Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2551  
Alt 23.08.2009, 23:31
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr alle.
Mensch wenn man sich Eure Bildchen so anguckt geht es einen gleich besser und ich muss schmunzeln.

Conny Daumen sind für morgen gedrückt.

Liebe Pusch ich hoffe die Woche geht schnell um denke an Dich und Deinen Mann.

So gehe nun zu Bett bin von der vielen Gartenarbeit hundemüde.Morgen werde ich erstmal die Urlunden für mein Sohns Geburtstag fertig machen.Ansonsten startet die neue Woche und ich hoffe es wird eine bessere als die letzte.
Liebe Grüsse Steffi

Du hast recht Gabi zack sind die Kinder gross,so schnell kann man garnicht gucken.
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 24.08.2009, 09:01
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,

Liebe Conny wann habt ihr Euren Termin?

Ich werde nachher nur kurz lesen,ich muß von der Spätschicht heute ,morgen in den Frühdienst.Das heißt später nach Hause um früher aufzustehen

Also wünsche ich Euch allen einen wünderschönen Tag.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 24.08.2009, 11:33
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika
na, der Smiley hats dir wohl angetan?
Wie gehts euch, was macht Hans?
Ach ja... die nackten Männer

Liebe Gabi,
dein neues Bild gefällt mir super. Das ist bestimmt dein Jörg an deiner Seite. Und ich glaube wir haben so ziemlich den gleichen Haarschnitt. Ich will ja immer mal was anderes ausprobieren, aber meine Locken machen da nicht mit.
Unser Termin ist um 16:30 deutsche Zeit. Ich hab auch schon an Cortison gedacht. Aber Tim ist felsenfest davon überzeugt, dass es Gicht ist. Mich plagt auch manchmal die Angst und ich seh schon überall Metastasen. Langsam werde ich balla balla im Kopf.
Hypnotherapie: Da wirst du in Entspannung versetzt und kannst dann mit Hilfe des Therapeuten Probleme, die dich plagen, lösen. Ich werde morgen mehr darüber berichten.
Hab heute aber viel zu übersetzen, darum vergeht dann auch die Zeit schnell. Zum Glück.
Du Arme, dann kommste ja gar nicht richtig zur Ruhe wegen diesem blöden Schichwechsel. Ich drück dich mal
Außerdem, so manchmal ein Bildchen... das darf man doch oder?!

Liebe Andrea
ich drücke alle Daumen, dass dein Liebster die woche gut rumkriegt und ganz schnell wieder bei dir ist.

Liebe Steffi
Dir wünsche ich, dass diese Woche auf jeden Fall besser als die letzte wird.

Liebe Iko
ich freue mich sehr, dass es dir besser geht. Du weisst doch, du musst nicht jedem antworten. Wir wollen einfach teilhaben an deinem Leben.

Liebe Morganafee
einen schönen Montag wünsche ich dir mit wieder vielen anregenden und freudigen Unterhaltungen.

Liebe Dagmar,
wir haben schon lange niks mehr von dir gehört. Ich knuddel dich mal.

Liebe Evi, Dani, Fightergirl,
alles Liebe von mir.

Liebe Frohsinn,
bald ist es soweit. Wie schön.
Mensch, habe eben gerade gelesen, dass es in Griechenland wieder brennt. Hoffe da wo ihr hinfliegt ist alles sicher. Es ist so furchtbar mit den Bränden. Und meistens wegen Unachtsamkeit der Bürger.

Lasst es euch allen gut gehen.

Geändert von ticoba (24.08.2009 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 24.08.2009, 13:51
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
ich verstehe nicht ganz, warum das CT nicht gleich gemacht wurde. Oder ist da zuviel Andrang?
Ich meine mit einer Lungenentzündung ist doch nicht zu spaßen oder?! Muss er denn jetzt Antibiotika oder ein Medikament dafür nehmen? Und wenn es eine Verkapselung eines Blutergusses ist, was hat denn das zu bedeuten? Muss das denn unbedingt operiert werden? Oh Mann!!! Fragen über Fragen.
Hat Hans Schmerzen? Wie geht es ihm?
Ich drücke dich lieb und feste
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 24.08.2009, 18:38
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben Knochenknackers
wir sind zurück vom Doc. Im Fuß, das scheint wirklich die Gicht zu sein. Kann von der Chemo kommen. Tim bekommt jetzt in den nächsten Tagen nochmal Blut abgenommen, diesmal vom Arzt, um da sicher zu gehen. Mittlerweile soll er Diclofenac Pillen schlucken. Hoffentlich hilfts. Der Arme hat Schmerzen, und wir mussten mal wieder mit dem Taxi fahren.
Bevor wir nach Deutschland reisen, soll er dann noch mal kommen, um sich untersuchen zu lassen. Am Hals, das Knubbelchen scheint eine geschwollene Lymphdrüse zu sein. Das hört aber auch gar nicht auf. Er will es auf jeden Fall nochmal abtasten.
Jetzt haben wir jede Menge Tabletten hier, die meinen Mann bis zum nächsten England Aufenthalt versorgen.

Liebe Angelika,
ja, ja, unsere Männer wollen immer so stark sein. Und dann ....
Gönne dir einen ruhigen Abend. Ich bin schon gespannt darauf, was der Hans erzählt.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 24.08.2009, 19:04
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny

Ich hab so gehofft das du gute Nachrichten übergingst. Du bist bestimmt völlig durch den wind, eine Sache geklärt neue frage die euch beschäftigt. Tut mir so leid das ihr so gar nicht zur ruhe kommt drück dich mal.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 24.08.2009, 19:23
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Evi,
ich glaube mein Tim sieht das ganz locker. Mit der Gicht hatte er ja wohl recht. Und das gibt ihm ein neues Selbstvertrauen. Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen und fange an Pakete zu packen.
Ich freue mich schon so auf Deutschland, auf meine Schwester, meine Hündin.
Wie geht es dir, du Liebe
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 24.08.2009, 19:40
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny

Das ist toll das du dich auf Deutschland freust und schon mal packen tust. Wenn man ein ziel vor Augen hat ist das wunderbar. Ihr habt bestimmt eine schöne zeit mit deiner Schwester und alles andere wird auch gut wirst sehen, weiter so.

Mir geht es ganz gut ,Danke

Alles alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 24.08.2009, 19:45
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Blinzeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Conny....ja mit den Waldbränden ist schon schlimm...letztes Jahr ja auch schon.....diesmal hat es Athen aber sehr erwischt,wir sind auf Kreta und hoffen das Beste....die Feurewehr dort ist immer ziemlich schnell am Ort wenns brennt,im letzten Jahr konnten wir es selbst sehen wie die Löschhubschrauber sich aus dem Meer das Wasser holten um damit den Brand zu löschen...war für uns natürlich interessant zu sehen...für die Feuerwehrmänner weniger..

Ja Mensch,mit Tims Knudel und seinem Knöchel ist das ja auch wieder sohne Sache...macht man sich Gedanken was das schon wieder sein könnte...na lasst es abklären und ich drücke die Daumen....die BA kann Klarheit bringen ob Rheuma,Gicht oder eine andere Entzündung im Sprunggelenk vorherrscht...Beim Lymphknoten ...hm...sagt euch dann euer Doc..ob event.ein CT,MRT o.ä. gemacht werden soll zur Abklärung



Angelika für dich und Hans einen und aus dem Berliner Zimmer an den schönen Balaton

Evi und Dagmar was macht ihr so...gehts wieder besser ?!!!

Einen lieben Gruß an Morgana,Gabi,Beba und Danni,Steffi und Pusch

Ja und dir Iko habe ich schon einen lieben Gruß in deinem Thraed da gelassen


Gute Nacht......bis morgje ...die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 24.08.2009, 19:58
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn

Schön das ihr in Urlaub fahrt ich drück mal die Daumen das es kein Abenteuerurlaub wird. Erholt euch gut und kommt schön gebräunt wieder. Am Wochenende geht’s los richtig.

Allen anderen einen lieben Gruß und Gabi das Bild ist super.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2561  
Alt 24.08.2009, 20:07
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
ich hatte mir am Wochenende einen "steifen Nacken" angelacht...
konnte kaum sitzen oder liegen...hat richtig AUA gemacht.
Halswirbelsäule ist ja eine meiner Schwachstellen; durch diese blöde (z.B. bei Hitze) aufquellende Bandscheibe stehen meine Halsmuskeln stramm und den Hals zu "unterstützen"...Dank Wärmepflaster, Kirschkernkissen + Ibuprofen geht es nun so eingermaßen wieder mit der Beweglichkeit.

Gabi: Sende Dir ein Hallo -auch wenn Du heute nur kurz lesen willst

Pusch: Diese eine Woche wird Dein Mann durchstehen und dann ist er wieder zu Hause, dann haste ihn wieder zurück...zum Rumkommandieren und liebhaben, jaa.

Frohsinn: Ja, Gabi hat die Entstehungsgeschichte der Knochenknacker ja schon beschrieben. Ich gebe noch folgendes Gechichtchen bei: Die Conny habe ich mal bei der Cory im Thread gefunden und dann bei den Angehörigen ist sie wieder aufgetaucht...dann sind wir paar Mädels hierher geschwenkt, weil Gabi den Thread mit der "weiten Bandbreite der Anzusprechenden " aufgemacht hat...na und seitdem...simmer hier.
Hoffe bei Dir und Fre ist alles ok, die Sonne soll euch die Zeit bis zum Urlaub angenehm verkürzen!

Steffi: Stimmt, die Bildchen sind schön, da kann man lachen. schmunzeln oder auch sarkastisch grinsen...alles dabei. Doch nun sind wir ja brav und halten uns zurück...

Angelika: Nun...Hans kommt ja bald zurück und kann weiteres berichten.
Dieses verkapselte Ding...gut möglich, dass es ein verkalkter Herd von der Lungenenzündung ist..auch möglich ein verkapselter Bluterguß. Egals was es ist, hauptsache das Ding wird nicht grösser. Außerdem, wenn das Ding so ungünstig liegt, dass man da von hinten durch allerlei Schichten durch-schnibbeln muß, hat Hans Recht, wenn er keine OP will. Nächstes CT am 14.09. Ok, da muß abgewartet werden. Hauptsache, Dein Geburtstag bleibt unbeschadet von etwaigen OP-Abendteuern; darfste mal egoistisch sein!
Ich wünsche Euch alles Liebe + für Hans. Für Dich auch .

Conny: Als erstes mal ein Link zu Gicht - Purine - Ernährung:
http://www.dge.de/sek/ns/themen/gicht/inhalt.htm. Bei Diclophenac auf den Magen aufpassen, das Zeug reizt gern. Mannomann...es reißt bei Euch irgendwie auch nicht ab. Klar, muß der Lymphknoten beobachtet werden; kann aber auch alles harmlos sein, doch..ich weiß, wie alarmiert man ist, wenn man eben so an die Krankheitsgeschichte denkt. Doch bald gehts nach Deutschland, freut Euch drauf! Im Moment ist doch alles stabil.

Ich werde mir ein leckeres Tablettchen Ibuprofen einwerfen...
Merke schon, dass meine Halsmuskeln wieder "senkrecht" stehen.


Wünsche einen erholsamen Abend

LG
von der angeschlagenen Morgana-Fee
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 24.08.2009, 22:10
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
bevor ich mich mit meinem Buch ins Bett zu meinem gelangweilten Blauäuglein lege, hab ich noch mal reingeschaut ins Berliner Zimmer.

Liebe Evi,
danke, dass du so lieb an mich denkst.
Ich drück dich auch ganz lieb und hoffe, dass es dir immer besser geht und dass das Leben dir schöne Dinge beschert.

Liebe Frohsinn,
auf unserer Insel gibt es auch öfters mal Feuer. Zum Glück war es bis jetzt nie etwas schlimmes. Aber man hält immer den Atem an und alle beobachten die Hubschrauber mit den großen Wassersäcken, die im Meer immer gefüllt werden.
Ja, der Lymphknoten steht jetzt unter Beobachtung. Der Hausarzt meinte, da Tim ja erst ein Ct gemacht bekommen hat und beim Onkologen war, dürfte das niks schlimmes sein. Wir beobachten... und hoffen

Liebe Morgana Fee,
du bekommst einen Extraknuddler von mir
Sowas blödes. Ein steifer Hals. Ich hatte das auch mal, gar nicht angenehm. Ich hole mal tief Luft und puste, und wenn wir alle pusten, dann hilfts vielleicht. Von diesen Kirchkernkissen habe ich auch schon gehört. Ich habe mir ein Lavendelkissen gemacht, das tut auch gut. Ich hoffe, du kannst heute nacht gut schlafen und dein ganzer Rücken entkrampft sich wieder.
Mit dem Purine, das hab ich auch gelesen. Und da mein Tim ja sehr überzeugt ist, dass es Gicht ist, hat er selber das Internet durchforstet. Das kommt ja sehr selten vor. All das, was da steht hat er ja eh schon ewig nicht gegessen. Aber der Doc meinte ja, es könne auch von der Chemo kommen.
Zu den Diclofenac muss er jetzt Omeprazol nehmen. Das Cortison hat er jetzt auf 10 mg abgesetzt. Essen tut er gut, sehr gut. Zum Glück.
Und ich? Ich brauche mal eine Gehirnwäsche.

Übrigens - wußtest du eigentlich, dass du es warst, die mich wieder hat schreiben lassen? Du hattest mir eine PN geschrieben und mal nachgefragt wie es mir geht. Das hat bei mir wieder die Lust zum Schreiben entfacht.
Hab Dank dafür


Liebe Gabi,
jetzt haste Spätschicht und dann gehts schnell ins Bett, um morgen früh wieder Frühschicht zu haben. ich wünsche dir super schöne Träume und einen wunderschönen Tag morgen, mit netten Gästen und was du sonst noch alles brauchst.

Liebe Angelika,
fühl dich mal ganz herzlich von mir Umarmt. Und für den nächsten CT Scan drücke ich jetzt schon mal die Daumen. Vor allem, dass deinem Hans auch wegen der Rückenbeschwerden geholfen wird. Was macht eigentlich dein Arm und wie geht es da weiter?

Liebe Andrea,
die Woche hat gerade angefangen. Sie wird ruck zuck vergehen und dann hast du deinen Liebsten wieder bei dir. Ich wünsche euch sehr, dass die Chemo deinen Mann von Krebs befreit - ohne Nebenwirkungen.

Liebe Beba,
viele liebe Grüße

Liebe Steffi,
gehst du morgen wieder schwimmen? Schwimmst du eine Runde für mich mit?

Wir sind eine tolle Band wir Knochenknacker und unser Berliner Zimmer ist einmalig. Und immer ist es sauber und aufgeräumt. Es gibt immer was zu essen und ein Kuschelsofa für die, die es braucht. Und es ist lustig, anregend und aufbauend und gemeinsam sind wir stark!

Schlaft gut ihr Lieben ich euch alle
Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 24.08.2009, 22:28
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
dies ist eines meiner Lieblingsbilder von unserem Regenwald auf der Insel.
Tim hat es gemacht.
Und weil ich darin immer eine Fee mit Sternenkranz erkenne,
ist es jetzt für dich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg La Gomera - Cañada de Jorge 07ps.jpg (93,9 KB, 57x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 24.08.2009, 22:36
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche

Liebe Conny höffentlich ist es nichts ernstes mit den Knuppelchen. Wünsche Euch beiden auch alles gute. Wo wohnt Deine Schwester?

Liebe Morgana Fee!
Die Woche ist freilich schnell um, für mich jedenfalls, bin ja beschäftigt. Für meinen Schatz sieht das schon anders aus auf seinen Zimmer liegt noch jemand
mit Hirntumor nicht ansprechbar. Der andere hat ein Stoma drin kann auch nicht reden. Und durch den Ständer an dem die Infussionen hängen ist er ziehmlich ortsgebunden. Aber was erzähl ich Dir das weißt du ja. Aber da muss er auch durch. Wird schon werden.

Liebe Frohsinn
Einen unvergesslich wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch wielange seit Ihr denn weg? Möchte auch irgentwann mal auf Kreta wenn es irgentwie zu machen ist. Wird schon mal klappen

Liebe Gabi wünsch Dir alles gute und Danke für die Wünsche

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 25.08.2009, 08:00
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen ihr lieben!

ja liebe angelika uns hat das unwetter schon wieder voll erwischt.habe gestern gute 6 stunden nur wasser aus unseren keller geschaufelt.doch es ist ein sinnloses unterfangen da ,der nächste regen guss schon wieder vorprogrammiert ist.

zum glück haben wir eine urnennische ziemlich hoch oben,da ist wenigstens nichts geschehen ,doch einige erdgräber sind ganz schön in mitleidenschaft gezogen.

habe gestern statt unserer sommerschuhe auf gummistiefeln umgerüstet ,den so schnell konnte ich die schuhe der kids und auch meine gar nicht trocknen.

wie sieht es bei euch aus mit den unwettern?

wünsche euch noch einen schönen dienstag,muss mit meinen hund gassi gehen.ich sag euch nicht das mein hund wasserscheu ist und das der reinste horror ist sie durch die wasser und schlammhügeln zu ziehen ,von der anschließenden waschung rede ich gar nicht.ob es für hunde auch gummistiefeln gibt?
nun gut war ein scherz am rande.
lg dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55