Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 19.01.2010, 11:06
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich weiß nicht, was ich sagen soll. Mir fehlen echt die Worte. Das alles ist so traurig
Der jenige, der diese Krankheit erfunden hat, gehört echt geschlagen, sorry, ist aber so.
Wie geht es denn nun deinem Mann und vor allem dir? Ich hätte es euch so gewünscht, das alles wieder in Ordnung kommt. Ich hoffe sehr, das er nicht so schrecklich leiden muss.
Bestelle schöne Grüße
Ich denke an euch und schicke euch so viele Kraftpakete die ihr nur tragen könnt.
Ganz viele liebe Grüße, Esther
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 19.01.2010, 12:14
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Esther,

ja das ist ein großer misst,danke für deine lieben worte ich hoffe sehr für deinen Freund das ihr mehr glück habt und genießt bitte jeden tag ganz bewußt.
Ja was soll ich dir sagen die Nacht war ziehmlich unruhig er hatte ständig den Schluckauf und wollte sehr oft zur Toilette und war etwas desorientiert wollte zweimal statt ins Bad in die Küche und das jedesmal mit dem Tropfständer,
das einzige positive ist das es gestern gleich mit dem Homcareärzten geklappt hat die haben sich gleich tel für heute angekündigt und arbeiten auch mit einen Pflegedienst zusammen die nur Onkologische Pat.versorgen da war gestern Abend auch schon ein Pfleger da und hat die Nahrung und Flüssigkeit angelegt,
die Ärztin war gerade da mit der Schwester jetzt ist er ab gestöpselt und wird Abends wieder ran gemacht.
Die Ärztin ist sehr nett und sie sind rund um die Uhr zuerreichen wenn was ist
das ist sehr beruhigent,aber allein lassen darft ich mein Mann nicht mehr sie wird den Ambulanten hospitzdienst informieren die würden dann auch einmal die woche kommen so das och dann auch mal raus kann.

so das wars erstmal ich schicke euch auch ein riesen großes kraftpaket

lg linde
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 20.01.2010, 18:14
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich bin beruhigt, wenn ich nun lese, das alles mit dem Pflegeärzten so gut klappt. Das du dann auch mal raus kannst, wenn das mit der Hospitz auch klappt, wäre sehr gut. Da kannst du auch mal Luft schnappen und auch mal etwas abschalten. Auch wenn das nicht immer leicht sein wird.
Danke auch für deinen Rat. Wir werden die Zeit so gut nutzen wie es geht. Ich war heute bei ihm und er ist die Behandlung Leid, weil er gerne etwas mehr mit mir unternehmen möchte. Er fühlt sich total antriebslos und schwach. Das wichtigste ist aber, das er wieder Gesund wird, alles andere kann man nach holen. Das hat er auch verstanden.
Ich aber wünsche für euch, das ihr die Zeit, die ihr noch habt so gut nutzen könnt, wie es nur geht.
Liebe Grüße, Esther
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 20.01.2010, 18:37
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Esther,

vielen dank für deine Lieben Worte.Sag deinen Freund wenn er die Chemo hinter sich hat und sie gut angeschlagen hat was ich euch aus vollen Herzen wünsche kann es noch ein paar Monate dauern bis der Körper sich erholt hat und kommt die zeit wo ihr wieder gemeinsam was unternehmen könnt.
Bei meinen Mann war ab Frühjahr 2008 soweit und wir sind viel in der umgebung gefahren an manchen tagen bis zu 500km alles Tagesausflüge und er hat die umgebung viel bewußter wahrgenommen als früher und wir haben das bis Februar 2009 gemacht und haben es sehr genoßen so komisch das jetzt auch klingen mag aber es mit eine der schönste zeit in unserer Ehe gewesen denn die haben wir wirkilch gemeinsam ganz bewußt erlebt.

Also wenn es dienen Freund dann besser geht macht das selbe Fahrt weg im Urlaub oder einfach nur in der Umgebung man kann viele schöne Orte entdecken,wir hatten dann in den Herbst und Winter Monaten die Sole Thermen entdeckt und alle in Brandenburg besucht es war herrlich.

so nun schicke ich euch ein riesen große kraftpaketund umarme dich.

Liebe Grüße linde
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 21.01.2010, 19:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

ich möchte Dir liebe Grüße hierlassen, und mich erkundigen, wie es Euch und allem voran Deinem Mann, geht.

Ich hoffe, dass er weitestgehend schmerzfrei ist und ruhiger geworden ist. Es ist eine schwere Zeit und für alle Menschen, die das er- und miterleben, furchtbar belastend. Ich wünsche mir oft so sehr, dass ich doch nur mehr tun könnte, als hier zu schreiben.

Ich denke häufig an Euch.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 22.01.2010, 00:23
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

habe heute mal wieder in den Krebs-Kompass geschaltet und habe gesehen, dass es Euren Thread noch gibt. Ich konnte es kaum fassen, dass dein Mann soviel Zeit erhalten hat, mit dieser heimtückischen Krankheit.
Leider musste ich nun feststellen, dass eure Situation nun doch viel schlechter geworden ist. Es hat bei euch doch so vielversprechend ausgeschaut. Ich hätte es euch so gegönnt wenn es so positiv weiter gegangen wäre.
Ihr müsst nun sehr tapfer sein. Ich wünsche Euch viel, viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Schade, dass dein Mann nicht mehr weiter kämpfen kann oder will. Ihr habt schon so viel zusammen gemeistert.
Es ist aber gut, dass ihr ihn mit nach Hause genommen habt. Ich hoffe du hast viel Hilfe für diesen schweren Weg.
Ich umarme euch beide und hoffe für Euch, dass er nicht zu lange leiden muss.
Ganz liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 22.01.2010, 15:11
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Annika und Angela07,
vielen dank für eure liebn worte es ist eine tolle sache das es diese Forum gibt da kenn man sich alles von der Seele schreiben was einen wirklich gut tut so ist es jedenfalls bei mir,

mein Mann liegt überwiegent im Bett kommt höchstens mal für fünf minuten raus er ißt und trinkt nicht wenn ich ihn was anbiete sagt er nein ich dränge ihn auch nicht,abends kommt die Schwester und hängt ihn Flüßigkeit und Nahrung (Port)an es läuft dann über Nacht seid gestern Abend wird zur Nacht noch eine Medikamentenpumpe angeschloßen mit einen Schlafmittel damit er in der Nacht ruhiger istes hat auch gut geklappt.
Aber der Doofe Schluckauf den hat er fast 24 std und der kann richtig laut sein dafür gibt es leider nicht wirklich was,aber es ist schon eine tolle sache
das es die Homcare Ärzte gibt und speziallisierte Pflegestationen da ist man wirklich gut aufgehoben das kann kein Hausarzt leisten.
Meine Fam,unterstüzt mich wo es geht damit ich auch mal einkaufen kann,
nun bei meiner zukünftigen Schwiegertochter kann es jetzt jeden Tag sein das der Kleine auf die Welt kommt sie hat schon leichte Wehen wir hoffen sehr das mein Mann solange durchhält.

Liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 23.01.2010, 15:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

gut, dass ihr so eine prima Betreuung durch die Home-care-Ärzte erfahrt. Das ist denke ich, ein große Stütze in dieser schwierigen Zeit.

Für die Geburt Eures Enkelkindes, wünsche ich natürlich alles Gute. Ich hab eine etwaige Vorstellung davon, wie nervös Du sein musst. Ich weiß noch, wie angespannt meine Mama damals war, als mein erstes Kind geboren wurde.

Ich würde mich auch sehr für Euch freuen, wenn Dein Mann das Kind noch erleben könnte. Das wäre schön und gewiss ein wenig tröstlich.

Ach Linde, manchmal ist man um die richtigen Worte verlegen. Ist mir aber wichtig, dass Du weißt, ich denke an Euch.

Liebe Grüße an Dich, und Deinem Mann wünsche ich von ganzem Herzen ein annehmbares und erträgliches Wochenende.

Annika
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 24.01.2010, 19:58
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Annika,

vielen Dank für deine lieben wünsche,
die Nächte sind anstrengent er bis gestern die Nahtung und flüßigkeite zur Nacht bekommen ab heute haben wir es Früh laufen lassen um zusehen ob die Näachte etwas ruhiger werden zusätzlich wurde das Schlafmittel etwas erhöht da mein Mann tagsüber fast nur schläft und ca ab 16 Uhr wird er dann unruhig will laufend zur Toillette was nicht so einfach ist da der weg zulang ist und er durch die Medis sehr unsicher ist und er nicht auf den Toilettenstuhl will,ich hoffe sehr das wir ihn bald so eingestellt haben das er die nacht durch Schläft.
Ich habe mir gestern von meine Sohn ein Babyphon besorgen lassen damit ich ihn höre wenn ich in der stube bin am Dienstag kommt die Ärztin mal sehen was sie sagt.

lg linde
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 25.01.2010, 13:54
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

heute nacht war mein Mann wieder sehr unruhig über drei std lang wollte immer wieder aufstehen und heute vormittag auch das tavor scheind bei ihn nicht zuwirken mußte die Schwester noch mal kommen lassen da er sich quer uber die Betten gelegt hat und fast den schlauch von der Nahrung gezogen hat und aufgestanden ist und alles mit gerissen hätte,die Schwester meinte das es viell das beste währe ihn ins hospitz zugeben es viel mir sehr schwer aber ich sagte ihr sie solle mit der Ärztin sprechen damit sie ihn dort anmeldet
die Ärztin kommt morgen mal sehen was sie sagt.

so das tat sich alles mal wieder von der seele zuschreiben.

lg linde
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 25.01.2010, 17:44
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo liebe linde,
ich weiss, dass dir solch eine entscheidung sehr schwer fällt. vielleicht hilft es dir bei deiner entscheigung, wenn du weisst, dass in einem hospitz jederzeit jemand für deinen mann da ist und ihm dann auch die unruhezustände weitesgehend genommen werden, auch kannst du dort bei ihm bleiben so oft und solange du magst. ich denke in eurem fall wäre es eine gute entscheidun

was macht das enkelkind, will es nicht langsam kommen?
ich drücke dich ganz doll und sende dir ein krafpaket.
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 26.01.2010, 12:53
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Jyrina,

vielen dank für deine lieben Worte,die Ärztin war gerade da und sie hat ihn im Hospitz angemeldet,
mein Mann zeigte auch deutliche Gesichtszüge das er Schmerzen hat sie hat ihn morphin gespritz seid gestern hat er die Medipumpe auch Tags über an zu mit Beruhigungs medi den das Tavor hat bei ihn nichts gebracht.
Jetzt ist er auch ruhiger denn er braucht die Kraft.Am Donnerstag lommt die Ärztin wieder.

Ich hoffe sehr das nicht mehr lange leiden muß und er bald die Letzte Reise ins Regbogenland machen kann.

Zu deiner Frage was unser Enkelkind macht noch nichts sie war gestern in der Klinik konnte aber wieder nachhause er wiegt aber schon 3400 g es kann also jeden Tag soweit sein.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 26.01.2010, 21:09
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich weiß nicht was ich dir schreiben soll.Es geht mir so nah.
Ich möchte aber, dass du weißt, ich denke an euch.
Es ist gut, dass er jetzt Medis bekommt, damit er ruhiger wird.

Ich schicke dir noch ein sehr großes Kraftpacket.

Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 27.01.2010, 09:39
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
was ich gerade gelesen habe, macht mich wirklich traurig. Was ihr da durch machen müsst und vor allem, was dein Mann aushalten muss. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Ich hoffe, das er nicht mehr lange leiden muss. Ich drücke aber fest die Daumen, das er noch die Geburt von seinem Enkelkind erleben darf. Ich finde, das er im Hospitz gut aufgehoben wäre. Da wird er rund um die Uhr betreut und du kannst die Nacht nutzen um selber wieder Kraft zu tanken. So kannst du für ihn besser da sein.
Ich wünsche euch sehr viel Kraft und schicke euch nochmal ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße, Esther
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 27.01.2010, 09:48
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

liebe linde,

die geschichte deines mannes erinnert mich leider sehr an die meines lieben papas...
ich drücke euch ganz, ganz fest die daumen, dass er sein enkelkind noch kennenlernen darf. ansonsten wünsche ich euch weiterhin ganz viel kraft und dass dein mann nicht mehr zu sehr leiden muss!
viele liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55