Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13486  
Alt 08.02.2010, 12:11
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nun haben wir hier allerdings kein Schnee- sondern ein Eischaos.
Barbara eben kam die Situation auf RTL im TV....ist ja echt der Hammer bei euch.
Hier wird mittlerweile teilweise Split gestreut, aber auch nicht überall.

Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #13487  
Alt 08.02.2010, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
meine Schwester freut sich auch. Sie muss das Haus verlassen, um zur Arbeit zu kommen. HH ist wirklich ein glattes Pflaster.

Birgit,
heute hat unsere Tochter in Mülheim an einer Informationsveranstaltung teilgenommen "Israel - anders kennen lernen".
Das war für die jungen Menschen sehr interessant. Nur hat sie beklagt - es gab kein israelisches Essen. Das hätte sie gern einmal ausprobiert.

Übrigens haben wir heute Ophelia besucht. Sie ist ja so dünn geworden. Es war aber schön, das kleine Fellbündel mal wieder im Arm zu halten. Vorerst bleibt sie in der Obhut ihres Lieblingstierarztes.

Liebe Grüße
Renate
  #13488  
Alt 08.02.2010, 21:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte es ja nach Vancouver gehen, aber irgendwer hat bei der Planung den Kompass verloren.

Du sagst es Lola und in ein paar Tagen geht's schon los.

Aber wo ist Neuschnee angeküngigt, hier, wo wir schon genug haben.
Und da wo's gebraucht wird, Fehlanzeige.

Barbara, ich habe die Bilder auch gesehen, echt heftig. Sieht zwar ganz lustig aus, ist es aber sicher nicht.
Da musst du gut auf Birgit aufpassen, sie ist sicher inzwischen Eis und Schnee entwöhnt.
Womöglich zerdeppert es ihr sonst noch ihr Näschen, oder andere Körperteile. und euer Frühstück fällt ins Wasser, bzw. auf die zugefrorene Alster

Bei uns wurde inzwischen Streusalz nachgeordert, aus Polen, zu deutlich höheren Preisen. Unser Winterdienst wird sehr gelobt. Mal schauen, was die Verwaltung sagt, wenn alle Stunden und zusätzlichen Kosten aufgelistet sind.
Mein Bruder hat inzwischen 250 Überstunden und kein Ende ist Sicht.
Das findet er nicht lustig.
Er alleine könnte mit seinen bisher geräumten Schneemengen Olympia retten. Jetzt müssen wir nur noch den Schnee nach Vancouver beamen.

Sich auf die nächsten Schneefälle und -10 Grad vorbereitende Grüße
Susi
__________________

  #13489  
Alt 08.02.2010, 22:40
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ob das mit dem Beamen von soviel Schnee klappt? Vielleicht sollten wir lieber vorschlagen die Olympiade nach HH verlegen? Die Schlittschuhläufer hätten sicher Topverhältnisse .

Und da bei uns auch schon wieder diese weisse Zeug angekündigt ist könnten hier vielleicht die alpinen Wettbewerbe stattfinden......

Organisatorische Grüße
Jutta
  #13490  
Alt 09.02.2010, 04:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jutta,
Das hab ich schon vor ein paar Tagen gesagt. Aber auf mich hoert ja keiner. Ich denke aber dass trotzdem alles klappen wird. Habe gerade eben gelesen dass bei der 1988 Olympiade in Calgary auch ein Schneeproblem war. Dort war es fuer 5 Tage waermer als in Florida. Trotzdem haben sie es irgendwie fertig gebracht dass die Olympiade statt fand. Allerdings, schoen waere es ja wenn Frau O. sich aus dem Fenster lehnen koennte und sich alles direkt vor her Haustuer ansehen koennte. Haetten wir dann doch unsere eigene private Reporterin.


Barbara,

Zitat:
Wir werden anschließend vom Casting berichten.Ein bisschen Bammel haben wir ja schon aber eigentlich haben wir zwei Beiden ja nichts zu befürchten, gell?
Aber natuerlich habt Ihr beiden nichts zu befuerchten, kann mir nicht vorstellen dass es jemand gibt der Euch zwei aus der Bahn schleudern kann.
Die beiden B's sind und bleiben unschlagbar.

P.S. Darf ich noch ganz schnell nachtraegliche Glueckwuensche an das grosse O'chen schicken, obwohl 48 werden ist schon Glueck genug (seufz).

Susi,
Wenn Du mal die ganzen Ueberstunden in Euronen umwandelst, kannst Du Dir sicher denken dass naechstes Jahr die Steuern erhoeht werden. Ich summe gerade so vor mich hin "Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld", ich glaube das ist eine Melodie die ich von laengst vergangenen Faschingstagen kenne.

Schon ewig nicht mehr auf dem Fasching gewesene Gruesse
__________________


Lola
  #13491  
Alt 09.02.2010, 15:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh, Oh, Ochen hatte ja Geburtstag. Habe ich doch prompt verschwitzt - alles wegen meiner Kleinen.

Liebe Grüße und herzlichen Glühstrumpf nachträglich.

Mensch Barbara,
wo haste denn den jungen Kerl her? Meiner wird schon 59. Ich frag jetzt aber nicht nach tauschen.

Übrigens hatte ich heute einen netten Herrn am Telefon - I will do my very best - sagte er zu mir. Daraufhin fragte ich ihn höflich, ob daß ein Angebot ist. Stille am anderen Ende der Leitung.

Liebe Grüße
Renate
  #13492  
Alt 09.02.2010, 16:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nachträglich noch herzliche Geburtstagsglückwünsche an Deinen jungendlichen "Hüpfer", liebe Barbara.

Zitat:
Zitat von Renate
Daraufhin fragte ich ihn höflich, ob daß ein Angebot ist
Solange es keine Drohung war.

Susi, Streusalz ist bei uns im Ländle auch am ausgehen und auch der Kies wird wohl so langsam knapp. Aber immerhin sind hier die Straßen und Gehwege schnee- und eisfrei, nachdem alles von alleine weggetaut ist. Heißt also, ich kann mein Speisesalz im Moment ausschließlich noch zum Kochen verwenden.

Eisfreie Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13493  
Alt 09.02.2010, 20:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr eingeschneiten Villaner

Heute möchte ich mich doch einmal bei euch in der Villa melden. Ich weiß ja wie sehr ihr Beate vermisst und welche Sorgen auch ihr euch macht. Leider kann ich keine Entwarnung geben, Beate selbst ist nicht zu erreichen und Julia erreiche ich im Moment auch nicht. Tagtäglich rufe ich zig mal an um den Augenblick abzupassen wenn jemand da ist. Leider ohne Glück, ohne Erfolg. Ja, Beate schwirrt mir den gesamten Tag „durch den Kopf“! Irgendwann einmal als ich Beate gesprochen hatte sagte sie schon dass sie keine Kraft mehr zum kämpfen hat. Ich weiß jetzt leider nicht was los ist, ob sie in der Klinik ist oder sich Zuhause ganz zurück gezogen hat. Ich weiß dass ihr die letzten Klinikbesuche sehr schwer fielen, dort direkt ein Bett bekam weil sie sich nicht auf den Beinen halten konnte. Aber, das ist nun über 2 Wochen her, inzwischen isst sie wohl so gut wie nichts mehr, das bedeutet dass sie noch weniger Kraft und Energie für irgendetwas haben wird. Schei…e, warum ist man an dieser Stelle nur so hilflos? Ich habe keine Idee mehr, es fällt mir schon schwer Julia zu trösten, ihre Ratlosigkeit ist um einiges größer (wie verständlich)!
@ Susi: ganz lieben Dank für Deine Zeilen (an die anderen Damen hier auch), ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, mit Beate hast Du wohl recht! Anstreicherarbeiten etc. : na ja, bin ja noch nicht fertig, der Pinsel wird noch gequält und in der Abstellkammer J werden morgen oder Donnerstag Fliesen gelegt. Hat mir ja Spaß gemacht. Anstreichen: weiße Wände bekomme ich hin, macht aber nicht so viel Spaß, Teppich verlegen ist dann wieder viel schöner. Wenn ich dann mal wieder in der Nähe bin melde ich michJ!
Aber hier ist alles wieder frisch in kühlen Weiß gehüllt, also fahre ich nicht so lange Wege.
@ Barbara: ich tue was ich kann, spreche mit Julia über dieses rote Etwas und lass es mir zusenden, aber sehr fit ist sie derzeit auch nicht, sie ist verständlicher Weise enormen Stress ausgesetzt.
Herzliche Geburtstagsgrüße an Deinen "Ochen", ist ja doch'n junger Spund

So liebe Villaner, ihr wisst ja dass ich nicht in schriftlicher Form meinen Humor rüber bringen kann, also ende ich hier für heute.

Schlitterfreie Grüße für jeden von euch, bleibt gesund und knochentechnisch wohl sortiert
Ina

Geändert von struwwelpeter (09.02.2010 um 20:34 Uhr)
  #13494  
Alt 09.02.2010, 21:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ina,
vielen Dank für deine Zeilen. Man merkt, dass es auch dir schwerfällt zu berichten und die Situation zu beschreiben. Umso mehr freuen wir uns, dass du doch immer wieder versuchst uns ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
Wirklich ermutigend klingen deine Worte leider nicht und ich kann gut verstehen, dass unserem Äpfelchen nach und mit all den Rückschlägen langsam die Kraft ausgeht. Dennoch hoffen wir natürlich, dass sie uns irgendwann wieder hier mit ihrem Humor zur Seite steht. Wenn du Julia sprichst oder es dir gelingt Beate direkt zu erreichen, dann grüsse sie ganz lieb und sag ihr, dass wir fest an sie denken und sie vermissen.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13495  
Alt 10.02.2010, 00:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ina,
Auch von mir vielen Dank. Auch mir geht Beate nicht aus dem Kopf und morgens sause ich immer als erstes in ihrem und Deinem thread rum um zu sehen ob es Nachrichten gibt. Leider kann man aber nicht mehr tun as wuenschen, so schwer es auch faellt. Aber danke dass Du uns besucht hast, wenn auch ohne die frohen Nachrichten auf die wir alle hoffen. Wir vermissen das Aepfelchen.

Schoen dass Deine Renovierung voran geht. Obwohl es eine Menge Arbeit ist, die Freude ueber die verschoenerte Behausung bleibt laenger als die Arbeit, das ist es schon wert.

Wie Du schreibst habt Ihr wieder neues Weisses. Aber manchmal ist auch das gut, wie ich heute im Radio gehoert habe. Vor zwei Tagen wurde eine ermordete junge Frau gefunden. Sie wohnte in einem Dorf, klein genug dass die Polizei die Strasse sperren konnte und alle Autos die rein und rausfuhren anhalten konnte. Nicht nur wurde angehalten, sondern die Reifenspuren jedes Autos fotografiert, da jemand in ihrer verschneiten Einfahrt bei ihrem Haus Reifenspuren hinerlassen hat. Und der Taeter wurde gefasst, unbegreiflicherweise der Top-Kommander der groessten Militaeranlage Kanadas. Aber nicht nur hat er eine Frau umgebracht, jetzt sind es schon zwei und andere ungeklaerte Faelle werden jetzt nachgeprueft. Eine sehr traurige Geschichte, aber der Schnee half den Taeter zu finden.

Nun moechte ich zum Schluss eigentlich noch etwas Erfreulich anhaengen, mir faellt aber beim besten Willen nichts ein. Wir kriegen morgen auch 20 cm Schnee, weiss aber nicht ob das eine gute Nachricht ist,

Auf einen gluecklichen Mittwoch hoffende Gruesse

__________________


Lola
  #13496  
Alt 10.02.2010, 06:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Etwas Erfreuliches fällt mir im Augenblick auch nicht ein. Ich hatte von Ina schon eine PN bekommen und wußte daher auch, wie es Beate geht.
Zitat:
@ Barbara: ich tue was ich kann, spreche mit Julia über dieses rote Etwas und lass es mir zusenden, aber sehr fit ist sie derzeit auch nicht, sie ist verständlicher Weise enormen Stress ausgesetzt.
Herzliche Geburtstagsgrüße an Deinen "Ochen", ist ja doch'n junger Spund
Da wird mancher gerätselt haben, was wir da so Geheimes haben.
Ich werde das einfach mal verraten.
Es handelt sich dabei um das KKKWB
Das ist im Augenblick bei Beate und wird irgendwann wieder auftauchen und seine Reise fortsetzen.
Schlauer geworden?
Macht nichts. Ihr könnt ja raten und kommt dann vielleicht auch wieder auf andere Gedanken.
Die Geburtstagsgrüße an meinen Herrn O habe ich weitergeleitet und soll artig danke sagen. Danke.
Renate, behalt lieber Deinen Alten. Mein Mann muss noch fast 20 Jahre arbeiten. Da gibt es für uns keinen gemeinsamen Lebensabend mit schönen Reisen und viel gemeinsamer Freizeit. Alles hat 2 Seiten.

Das war unsere Straße gestern Vormittag mit meinem roten Korsaren. Inzwischen hat es wieder geschneit. Da sieht man die glätte nicht so.
Die Müllcontainer stehen seit Freitag an der Straße, weil der Müllwagen dort nicht fahren kann und müffeln vor sich hin. Zum Glück ist bei dieser Kälte keine große Odeurentwicklung.
Wir wollen nachher mal zur Elbe und schauen, was es da zu sehen gibt. Zum Glück fährt mein Ochen bei jedem Wetter. Ob mein roter Korsar nochmal anspringt? Er steht da seit Weihnachten.

schon auffe Grüße
  #13497  
Alt 10.02.2010, 09:29
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen an Alle!
Ich hab die Faxen dicke! Jetzt schneit es schon wieder. Bus und Müllabfuhr fahren bei uns nicht mehr vorbei.
Habe am Tag meinen Enkelhund hier und muß natürlich immer mit ihm raus. Lenny ist ganz begeistert über die neue Spielvariante, wenn es mir die Füße weghaut.Muß dann aufpassen, daß er nicht noch auf mich raufspringt.
Mir tun alle Knochen weh, aber solange man sich nichts bricht geht es ja.
Ganz liebe Grüße
Silke
  #13498  
Alt 10.02.2010, 10:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ina, dankeschön, dass Du Dich mal wieder hier bei uns gemeldet hast, auch wenn Deine Nachrichten über unser Äpfelchen-Beate uns sehr traurig machen . . . wie gerne hätten wir alle was Positives gehört und dabei dachte ich dumme Henne, als sich Beate in der Kur mal bei mir gemeldet hatte, es ginge ihr doch einigermaßen.
Sag mal Ina, können wir Dich auch buchen, wenn mal wieder Malerarbeiten bei uns im Hause anstehen? Meinereiner hat nämlich nicht nur drei linke Hände sondern auch zwei linke Füsse

Zitat:
Zitat von Barbara
Ihr könnt ja raten und kommt dann vielleicht auch wieder auf andere Gedanken.
Barbara, genau das hatte mir Beate "angedroht" und sie hat mir hoch und heilig versprochen, dass es keine Kettenbriefe sind. Also stelle ich einfach mal fest, um Licht in das Dunkel zu bringen - es sind keine Kettenbriefe, wird aber mit der Post verschickt

Silke, wie schön mal wieder von Dir zu hören. Da bin ich aber mal froh, dass ich weder Enkel noch Hund besitze und meine Katze (wenn auch sehr ungern im Moment) alleine Gassi pinkeln gehen kann. Hast Du Dir schon mal überlegt, den Hundi als Schlittenhund einzuspannen? Dann könntest Du Dich ganz entspannt im Schlitten zurücklehnen.

. . . und Überraschung, Mädels . . .
ES SCHNEIT mal wieder im Ländle
Lola, wir haben dann schon mal vorsichtshalber heute Morgen die Auffahrt geräumt, um alle Spuren zu verwischen.

Im Moment noch dallenfreie Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13499  
Alt 10.02.2010, 16:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Silke23 Beitrag anzeigen
Ich hab die Faxen dicke! Jetzt schneit es schon wieder. Bus und Müllabfuhr fahren bei uns nicht mehr vorbei.
Habe am Tag meinen Enkelhund hier und muß natürlich immer mit ihm raus. Lenny ist ganz begeistert über die neue Spielvariante, wenn es mir die Füße weghaut.Muß dann aufpassen, daß er nicht noch auf mich raufspringt.
Sorry Silke, jetzt musste ich doch über die Spielvariante des Hundes lachen.

Ansonsten haben hier auch alle die Faxen dicke. Es ist sauglatt und die nächste Kollegin hat heute ihr Auto zerlegt. (naja, nicht ganz, es ist noch fahrtauglich, aber der Lack ist ab)

Die Müllabfuhr fährt zwar (bei uns wird ja gut geräumt) Dafür war der Biomüll in der Tonne festgefroren, sie ist auch nach der Leerung noch voll. Bei uns wird Müll nach Gewicht bezahlt, wir zahlen dafür jetzt doppelt.

Lola, ich hoffe für Frau O, dass auch in Vancouer Schnee fällt. Sonst muss sie womöglich doch noch in ihrer Wohnung Patz schaffen, um Olympioniken aufzunehmen. Für den Bau eines olympischen Dorfs dürfte es jetzt nämlich zu spät sein.
Wobei, wenn ich mir das so überlege, wie wär's mit Iglus, dann wäre endlich auch HH von Schnee befreit, weil alles zusammengekarrt werden muss, was da ist.

Eigentlich hätte ich heute sturmfreie Bude gehabt, weil mein Partner nach Karlsruhe fahren wollte. Aber die Autobahnen in D leiden unter akuter Verstopfung durch Schnee und Eis.
Nu isser zu Hause und ich muss mir überlegen, was ich gleich koche.

Feierabend machende Grüße
Susi
__________________

  #13500  
Alt 10.02.2010, 16:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier schneit es noch immer. Wir haben heute einen Ausflug an die Elbe gemacht. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mal gucken, wie es da aussieht:
http://www.flickr.com/photos/15890974@N05/?saved=1
Die ersten 8 Fotos sind von heute.

Die Hunde hatten am Strand viel Spaß. Das wäre auch was für Deinen Enkelhund gewesen, Silke. Martin ist lang hingeschlagen und da hätte er dann schön draufhopsen können.

Wir waren in Blankenese. Da gibt es Straßen mit heftiger Steigung und eine hat der Müllwagen nicht geschafft. So mussten wir alle wieder rückwärts runter fahren. Dort waren aber die Fußwege geräumt. Jedenfalls vor den meisten Häusern.
Hier ist es wieder heftig glatt. Mal gucken, wie lange das noch so bleibt.

inzwischen wieder aufgewärmte Grüße

Geändert von BarbaraO (11.02.2010 um 12:20 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55