Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.08.2009, 18:42
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo,

mittlerweile isses mir echt langweilig hier. Heute war ich beim CT-Thorax und Hals, Befund steht mal wieder aus.
wartende Grüsse
Andreas

Nachtrag für Beate:
Die Drähte zur Markierung gestern wurden durch die Haut geschoben, die Oberärztin meinte, wir probieren das erstmal so, ich hab dann gesagt nix da, wenn dann mit lokaler......da meinte die "die Frauen sind da nicht so pingelig wie die Männer".....toll....ich lass mir doch nicht so einen stumpfen Draht ohne lokale in meine Hupen stecken......
Anscheinend hatte sie aber ein schlechtes Gewissen , denn sie war gestern abend nochmal bei mir um sich die Wunde anzuschauen und heute morgen auch wieder um die Drainagen zu ziehen, es waren gottlob nur kleine mit Faltflasche, keine grossen Redons. Das fand ich dann mal richtig nett von ihr.

Geändert von SaarAndy (25.08.2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.08.2009, 19:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Zitat:
Zitat von SaarAndy Beitrag anzeigen
...da meinte die "die Frauen sind da nicht so pingelig wie die Männer".....toll....ich lass mir doch nicht so einen stumpfen Draht ohne lokale in meine Hupen stecken.
Ich auch nicht ich bin kein verhinderter Held der, wem auch immer, was beweisen muss. Dieser ganze Krankenhauszirkus ist mit so vielen Schmerzen oft verbunden, dass ich froh bin, mal keine zu haben. Recht so - ich hätte mir auch was spritzen lassen. Nur kein Geiz

Man muss sich die Typen in weiß erziehen

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.08.2009, 19:14
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Uuuuhhhh,das ist kein schöner Gedanke gleich so mit dem Draht reinzufahren.....
war gestern meine Freundin im KH besuchen,sie mußte zum 2.Mal dorthin,weil sie nach Gallenoperation Entzündung bei Narbe bekam und nocheinmal operiert werden mußte.Sehe auf ihrem Nachtkästchen Arnika-Globuli stehen.Die wurden ihr von Krankenschwester zur besseren Wundheilung empfohlen.Da muß also wirklich was dran sein...
Was ist mit Deinem Fernseher?Kriegst Du nicht irgendwie eine Universalbedienung?
Hoffe,dass Du keine Schmerzen hast und wünsch Dir eine gute Nacht,lG Eva
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 27.08.2009, 12:46
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo,

einen Befund habe ich schon, nämlich den vom Thorax-CT. Im Vergleich zu dem CT was bei mir daheim ambulant vor 3 Monaten gemacht wurde, sind die Herde die damals gesehen wurden, wohl eher der Lungenentzündung zuzuschreiben die ich im April hatte. Das CT war völlig unauffällig. Und ich bin mit dem Gedanken dorthin das ich dachte, hoffentlich hab ich ein Bronchial CA, damit man endlich was hat. Haben wir aber nicht.

Histologie von der Mamma PE und der LK Entnahme steht noch aus.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.08.2009, 12:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Zitat:
Zitat von SaarAndy Beitrag anzeigen
Und ich bin mit dem Gedanken dorthin das ich dachte, hoffentlich hab ich ein Bronchial CA, damit man endlich was hat.
Ist schon krass welche Gedanken einem kommen wenn man langsam mürbe wird - hoffen wir, dass es ein Mamma-Ca wird, das dürfte am besten behandelbar sein.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 27.08.2009, 18:56
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Du bist wirklich ein Phänomen
Könnt das jetzt gar nicht einschätzen wie das auf Dich wirkt,schon eine Erleichterung,oder?Denk auch,dass das Mammakarzinom das Bessere von allem wäre.....wie geht's so eigentlich?Schmerzen?Hat sich das mit der Hand wieder gebessert?
Wünsch Dir einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.08.2009, 19:33
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo,
naja erleichterung, ich weiss nicht, ob man das sagen kann, ich will halt gerne wissen was ich habe. am ende ist es dann kein brustkrebs und man muss davon ausgehen, das bei der geschichte mit der unterkieferspeicheldrüse es dann doch so war wie man vermutet aber nicht mit sicherheit bestätigt hat.....
ehrlich gesagt ist es zum davonlaufen, suchen suchen suchen,warten warten warten ....
manchmal denke ich es geht garnicht um mich wenn mir irgendein doc was sagt. wenn ich wenigstens irgendwelche Symptome hätte oder so....
egal, morgen geh ich wieder nach hause übers wochenende,wenn die histo dann nächste woche da ist, starten wir irgendwas....
Andreas
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 30.08.2009, 20:25
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Hoffe,Du hattest ein schönes Wochenende.Hast Du schon wieder eingecheckt,oder verstehe ich das jetzt falsch,dass Du noch einmal einrücken mußt.Wenn,dann wird es wohl hoffentlich das letzte Mal sein.
Wünsch Dir guten Start in die Woche,keine Komplikationen und dass alles flott vorangeht,schönen Abend und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 02.09.2009, 15:11
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,
nein ich bin seit Freitag zuhause. 8 Wochen Klinik reichen ja auch. Die Histo ist wohl da und ich habe am Montag einen Termin beim Onko Prof in meiner Klinik, wo wir alles weitere besprechen.
Werde mich dann mit Neuigkeiten melden.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 02.09.2009, 16:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Dann ist ja gut,dass Du auf Urlaub bist.Freilich sind 8 Wochen genug,mehr als genug.Hinterher fragt man sich eh oft,wie man das Ganze so schafft und was man alles aushält.Du kannst mich jetzt auslachen,aber ich glaube,das einen das Alles irgendwie stärkt und einen Kleinigkeiten gar nicht mehr so aufregen...
Bin wirklich schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis und wünsch Dir unaufhörlich,dass es relativ gut ausfällt,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 03.09.2009, 20:13
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

für den Fall......

das jemand Lust auf selbstgemachtes Tiramisu hat, mein Apetitt war grösser als die Portion die wir zu zweit essen konnten........ich glaube ich habe für 6 Personen gemacht statt für 2 .....es is also noch reichlich da........morgen wird wieder geschwenkt und Spieleabend gemacht, Samstag sind wir eingeladen. Gestern waren wir in einem Restaurant welches sich Flammkuchenhaus nennt und da gibt es auch solche .....Mittwoch s all u can eat.....zu dritt haben wir 7 geschafft.....wenn s so weiter geht bin ich geplatzt ohne das je ein tropfen Chemo mich gesehen hat.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 03.09.2009, 20:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Zitat:
Zitat von SaarAndy Beitrag anzeigen
....zu dritt haben wir 7 geschafft.....wenn s so weiter geht bin ich geplatzt ohne das je ein tropfen Chemo mich gesehen hat.
auch ein schöner Tod

für das Tiramisu mach ich gerne die Schüssel-Wutz jammi, ich liebe das.
Schade dass Du nicht umme Ecke wohnst, sonst würd ich jetzt klingeln mit meinem Tupperschälchen und zum Spieleabend würd ich mich auch einladen

Lass es Dir weiter gut gehen
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 03.09.2009, 21:12
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Würd ja gerne zusagen,aber dann schickst Du mir wieder so eine Riesenladung wie das letzte Mal,hab Deine Majo bis heute noch nicht geschafft,,,,und ich werd jetzt NICHT fragen was Flammkuchen ist,sondern selber nachschaun,,,,,,
Das mit dem "all you can eat" ist ja auch so eine Sache.Während der Sommermonate gibt es in unserem Dorfwirtshaus Donnerstags Ital.Abend,da kann man um 15 Euro auch reinhaun,aber ich pampf mich mit den Vorspeisen schon immer so an,dass ich die Hauptspeise regelmäßig nicht mehr schaffe(da lacht der Wirt)
Freut mich,dass Du's gut hast,wünsch Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 03.09.2009, 22:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Zitat:
Zitat von eva weiss Beitrag anzeigen
,und ich werd jetzt NICHT fragen was Flammkuchen ist,sondern selber nachschaun,
Flammkuchen oder Flammekuche ist geil

ein all you can eat Flammkuchenlokal gibt es hier nicht, kann man ja gut sagen, wer schafft davon schon viel. Das macht ja pappsatt.
Aaaber, habe entdeckt, dass es umme Ecke meiner neuen Wohnung einen Chinesen gibt und der hat auch noch'n guten Ruf, nix mit gegrilltem Hund oder so.
Bin gespannt.

vorfreudige Grüße
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 03.09.2009, 22:25
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Beate!
Hab jetzt flugs nachgeschaut,mmmhhhmmm,aaahhh,das hört sich ja gut an,gibt's wahrscheinlich in versch.Variationen...
Chinesisch essen war ich vor Jahren,aber auch nicht zu verachten,so Geschnetzeltes mit Erdnüssen,gut gewürzt..da bin ich schon am Ende....warum bloß muß es soviele gute Sachen geben??Na ja,ohne wär's ja auch nicht lustig..wünsch Euch was ..gute Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55