Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3346  
Alt 25.12.2009, 19:10
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Lieber Gruß ,ich nehme deine Hände ,sitze bei dir ,still ...... Marion
Mit Zitat antworten
  #3347  
Alt 25.12.2009, 19:45
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine liebe Conny!
Mir fehlen die Worte.
Ich nehm Dich in den Arm
mein tief empfundenes Beileid.
Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 25.12.2009, 20:01
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny

Ich bin grade völlig durch den wind und könnte nur noch heulen. Letztlich ging es so schnell und dann noch an diesem Tag. Ich bin in Gedanken bei dir und drück dich ganz vorsichtig.

Mein herzliches Beileid

Evi
Mit Zitat antworten
  #3349  
Alt 26.12.2009, 08:10
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe conny!

auch von mir ,aufrichtige anteilnahmel.
mir fehlen die worte.
lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 26.12.2009, 11:05
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine wundervolle geliebte Knochenknackerbande,
ich danke euch so sehr.
Ihr tut mir unendlich gut.
Ihr habt mich seit langen Monaten begleitet und mir immer wieder Mut und Hoffnung gegeben. Ich habe euch alle sehr in mein Herz geschlossen.
Tim war immer sehr froh, dass ich mich mit euch austauschen konnte.
Ich dachte ja immer, dass wenn mein Tim nicht mehr da ist, ich nicht in unserem Haus sein kann. Er hat es ja gebaut, die ganzen Natursteinmauern angelegt. Ich dachte immer es wuerde mich zu sehr schmerzen.
Aber dem ist nicht so. Ich fuehle mich ihm hier so nahe und so geborgen. Und am liebsten moechte ich nicht mehr rausgehen. Manchmal moechte ich zu ihm, auch sterben und manchmal spuere ich so stark seine Praesenz, dass ich ihn gar nicht vermisse, weil ich ihn ja bei mir spuere.
Gestern abend kam Sally, Tims Tochter. Sie war auch da, als Tim starb. Und da ist eine innige und tiefe Verbindung entstanden. Und dann kam auch Kim, der aus England angeflogen kam. Ich dachte nicht, dass ich ihn so schnell wieder sehen werde. Meine geliebte Schwester hat fuer uns gekocht und wir hatten einen sehr schoenen Abend. Ein Bild von Tim, das ich sehr liebe, steht auf dem Tisch, damit er immer dabei ist. Tim kann sehr, sehr stolz auf seine Kinder sein.
Die Beerdigung wird sehr ungewoehnlich sein. Sein Koerper wird in Teneriffa verbrannt. Wenn die Urne dann hier ist, kommt die ganze Familie aus England angereist. Ich glaube ich hatte euch erzaehlt, dass wir unsere Hochzeit auf einem Boot feierten. Jetzt werden wir mit dem Boot aufs Meer fahren zu einer Stelle, die Tim sehr geliebt hat. Und dort wird ein Teil der Asche in das Meer gestreut. Freunde und Musiker von Tim werden ihm ein Staendchen bringen und ich werde mein Hochzeitskleid anziehen. Es ist ein ganz schlichtes, hat meine Freundin fuer mich genaeht und sieht sowieso nicht unbedingt aus wie ein Hochzeitskleid. Nein, ich fuehle mich nicht als Witwe, denn er ist fuer immer mein Mann und alles was ich tue, soll fuer uns fuer ihn sein.
Ich haette nie gedacht, dass Liebe so sein kann und ich spuere seine Liebe mit fast jedem Atemzug.
Ich wuensche euch einen schoenen zweiten Weihnachtsfeiertag und sende euch weiterhin Woelkchen. Ihr tut mir wirklich verdammt gut.
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 26.12.2009, 11:18
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny

Ich kann nicht annähern ermäßen wie es dir gehen muss. Ich bin so froh das du liebe Menschen um dich hast die dich stützen können. Wie du die Beisetzung geplant hast rührt mich zu tränen. Ich denk an dich liebe Conny und wünsch dir kraft für die kommende Zeit.

Alles liebe
Evi
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 26.12.2009, 13:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
eine wunderschöne Beisetzung wird es werden .Dir vieleicht auch etwas Frieden bringen.Der Ort an dem sich Tim wohl gefühlt hat und wo ihr geheiratet habt.
Ich bin froh das Du so viel Unterstützung durch die Familie hast.Das wird Dir sicherlich etwas Halt geben.

Ich denke viel an Dich und bin sehr traurig darüber das Ihr nicht noch mehr Zeit zusammen hattet.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 26.12.2009, 18:56
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny
mir fehlen die Worte,
jedoch müchte Dir meine Beileid
auschsprechen,
und wünch ich Dir weiter hin viel Kraft.
Fuhl Dich Umarmt.
Traurige Grüsse
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 27.12.2009, 02:56
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

bin gerade mal ein bisschen beim Lesen und dies hat mich besonders beruehrt

Zitat von Angelika an Dani:
Denke lieber an Deinen Garten und was Du das nächste Gartenjahr so pflanzen möchtes. Vielleicht sendet Dir Deine Mam eine Inspiration und Du siehst es diesmal in einem ganz anderen Licht und dann sagst Du, dass hätte die Mam auch so gemacht und mußt dann lachen, so wie Ihr Euch immer einig ward, wenn Ihr 2 was ausgeheckt hattet.

Ich habe mir heute gewuenscht, dass ich die Krankheit und das Leiden aus meinen Erinnerungen loeschen kann. Alle Medikamente hab ich aussortiert. Ich will davon nichts mehr sehen.
Dabei bekommen Dinge, die er mochte ein ganz besondere Bedeutung und sind mir heilig. Und der Monarch Schmetterling, der sich heute zweimal am Schlafzimmerfenster herumtrieb, war mir wie ein Zeichen.
Ich spreche auch mit ihm. Aber ich weiss nicht, ob es wirklich er ist oder ich selbst. Vielleicht stehe ich ja unter Schock. Evelyn meint, es waere wahr. Sie spuert ihn auch.
Seine gewaschene Waesche habe ich wie immer in den Schrank gelegt. Er soll sehen, dass einfach alles wie immer ist und dass ich ihn liebe.

Liebe Frohsinn,
Freds Plaetzchen habe ich leider verpasst. Ich bin so furchtbar duenn geworden. Ein paar Zimtsterne wuerden mich bestimmt etwas aufpaeppen.
Bei deinem Fred ist es der Sport, bei Tim war es das Singen. Er hatte ja keine Stimme mehr. Das hat ihn sehr frustriert.

Liebe Iko,
Lissabon - wow! Ich druecke dich und wuensche dir weiter eine gute Zeit.

Liebe Gabi,
konntest du Weihnachten jetzt eigentlich ohne den Schmuck geniessen. Wie schoen dass der Joerg die OP gut ueberstanden hat. Wie gehts ihm denn jetzt?
Natuerlich war ich euch nicht boese wegen den Tarcevatips. Tim hatte dann auch aufgehoert. Und ich dachte anfangs noch, jetzt wirds wieder besser und er isst auch wieder.
Wir assen gestern abend mit Kim und Sally das Lammstew, dass ich fuer uns vor 2 Wochen kochte und einen Teil davon einfror.

Heute waren dann Kim, Sally und deren Kinder ein Bub und ein Maedel hier. Wir hatten unseren Weihnachtstag mit Bescherung. Und es war sehr schoen. Meinem Blauaeuglein hat es sicher sehr gefallen da zuzuschauen. Kim hat gekocht und ich hab einen Tiramisu a la Conny gemacht. Der schmeckt etwas nach Schwarzwaelderkirschtorte, wegen der Schattenmorellen.
Zum Kochen bin ich absolut nicht imstande, zu vielem anderen auch nicht. Ich will mich weiterhin verkriechen, nicht raus. Aber als es dann dunkel war und die Familie ging, waren Evelyn, Baabaa und ich noch eine Runde spazieren.

Liebe Dani,
doch, deine Worte helfen sehr.
Ja, er durfte seine Insel, sein Heim wieder sehen. Und er wird einen wundervollen Abschied auf dem Meer haben. Hoffentlich wird das Wetter gut. In der letzten Zeit hat es viel gestuermt und geregnet.

Mir gefaellt das Wort Beisetzung oder Beerdigung nicht.
Eine Freundin von Tim sagte es waere Rememberence. Ich muss erst mal nachschlagen, was es wirklich bedeutet, aber ich nehme mal an, es heisst Erinnerung.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man es noch nennen koennte...

Die Fahrt wird am 9.1.2010, da wird mein Blauaeuglein 62 Jahre alt.


Liebe Morgana,
ich hoffe sehr, dass du sehr schnell einen brauchbaren und guten und schnellen PC bekommst. Ich brauche doch im Moment eine doppelte Portion von deinem Staub. Und ich habe nur noch ein paar Kruemel.

Liebe Evi, Steffi, Beba, Dagmar, Christine einfach alle. Ich danke euch. Ihr seid einfach klasse. Ich geh jetzt ein Staebchen qualmen und dann ins Bett. Evelyn und Baabaa schlafen schon. Nur die Katzen stromern in der Kueche herum auf der Jagd nach etwas essbaren, das die Kinder haben fallen lassen.


Ich wuensche euch allen eine gute und friedliche Nacht.

Geändert von ticoba (27.12.2009 um 02:57 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 27.12.2009, 09:29
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny
Ich bin jetzt erst an den Pc gekommen und es hat mich sehr betroffen gemacht. .Ich sende Dir eine ganz grosse Umarmung und viel Kraft für das was ist,kommt und sein wird.
Es ist alles so frisch und ich gebe Dir zur Kuscheldecke von Dani ,mein aller liebstes Kuschelkissen was mich immer begleitet hat.
Mein Sohn hat anstatt Beerdigung immer Sternenreise gesagt,weil sein Opa für Ihn nur zu den Sternen gegangen ist,dort hell leuchtet und acht auf Ihn gibt.
Dicke Umarmung an Dich.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 27.12.2009, 10:21
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, es ist schön daß du dich mit deiner "Familie der Knochenknackerband " schreibst und deine Gedanken freien Lauf läßt.....man hat ja wirklich mit euch mitgehofft,mitgelitten und versucht auch aus eigener Erfahrung mit kleineren Ratschlägen irgendwie zu helfen.Man ist ja für jeden Rat dankbar....Angelika hatte mich auch auf etwas für Fred hingewiesen woran ich nicht gedacht hatte...nur für Fred's zurzeitigem Zustand ist das nichts....Aber so kann man sich ebend austauschen....

Wunderbar ist ja liebe Conny das du deine Schwester und Hundi sowie die anderen Angehörigen bei dir in der Nähe weist.Der Schmerz ist schon groß genung und wenn man dann ganz alleine wäre
Ja mit den Worten des Abschieds ist es wirklich nicht so einfach wenn man sich innig geliebt hat...jetzt könnte ich das auch nicht benennen...ich wüßte auch nur das wir uns wiedersehen und innerlich tief vereint sind.....

Nun wünsche ich dir Conny das du mit Hilfe deiner lieben Verwandschaft doch alles so packts daß es dich nicht umhaut.....und ich sende dir mein "Extrasternenzauberstaubsäckchen" das ich mir für schlechte Zeiten von Morgana ins Schränkchen gestellt habe ich öffne es jetzt in diesem Moment wo du das liest.....es gibt dir Kraft,Zuversicht und umgibt dich mit guten Gefühlen ....
in diesem Sinne liebe Conny.....ich drücke dich ganz lieb ,lieber Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 28.12.2009, 16:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
du hast Recht.Das ist kein schönes Wort.Aber Sternenreise,so wie der Sohn von Steffi sagt, gefällt mir auch viel besser.Kinder sind auch viel Unbefangener und verpacken es manchmal liebevoller.

Ich hoffe die Extraportion von Frohsinns Zauberstaub hat Dich erreicht und konnte Dir etwas Wärme ins Herz streuen.

Ein vorübergehender Abschied wie Dani sagt ,hört sich gut an.Ich habe vor kurzem einen Film gesehen da sagte ein Engel fast das gleiche.Nur für uns, die hier zurückbleiben vergeht die Zeit zu langsam.

Ich schicke Dir auch immer meine Qualmwölkchen mit vielen kleinen Umarmungen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 29.12.2009, 04:06
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wollte nur mal schnell einen lieben Gruß für alle da lassen.
Bald ist das Jahr vorbei,aber ich nehme mir nie was vor an guten Vorsätzen.Was ich machen möchte muß auch so klappen,oder?
Wie viele sagen immer nach Silvester höre ich auf zu rauchen,und klappt es?Nöööööööö,also.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 29.12.2009, 16:36
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gute Nachricht ...Fred war seit Juli das Erste mal heute beim Sport....er sah soooo glücklich aus als er wieder hier war ...Freu,freu ....sein Problem ist noch leider beständig,aber gut verpackt ,Früh und mit nicht zu voller Blase gehts mit dem Training.Ihr könnt es euch vielleicht nicht so vorstellen ... aber sein Sport ist sein All und Alles außer mir

Dann wünsche ich euch allen daß das kommende Jahr auf jeden Fall besser wird als das bisherige, die Schmerzen und Sorgen weniger werden und das was wir uns wünschen für uns alle in Erfüllung gehen soll....in diesem Sinne GUTEN RUTSCH für 2010 eure Marion
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 29.12.2009, 17:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
schön das Du schreibst das Du auch Freds Ein und Alles bist.
Sonst hätte ich mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen müssen.
Toll,das Fred wieder Sportet.So kommt doch ein bißchen Normalität ins Spiel.Und dem Winterspeck tuts ja auch gut.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55