Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 20.11.2009, 17:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

also ich hatte 8 ZYklen Chemo Gemcitabin/ Caboplatin. Damit wurde bei mir die Behandlung begonnen.

Diese Chemo hat mir wenig Lebensqualität genommen. Nach der Chemo war ich immer drei Tage wie erschlagen, dann war ich wieder belastbar und einigermaßen fit. Aber es war natürlich kein Spaziergang, aber eben erträglich, habe dabei nicht einmal meine Haare verloren.

Es gibt aber keine Regel, bei jedem Menschen sind eben die NW anders.

Dir gute Besserung, Ohrenschmerzen braucht kein Mensch.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 20.11.2009, 22:36
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe marisol ich habe bei dir gelesen und es tut mir leid was du auch durchmachst und jezt noch krank bist ich wünsche dir gute besserung. maik
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 21.11.2009, 09:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
hab mich mal wieder reingeschlichen, die letzte Seite gelesen und festgestellt, Dir geht's nicht gut. Deshalb gute Besserung. Vielleicht kannst Du am Wochenende verschärft ausruhen. Was die Chemo angeht, so hatte ich die Kombination Carboplatin mit Vinorelbin und habe sie genau so vertragen wie Gitta. Exakt so.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 22.11.2009, 11:11
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol...

ich hoffe es geht Dir besser und die Zwiebelsäckchen haben geholfen.
Ohrenschmerzen sind echt eklig...

Gute Besserung, ich denk an Dich
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 23.11.2009, 13:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Grüße und Wünsche.
Es geht mir besser, das Antibioticum hat schnell gewirkt und so hab ich grad alles im Griff.
Mein Vater hatte gestern Geburtstag und es ging ihm ausgesprochen gut.
Wir waren im Restaurant und haben Gans gegessen un er hat es unheimlich genossen. Er hat gelacht und viel gefuttert und klar verkündet, dass er sich nicht unter kriegen lässt. Ich habe ihn heute in die Klinik gebracht. Zur Einstellung der neuen Chemo.Da soll er nun die ganze Woche bleiben..und am 2.12. bring ich ihn in die Reha.So ist er gut versorgt und sein momentaner Zustand ist auch beruhigend...an solchen Tagen fühle ich mich unheimlich entlastet.Habe jedoch auch ganz arg bei den Göttern um Entlastung gebeten...auch ich muss ja mal wieder Luft schnappen können.
Wisst Ihr was....heute sagte mir der Papa...die "Kleine" wäre schon seit März nicht mehr da gewesen...Ich sagte ihm nene die war vor 12 Tagen da und wollte ein paar Tausend für ein Auto....ach sagte er das wollte ihm schon meine Tante einreden...er könne sich da gar nicht dran erinnern.Hm....entweder verdrängt er das oder er war durch das Natriumtief und durch den sowieso so schlechten Zustand damals...so durch den Wind, dass er sich tatsächlich nicht erinnern kann.
Danke Gitta...für Dein Feedback...ich hoffe der Papa verträgt es auch so gut wie Du...schlimmer wie Paclitaxel kann es ja nicht werden.Da hatten wir ja bis zum allergischen Schock alles geboten.
Ich werde heute Mittag schlauer sein und berichten.
Christel...schön, dass Du reingeschaut hast und Danke für Deine Info. ich sammle gerade alle Kombinationsmöglichkeiten, die es so gibt und wäge alles mit dem Oberonko ab. Der hat mir heute schon schmunzelnd eine Stelle angeboten, wenn ich mal der Schokolade überdrüssig werden sollte

Petra, Heike,Asti, Ulli und Gabi- Diana ich stell euch mal hier einen ganz dicken Drücker rein und sende dem Maik einen ganz lieben Gruß. Alle anderen...habt ne gute Woche und ich denke immer an Euch Eure Mariesol

Geändert von Mariesol (23.11.2009 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 23.11.2009, 13:32
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Dir auch eine schöne Woche....
Hab mich gestern tatsächlich wieder um 0,2 auf 31,9 raufgespielt.... Mein Schätzelein hat sich aber auch raufgespielt und es doch nicht geschafft besser zu werden als ich ;-) (32,7)

Alles Liebe
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 23.11.2009, 13:45
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol!

Schön zu lesen das es dir wieder besser geht! Und auch das es deinem Papa so gut geht. Und jetzt dan noch die Reha wirst sehen wie gut euch das tut!
Wünsche euch eine ganz schöne Woche!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 23.11.2009, 13:45
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

prima,dass es alles doch noch so gut läuft.Sei ganz lieb.Ihr habt es Euch auch verdient.
Sei lieb gegrüßt von uns und hab eine schöne Woche.
LG Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 23.11.2009, 15:17
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Natüüüürlich....haben wir uns dies verdient
Ich hoff nur, dass der Papa einigermaßen stabil bleibt.
Meine Güte... war der froh, dass er auf seine Station durfte und nicht wieder zu der inkompetenten Furie musste.
Deine Frau Doc von "oben" hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, sie kann ja jetzt nix sagen....aber sie findet es auch befremdlich.

Ich Grüße Euch Mariesol
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 24.11.2009, 00:55
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe mariesol,
ich freue mich dass es dir nach der ohrentzündung besser geht. aber noch mehr freut mich dass es deinem papa gut geht! genieße die zeit!
ich wünsche euch alles liebe!!!!
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 24.11.2009, 09:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
nun komme ich auch vorbeigehuscht um Dir liebe Grüße dazulassen, verbunden mit vielen guten Wünschen für Deinen Vater und für Dich! Dass der Geburtstag schön war und Dein Vater Pläne hat, freut mich ganz besonders. Weiter Pläne schmieden und sich Ziele setzen ist schon lange meine Devise. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren. Für das nächste Jahr stehen schon wieder Reisen auf meiner Liste, die ich hoffentlich umsetzen kann. Gedanklich bin ich schonmal unterwegs...

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 24.11.2009, 15:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine Lieben!

Zunächst mal ganz lieben Dank für Eure Worte und Wünsche....der Michaela ganz lieben Dank für den unverhofften Besuch...hab mich sehr sehr gefreut!
Also...mein Vater hat heute Gemcitabine als Mono erhalten.
Nun heißt es Daumen drücken, dass diese Chemo anschlägt.
Habe eben in der Mittagspause auf dem Gang die Ärztin getroffen.
Sie sagte mir, dass natürlich alles offen sei aber der Allgemeinzustand meines Vaters stark reduziert ist so dass der Handlungsspielraum recht eingeschränkt ist. Wir mögen uns eine gute Zeit machen!!
Ich habe ihr gesagt, dass wir uns sowieso eine gute Zeit machen....und wir seit mein Vater erkrankt ist, manches aus einem total anderen Winkel sehen.......und solange mein Vater dieses Leben hier lebenswert findet und noch ein bissle was erleben will, solange geht es auch weiter. Sie hat es trotzdem geschafft, dass ich wieder diesen dicken Klos im Hals habe. Es ist eine tägliche Berg und Talfahrt... dann denk ich "klasse"...und schwupps tritt mir wieder einer ans Knie. Hier im Laden ist schon richtig was los.....die 700 Präsente sind raus...und nun hab ich 200 Pralienentütchen für ne andere Firma zu packen. Ich versuche halt so viel als möglich alleine zu machen, damit ich nicht auch noch Personal bezahlen muss.So hab ich keine freien Tage mehr bis Weihnachten und verbringe jede Pause bei meinem Vater in der Klinik.Soviel zum Thema besinnliche Adventszeit
Ganz viele liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 25.11.2009, 12:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi- Diana,

ja es ist gut so, dass wir unser Schicksal nicht voraussehen können.
Das wäre schlimm. Viele Dinge hätte ich nicht so haben wollen wie sie gekommen sind aber es waren auch einige wunderbare Überraschungen dabei...hierzu gehört mein Sohn, der das größte Geschenk meines Lebens ist.
Meine Parlinen werden in ganz unterschiedlichen Verpackungen angeboten. Einmal in Klarsichtstangen in welchen die Teile nebeneinanderliegen oder in Ballotins...das sind Boxen die aussehen wie Schatztruhen...und natürlich in Cellotütchen.Gerade sind aber auch Nikoläuse sehr im Trend
Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 25.11.2009, 16:26
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Huhu Mariesol,
wollte nur mal eben einen Gruß da lassen und Dir sagen, das ich an Dich und Paps denke !
LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 25.11.2009, 18:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
ich kann Dich sooooooo gut verstehen.Wenn die Ärztin mir das gesagt hätte,wäre ich auch wieder am Boden zerstört gewesen.Es ist gut,dass keiner weis,wann die Zeit abgelaufen ist.Bei meinen Paps fragen wir nicht dannach.Ich freue mich über jeden Tag,wo es einigermaßen gut ist,alles andere nimmt eh seinen LaufVielleicht bin ich auch manchmal zu blauäugig.Ich rede mir manchmal ein,dass nach der OP,Chemo und der kommenden Bestrahlung doch noch aller gut wird.Aber ich weis auch,dass es fortgeschrittener Krebs ist,da es eine Meta war.Den Primus wird wohl keiner mehr finden,bzw,es sucht auch keiner mehr.
Sag mal,ich habe schon sooooooooooooo viel von Deinen Pralinchen gehört.Hast Du auch einen Onlineshop,wo ich mal welche kaufen könnte.Bräuchte auch noch was gutes für Weihnachten zum naschen
Hab noch einen schönen Abend
LG Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55