Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 02.12.2009, 16:16
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Abend Mariesol,

das mit dem Hörgerät habe ich nicht mirbekommen. Bei mir hat während der Chemos definitiv der Tinnitus zugenommen und das Hörvermögen abgenommen. Papa und Dir alles Gute.

Michael
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 02.12.2009, 16:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Papa ist seit 20 Jahren sehr sehr mega sehr schwerhörig. Trägt aber sein Hörgerät so gut wie nie und das ist eine unserer täglichen Herausforderungen!!Das hat nichts aber gar nichts mit der Chemo zu tun.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 02.12.2009, 17:22
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Oh Mann , der Papa................ !!!! Bin auch gespannt, ob er dableiben kann -so ohne Schuhe und Brille.... aber da muss er jetzt wohl durch...
Good Luck, sage ich da !
LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 02.12.2009, 19:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

prima,dass der Papa in der reha ist.Es wird Ihm schon gefallen.Vielleicht kommst Du auch mal ein kleines bisschen zur Ruhe.
Danke,dass Du bei uns geschrieben hast,freue mich doch da sehr trüber.Wie lange bleibt denn Dein Papa?Ist der Weihnacheten zu hause?
Sei ganz lieb
Petra,Nicole und die Fellnase
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 03.12.2009, 11:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Alle!

So Tag 1. hat er jetzt mal hinter sich. Ich verrate Euch etwas....ich habe NICHT angerufen...!
Er auch nicht. Ich wills erst mal gar nicht wissen und wir werden es am Sonntag noch früh genug sehen was los ist.
Nun kann ich heute in der Mittagspause einfach mal abhängen......und einfach mal etwas beim Inder essen...ahhhh.
Ich arbeite gerde 7 Tage die woche so ca 14 Stunden und meine Haushaltshilfe ist noch immer krank. So hab ich heute vor dem Geschäft noch schnell die Treppen gewischt und Ordnung gemacht. So eine Mittagspause ist gerade Lebenswichtig für mich und es tut unendlich gut mal nicht zum Papa rennen zu müssen.
Ein Tag ohne Katastropher...das ist unglaublich schön.

Ich grüße Euch Mariesol
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 03.12.2009, 11:36
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol!

Ist schön wenn auch mal du ein bisschen Ruhe haben kannst auch wenn es nur die Mittagspause ist! Lass es dir schmecken beim Inder! Und Papa wird es auch sicher gut gehen!
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 03.12.2009, 14:17
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Na, noch alles im Lot ?
Hoffe ich doch sehr ! Schreibe Dir eine PN.
Drücker Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 03.12.2009, 23:54
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe mariesol,
habe immer hier bei dir gelesen auch wenn ich in den letzten wochen nichts geschrieben habe. nun melde ich mich endlich mal wieder bei dir, kann nicht schlafen.
was ihr die letzte zeit erlebt habt ist ja wirklich filmreif! ich wünsche deinem papa dass er sich in der reha wohl fühlt und sich gut erholt. dir wünsche ich eine kleine pause, ein "aufatmen", das hast du mit sicherheit sehr nötig! ich drücke euch die daumen, dass alle von der reha profitieren können und alles gute!
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 04.12.2009, 06:56
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Morgen liebe Mariesol,

schon, dass Dein Dad jetzt zur Reha ist. Dort ist er gut aufgehoben und Du kannst mal wirklich abspannen. Auch wenn Du jobmäßig ja ordentlich eingespannt bist, ist es sicher auch mal erholsam, sich nicht immer Sorgen machen zu müssen.

Mein Dad hat auch seit vielen Jahren ein Hörgerät, nur benutzen tut er es nicht. Gibt immer wieder neue Gründe, warum er es nicht benutzen will. Na, und er hört jetzt eben nur das, was er hören will.

Wünsche Dir ein paar erholsame Tage? Wochen? Mal sehen, aber ich denke, Dein Dad benimmt sich in der Reha anders, als er Euch das vorgemacht hat. Die wissen schon, wie sie mit ihm umgehen müssen.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 04.12.2009, 14:10
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine Lieben!

Ulli: Mir geht es gerade nicht sehr gut. Ich habe einen schlimmen Duchhänger...liegt sicher auch an der Mehrfachbelastung.

Bea: Meine Liebe! Ich fühle mich gerade nicht gut, wenn ich von uns schreibe, wo ich genau weiss, dass Du sehr traurig bist und Dein Herz unendlich schwer ist.Nur eins ganz kurz...jaaa...es ist filmreif! Ich fasse es manchmal selbst nicht...

Heike: ich hoffe auch so sehr, dass die ihn dort "einnorden" können. Aber er ist so unglaublich bockig, dass ich mit allem rechne...mit allem!

Gabi- Diana...ich hoffe Du bist ok!?
Nettie: Ich mache mir Sorgen...ich hoffe die Lungenentzündung geht bald weg.
Michael: Wir arbeiten an der Haltung!

Ach Mensch...es ist so unglaublich schwer.Mein Vater stellt die Situation so dar, als wolle man ihm böse bzw. als würde er uns allen eins auswischen wenn er sich bockig zeigt. Er begreift nicht, dass es in seiner Hand liegt wieviel gute Zeit er haben kann. Oben die Chemo und in der Hand die Ziggi...das kann einfach nicht sein! Reha...und er selbst will nichts beitragen...kann schon zwei mal nicht sein.Von wegen "wenn die nicht...dann geh ich nicht zur Chemo..." macht mich wütend! Ich habe gesagt...Chemo ist nicht für die anderen...es ist für Dich! Wenn Dir alles zu viel ist sage es...man kann die Chemo abbrechen...dann kannst Du Dich hinsetzen...eine nach der anderen qualmen...bis Du umfällst! Dann schaut er mich an...schweigt..und zündet sich stumm eine neue Zigarette an....
Ja...es wäre der Stoff aus dem Filme gemacht werden!Ich werde alles aufschreiben...denn ich werde es alles vergessen oder eben aus einem völlig anderen Winkel sehen. Nur heute...heute macht es mich wütend und ich fühle mich betrogen.Ich bin unendlich froh dieses Forum gefunden zu haben...Euch gefunden zu haben. Ich wüsste nicht wohin mit all meinen Gedanken und Empfindungen. Meine Umwelt...kann dies alles gar nicht so erfassen. Ha...Lungekrebs...lebt er noch?? Der Weg...die Kämpfe...die Tränen die Verzweiflung...das zusehen wie sich der geliebte Mensch verändert...sie können es nicht erfassen. Meine Verzweiflung meine Angst...die schlaflosen Nächte...sie können es nicht verstehen!! Sie denken ich übertreibe...andere wollen sich mit diesem Thema nicht so sehr auseinander setzen. Meine Mutter setzt dem Ding die Krone auf. Mit erhobenem Zeigefinger und gönnerhaftem Lächeln steht sie da und predigt...dass dies die "Qintessenz aus einem Lotterleben sei"! Wenn man so viel raucht und überhaupt ...kein Wunder...sie hätte da kein Mitleid...mal kucke ob du dich mal für mich auch so aufreibst!!"
Ich mag es nicht hören...ich mag es nicht!

Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 04.12.2009, 14:17
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

Du machst ja im Augenblick einiges durch. Mit ungeheurer Energie kämpfst Du für Deinen Vater - und der ist bockig. Schade, dass Deine Mutter auch keine wirkliche Unterstützung für Deinen Dad und für Dich ist. Als wenn Du nicht genug Sorgen hättest, diese Sprüche geben Dir natürlich den Rest. Da kann man Dir auch gar nichts raten. Ich schicke Dir mal aus dem Rheinland ein riesengroßes Kraftpaket, kannst Du auch schon vor Weihnachten auspacken.

Wünsche ein entspanntes Wochenende.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 04.12.2009, 17:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Nun...meine Eltern sind seit 34 jahren geschieden...von Seiten meiner Mutter ist außer Seitenhieben in der Beziehung nichts zu erwarten!Danke liebe Heike für die Energiespende...das ist ganz schön wichtig.Drück Dich...


Asti meine Liebe ich schick Dir mal einen ganz ganz lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 06.12.2009, 00:58
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe mariesol,
auch wenn du mit deiner bzw. deines papas familie so schlechte erfahrungen gemacht hast... - wir sind für dich da!!!
ich wünsche dir alles gute und hoffe dass dein papa die reha endlich mal genießen kann!
lg, bea

(ps. danke dir für deine lieben worte)
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 06.12.2009, 09:16
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

erst mal einen schönen 2.Advent.
Ich wünsche Dir,dass Du heute einen schönen,entspannten Tag bei Deinen Papa hast.
Tschüß bis später
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 07.12.2009, 10:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine Lieben,

Danke Bea, Deine Worte waren ein wunderbares Geschenk...ich drücke Dich ganz warm.
Gabi- Diana...viel Glück fürs Schlaflabor...ich hoffe es bringt Dir viel Erleichterung.
Petra meine treue Seele...schön, dass Du da bist.

Ich war bei Papa.Es war eine Herausforderung!
Er stand schon mit dem Rollator im Hof. Läuft wie ein junger Gott...aber hallo!
Dann fing er an zu mosern. Alles nix...alles fürchterlich....hier kann man nix für seine Lunge tun er will in seine Klinik dort gibt man ihm Chemo...das einige was hilft. Hier her könne er wieder in einem Jahr kommen, wenn seine Lunge wieder in Ordnung ist
Dann hat er sich erst mal ein Zigarettle angesteckt!!
Ich habe sehr mit ihm geschimpft und ihm immer wieder erklärt wie wichtig diese Reha für ihn ist. Er will es nicht wissen...er stellt sich taub und sellt sich dumm...eine Schutzhaltung. Er sieht fürchterlich aus garu, dunkle Augenringe sehr schlecht und sein Atem rasselt. Es gefällt mir alles in allem nicht gut. Er wollte mir seine ganzen Kleider mitgeben...damit er nicht so viel zum schleppen hat...falls ich ihn vergesse und er Bus fahren müsste!!
Meine Lieben...ich bin gerade sprachlos...weiss nicht was ich von der Situation halten soll.

Viele Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55