Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 04.08.2009, 13:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
da kannst du jetzt wirklich mal ein bisschen aufatmen!
Keine Knochenmetas - das ist super. Und dass jetzt mit der Aussicht auf rasche Besserung bestrahlt wird, das ist richtig klasse. Schön auch, dass wieder so schnell was passiert. Ja, die Mama ist in guten Händen dort, es bestätigt sich immer wieder.
Nebenbei: dass auch die Option auf Stent besteht, zeigt, dass auch diese Sorge gegenstandslos war.

Bis später
Liebe Grüße
Bettina


PS: Gabi , hast du die Chemo bekommen? Wie geht es dir?
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 04.08.2009, 14:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich glaube dir, das Sauerkrautkochen wirst du mit Freude erledigen.

Es geht wieder weiter, bestimmt wieder etwas Besserung in Sicht.relireli Kannst du schon einmal für das Treffen üben.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 04.08.2009, 20:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annikauff - das ist erleichternd zu hören, dass es nun wohl doch nicht so arg ist, wie es sich gestern angehört hat!!!
Keine Knochenmetas - das ist riesig!!!
Eine Gürtelrose ist natürlich mies - aber nicht untherapierbar, wird also in den Griff zu kriegen sein. Und wenn es dann noch erfolgreiche Strahlen in der bewährten Praxis gibt (ich kenne die ja nun auch und war da sehr zufrieden, insbesondere was die liebevolle, menschliche Art anging) gibt, wird deine Mama bald wieder an Lebensqualität dazu gewinnen.

Der Pudertipp ist übrigens wirklich gut!! Einfaches Babypuder reicht - du wirst davon reichlich haben!!
Weil ja waschen in dem markierten Brustbereich nicht geht, immer satt Puder drauf, auch ruhig mehrmals am Tag( früher kannten die Damen von Welt kein Wasser sondern nahmen tonnenweise Puder gegen unangenehme Gerüche und Hauterscheinungen!!).
Mir hat das gut geholfen und die Haut zeigte Null Reizungen.

Die Lungenbestrahlungen haben bei mir keine NW gezeigt - vielleicht geringe Menge Corti dazu nehmen?????

Wünsche deiner Mama viel Erfolg und vor allem Erleichterung durch die anstehenden Maßnahmen.
Bitte grüße sie sehr herzlich von mir!!!

Und was dich angeht - so solltest du dich belohnen - hast genug gelitten!!!!
Wie wär's mit Caipi??? Wenn du nicht alleine schlürfen magst, biete ich dir völlig selbstlos meine Gesellschaft an und schlage vor, das Angebot deines Mannes (wg. der Fahrerei) anzunehmen.
Das von dir vorgeschlagene Cafe..ol in GE kenne ich... geil!
Samstag und Sonntag kann ich nicht ( du weißt, Fußball....) - sonst immer zu!!!

Drück' dich ganz lieb' und erleichtert!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 05.08.2009, 09:10
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
hallo Ihr Lieben Mitleser,

Annika, hoffe, das Deine Mama bald bestrahlt wird. Heute wird evtl. das Bestrahlungsfeld festgelegt, dann wird - so war es bei mir - eine Probebestrahlung vorgenommen und dann geht es sicherlich bald mit der Bestrahlung los.

Beate -
Zitat:
Weil ja waschen in dem markierten Brustbereich nicht geht
Mein Bestrahlungsfeld wurde tätowiert und ich konnte somit jeden Tag duschen, natürlich auch das Bestrahlungsfeld. Ist das nicht üblich, dass man tätowiert wird? Ich habe vorne 3 schwarze Punkte und seitlich je 1 schwarzer Punkt, von etwa Stecknadelgrösse.

Bettina, bin noch stationär. Habe die Chemo reduziert bekommen, da meine Neutrophilen abs.am Montag bei Aufnahme bei 1050 lagen. Normalerweise wäre die Chemo verschoben worden, da es mind. 1500 Neutrophile abs. sein müssten, um die Chemo zu bekommen.
Montag war eben der etwas "riskikobereite" Oberarzt (Prof. war nicht da) zuständig und dieser hat entschieden, dass ich die Chemo reduziert erhalte. Damit war ich auch einverstanden. Hoffe es geht gut und ich bekomme durch die Immuschwäche keine Infekte. Der Prof. kam gestern wieder und dieser war nicht so begeistert von der Entscheidung des Oberarztes.

Melde mich wieder wenn ich zu Hause bin, voraus. ab morgen. Die KH-PC´s sind sehr oft besetzt, da sie nichts kosten und es bildet sich laufend eine Warteschlange.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (05.08.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 05.08.2009, 20:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr alle seht mir nach, wenn ich jetzt nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehe. Auch MarcelK...ich will nicht, dass Du denkst, Du wärst hier irgendwie unerwünscht oder nicht gern gelesen oder so. Das ist nämlich Quatsch. Hier ist nix mein Eigentum - der Faden ist im Ursprung zwar durch mich gegründet, aber ich hab ja keinen Besitzanspruch. Und wenn´s dennoch so wäre, würd ich Dir sagen: Herzlich Willkommen! Im Moment prasselt nur so viel auf mich ein - ich bin echt gnadenlos überfordert mit der gesamten Lage.

Also...heute habe ich das Telefon bewacht. Kein Anruf. Dann stellte ich fest - Brot alle. Discounter - Luftlinie - Hinspuckdistanz. Arrrgggh - Handy schellt, Sohnemann dran, Oma hat angerufen. Ich solle aber nicht zurückrufen, da sie sich hinlegt. Habe dann später mit ihrem Mann gesprochen, und gerade eben mit ihr selber.

Mama geht´s nicht gut. Die Luftknappheit ist echt heavy und die Gürtelrose tut ihr Übriges, um´s Mama nicht gerade leicht zu machen. Irgendwer hatte nach dem Gürtelrosenmedikament gefragt, das heißt Acliclovir.

Jedenfalls meinte Mama heute, dass sie auch erkältet sei und seelisch arg angegriffen. Sie weint selten bis gar nicht - holt heute alles an einem Tag nach. Was soll ich sagen - meine Gemütslage ähnelt stark.

Die Strahlenpraxis überzeugt, wie auch bei der seinerzeit stattgefundenen Kopfbestrahlung, durch eine sehr menschliche Umgangsweise und Kompetenz. Geplant sind 28 Bestrahlungen an je 4 Tagen in der Woche. Fragt mich nicht wieviele Gray - sie wußte es nicht. Es finden 3 "Vorläufe" statt. Ein Planungspunkt-Ct (<---oder so ähnlich ), ein *Habichvergessen* und eine Simulation. Richtig bestrahlt wird dann am 13. erstmals.

Heute haben wir beide geschluchzt am Telefon. Und dann tat der jeweils andere dem anderen noch mehr leid. Das war dann schon so bescheuert, dass wir wieder lachen mussten. Mama meint dann:"Ach, heut ist ein Schxxx-Tag einfach. Heut hab ich einen dieser Tage wo ich denke: Man Ulla, bist Du ne arme Sau. (<---wortwörtlich!) Und andere, wie der Jopie Heesters werden über Hundert!"

Es gibt keine Gerechtigkeit. Ich versuche mit meinem Verstand oft einen Sinn herzuleiten. Und manchmal nagt diese ganze Krebskacke mit einer solchen Intensität auch an mir, dass es meinen Glauben sogar noch fester werden lässt. Denn wenn es für meinen Verstand und mein Vertehenkönnen, jetzt gar nicht zu begreifen ist, dann hoffe ich eines Tage, dass mal die Erkenntnis kommt, sagen zu können:"Ahhh darum!" Und dann hoffe ich, dass es so ist, wie viele Menschen hinlänglich glauben. Nämlich, dass man sich wiedersieht. Und ich hoffe, dass ich dann aber bereits so alt geworden bin, wie der Heesters und mich guter Gesundheit erfreuen durfte bis dahin(auch geistig).

Liebe Gabi ,

ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Hoffe Du musst nicht immer lange auf der Lauer liegen, bis endlich ein KH-PC frei wird.

Dass die Chemo gegeben wurde, halte ich auch für sehr positiv. Ich denke der Oberarzt wird kein Risiko eingehen, dass sich nicht verantworten lassen würde.

Kannst Du wegen der Immunschwäche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen? Mundschutz und häufige Handdesinfektion usw. Ich glaube das ist schon mal etwas zur Prävention. Meine Daumen hast Du ganz fest!

Liebe Beate ,

habe heute die "Quick-Up-Pool-LUMA-Variante" ausprobiert. Zur Belustigung der anderen Familienmitglieder . Also das will ja gelernt sein.

Caipi...gern. Aber ich muss mich erst bekrabbeln. Nennen wir´s mal "seelische Instabilität" z. Zt. - da bin ich kein so guter Gesprächspartner, glaube ich. Aber mein Mann fährt uns - hat er schon gesagt.

Wegen Corti hab ich von Mama heut direkt nen Dämpfer bekommen. In Essen hat man eh angeordnet, die Dosis ein wenig zu erhöhen. Und Mama hasst ja bekanntermaßen Cortison. Da hab ich wieder ins Wespennest gestochen. Der M. von der Strahlenpraxis meinte wohl, die Dosis sei soweit okay - wohl im Hinblick auf die Bestrahlungen.

Liebe Bettina , liebe Mapa , Diana, Marita, Elisabethh, Sputnickchen ...Euch allen lieben Dank für´s Mitlesen und -schreiben.

Falls ich mich die nächten Tage büschen rar mach - nicht sorgen oder so - ich will nur nicht mit den "Düstergedanken" hier schreiben. Hat ja jeder schon viel an seinem Packen zu tragen.

Seid alle lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 10.08.2009, 09:16
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

wie geht es Dir und Deiner Mama?

Am 13.8. wird ja mit der Bestrahlung begonnen. Drücke schon mal beide Daumen und hoffe mich Euch, dass sich durch die Bestrahlung baldmöglichst Linderung der Beschwerden einstellt.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (10.08.2009 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 10.08.2009, 11:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen liebe Gabi ,

die Luft bei Mama ist sehr knapp. Die Gürtelrose nimmt wohl bereits etwas ab, und Mama hält sich, was die Schmerzen angeht, mit Tramal über Wasser. Heute ist das Planungspunkt-CT und dann finden noch weitere Voruntersuchungen statt, damit am Donnerstag endlich die Bestrahlungen losgehen.

Wie geht es mir? Hmmm...ich hab Angst. Ich mag hier zur Zeit auch gar nicht so viel lesen, checke gelegentlich mein Postfach im KK und versuch sonst am Tage über alles zu verdrängen. Ich halte mir vor Augen, dass jeder Verlauf individuell ist, und hoffe zumindest auf ein kleines Wunder. Ich bin halt seit jeher schon immer so, dass ich mir eher Schlimmeres vorstellen kann, als Gutes. Wie sagt man so schön?! Geh vom Schlimmsten aus, dann kannste´ nur positiv überrascht werden. (Von wem ich das hab...keine Ahnung, aber ich wünscht ich wär so nicht). Mir fehlt derweil irgendwie für alles die Engergie und die Gespräche mit Mama tun mir gut, aber auch weh. Sie ist körperlich, durch diese krasse Luftnot sehr stark eingeschränkt. Selbst das Waschen ist eine Tortur für sie. Dass es in so kurzer Zeit so arg werden kann mit der Luftnot, das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich hoffe auf baldige Linderung. Die Gespräche die Mama und ich führen, die nehmen jetzt zeitweise andere Gestalt an. Und hätte ich noch vor einiger Zeit gesagt:"Mensch Mama, sag doch sowas nicht!", so höre ich heute gut zu. Es gibt Punkte die vielleicht geklärt sein müssen - auch zwischenmenschlich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Mama mir manche Dinge mit auf den Weg geben möchte. Es ist ihr wichtig, Dieses oder Jenes gesagt zu haben. Nicht weil sie jetzt selber denkt, sie hätte keine Zeit mehr vor sich - nur die Frage nach dem "wieviel", die schleicht sich doch merkbar desöfteren ein. Ist ja auch verständlich.

Aber jetzt sag mir erst einmal, wie es Dir geht. Hast Du die Chemo soweit gut überstanden?

So, nun werd ich meine Wohnung mal auf Vordermann bringen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 10.08.2009, 12:15
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ja, ich bin z.Zt. auch nicht sehr oft im Forum
Wir wollten ja in dieser Woche ein paar Tage in Urlaub fahren. Jetzt müssen wir in dieser Woche leider noch arbeiten und unsere Mitarbeiter haben frei!
Fahren ab 22.8. in Urlaub.
Am 17.8. muss ich wieder zur Chemo, d.h. 2. Zyklus Teil A, bekomme ich dann wieder. Verlaufskontrolle wird erst nach dem 2. Zyklus Teil B gemacht. D.h. Mitte Sept.! Muss jedoch nochmals mit dem Prof. darüber reden. Es wären dann 12 Wochen bis zu VK. Sonst hatte ich alle 6-8 Wochen Verlaufskontrolle.
Mir geht es soweit gut - ausser natürlich die üblichen Beschwerden. Blutuntersuchung erfolgt am Donnerstag.
Hoffe, dass meine Neutrophilen abs. im Normbereich sind, da ansonsten lt. Prof. die Chemo auch nicht mehr reduziert gegeben wird, sondern sie wird dann mind. 2-4 Wochen ausgesetzt!

Zitat:
Sie ist körperlich, durch diese krasse. Luftnot sehr stark eingeschränkt.
Annika, ich kenne diese Situation sehr gut. Letztes Jahr Anfang Sept. bekam ich die Nachricht, dass mein BC Tumor weiterwächst und die Chemo nicht geholfen hat. Bis zur Bestrahlung vergingen 3 Wochen und in dieser Zeit hatte ich sehr, sehr grosse Luftnot mit Husten. Ich konnte keine 10 Schritte gehen.
Die Bestrahlugn wurde deshalb auch stationär durchgeführt. Bekam vom 1 Tag an 3 x tgl. 4 mg. Cortision und Sauerstoff. Nach ca. 1 Woche war der Husten fast weg und die Atemnot hat sich ebenfalls deutlich gebessert. Bin dann jeden Tag spazieren gegangen und jeden Tag ging es besser!

Bei Deiner Mama wird es sicherlich ähnlich sein wie bei mir, davon bin ich fest überzeugt.
Seit Okt. 08 hatte ich keine Atemnot mehr (ausser natürlich bei m.einer Lungenentzündung im Feb.08)
Also gehe bitte, bitte nicht vom "Schlimmsten" aus

Grüsse Deine Mama sehr herzlich von mir.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (10.08.2009 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 11.08.2009, 10:10
Honey422014 Honey422014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo an Alle!
Bin zufällig auf die Seite hier gekommen und habe mich gleich registriert.
Würde euch gerne auch meine Geschichte erzählen

Vor 3 Monaten haben wir erfahren, dass unser Opa Lungenkrebs hat und es sieht schlimm aus, denn die Ärzte haben ihm nur noch 1 Jhr gegeben.
Ob der Krebs gestreut hat wissen wir erst morgen, doch zu einer Operation wir es nie kommen, denn sein rechter Lungenflügel ist nicht mehr funktionsfähig.
Die Ärzte sagen, dass er die Bestrahlung und Chemo nicht durstehen wird, weil er seit 3 Wochen Fieber hat und noch kaum isst.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass er nicht weiß wie schlecht es eigentlich um ihn steht. Wir haben nämlich die Ärzte gebeten es ihm nicht zu sagen. Doch der Mensch spürt es wahrscheinlich.

Was die ganze Situation unerträglich macht ist das, dass meine Großeltern 4000km weit weg sind. Sie leben nämlich in Russland und meine Mutter ist ein Einzelkind, d. h. außer den Nachbarn haben sie dort niemanden.

Wir leben set 10 Jahren in Deutschland und meine Eltern haben beide eine Festeinstellung, ich studiere und meine Schwester geht noch zur Schule.
Meine Mutter will jetzt ihre Stelle kündigen und für eine unbestimmte Zeit wieder zurück gehen. Wir müssen leider hier bleiben.
Es gibt dann auch keine finanzielle Unterstützung, da meine Mutter selbst kündigen wird. Wir wissen auch, dass wenn mein Opa geht, geht meine Oma auch, denn sie weiß, dass wir sie nicht herhollen dürfen.

Na ja ich höre jetzt besser auf, denn es wird langsam unerträglich.
Danke, dass ich mein Leid mit euch teilen durfte.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 11.08.2009, 10:20
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika,


muss Dir kurz zu Sauerkraut was schreiben!
Also es wurde herausgefunden, dass Sauerkraut neben grünem Tee, nachweisbar den Tumorwachstum behindert.
Super, dass Deine Mama Lust auf Sauerkraut hat. Nun noch grüner Tee dazu und abwarten!( güner Tee stinkt auch nicht so schlimm)

Viele Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 11.08.2009, 15:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ihr Lieben,

piepe kurz.

Mit Mama habe ich heute noch nicht gesprochen. Die Nacht muss lt. ihrem Mann nicht gut gewesen sein. Sie hatte so arge Schmerzen in den Knochen, hat dann gestern Palladon genommen, und nun das übliche Spiel - sie schläft. Diesen Kreislauf zu durchbrechen, wird wohl noch eine Weile dauern. Der Körper wird sich mit der Zeit gewiss an das Morphium gewöhnen, und dann evtl. nicht mehr ganz so arg mit Schläfrigkeit und Benommenheit reagieren.

Ich mache mir Sorgen. Die Luftnot ist schlimm. Meine Mama sagte gestern am Telefon, es sei auch allerhöchste Zeit dass die Bestrahlungen losgehen, weil die Luft enger wird. Ich finde das erschreckend. Ich kann nur hoffen (an der Stelle, liebe Gabi danke ich Dir für Deinen persönlichen Erfahrungsbericht und das damit verbundene Mutmachen ), dass die Bestrahlungen, die ja erst Donnerstag losgehen, alsbald helfen werden.

Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Liebe Mariesol...jaja, das Sauerkraut , schade, dass es präventiv nix nutzt. Meine Mutter hat nämlich Zeit ihres Lebens verhältnismäßig viel Sauerkraut gegessen. Aber wahrscheinlich funktioniert das nur in Verbindung mit 3 Litern heiß geschlürftem grünem Tee dazu , den man, auf einem Bein stehend, und mit einer Hand wild winkend , zu sich nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 11.08.2009, 16:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ich seh schon....Du hast es verstanden möglicherweise muss man auch noch auf einem bein hüpfen!
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 11.08.2009, 23:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ohne viel Worte, und einfach so:


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 11.08.2009, 23:27
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebste Annika,

von mir auch einfach nur so: ein dicker, dicker Drücker und viel an Dich denken. Ich verstehe nur allzugut.... Wenn ich irgendetwas tun könnte..... ich würde.... ganz sicher....

Ganz liebe Grüsse von mir,

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 12.08.2009, 00:45
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Annika,---jetzt möchte ich doch auch helfen,Dich aus der düsteren Stimmung rauszuholen.Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung schreiben,das mit der Bestrahlung auch die Luftnot von mal zu mal besser wird,schon nach dem ersten Mal wird Deine Mutter merken,das sie wieder besser Luft bekommt.Ich war ja kurz vor einem Verschluß des Hauptbronchus und weiß deshalb recht gut,wie schlimm Luftnot ist,aber ich schwöre auf Bestrahlung,sie hat mir schließlich das Leben gerettet.Also bin ich mir sicher,das Du bald alles wieder positiv siehst,wenn es mit Deiner Mutti bergauf geht!--Ich denke,es wäre ganz gut für Dich,mal ein WE rauszukommen um wieder neue Kraft im Kreis von Freunden zu tanken.Das schreibt dir eine Mutti von vier Kindern,die auch oft Mühe hatte,dieselbigen an ihr eigenes Leben zu erinnern und sich nicht nur mit der kranken Mutti zu beschäftigen,denn das hat mir wiederum Sorgen und ein schlechtes Gewissen gemacht.Liebe Grüsse und laß Dich umarmen:Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55