Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2009, 19:39
Monika787 Monika787 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Aderhautmelanom

Hello ihr Lieben!!!!!!!!!!!!

Schreib schon wieder!!!!

Mein Mann und ich haben heute lange geredet und in den Internetseiten von Georg (Danke) über euer Helmholtz in Berlin und sind zum Entschluss gekommen das ich morgen in AKH Wien anrufe und nachfrage ob wir nicht nach Berlin fahren können.

Den soweit wir jetzt wissen bekommt er die Protonenstrahlen TH in Liverpool und die ist genauso wie bei euch.

Er hätte am 7.9 un 8.30 den Termin, da würde er die Clips (so nenn ihr die ja) bekommen und dann einen Tag oder eine Woche, wissen wir nicht genau weil der Text auf Englisch ist eine Simulation.

Am 21.9 würde er dann erst die richtige Strahlen TH bekommen, dass würde heißen entweder drei Wochen England oder zweimal Fliegen was uns sehr teuer kommen würde.

Und wer sagt uns das da jemand deutsch spricht???? Die erklären uns vieleicht alles auf E und wir sagen dann überall yes, na Klasse°°°°

Und bei euch würden wir mit den Zug fahren, 8 Stunden und könnten aber viel einfacher wieder nach Hause,(Zugkarte 1 KL 70 Euro eine Fahrt).

Dann habe ich auch noch von euch die Berichte und ich glaube ihr seid ziemlich zufrieden dort, oder????

Drückt mir die Daumen das wir nach Berlin fahren können!!!

Klar ist , wenn in England die TH besser wäre dann wäre natürlich alles egal, auch meine Flugangst, dann würde wir natürlich fahren.

Liebe Grüsse Moni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2009, 21:18
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Moni, komisch, dass man Euch nach England schickt, wenn es sich um eine Protonentherapie handelt. Die gibt es ja näher und in England glaubt man sicher, dass Ihr englisch redet. Und wenn Eure Krankenkasse das dann nicht mal bezahlt!!Hier in Schweden ist das ein bisschen einfacher. Wenn man irgendwohin geschickt wird zur Behandlung, wird auch alles bezahlt.
Ich wollte mal Lehrer werden (ehe ich in Schweden hängen blieb) und habe Geographie, Geschichte und Theologie studiert. Aber hier habe ich mich dann zur Krankenschwester umgeschult.
Wie immer, ich halte die Daumen.
Annegret
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2009, 18:00
Monika787 Monika787 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Aderhautmelanom

Hello ihr <Lieben,

hello Annegret, da hast du eine super gute Entscheidung getroffen, mein Traumberuf wäre auch Krankenschwester gewesen, ging dann leider nicht weil sich meine Eltern zu der Zeit scheiden haben lassen und ich nicht auf die Krnakenschwesternschule gehen konnte, leider!!

Darum das gute Wissen von dir, dann sind wir ja in guten Händen bei dir!!!!

Warum England, ja das habe ich heute abgeklärt, ich habe mit den Prof. selber gesprochen, weil wir ja nach Berlin wollten°°

Es ist so, die Behandlung der Strahlen TH wäre die selbe, auch das Anfertigen der Maske, ect. wäre auch daselbe wie bei euch in Berlin.

Der eine entscheidende Unterschied ist, daß man die Clips in England nicht mehr braucht, die haben ein neues Verfahren wo sich mein Mann die Op für die Clips erspaart.

Ist für uns nun keine Diskussion mehr ob wir nach Berlin gehen, obwohl ich gerne da hingefahren wäre, aber wenn sich mein Schatz eine OP erspaart ist es eh klar was wir machen.

Nun müssen wir noch alles klären mit der Krankenversicherung ob und was sie alles zahlen, mal sehen, ich bin täglich mit denen in telephonischen Kontakt,

nächste Woche hat mein Schatz am Freitag eine Magenspiegelung weil es ihm sehr schlecht geht mit dem Magen, wobei ich sagen muss das er die schon Jahre hat.

Zwei Spiegelung hatte er schon und da hatte er einmal eine sehr starke Entzündung und irgenwas am Magenausgang und beim zweiten mal hatte er diesen Cambilobacter, oder so ähnlich schreibt er sich.

Ich mach Schluss für heute, denk an euch und liebe Grüsse Moni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2009, 13:59
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Monika,

wie ist's denn deinen Mann in der Zwischenzeit ergangen?


LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2009, 17:46
Cora Lustig Cora Lustig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Moni,
auch wenn ich nicht immer schreibe (sicher wie andere auch) bin ich doch oft auf der Seite und verfolge das Geschehn. Bei mir sollte auch erst das Auge entfernt werden - dann hab ich Ruhe, sagte die Ärztin. Bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ich schreibe mich in loser Folge mit einer Betroffenen, welcher das Auge entfernt wurde. Da ist nichts mit Ruhe...Pflegedienst zum Augenspülen... und Schmerzen. Bei allem hoffe ich, dass es Euch gut geht und Ihr schon einen Großteil der Behandlung überstanden habt. Also, Kopf hoch und Augen auf
Cora
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2009, 15:51
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Aderhautmelanom

Ich lese hier auch oft ohne was zu schreiben und frage mich wie es wohl Gerlinde und Nina und Monikas Mann ergangen ist. Ich hoffe immer sehr, dass es ueberall gut mit der Behandlung geklappt hat. Ich selber war heute mal wieder zur Nachuntersuchung in Stockholm (die ganze Behandlung von allen Augenmelanomen, egal wo, ist ja hier in einem Krankenhaus zentriert, weil es ja bloss ca. 60 Patienten pro Jahr gibt) und die nette Ärztin meinte, der Tumor fänge an zu schrumpfen. Die Sehschärfe hatte sich auch etwas verbessert, aber ich sehe mit dem linken Auge alles recht verschwommen. Dem könnte mit einem anderen Glas in der Brille abgeholfen werden. Leider ist es zu frueh zum Brille wechseln, da sich die Sehschärfe ja sowohl verschlechtern wie verbessern kann. Im grossen Ganzen also eine erfreuliche Nachricht und ich hoffe, dass es allen anderen auch so geht.

Anegret
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2009, 21:10
Cora Lustig Cora Lustig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallöchen, dass mit den Lebermetastasen ist ja immer wie ein "Schwert"... Ich mache mir auch Sorgen. Zumal es mich immer wieder verwundert wie unterschiedlich die Nachsorgen laufen... Es ist fast alles ähnlich aber nie gleich. Auf der anderen Seite habe ich aber gehört, dass das MRT die kleinsten Metas, welche der Körper eventuell selber in den Griff kriegen könnte, angeregt werden zu wachsen - vorallem an der Leber. Kennt sich damit jemand aus? Ich bin in eine Studie gerutscht und einmal im Jahr (jetzt hab ich vergessen wies heißt...) werde ich in Leipzig untersucht - mit radioaktivem Mittel. Vielleicht sollten wir uns mal wirklich zum Thema Nachsorge austauschen. Also bei mir läuft aller drei Monate eine Sono und eben einmal im Jahr diese Untersuchung. Was ist nun richtig? Danke für Euer Nachdenken - Cora
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55