Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6136  
Alt 15.07.2009, 19:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Randgucks,

wir haben unseren Eltern zu ihren Geburtstagen letzte Woche eine Wii geschenkt.
Könntest du mir eine kurze Einführung in die Golfregeln geben oder geht das vielleicht gar nicht weil viel zu komplex? Bin da ja völlig ahnungslos

Mein Papa steht der ganzen Sache noch etwas reserviert gegenüber aber meine Mama ist schon voll dabei. bloß bräcuten wir jetzt noch die Regeln fürs Golfen,Baseball und Bowling.
Und bei Golfen hab ich natürlich sofort an dich Christel gedacht.

Liebe Grüße
Jutta
  #6137  
Alt 15.07.2009, 21:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
na, ihr seid mir mal welche. Golf, ja doch habe ich ein bißchen Ahnung von (Hamburger Deutsch, das nachgesetzte von)
Bekleidung: ganz einfach,es gehen sehr gut Outdoorsportschuhe, aber es reichen auch alle anderen Schuhe mit einer weichen Sohle ohne Absatz. Jedenfalls solange man nicht spielt. Wenn man spielt, sollte man auf Golfschuhsonderangebotjagd gehen.
Ansonsten kann man anziehen, was man möchte. Mädels können durchaus auch eine Rock anziehen. Viele Clubs mögen keine Bluejeans und keine kragenlosen Hemden. Also ein Tanktop ist in jedem Fall total daneben.
Golfregeln, das füllt Bücher! Die wichtigste,man spielt den Ball, wo er liegt. Kann man das nicht, weil der Ball im Wasser liegt oder unter einem Busch, gibt es einen Strafschlag, aber dafür darfman den Ball dann besser legen. Mit Wii habe ich noch kein Golf gespielt, glaube aber,dass es da darum geht, mit möglichst wenigen Schlägen ins Ziel zu kommen. So ist es ja auch im richtigen Leben.
Also, falls es da verschiedene Schläger gibt, für den ersten Schlag, den Abschlag, nimmt man den Driver. Es sei denn, es ist ein sehr kurzes Par 3. Welchen Schläger man wo nimmt,muss Deine Mutter ausprobieren. Driver weißt Du ja schon. Dann, wenn man im Bunker (Sandhindernis) ist, sollte man ein Sandwedge nehmen und auf dem Grün natürlich einen Putter. Viel mehr muss Deine Mutter erstmal nicht wissen. Nur noch so viel, das Par gibt an mit wieviel Schlägen das Loch idealerweise gespielt werden sollte. also Par 3,drei Schläge, Par 4, vier, Par 5, fünf. Braucht man mehr hat man über Par gespielt,braucht man weniger hat man unter Par gespielt.
So Socken mit Bömmelchen habe ich wirklich, aber auch welche mit Schleifchen. Nur rote Fußnägel habe ich nicht. Meine Füße sind, außer im Haus, gut verpackt. Meine sehr kurz geschnittenen Fingernägel glitzern golden. Man gut, dass die Zeitmaschine in Reparatur ist, so kleine Aussetzer hat sie wirklich.
Was meinen Rücken angeht, da braucht keiner hinter mir her zu laufen. Insgesamt bessert es sich aber. Ich fange schon mal vorsichtig an nicht mehr zu humpeln. Das Problem ist nur, dass das dann weh tut und man sofort wieder in die Schonhaltung fällt.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #6138  
Alt 15.07.2009, 23:07
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,


das wärs ja noch wenn wir uns in Golfklamotten vor den Fernseher stellen würden

Die verschiedenen Schläger hab ich schon gesehen. Das man die (vermutlich) wechseln kann und soll war mir nicht klar.
Danke schon mal für die Kurzinfos. Mal schauen was wir bei der nächsten Runde Golf damit anfangen.
Was ist eeigentlich ein Handicap? Oder hieß das irgenwie anders?

Liebe Grüße
Jutta

P.S.: wie schön, dass du eine leichte Rückenverbesserung spürst. Freut mich ganz doll!
  #6139  
Alt 15.07.2009, 23:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jutta,
normale Menschen spielen Golf immer über Par und ein Handicap sagt aus, wieviel Du über Par spielen darfst. Wenn Du ein Handicap von 18 hast, was schon sehr ordentlich ist für normale Menschen, darfst Du bei jeden Loch einen Schlag mehr haben. Brauchst Du aber z.B. 2 mehr, solltest Du das ausgleichen, in dem ein Loch Par spielst.
Lieber Erklärbär Krabben,
die Schmerzen sind gut erträglich und deswegen gehe ich nicht ans Schränckchen. Ich nehme die Schmerzen als Warnzeichen. Ich glaube, ohne die Schmerzen würde ich überbelasten und das ist bei einem Bruch sicher nicht so gut. Ich erinnere mich nur zu gut daran,dass ich wieder schmerzfrei war und dann natürlich trainierte und anschließend 9 Loch ging, die immer schmerzhafter wurden. Deshalb meine ich, dass Schmerz in diesem Fall auch eine Warnung ist.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #6140  
Alt 16.07.2009, 11:55
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...na so langsam sollte ich mir doch Söckchen mit Bömmelchen kaufen. Werd ja hier zur Fachfrau

grüßle
Jutta
  #6141  
Alt 16.07.2009, 12:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn nicht Golfer sich mit diesem Sport auseinander setzen
Wir spielen hier ohne Bommelsöckchen aber mit Kragen am Hemd . Unser Platz ist steil und hügelig und hat extrem viel Wasser.
Es ist eine super anstrengende Angelegenheit...auch für einen Menschen ohne Lungenprobleme.
Ich habe ein Handicap von 32 und werde dies warscheinlich ein Leben lang behalten...denn mich von 54 runter zu kämpfen war schon eine Kunst.
Liebe Christel...genieße das Grün einfach auch mal so....putte ein wenig und pflücke die Kirschen.

Liebe Grüße Mariesol
  #6142  
Alt 16.07.2009, 19:42
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben,
Eure Grüße an Wolf (von Christel, Krabben, Jutta, Biba und Gitta) sind gut angekommen. Liebe Grüße zurück.
Wolf ging es noch nie so schlecht! Er atmet sehr mühsam, das aber schon seit einiger Zeit, und dämmert nur vor sich hin. Essen mag er nicht. Vorhin sollte er sich zum Essen auf die Bettkante setzen, und obwohl ich seinen Rücken abgestützt habe, war er nicht fähig zu sitzen und brauchte, nachdem er wieder lag, etwa 10 Minuten bis seine Atmung wieder "normal" war. Angeblich hat ihm bisher kein Arzt irgend etwas erzählt. Ich weiß nur, dass er mindestens 2 x täglich eine Kaliumkapsel bekommt. Sein Blutdruck ist sehr niedrig.
Ich habe eine Schxxxangst!
Morgen nachmittag muss ich mich trotz der Hitze aufmachen, um während der einen Stunde, in der die Quacks(alber) ansprechbar sind, etwas zu erfahren.

Die Station, in der er diesmal untergebracht ist, ist grässlich! Ein 4-Bettzimmer mit zwei unappetitlichen Mitbewohnern (es ist diesmal nicht die Onkologische).

Es tut mir leid, dass ich Euch mit meinem Gejammere belästige. Es ist auf die Dauer doch ein bisschen schwierig, immer "die Contenance zu wahren".

Liebe Grüße und eine gute Nacht.
Helga
  #6143  
Alt 16.07.2009, 20:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,
das ist furchtbar, was ich da lese, und es tut mir wahnsinnig leid, auch für dich. Bitte grüß Wolf auch von mir, ich drücke die Daumen wie ich nur kann, dass ihm bald geholfen wird.
Und natürlich belästigst du uns nicht, im Gegenteil: Wir sind doch froh, wenn du uns ein bisschen auf dem Laufenden hältst. Jammern geht auch ganz anders! Da darfst du durchaus noch zulegen!
LG
Bettina
  #6144  
Alt 16.07.2009, 20:32
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
die Tage hatte ich wenig Zeit, weil wir Besuch hatten, aber ich lese und bin mit meinen Gedanken oft bei dir. Und froh, von kleinen Fortschritten zu lesen. Das macht Hoffnung.
LG
Bettina
  #6145  
Alt 16.07.2009, 21:12
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, Bettina und Jobst!
LG
Helga
  #6146  
Alt 16.07.2009, 21:39
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,---Ich hoffe inständig das die Docs etwas finden um unserem Wolf zu helfen.Da ich aus eigener Erfahrung mit LK gelernt habe an Wunder zu glauben, hoffe ich nun auf eins für Wolf,vor allem baue ich auf seinen eisernen Lebenswillen.Ich wünsche Dir viel Kraft,dem Wolf einen Schutzengel und euch beiden das es wieder besser wird.Liebe Grüsse: Erika.
  #6147  
Alt 16.07.2009, 22:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,

auch ich möchte nicht versäumen, einen lieben Gruß zu schicken. Klar darfst Du jammern, irgendwie musst Du Dir doch auch einmal Luft machen. Ich hoffe genau wie alle anderen hier, dass es Wolf bald wieder etwas besser geht, er wieder zu Kräften kommt. Pass bitte auch auf Dich auf.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide.

Michaela
  #6148  
Alt 16.07.2009, 23:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,
das tut mir so Leid mit Wolf. Ich schließe mich Erika an und hoffe auf ein kleines Wunder!
Grüße ihn herzlich und liebe Grüße auch an Dich
Christel
  #6149  
Alt 16.07.2009, 23:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,
bitte grüße Wolf auch sehr herzlich von mir. Auch dir ganz liebe Grüße und die Kraft, mit Wolf um Besserung zu kämpfen. Werde in meinen Gedanken bei euch sein.

Liebe Christel,
bin sehr erleichtert, von kleinen Besserungen bei dir zu lesen. Bitte gehe weiter den Weg der kleinen, erfolgreichen Schritte - vielleicht kannst du dann bald wieder auf den Platz.

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine erholsame, nicht zu warme Nacht.

Liebe Grüße
Beate
  #6150  
Alt 17.07.2009, 22:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
gestern war Einspielrunde für das letzte Mannschaftspokalspiel am nächsten Sonnabend. Das werde ich nicht mitspielen können und empfinde es als Einschränkung meiner Lebensqualität, bin aber sehr froh überhaupt noch zu leben.
Nutzen konnte ich die Einspielrunde trotzdem. Ich habe das Wägelchen gefahren, welches eine Freundin braucht, die auch nicht so gut zu Fuß ist und auch nicht mitspielt . So war ich wenigstens dabei, konnte den tollen Tag mit dem Superwetter genießen und auch das Zusammensitzen hinterher mit leckerem Essen. Für wirklich leckeres Rührei mit reichlich Pfifferlingen, Bratkartoffeln und Salat musste ich nur 5 EUR bezahlen. Das empfand ich als außergewöhnlich preiswert.
Die Nacht war dann reichlich weniger schön.
Ich hatte einen absolut trockenen Mund. Den habe ich des öfteren nach der Docetaxelchemo und zwar so trocken, dass es schon weh tut und ein Schluck Wasser bei weitem nicht reicht. Außerdem wachte ich auf, weil ich keine Luft bekam. Ich träumte auch, in einer Menschenmenge zu sein, die mich fast erdrückte, aber auf alle Fälle die Luft abdrückte.
Heute war / bin ich natürlich müde, aber insgesamt geht es ganz gut.
Ganz liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55