Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8476  
Alt 02.03.2010, 09:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich hoffe, Ihr seid alle schön dabei, meine Rente zu verdienen. Da jetzt wieder einige mehr von Euch dabei sind, werde ich wohl heute Kaviar zum Frühstück zu mir nehmen.

Nein, ich lade Euch nicht dazu ein. Ihr habt ja noch keine Pause um die Zeit, also weiter schaffen.

Der Champagner steht auch schon kalt.

Liebe Grüße
Ortrud
Mit Zitat antworten
  #8477  
Alt 02.03.2010, 10:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
zunächst mal sind die Daumen gedrückt für Sternstar und Sabine.
Hatte heute auch noch mal Nierenultraschall,weil beim letzten Mal etwas gesehen wurde-nun,es ist eine Zyste,die vor der Chemo definitiv noch nicht da war. Soll nun regelmäßig kontrolliert werden.
Etwas schönes: mein Kätzchen Sandy kommt am 17.3.in Düsseldorf an also einen Tag,nachdem ich wieder zuhause bin.So langsam macht sich etwas Heimweh bei mir breit.

Zitat:
Zitat von Blue Pearl
Jule die bei denen die Gelenke schon knacken
allerdings,da muß ich Dir recht geben
aber die Opis sind ganz nett,einer,der am Wochenende immer heim fährt,hat mir einen Apfelkuchen gebacken-ist das nicht süß?Ist leider schon Mitte 70.... na ja,dafür geh ich halt Abends immer aus,da treffe ich dann schon auf jüngere...
Es freut mich zu hören,das unsere Berufswiedereinsteiger alles gut gewuppt haben!
Ich habe jetzt Wassergymnastik,muß mich mal in meinen Badeanzug pressen
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #8478  
Alt 02.03.2010, 11:38
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Schönen Guten Tag an alle!

Tanja:Vielen Dank für die Extragrüsse,wünsche dir einen erfolgreichen Arbeitstag!

Sternstar:Meine Daumen sind gedrückt für die letzte Chemo glaube ich (ewig Vergessende)Keine NW,lasse diese in der Praxis

Jule,Gina weiterhin eine schöne Reha und gute Erholung

Meine AHB geht nun endgültig nach Bad Reichenhall,Termin steht aber noch nicht fest.Wird bestimmt auch sehr schön...

An alle anderen einen schönen Tag und liebe Grüsse

Tina(die ewig Vergessende)
Mit Zitat antworten
  #8479  
Alt 02.03.2010, 11:48
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,


alles im grüne Bereich.
War wohl ursprünglich einfach mal eine Art Mitesser. Jetzt ist er aber etwas zu groß und fest um ihn auszudrücken. Wäre ein kleiner Schnitt erforderlich. Die Hautärztin meinte aber, ich sollte ihn lassen. Sonst hätte ich nur wieder eine Narbe.
Wenn er noch größer wird, können wir ihn immer noch entfernen.

Dann hat sie mir eine Menge Narbenpflaster gegeben für meine häßliche Portnarbe. Bin mal gespannt ob das etwas bringt.

Außerdem habe ich auf dem Kopf die Schuppenflechte so schlimm, das dass wirklich meinen Haarwuchs verhindert. Habe jetzt eine gemischte Creme mit der ich Abends die Kopfhaut einreiben soll.
Und dann wachsen meine Haare wie Unkraut. und im Sommer kann ich dann Zöpfe flechten.

So jetzt mach ich ein bißchen Budenzauber.

Ganz Liebe Grüße an Tina, die Erste, Claudia, Birgit, Tanja, Czilly und Pauline, Jule, Irene, Ute, Mausebaerchen, Schätzelein, Sonnenstrahl, Gina, Amneris, Ortud, Sternstar, Tina41, Mia, Felize und an alle, die der kleinen Sabsibabsi gerade nicht mehr einfallen.
Mit Zitat antworten
  #8480  
Alt 02.03.2010, 13:35
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Was soll ich sagen, Chemo geschafft.
Das ist ein Gefühl ... unglaublich! Okay, ab morgen ist es dann erstmal wieder nicht so dolle ... aber dann nach einer Woche kann ich sagen: Jawohl!

Mh, etwas irritiert war ich dann aber heute doch. Mein Doc sprach mit mir, wie immer kurz vor der Chemo. Er meinte, er werde mir gleich die Krankenhausüberweisung fertig machen, da ich dort ja am 17.03. einen Termin habe, zur Besprechung, wann die OP erfolgen soll.
Nach der OP dann, solle ich mich wieder bei ihm melden, dann würde alles weitere besprochen wg. evtl. Bestrahlung und Hormontherapie (Studie?). Er sah meinen verwirrten Blick gleich, lächelte und meinte, soll nun erstmal die OP machen und dann wird ausführlich über den Rest gesprochen.
Er sah mir wohl schon an, dass ich loslegen wollte *g*.

Denn: Von einer Hormontherapie war nie die Rede . Mädels wozu ist die gut? Lt. Befund soll das doch gar nicht bei mir nötig sein ?
Und was genau ist mit der Studie gemeint? Tester wie das dann wirkt? Wenn ich das richtig gelesen habe.

Allen ein lieben Dank, die an mich gedacht haben.
Laßt Euch alle .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8481  
Alt 02.03.2010, 13:43
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar,herzliche Glückwunsch zur letzten Chemo.Laß es erstmal sacken: Nie wieder diese Cocktailbar. Und dann mach erstmal die OP.Dann hast du auch die endgültige Histologie und dann bespreche Alles in Ruhe.Ist?
dein Tumor denn hormonabhängig? Step by Step.
Sabinchen,gut daß Alles ok ist.Wir brauchen keine Knubbel mehr.
So werde mal meine Arbeitskolleginnen besuchen und mal schauen wie die Luft dort ist.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8482  
Alt 02.03.2010, 13:44
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar...musst garnix sagen....freu dich einfach......alles andere dann Schritt für Schritt
Glückwunsch!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8483  
Alt 02.03.2010, 13:46
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Der Tumor ist eben nicht hormonabhängig.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8484  
Alt 02.03.2010, 14:23
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine lieben Busenfreundinnen....

nachdem ich mich mal ein bischen durchgelesen habe und langsam mich auch mit meinen neuen Zähnen "angefreundet" habe, wollt ich mal "piep" sagen.

jaja, Ute...Altersweisheit... so kann man es natürlich auch sagen. Mein Sohn meint zwar, ich verwechsle das mit Altersstarrsinn...da mach ich mir grad garnix draus.....

Claudia, hast recht...einfach nehmen, wie es ist...und das Beste daraus machen.

Tina...du bist doch unser Löwen-Baby!! Geh davon aus, dass du niemals vergessen wirst.

Tina41...willkommen 41? Alter oder Geburtsjahr??????
Bei meinen "Verbrennungen" hat Bepanthol intensiv Körperlotion sehr gut geholfen. Hast auch offene Stellen?

Tanjadu Jungspunt Wenn ich so überlege, könntest du glatt meine Tochter sein.....

Jule....ich denke mal, du bist die süßeste Presswurst, die sich von einem netten Grufti verwöhnen lässt und abends nach Frischfleisch Ausschau hält......

Sabsibabsisexyhexi...wie heisst die Creme??? Ich will auch Zöpfe pflechten...... Vor der Chemo hatte ich auch Schuppenflechte...und wie !!!! Bis jetzt bin ich zwar davon verschont, aber dafür wachsen die Haare nur sehr verhalten...eher garnicht Irgendwas ist immer...sagt Ute....

Ortrud...dann reich doch mal ein Glas Champus rüber..... magst ein Häppchen von dem köstlichen Krabbensalat?
jaja...es können ja garnicht genug Mädels sein, die wieder arbeiten gehen. Unsere Rente muss ja schliesslich gesichert sein.....
An dieser Stelle mal vielen Dank an die arbeitende Bevölkerung.....

Czilly......auf dass wir wieder kraftvoll zubeissen können.....

Sonnenstrahl...viele liebe Grüße...

Bussi, euer Dino
Mit Zitat antworten
  #8485  
Alt 02.03.2010, 15:06
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
ich war heut zum Blutbild. Leukos 2,4.Ich soll Splinat essen wegen dem Eisen-dann wär ich nicht mehr so müde. Spinat gab es zu Mittag nicht, aber Brokkoli.

Sternstar: endlich hast Du es geschafft-
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #8486  
Alt 02.03.2010, 15:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar
Herzlichen Glückwunsch zur Letzten!!!
Und jetzt weiter Schritt für Schritt.... immer eins nach dem Andern.


Jule, da hast du ja noch einen Grund dich auf zu Hause zu freuen, wenn die süße Sandy kommt. Die Dame hat mich gestern angerufen und gefragt ob ich mich denn noch gedulden könnte. Sie geben ihr Bestes aber die zwei Katzen gehen einfach nicht in die Falle trotz Hühnchen, Fisch, bestes Fleisch und andere Leckereien.

Einen dicken Knuddler für Sonnenstrahl die ihre AHB ohne Internetverbindung am AdW ohne uns verbringen muß.
Erhole dich gut und komme als weiser Riese wieder.

Grüße auch an die anderen AHBler Mausebärchen und Gina und Schätzelein

@ Alle

Aus dem sonnigen aber kalten Belgien
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8487  
Alt 02.03.2010, 16:32
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Sternstar, auch wir gratulieren Dir ganz herzlich zur Letzten!

Mach Dir jetzt erstmal keine Gedanken, was noch kommt. Genieße, dass die Chemo endlich zu Ende ist. Wenn es Dir besser geht, denk auch mal über die italienische Studie nach. Wir haben sie am Wochenende genossen. Es war super!

Allen lieben Mädels einen NW-freien Tag
und den Mädels zur REHA maximale Erfolge in jeder Beziehung!!!!

Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8488  
Alt 02.03.2010, 16:40
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Wenn es Dir besser geht, denk auch mal über die italienische Studie nach. Wir haben sie am Wochenende genossen. Es war super!


Eure Amneris und Schwester
Hallo meine beiden Lieben ... die Studie geniesse ich doch schon jetzt immer. Außer 2 Tage vor und nach der Cchemo. .

Und im Sommer gibts dann die irische Studie (Kilkenny).

__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8489  
Alt 02.03.2010, 17:38
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle!

Sabine:Schön das alles in Ordnung ist.

Sternstar:Herlichen Glückwunsch zur überstanden letzten Chemo und dann nie mehr.Ich habe auch noch nie gehört das man AHT bekommt bei hormonunabhänigen Vollhorst.Aber mach dir daüber noch keine Gedanken erhole dich erst mal vom letzten Cocktail.

Dinoanke auch an Dich für den netten Willkommensgruss.

Danke für die Tips wegen meiner Bestrahlungsschäden,die schon enorm sind,aber diese sind bei weitem nicht so schlimm,wie die NW der Chemo,wenigstens bei mir war das so
Grüsse an alle,Ihr seit toll
Tina (die ewig Vergessende)
Mit Zitat antworten
  #8490  
Alt 02.03.2010, 19:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

So, Sternstar hat es jetzt auch überstanden - wieder eine Chemomaus weniger...! Jetzt kommt dann der nächste Schritt.

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich sage jetzt mal das ist Altersweiseit. Da kannst du Jungspunt ja leider nicht mitreden, aber das kommt bestimmt!!!
smilie_happy_256.gif Das ist ja mal eine klare Ansage: „… das kommt bestimmt!!!“ Das ist doch genau das, was wir hier alle hören wollen . Wir werden alle altersweise, weil wir nämlich noch ziemlich alt werden!

@ Jule: So, Dein etwas angejahrter Kurschatten hat Dir also einen Apfelkuchen gebacken? Habt Ihr denn da Backöfen auf den Zimmern???
Bei Birgit hat es sich immer so angehört, als bekäme man in B******* sehr gut zu essen und nicht so, als ob man da selbst kochen und backen müsste...

@ Birgit:
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
So werde mal meine Arbeitskolleginnen besuchen und mal schauen wie die Luft dort ist.
Wann ist es denn bei Dir wieder soweit? Gibt es schon Termine für Deine Fortbildung? Ist Deine letzte denn schon über fünf Jahre her? Dürftest Du jetzt vor der Fortbildung gar nicht arbeiten?

@ Ortrud, Irene und Jule: Ich muss Euch enttäuschen; ich arbeite nicht sozialversicherungspflichtig und zahle also auch nicht in die Rentenversicherung ein. Also, Ortrud, stell mal schön den Kaviar zurück und hol das trockene Brot wieder heraus… Und den Krabbensalat gibt es in Zukunft dann auch nur noch sonntags, Irene!
Wär ja noch schöner hier – wir gehen arbeiten und unsere Klugscheixxer feiern in der Zeit Orgien! Soweit kommt das noch smilie_girl_nein276.gif!

Hey Tina (die mit „d“, also die vergessende): Bad Reichenhall ist doch bestimmt auch toll! Welche Klinik ist es denn da? Dann kann man sich die im Internet ja auch schon mal ansehen.

Grüße auch an unsere Armen vom Internet abgeschnittenen oder wegen der Kosten sehr auf Entzug gesetzten AHB’ler Sonnenstrahl und Gina!
Und an alle anderen natürlich auch.

Bis später mal,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:51 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55