Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 07.10.2009, 22:36
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

es ist schön zu lesen, dass Du Deinen unerschütterlichen Mut und Humor doch immer wieder wiederfindest. Da kann ich selbst nur ganz klein und bescheiden werden. Also ich habe jede Menge Respekt vor Dir!
Du hast ja einen harten Weg vor Dir. Aber der erste Schritt ist geschafft und im nächsten Jahr kannst Du Dich dann in Deiner schönen Wohnung von den Weißkitteln erholen und Deine Haare zu Zöpfen flechten, falls Dir danach ist.

Alles Gute und ein dickes Paket Gesundheit, Kraft und Zuversicht,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 08.10.2009, 08:14
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate

auch von mir ein liebes Hallöliii

ich drück dir nun mal ganz dolle die Daumen das die Werte doch mal in die höhe schnellen und du für kurze Zeit nach hause kannst........... es soll ja angeblich immer mal ein Wunder geben und du hättest es schon lange mal verdient.
Ich denke auch , da du nun weist wie es genau weiter geht sieht man es doch etwas besser entgegen. Eine harte Zeit, ein harter weg eine tapfere Frau
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 08.10.2009, 20:33
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Wünsch Dir sehr,dass Deine Blutwerte Gas gegeben haben und Du vielleicht schon zu Hause sitzt.....es tut so gut,Deinen Kampfgeist herauszuhören,da schafft man dann auch alles..
Weiterhin viel Glück,dass Du überall gut aufgehoben bist und alles planmäßig läuft,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 10.10.2009, 12:34
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
ich hoffe Du durftest das KH verlassen und deine Werte sind einigermaßen ok. Die Spannung auf deine neue Wohnung war ja bestimmt kaum noch auszuhalten. Wünsch Dir eine schöne Zeit bis zum nächsten Appell.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 11.10.2009, 12:03
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Warme
weiche Frau halt dörch Du schafst dass!!
Liebe Beate
mit geducktem Daumen und mit aller beste wünche bin bei Dir.
VLG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 11.10.2009, 13:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo @ all!

Nun melde ich mich auch ganz kurz noch von dieser Stelle hier, dem Wohnzimmer von Beate.
Beate geht es relativ gut, sie hängt noch am Tropf, kann aber, wenn dieser durch ist, nach Hause! Sie muss dann erst einmal Morgen wieder zur Blutuntersuchung und dann wird entschieden wie es weiter geht. D.h. das Zimmer bleibt bis Morgen reserviert, dann allerdings wird Beate wahrscheinlich für den Rest der Woche – bis zum erneuten „check in“ am 19.10. nach Hause können. Beate freut sich, endlich kein „generve“ mehr, nichts als Ruhe! Wer kann es ihr verdenken. Wenn Beate sich danach fühlt, wird sie sich hier melden, für‘ s Erste jedoch darf ich euch ganz liebe Grüße ausrichten!

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 12.10.2009, 20:38
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre




Liebe Beate!

Ich lasse Dir heute in Deinem Wohnzimmer ganz liebe Grüße da!
Ich denke viel an Dich !

Alles, alles Gute und liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 12.10.2009, 20:47
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
es freut mich, zu hören, dass Du nach Hause durftest! Ich wünsche Dir eine richtig schöne, gute und aufbauende Zeit in Deinem neuen Zuhause! Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass Du Dich auch wirklich bis nächste Woche bleiben kannst.

Alles Gute weiter und ganz herzliche Grüße aus dem Norden,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 15.10.2009, 21:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr lieben Alle!
Nun darf ich euch mal wieder liebe Grüße von Beate hier lassen. Beate geht es (jetzt) den Umständen entsprechend gut. Sie ist schlapp, aber dennoch glücklich zu Hause zu sein. Ihre neue Wohnung gefällt ihr ausgesprochen gut und auch Maya und die Katze sind diese Woche bei ihr. Morgen muss sie nach Heidelberg wegen der Vorbesprechungen, ein stressiger Tag – allerdings nicht zu umgehen. Am Montag wird Beate dann wieder in die Klinik müssen, die nächste SZT steht an. Bis dahin genießt Beate die Zeit so gut es eben geht, allerdings ist sie körperlich viel zu schlapp um irgendetwas in der neuen Wohnung zu machen. Das Einräumen werden dann in der nächsten Woche ihre Töchter übernehmen. Beate selbst ist nur froh dass alles jetzt so seinen „Gang“ geht und sie alles recht bald geschafft hat. Wobei, es wird noch einiges an Zeit vergehen. Verständlicher Weise war Beate bislang nicht danach zu schreiben, einmal abgesehen von der Tatsache dass der I-Net Anschluss noch nicht fertig ist.
Also bleibt mir nur euch ganz ganz liebe Grüße zu bestellen!

1gop-1rx.jpg
LG Ina
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 16.10.2009, 08:36
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate
erst einmal wünsch ich dir viel Erholung und Ruhe, für die Zukunft viel Kraft und viele liebe Freunde.

Ich will dir heut mal meine Hand reichen, damit wieder schnell auf die Beine kommst. Ich schicke dir Kraft und Vertrauen für die nächsten Schritte die auf dich Warten.

Wir denken hier an dich ganz dolle
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1931  
Alt 18.10.2009, 14:36
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallochen Liebe Beate

Ich hoffe sooo sehr das Du Dich etwas erholt hast
im Kreise Deinen Lieben .ab Morgen
gehts weiter,dabei drucke Ich Dir die Daumen
mit allerbestevünche.
Schönen Sontag noch
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 24.10.2009, 15:27
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallochen Äpfelchen,
musste heute gerade wieder an Dich denken.
Ich habe in diesem Jahr soooo viele Äpfel, dass ich nun schon nicht mehr weiß wohin damit. Apfelmus und Apfelkuchen kann in meiner Familie schon keiner mehr riechen, geschweige denn essen.
Vielleicht sollte ich Apfelschnaps brennen.
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut und man hört mal wieder etwas von Dir.
PS: Vielleicht können wir ja unseren Telefonjoker einsetzen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die auf Deine KH-Geschichten mit viel Humor wartet

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 24.10.2009, 18:33
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich bin gerade zurück aus dem Urlaub (wir waren in Südfrankreich) und möchte Dir ganz, ganz liebe Grüße senden. Ich hoffe es geht Dir einigermaßen?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 24.10.2009, 21:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallöchen

Nun möchte ich dann auch gleich die Gelegenheit wahrnehmen und euch ganz liebe Grüße von Beate bestellen. Gestern habe ich sie gesprochen, es geht ihr insgesamt ganz gut (noch) und sie wird wieder gut verpflegt in der Klinik. Seit Montag hat nun bereits die nächste HD begonnen, es läuft alles planmäßig. Nun, wenn diese HD beendet ist, wird sie wohl kurz eine Pause haben und anschließend nach Heidelberg zur allogenen Transplantation „antreten“! Die Arme!!! Beate macht schon einiges durch und trotzdem ist sie ganz zuversichtlich. Auch wenn sie keine Lust / Kraft zum Schreiben hat, so denkt sie doch sehr oft an alle hier im KK. Natürlich ist es auch so dass sie jetzt nicht unbedingt noch nebenbei negative Sachen lesen möchte, denn mit dem was sie noch vor sich hat braucht sie ihre positive Einstellung. Aber wir alle verstehen dass, da bin ich mir sicher. Ich werde euch weiterhin gerne auf dem Laufenden halten, ich denke das ist die Hauptsache. Und so richte ich jetzt nochmals ganz ganz liebe Grüße von Beate an Alle aus!!!

An dieser Stelle möchte ich den Kraftkreis speziell auch für Beate wieder aufnehmen, nehme Deine Hand liebe Nicole und die von euch Allen (rein gedanklich) und hoffe sehr, dass für Beate weiterhin die Kraft und Energie behält. Davon kann sie derzeit Unmengen gebrauchen!
Eure Grüße hier werde ich in einem Brief an Beate Montag mit zur Post nehmen, d.h. dass sie schon bestimmt am Dienstag eure Grüße und Wünsche hat!


Ein Lichtlein brennt für Dich, liebe Beate, auf dass Du bald wieder gesund wirst

Sodele, bis denne!
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 25.10.2009, 13:54
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Auch ich schließe mich dem Kraftkreis für Beate an und wünsche Dir, liebe Beate, viel Kraft und Zuversicht!
Ganz liebe Grüße schickt Dir Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55