermutet, noch einmal eingeregnet , komme zum Fahrradladen meines ehemaligen Arbeitgebers, der Kollege holt mein Rad, dreht eine Proberunde, kommt wieder rein und verschwindet samt Rad im Werkstattbereich mit den Worten "da ist was noch nicht ok".
Dann höre ich es scheppern und krachen, sage noch zu der Kollegin, dass es sich anhört, als ob mein Fahrrad jetzt kaputtginge. Dann kommt er wieder und sagt "eben ist mir bei der Probefahrt der neue Zahnkranz (heisst das so?) gebrochen, Du musst das Leihrad nochmal nehmen, das kostet jetzt auch nichts." Ja, dachte ich nur, warum sollte das jetzt auch was kosten, ich hab' das Rad ja nicht kaputt gemacht...

Zur persönlichen Belohnung habe ich dann eine meiner Lieblingskolleginnen, deren Mann sich gerade von der Darmkrebsoperation erholt, heimgesucht, bekam lecker Abendbrot und auch etwas zu trinken. So war es doch ein schöner Tag, und ja, Klärchen kam dann auch noch zum Vorschein und verschönte uns das Abendessen.
Ich hoffe, dass ich mich mit der Erkältung nicht zu früh freue, aber eben geht es meiner Nase samt Nebenhöhlen gut.

Guts Nächtle
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55