Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2806  
Alt 21.09.2009, 08:56
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #2807  
Alt 21.09.2009, 08:58
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Liebe Angelika Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Liebe Frohsinn schön das du wieder da bist.

Liebe Gabi schöne freie Tage wünsch ich dir.

Liebe Conny ich denk an euch und hoffe das alles gut ist.

Liebe Morgana Wenn ich lese wie schön du immer bei Iko schreibst bin ich sehr gerührt, ich drück dich mal.

Liebe Iko ich denk an dich.

Liebe Dani schon aufgeregt, morgen geht’s los, alles gepackt, nix vergessen?

Heute kommt mein Mann wieder und ich freu mich schon, muss noch ein paar Kleinigkeiten besorgen womit ich ihm eine Freude machen kann.

Allen anderen einen schönen Tag und alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2808  
Alt 21.09.2009, 09:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika!

Ich möchte Dir zu Deinem 60.Geburtstag ganz herzlich gratulieren, vor allem Gesundheit, Glück, Kraft und noch viele gemeinsame Jahre mit Deinem Hans, sowie allen Euren Freunden wünschen. Genieße den heutigen Tag und laß Dich ein bißchen feiern und verwöhnen!

Einen herzlichen Gruß auch an Hans, es freut mich zu lesen, dass er zur Zeit nicht operiert werden muss und es bei Kontrolluntersuchungen bleiben kann!

Da ich heute Spätschicht habe, schneide ich mir schon mal ein Stück von dem wunderbaren Kuchen ab und werde es genießen!

Viele Grüße von Elisabethh.
aus Sachsen!

Geändert von Elisabethh.1900 (21.09.2009 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2809  
Alt 21.09.2009, 09:40
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

zum Geburtstag und ein frisch gepflückter Gesundheit für dich und alles was du dir selbst wünschst !!!!! die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2810  
Alt 21.09.2009, 09:48
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
alles, alles Liebe zu deinem 60. Geburtstag.
Ich wünsche dir vor allem Zeit, die du mit vielen schönen Dingen füllen kannst - wie z.B. Feiern, Feiern, Feiern.
Wie schön, dass es Hans gut geht und dass er sogar 2 kg zugenommen hat. Da freut sich das Frauenherz.
Fühl dich von mir ganz herzlich umarmt
Und heute dürfen wir ja mal wieder mit den Bildchen...




Liebe Gabi,
ich hatte mich schon gewundert wo dieses Knoblauchwölkchen herkam.
Genieße deinen freien Tag.

Liebe Frohsinn,
willkommen wieder im Berliner Zimmer. Hoffentlich ist bei Fred alles okay.

Liebe Christine,
ich drücke euch auch die Daumen.

Hier nun mein Bericht. Aber erstmal an alle ein ganz herzliches Dankeschön für die lieben Wünsche und die Daumendrückerei. Ich hab euch alle miteinander bei mir gehabt und das tat so gut.

Leider haben sich meine allerschlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.
Tim hat sehr wahrscheinlich eine Metastase im Fuß und eine in der Schulter. Wahrscheinlich ist da auch eine im Oberschenkel und wer weiss wo sonst noch...
Es ist furchtbar, aber ich glaube dadurch, dass ich schon soviele Ängste hatte kann ich jetzt doch ziemlich ruhig bleiben und für meinen Tim da sein. Wir waren auch bei einem Schmerztherapeut, der Tim Medikamente verschrieb, die ihm jetzt hoffentlich seine Schmerzen nehmen.
Tim hat gestern schon eine email an unsere Krebsschwester in England geschrieben. Weil uns empfohlen wurde diese Metastasen ganz schnell zu bestrahlen. Jetzt warten wir auf die Zeichen von England und fliegen dann los.
Wir haben viel über unsere Zukunft, die uns noch bleibt, geredet.
Sabine, die Ärztin und unsere Freundin sagte, dass es vor allem wichtig ist, dass er keine Schmerzen hat und sich wieder mehr bewegen kann. Er bekommt jetzt auch noch eine tablette, die er bei einem akutschmerz im Mund zergehen lassen kann.
Ich schicke euch jetzt ein Wölkchen und umarme euch alle in meinen Gedanken mit meinem Herzen.
Schön, dass es euch gibt
Mit Zitat antworten
  #2811  
Alt 21.09.2009, 09:57
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny

Das ist ja furchtbar ich weis gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe ihr bekommt ganz schnell bescheid aus England damit ihr mit der Behandlung anfangen könnt. Ich drück euch beide ganz vorsichtig und wünsch euch viel kraft.

Traurige grüße
evi
Mit Zitat antworten
  #2812  
Alt 21.09.2009, 12:14
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
leider hat sich Dein Bauchgefühl nun doch bestätigt.Mensch,ich habe so die Daumen gedrückt das es was harmloses ist.Gut das sich jemand darum kümmert das Tim keine Schmerzen haben muß.Es ist zermürbend wenn man keine Phasen ohne Schmerz hat und nicht mal Luftholen kann.Ich drücke aber weiter die Daumen das schnell die Bestrahlung gemacht werden kann und sie vor allen Dingen auch anschlägt.Das du so ruhig bist ist vieleicht auch der Schock über diese schlimme Nachricht.Auch wenn man die Ahnung hat,man will es irgendwie doch nicht wahr haben.
Liebe Conny,ich drücke Euch beide und hoffe trotzdem das ihr noch eine sehr lange Zeit miteinander habt.Auch wenn man über die verbleibende Zeit redet ,meistens kommt es doch ganz anderst.Kopf und Herz sprechen da nicht die gleiche Sprache.

Außerdem liebe Conny,habe ich meine Knofifahne in die andere Richtung gepustet.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2813  
Alt 21.09.2009, 15:48
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny
Es tut mir so leid das Dich Dein Bauchgefühl doch nicht geirrt hat.Ich hoffe das bald bestrahlt werden kann und das die Therapie gut anschlägt.Lass Dich drücken.Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #2814  
Alt 21.09.2009, 19:47
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben...

Angelika: Ich wünsche Dir eine schöne Feier heute und morgen!
Du hast so Recht, die liebevollen Blicke und Schmuseeinheiten sind etwas ganz besonderes...nicht nur am Geburtstag.

Dani: Dir wünsche ich einen schönen Urlaub; mach was Schönes!

Gabi: Heute frei...da würde ich die Beine hochlegen, dem Wuffi ein Leckerchen geben und ihn auf meinem Bauch schlummern lassen... ich mag nun mal friedlich schmatzende Viecher auf mir drauf...

Frohsinn, Evi, Steffi, Elisabeth: An Euch ein liebes Hallo und einen guten Start in die Woche!

Liebste Conny...Hab Dir ja schon geschrieben. Was kann ich Dir Gutes tun? Ich nehme mal Deine Hand und die von Tim und lege sie aufeinander; meine linke Hand oben drauf...und dann denke ich gaaanz fest daran, dass ab sofort gaaanz viel Energie fliessen soll. Vielleicht hilft es.
Aus Erfahrung sage ich mal: Es geht...Es ist möglich mit Metas und deren Bekämpfung zu leben; gut zu leben; das Leben zu geniessen und sich über jeden Millimeter Schrumpfen zu freuen. Ehrlich: Wenn die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten, akzeptabel sind, die Lebensqualität gut ist, dann ist es so, wie es ist...gut! Drücke euch beide mal - Nein: Tim bekommt einen liebevoll-grinsenden Schubs mit dem Ellenbogen von mir, damit seine blauen Augen lächeln! [Blaue Augen......]

Liebe Dagmar: Habe bei Dir gelesen, wie sich Deine Großfamilie jeden Tag ein Stück weiter organisiert. Es ist schön, dass jeder nun tut, was gut für ihn ist und vielleicht...ein Stückchen Reife dazugewonnen hat. Du machst das richtig gut. Bist der "Fels in der Brandung" und es klingt als täte es Dir gut. Dein Glühwürmchen würde wohl sagen: "Meine Frau, ich wußte es...Sie packt das!".

Liebe Iko: Das alles jeden Tag anders ist, immer wieder ins Loch zu rutschen, wieder raus zu krabbeln...um dann einen Schritt tiefer zu fallen...Hmm, das ist wohl das, was man erzählt bekommen kann...was man in Büchern lesen kann...das ist das letztlich kaum Beschreibbare...wer es selbst erlebt, der weiß wie sich dieser Horror anfühlt. Du stehst "neben Dir"...ok...guck mal zur Seite...ich stell mich neben Dich .

Laßt uns...unsere Hände packen...und Sirtaki tanzen (Frohsinn weiß bestimmt wie es geht). In Freude und Traurigkeit gemeinsam dem Rhythmus des Lebens folgen, den Blick nach oben...wo die Sterne leuchten!



Allen im Berliner Zimmer einen guten Abend und eine gute Nacht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2815  
Alt 22.09.2009, 07:40
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen ihr lieben!

schnell ein paar zeilen hier lassen-wer bei mir gelesen hat ,weiß das schule,therapiestunden,zahnarztzhermine usw.der kids mich in schwung halten-aber so viel zeit muss sein um euch alle mal im berlinerzimmer zu besuchen.

angelika :habe dir pn geschrieben aber trotzdem nachträglich alles gute zu deinem ruinden burzeltag.

conny:dein bauchgefühl hat dir wiede recht gegeben ,ja leider oder vielleicht auch gottseidank haben wir frauen für gewisse dinge einen besonderen siebten sinn.du wirst aber sehen mit der strahlentherapie wird es deinem schatz schnell besser gehen und die schlimmen schmerzen werden besser und das wichtigste eine besser lebensqualität stellt sich ein.ich ddrücke euch beiden die daumen.

morgana:du liebe fee hast mich mit deinen worten sehr gerührt.ja wir gehen jeden tag mehr "unseren"zwar nicht gewollten aber trotzdem guten neuen weg.bin auch wen ich mich manchesmal ärgere über meine pappenheimer schon auch ziehmlich stolz auf sie.möchte sie um nicht auf der welt tauschen,unser leitspruch ist "gemeinsam sind wir stark".ich weiß ,wir werden es schaffen.

gabi:du arme musst immer soviel arbeiten,schicke dir schnell ein paar helferlein vorbei ,so das du die beine mal hochlegen kann und einwenig ausrasten kannst.

iko:ich lese regelmäßig bei dir und kann nur sagen,"auch wen du glaubst es geht nicht mehr ,es kommt irgentwo ein lichtlein her!"das sagt mein kleiner immer zu mir wen es mir schlecht geht und ich finde es voll süss.vielleicht bringt auch dir dieser satz ein kleines lächeln ins gesicht.

frohsinn:schön das du wieder erholt von deinen urlaub zurück bist und so viele warme sonnenstrahlen mit gebracht hast.

evelin,dani,steffi,elisabethh,chrigissi,pusch hoffe alle erwähnt zu haben wünsche euch noch eine schöne restwoche ,mit wundervollen glücksmomenten.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #2816  
Alt 22.09.2009, 08:45
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

ich konnte gestern natürlich nicht untätig herumsitzen sondern habe meine Küchenschränke aufgeräumt und abgeseift.Einkaufen und Essen machen und..........Hundchen hat sich gefreut das das Frauchen fast den ganzen Tag zuhause war und hat viel geschmust.Vieleicht mache ich dann morgen einen faulen Tag.

Jörg ist sehr zufrieden in der Klinik in Buckow.Er hat jeden Tag Anwendungen von ca.8 Uhr bis 16 Uhr.Es scheint jetzt langsam auch eine Besserung einzutreten.Der Arm geht schon etwas höher nach oben wenn er ihn streckt,wenn jetzt noch etwas mehr Gefühl in die Hand kommt.

Also viele Grüße und einen schönen Arbeitstag oder Urlaubstag wünsche ich Euch allen.

Liebe Frohsinn sagst du Bescheid was mit Fred ist?

Liebe Andrea,geht es Manfred besser?

Liebe Evi,ist dein Schatz schon da?

Liebe Morgana,ich sehe zwei schnurrende Katzen auf deinem Bauch,die sich genüßlich rekeln.

Liebe Iko,ich melde mich nachher bei Dir.

Liebe Dagmar,ja ich habe gelesen das du schwer beschäftigt bist.

Liebe Angelika,was macht der Kopf nach der Feier?

Liebe Christine,ich hoffe ihr bekommt heute keine schlechten Ergebnisse

Liebe Dani,habe ich gelesen das du wegfährst heute?
Wenn ja wünsche ich dir viel Spaß.

Liebe Conny,
ich hoffe ihr konntet Euch schon etwas an die neue Situation gewöhnen,aber ich weiß du wirst versuchen alles so angenehm wir möglich für Tim zu machen.Hat er die Schmerzen jetzt etwas im Griff mit den Akuttabletten?

Liebe Beba ,ich hoffe der Schmerz ist jetzt völlig weg und du kannst Dir wieder Käse und Brot bei mir abholen.
:knud del:: knuddel:
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2817  
Alt 22.09.2009, 09:44
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Cool AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

GUTEN MORGEN euch allen....schön wieder hier zu sein,mit euch zu chaten,den Garten zu genießen und sich langsam auf die Arbeit vor zu bereiten,Donnerstag gehts wieder los..

Ja Gabi,fragst wegen Fred...er muß noch mal rein und ne Nachbehandlung erfahren...sein Urologe vermutet entweder neues Narbengewebe oder ein Epithel was sich in der Harnröhre verklemmt,festgestzt hat und dadurch den Urinfluß hemmt bzw.nur sehr zögerlich von statten geht...Wenn das zu beheben geht wäre er erstmal diese Sorge los aber da hat sich doch leider was Neues angekündigt...sein PSA-Wert steigt leider wieder an.Bedeutet demnächst Höherdosierung seiner Hormonblockade........

Hi Conny....drück euch Beide von hier aus....man ist ja schrecklich...hast es erahnt.Mir gehts mit dem Bauchgefühl ebenso...mit Fred...seit seiner Erkrankung gehts langsam aber stetig immer etwas schlechter...ab und zu so wie bei Tim denkste Gott sei Dank endlich Stillstand...und dann das jetzt wieder bei ihm und Fred...Traurige Sache der Schei......

Morgana ich grüße dich...hatte es schon erwähnt und mag es gern wiederholen deine Worte sind Balsam für jeden hier,sehr wohltuend

Hallo Dagmar..super,daß es dir nun "besser" geht,du nun wieder neu in dein Leben findest.......vielleicht ordnet sich doch alles in deiner Großfamilie ,nur denke dran das auch dein Gefühlsleben nicht zu kurz kommt,auch du deine Ruhe brauchst ...Zwiesprache mit Glühwürmchen ist immer gut

Naaa Angelika... Tipsikopf ? Ist bei diesem Anlass aber erwünscht Habe gelesen deinem Hans gehts gut Super zu lesen,ist immer schön wenns dem Partner gut geht dann gehts einem selber auch gut

So meine Lieben , ich weiß das ich namentlich nicht alle erwähnt habe...aber so nach 3-wöchigem Internetentzug ....

Evi,Danni,Beba und Christine

Schaue nachher nochmal rein , bis dann eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2818  
Alt 22.09.2009, 10:37
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten morgen meine Lieben,
bevor ich so richtig losstarte in den Tag, habe ich noch unbedingt lesen wollen, was sich bei euch so tut.

Ich denke an euch alle und freue mich über jeden Fortschritt von dem ich lese.

Alle die es brauchen wünsche ich viel Kraft, Mut und Ausdauer.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jedem einzelnen schreibe. Ich hab soviel im Kopf und bin oft so durcheinander. Gestern hab ich dreimal geguckt, ob ich den Herd ausgeschaltet habe.
Ich wünsche mir für uns, dass sich mein Blauäuglein öffnet... für seine Empfindungen und dass er auch fähig ist, sie mir mitzuteilen.
Ich bin wirklich sehr froh, dass wir noch hier sind. Heute werden wir wissen, wann wir nach England müssen. Entweder wie geplant am 2. oder 3. Oktober - oder doch schon früher.
Die Schmerzen sind erträglicher geworden durch diese Tabletten. Tim sieht ziemlich entspannt aus, aber manchmal zittern ihm die Hände.
Ich fühle mich oft am Abgrund und dreh mich dann aber manchmal einfach um, um die Sonne, die gerade scheint, zu genießen.
Ich will jeden Tag genießen und glücklich sein, den wir gemeinsam erleben.

Liebe Gabi, dein Knobiwölkchen kam aber doch hierher. Der Wind hat es hierher getragen.

Liebe Morgana, ja deine Worte sind Balsam für die Seele. Es ist verdammt gut zu wissen, dass du für den Feenstaub verteilst, wann immer es angebracht ist. Ja lasst uns tanzen. Tanzen tut immer gut - in jeder Situation - und befreit.

Liebe Iko, in Gedanken bin ich immer bei dir.

Liebe Dagmar, wie schön, dass dich deine Familie jetzt unterstützt.

Liebe Frohsinn, ich drücke euch die Daumen.

Liebe Dani, einen wunderschönen Urlaub für dich.

Liebe Angelika, einen schönen Tipsikopf? Heute wird einfach ausgeruht.

Liebe Evi, Andrea, Steffi, danke dass ihr alle an uns denkt.
Ich werde sicher bald wieder mehr Zeit im Berliner Zimmer verbringen.

Ich alle seid mir wichtig und sehr wertvoll

Habt einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #2819  
Alt 22.09.2009, 10:38
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben

Liebe Gabi du bist aber fleißig meine Wohnung sah auch noch nie so gut aus. Mein Mann ist wieder da und freut sich das er mich wieder hat ,hab ich aber glück gehabt.
Liebe Angelika ,Morgana, Frohsinn ,Dagmar, Dani, Gabi, Iko, Conny ich drück euch ganz lieb und wünsch euch einen schönen Tag. Ich hoffe ich hab keinen vergessen falls doch ist derjenige natürlich auch gedrückt.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2820  
Alt 22.09.2009, 10:52
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny

Ich kenne das auch noch ganz gut. Als die vielen schlechten Nachrichten über Mama kamen konnte ich mich auch auf Garnichts konzentrieren. Mein leben stand still und nur Mama war wichtig und das war gut so. Schön das dein Tim entspannt ist und kaum schmerzen hat so könnt ihr euch auf die schönen dinge konzentrieren. Es ist ein auf und ab der Gefühle immer mit der angst was noch kommt. Ich drück dich liebe Conny und glaube ganz fest das das leben noch viele schöne dinge für dich und Tim bereit hält.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55