Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6946  
Alt 03.02.2010, 10:12
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia, Glückwunsch!
das hast du dir jetzt aber auch verdient. Ich lasse für dich mal schnell die Sonne untergehen, dann kannst du schon mal die Korken knallen lassen.
Vielleicht findest du dann deinen "inneren Frieden".

Ganz liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #6947  
Alt 03.02.2010, 10:12
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels, auch schon wach ,. Weiß auch nicht, gestern voll lange Mittagsschläfchen gemacht und heute morgen dann auch noch so lange geschlafen. Keine Ahnung ....Nun gut, was der Körper braucht, braucht er.

Und, dann steht man auf, und hat noch nen Herpes an der Lippe. . Blöden Viren, als wenn mich das in meiner Situation umhauen könnte. Vor der Diagnose, ja, da bin ich immer inne Luft gegangen, aber jetzt, soll es doch blühen ... bah.

@ Bärbel: Hervorragend!!! Ich freu mich für Dich.

@ Carmen: Wie schon von den anderen erwähnt, es muß Dir nicht wirklich schlecht gehen. Aber tröste Dich: Vor Angst hatte ich bei Ankunft in der Praxis meiner 1. Chemo kaum noch Fingernägel. Alle abgeknibbelt auf'n Weg dahin. Und. ... völlig grundslos.

Bis denne Ihr Lieben
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #6948  
Alt 03.02.2010, 10:23
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Super Claudia

Ich hab grad Pipi in den Augen sooo sehr freue ich mich mit dir.
Ist doch egal was für eine Tageszeit wir haben laß die Korken knallen.
Wenn das kein Grund ist. Laß dich umarmen
Du darfst heute in Champus baden
Mit Zitat antworten
  #6949  
Alt 03.02.2010, 10:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia, super!!!

Eigentlich haben wir es ja alle gewusst!!!!! Ich freue mich so für dich!!!!
Dann kann ich heute abend ja mal locker und beschwingt mit meinen TSTS beginnen .
Dann haben wir heute schon wieder was zu Feiern: Du mit dem tollen Ergebnis, Jule darf ausschlafen!!!! Juhuuuuuu!
Vielen Dank für euer lieben Worte zu Anna. Sie starb bereits am 01.02. , aber ich wollte mit dieser Nachricht nicht Sabines Geburtstag trüben. Eigentlich bin ich sehr gefasst, denn für sie war es wirklich eine Erlösung und sie hat es nun wo sie ist, sicherlich besser!
Jana, ich denke heute an dich und wünsche dir viel Kraft und Zeit, deine Trauer angemessen zu verarbeiten!

Carmen, ich wünsche dir für deine erste Chemo alles Gute. Lass´ die Dinge einfach auf dich zukommen - viele vertragen das relativ gut (ich gehörte auch dazu!). Und wenn du deinen Laptop hast, sehen wir dich hier häufiger .

War gerade in einer Gesprächsgruppe hier. Sie war gut, aber ich merke, wie viele Dinge dann doch immer wieder an die Oberfläche kommen, wenn sie angesprochen werden. Eine Dame sagte, sie suche sich immer Personen, mit denen sie über ihre Gefühle sprechen kann und die ihr Kraft geben. Musste sofort an euch alle denken und dachte, dass ich diese Personen in euch eben glücklicherweise auch gefunden habe. Danke! Das ist so viel Wert!!!!
Ich kann mich so glücklich schätzen!!

So, bei mir geht es nun mit Schulter-Arm-Gymnastik weiter..... Mein Mann ist ja schon weg und so sitze ich gerade wieder am Internetportal. Versuche, mich heute abend noch mal zu melden!!!
Seid alle geknuddelt!
Mit Zitat antworten
  #6950  
Alt 03.02.2010, 10:36
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke nochmal an alle !!!! Kann´s immer noch nicht fassen und lese mir immer wieder meine eigenen Worte durch.....
Nur meinen Mann konnte ich noch nicht erreichen.......

.........jetzt hat er gerade zurückgerufen. Er hat auch gemeint, ich kann auf die Tageszeit pfeifen, gell Ute und Schätzelein

Tanja - warte auf TSTS !! Jetzt geht´s endlich weiter.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6951  
Alt 03.02.2010, 10:57
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels.

Claudia: Ich freue mich für Dich-super

Ich hatte ja gestern meine 2.Chemo-war 18:30 Uhr zu Hause und 20:00 lag ich mit meiner Kleine im Bett. Total müde und ko. Mein Magen spinnt bißel aber sonst alles gut. Muß jetzt noch Gyn mir neuen Krankenschein holen und noch einkaufen. Melde mich später noch mal.
Bei uns hat es schon wieder gechneit und der Schulbus kam heut früh nicht. Da mußte mein Mann ran.

Bis bald Mutzi
__________________________________________________ _______________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #6952  
Alt 03.02.2010, 11:14
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia,super.
jetzt geht es endlich weiter.Die Steine,die du aus dem Weg räumen mußt werden kleiner und du kannst dich auf nette Dinge freuen wie Haare und AHB.Das bischen Strahlen machst du jetzt mit links.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #6953  
Alt 03.02.2010, 11:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia, super nachricht, freu mich riesig für dich, wie es bei dir geplumpst hat, kann ich mir vorstellen.

Manu, alles Gute heute für die chemo, wieder eine weniger. lass die NW einfach weg.

Carmen, alles Gute morgen für die erste chemo, du schaffst das.

So nun nochmal zu meiner AHB...die Xte
habe heute bei meiner RV der KN in Bochum angerufen, sie haben keinen Antrag da. Wie bitte??? HILFEEEEEEEEE, das muss ein saftladen sein, sorry.
Habe daraufhin in Dresden in der Strahlenklinik angerufen, ob sie dort das ganze nochmal hinfaxen könnten. Die Dame dort meinte, dass das ganze ziemlich umfangreich sei und auch Mühe machen würde zusammenzusuchen . Sie ruft dort jetzt an und kümmert sich drum. ich wäre wohl nicht der erste fall, wo es dieses problem dort gäbe.
Mich macht das fertig, ich habe einfach keine Lust mehr darauf.
Alle sagen nur, sie haben nix und nun sieh mal zu wie du klar kommst. mich Kotzt das an

verzweifelte grüße sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (03.02.2010 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6954  
Alt 03.02.2010, 11:39
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

UI is hier was los gewesen....bin gestern Abend eingeschlafen...und heut morgen schu bissle Stress gehabt!

@Bärbel: FREU mich sehr für DICH.........echt toll wenn man so positives hört hier!!!!!!!!!!!!!!!Jetzt kann es nur noch besser werden.....

@Sonnenstral: net verzweifeln...........kann Dir aber nachfühlen...als hätt man nix besseres zu tun gel?

@ Carmen: ich hatte auch sehr grosse Angst und bedenken....aber es ist erträglich.....da es bei jedem anders ist, kann man auch nix genaues sagen, aber Kopf hoch wir sind hier....wir gehn mit Dir da durch!

@MANU: sei so lieb und meld Dich sobald Du kannst! Drück hier ganz feste für Dich.......dann nur noch eine, denk dran

@Feliz: Herzeptin soll ich auch bald bekommen....was man so liest an Nebenwirkungen....das macht mir auch bissle Angst......aber laut Forschung ist es echt ein Segen mit unseren Befunden.....! Musstest Du bei der ersten Gabe auch ein ganzen Tag in die Klinik?

So mach mal meine Arbeit weiter...und muss auch mit dem Hund gehn, bei uns regnet es so arg und Schnee gibt es hier nicht an einer Ecke mehr! Schade!
Also bis später Mädel´s..........!
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #6955  
Alt 03.02.2010, 11:40
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

HüFluMama ist zurück aus der Versenkung.


Hatte gestern einen dieser verbrauchten Tage.

Aber ist alles wieder ok.

Jule, erst mal noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Strahlenende.

Claudia, ich freu mich so. Sitze hier und heule. Trink Sekt für mich mit.
Und wenn ich könnte würde ich jetzt mit dir zusammen den weltbesten HüFluTanz hinlegen.

Tanja, ich drück dich einfach nur ganz still. Worte habe ich nicht. Für Anna ist es eine Erlösung, ihrer Familie wünsche ich jetzt viel Kraft.

Carmen, herzlich Willkommen in unserem verückten Haufen.
Und für die Chemo morgen ist Daumen drücken angesagt und Nebenwirkung verscheuchen.
Nach meiner ersten gings mir so gut und ich hatte einen riesigen Hunger auf Pommes und Currywurst.
Du schaffst das.

Czilly,, ich danke dir.

Danke, auch nochmal für eure Post. Und die Schoki.
Könnt euch alle knuddeln.

Sonnenstrahl, das ist ja echt blöd. Wenn das bald nicht klappt, droh ihnen an das die HüFlu-Sabsibabsisexyhexi vorbeikommt und denen die HüFluviten liest.
In Bochum bin ich in 20 Min.

So jetzt mal dicke Grüße an Alle


Sabine
Mit Zitat antworten
  #6956  
Alt 03.02.2010, 11:41
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

CLAUDIA !!!! Ich freu mich so sehr für dich....

Super....toll.....prima

jaaa......man soll die Feste feiern, wie sie fallen......
Mit Zitat antworten
  #6957  
Alt 03.02.2010, 11:56
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich werde es Morgen auf mich zukommen lassen. Ich hoffe nur,
dass es mir nicht ganz so schlecht geht, weil meine große
Liebe übers Wochenende kommt und wir uns momentan nur
jedes zweite Wochenende sehen. Da wäre es sehr schade,
wenn ich flach liegen würde Uns trennen leider 600km!!

Schmerzt das Anstechen in den Port doll?
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
  #6958  
Alt 03.02.2010, 12:09
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Carmen,


das Anstechen tat bei mir nicht mehr weh, als bei der üblichen Blutabnahme aus dem Arm. Ich fand es nicht so schlimm. Hier hat man immer gesagt, tief einatmen und Luftanhalten beim Stechen. Du brauchst keine Angst davor haben.


Ich war gestern Nacht noch zum Notdienst in der Tierklinik. Irgendetwas stimmt mit unserem Jopie Heester der Zwergkaninchen nicht.
Man konnte da aber nichts feststellen. Er hat wieder mal superlange Krallen und sein Rheuma macht ihm wohl zu schaffen.
Aber Krallen schneiden geht bei ihm nur noch unter Vollnarkose und ob er die nochmal übersteht ist fraglich. Aber so kann er auch nicht mehr richtig laufen.
Stehen gerade vor einer schwierigen Entscheidung.

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6959  
Alt 03.02.2010, 12:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das ist ja ein kleiner Süßer Sabinchen. Ist bestimmt schwer, da eine Entscheidung zu treffen. ich kann dir da nicht wirklich einen Rat geben. Hatten auch so einen kleinen zwerg, er war 10 jahre alt geworden.

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6960  
Alt 03.02.2010, 12:17
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alle miteinander,

kann gar nicht oft genug DANKE sagen - Ihr seid alle so superklasse und ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe
Irene - Habe mir nen Glas "Italiener" gegönnt - ne Flasche Champus wär mir denn doch zuviel gewesen Leichte Schlagseite habe ich trotzdem
Sonnenstrahl - das tut mir echt leid mit diesem Chaos um Deine AHB. Jetzt mußt Du dran bleiben !!!!! Nerv´die was das Zeug hält, damit die froh sind, wenn Du endlich weg zur AHb bist
Carmen - bei mir tut das Portanstechen an sich nicht weh. Und ich bin Gott froh, dass es sowas gibt, da ich total schlechte Venen habe und diese durch die Chemo auch nicht unbedingt besser werden Und vielleicht liegst Du ja auch nicht total flach. Laß es auf Dich zukommen und warte nicht auf Nebenwirkungen
Sabine - nicht heulen!!!! Und wenn wir uns bald mal treffen, trinken wir den Sekt zusammen, gell
Mia - habe meine erste Herceptin vor 2 Wochen bekommen und absolut keine Nebenwirkungen gespürt Nächste Woche bin ich wieder dran. Nach der ersten Gabe mußte ich insgesamt 4 Stunden in der Klinik bleiben, durfte mich aber auf dem Klinikgelände aufhalten. Dies geschieht einfach nur zur Vorsorge bei evtl Reaktionen. Aber wie gesagt, bei mir kam nix - auch nicht am Abend zu Hause.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55