Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2009, 21:49
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Ich bekomme ja auch seit über 2 Jahren schon die Lymphdrainage.

Ich muss 3 x die Woche dorthin für jeweils 45 Minuten.

Bei mir ist ja durch die Entfernung der vielen Lymphknoten und der gleich danach aufgetretenen Thrombose ein schweres Lymphödem entstanden, was mich ab jetzt den Rest meines Lebens begleiten wird. (So sagen es die Ärzte wenigstens immer!)

Die Kompressionsstrumpfhose musste ich ja das erste Jahr 24 Stunden täglich tragen und danach dann tagsüber.
Nun trage ich sie nur noch stundenweise, da bei mir ja während der Wertheim-OP auch noch ein Nerv beschädigt wurde.
Durch die Kompression wird der Schmerz im Oberschenkel daher noch verstärkt
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2009, 19:41
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo an alle,

@ida: jetzt sag aber nicht dass deine tochter auch noch anna-lena heißt. dann fall ich vom stuhl. lymphdrainage habe ich in der kur empfohlen bekommen. meine fä war auch der meinung dass es nicht nötig ist. aber meine physiotherapeutin war der meinung es ist ganz gut so, dass wir das machen und ich muß sagen es geht mit dem sitzen schon viel besser und es wird von woche zu woche besser.

@Bisa: auch bei mir wurde ein nerv beschädigt. ich habe seit meiner wertheim im rechten oberschenkel kein gefühl (oberflächlich) und in dieser stelle (ist nicht der ganze Oberschenkel) manchmal so einen stechenden schmerz. meine neurologin war nicht begeistert, als sie hörte ich geh zur lymphdrainage. aber sie hat eingesehen, dass es notwendig. wenn ich so drüber nachdenke sind die schmerzen seit der lymphdrainage etwas stärker geworden. aber es ist alles nur halbsoschlimm. die op und die schmerzen danach waren schlimmer.

war gestern zur weihnachtsfeier. hab schon lange nicht mehr so gelacht. und meine kollegen haben sich alle gefreut mich mal wieder so fröhlich zu sehen. tut gut ihren zuspruch zu erhalten.

liebe grüße
eispiratin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2009, 19:57
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hi,
ich hab jetzt schon zu sovielen sachen gepostet und will net überall alles ausdehnen.

ich hatte 2006 meine op mit chemo und bestrahlung.

lebe seitdem mit dem ganzen und den problemen.
kein vernünftiger sex, chronische blasenentzündung, verwachsungen im bauchraum, im sommer dicke beine weil mir soviele lymphknoten fehlen. 2007 zystenentfernung.

derzeit schlage ich mich seit oktober 2008 mit einem bandscheibenvorfall herum. gestern sollte op sein, aber abgesagt. ursache instabile knochen als folge der bestrahlung.

ich hab glaube ich alles durch. wer fragen hat, ich steh gern mit rat und tat zur verfügung.

als rehaklinik kann ich bad schwartau empfehlen. war dort 3 x.

bin mittlerweile in psychatrischer behandlung. hatte das immer abgelehnt, bin ja net bekloppt oder so, aber es tut gut und nach fast 4 jahren bin ich endlich bereit dazu, zu reden.

wünschen allen gute besserung, haltet durch, habt geduld und denkt in erster linie nur an euch, dann an die anderen.

und nochmal zum anfang wegen dem muss der chemo und bestrahlung. ich musste auch nicht, habs aber gemacht. war damals 32 jahre alt und wollt weiterleben. es ist freiwillig, nie ein muss.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2009, 09:23
Benutzerbild von zauberin05
zauberin05 zauberin05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Bornheim
Beiträge: 11
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo kleine Hexe
habe gerade deinen Bericht gelesen ..bin auch 2006 operiert worden mit anschließender Chemo und Bestrahlung ...mir geht es eigentlich verhältnissmäßig gut ...außer meine Blase macht mir immer wieder Ärger...und mit der Psysche hapert es ab und zu ....überlege auch da gegen etwas zu unternehmen ..habe mich bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen.

lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2009, 09:35
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hi zauberin,

schön, dass es dir soweit gut geht. sowas freut einen immer und läßt hoffen.

wie gesagt, ich hab mich lange zeit nicht wirklich dazu bereit gefühlt, um zu einem psychater zu gehen. man sagt sich ja immer, ich bin doch nicht krank, hab keine probleme, ich brauch sowas nicht. ich war während meiner kuraufenthalte immer bei einer ganz lieben psychaterin. das waren aber halt immer nur 3 stunden im jahr. nun gehts mir soweit gut und ich bin bereit um aufzuräumen.
mein mann hat mich zwischen koni und op nach 11 jahren verlassen. hab kurz vor der op meinen jetzigen freund kennengelernt. er macht alles mit und ist immer noch da, was ich ihm hoch anrechne. er ist hier auch im forum angemeldet und hat viel gelesen und erfragt um sich zu informieren. wir haben seit wir uns kennen, kaum richtigen sex gehabt, weil die bestrahlung viel schaden angerichtet hat. und wie sich jetzt herausstellt, ist sie auch für meine rückenprobleme jetzt verantwortlich.
dieses chaos in mir versuche ich jetzt mit hilfe der psychaterin zu ordnen und mir geht es recht gut dabei. positiv denken ist das A und O auch wenns noch so schwer fällt.
also an alle hier gute besserung und die besten wünsche.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2009, 15:05
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ihr


habt ihr weihnachten gut verbracht

habe weihnachten mal alle gedanken um den krebs vergessen,
hoffe euch gehts gut und ihr hattet auch ein schönes fest

versuche schon zum x.mal euch frohe weihnacht zu wünschen
lg Ida ps jetzt hats geklappt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2010, 13:48
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Unglücklich AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

der ärger reißt nicht ab.
habe bis april 2011 erwerbsminderungsrente bewilligt bekommen, die reicht hinten und vorne nicht und was mache ich nun,
gehts jemanden ebenso?

lg Ida
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2010, 16:33
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Hallo Ida,


eine 100% treffsichere Antwort kann ich Dir leider nicht geben,aber Du kannst auf alle Fälle,einen Versorgungsausgleich beantragen.
Wo genau ,ob auf dem Sozialamt oder.....das kann ich Dir leider nicht sagen.
Allerdings ist Fakt,dass Dir ein gewisser Satz ,zum Lebensunterhalt zu steht.
Es fließen nur allerhand Faktoren mit hinein.
Z.B.ob Du alleinstehend ,oder geschieden,in eheähnlicher Gemeinschaft lebst.....spielt eine große Rolle für die Berechnung zum Unterhaltsausgleich.
Ich glaube das Beste ist Du rufst in Deinem Heimatort die "Stadtverwaltung" an,dort erhälst Du einen garantiert richtigen Hinweis.


Liebe Grüße
Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55