Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11386  
Alt 27.04.2010, 10:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, ihr Süßen,

melde mich nur kurz von der Arbeit und schreibe heute mittag länger...
Habe heute morgen Frühdienst und da ich meine Knochen nach dem Aufstehen erst nochmal sortieren muss, bin ich nicht so schnell wie sonst .
Vielen Dank für eure Wünsche - mir geht es vieeeel besser (war gestern sogar beim Krafttrainging light...). Fühle mich nur noch etwas wie durch den Wolf gedreht. Captain Hook-Syndrom hat sich auch verbessert. Einzig der Mittelfinger und Daumen sind noch nicht wirklich funktionsfähig . Das war dann bei der Betätigung der Gangschaltung auf dem Fahrrad heute morgen eine echte Herausforderung und sah für Außenstehende bestimmt nicht sonderlich galant aus

Claudia, meine Liebe, ich hoffe, deine NWs halten sich in Grenzen. Es ist aber schön zu wissen, dass das Schlimmste nach 2 Tagen vorüber ist (bei mir fing es auch erst am zweiten Tag so richtig an). Lass´ dich mal knuddeln.

Wie gesagt, melde mich später mal ausführlich!
Liebe Grüße euer Captain Hook!
Mit Zitat antworten
  #11387  
Alt 27.04.2010, 11:15
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Marion und Tanja - ich hoffe mal schwer, dass Ihr Recht habt Ibu...ist mein bester Begleiter, außerdem bin ich bis gerade eben noch im Bett gelegen Und dabei ist draußen soooooooo schönes Wetter Na ja, morgen muss es besser sein, denn ich habe doch meinen ersten Friseurtermin Ich will doch auch wieder blond sein - damit ich Schätzelein Konkurrenz machen kann
Czilly - auch Dir danke für die guten Wünsche

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #11388  
Alt 27.04.2010, 12:30
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
binzurück nun nur noch 4 x Paclitaxel....dann Ende...nu das Ende kommt näher!
Mach mir halt allgem. Gedanken.......was ich wie ändern könnte....was ich noch nicht gemacht habe bzw. was hier sinn machenn könne.....irgendwie nee Neuorientierung kennt Ihr das? Auch durch die bevorstehende Op....habe ich so komische Gedanken.....nicht negative.....irgendwie anders....klaro weil es ja auch weitreichende Entscheidungen sind.......
Schöner Tag mal an Euch........bis später
Mit Zitat antworten
  #11389  
Alt 27.04.2010, 13:45
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Family.....

da bin ich wieder......die ganze Aufregung (hoffentlich umsonst) ist mir ganz schön auf den Magen geschlagen. und diese sch... Warterei. Hab ja erst morgen die Untersuchung. Mein Doc hat mir ausnahmsweise ein paar Pillen verschrieben, damit ich nicht so sehr am Rad drehe.
Feliz...hast recht....i will survive...
Jule....es ist schön, zu lesen, dass bei dir alles gut ist. Weiter so....
Birgit....lieben Gruss an deine Schwester
Allen, die sich mit NW rumschlagen, wünsch ich ganz schnell gute Besserung.
Wir haben jetzt ja einen eigenen Hüflu-Schutzengel. Der muss halt jetzt mal nen Zahn zulegen....

soso....unsere Sabsibabsi fährt zum Wellness-WE. Gute Idee !!! Jetzt weiss ich endlich, für was unsere 10,-- Euro pro Quartal "eingesammelt" werden. Auf jeden Fall für einen guten Zweck.

Meine lieben Hüflus...lasst euch mal drücken. von eurem alten Dino, der euch hoffentlich morgen Entwarnung geben kann.....
Mit Zitat antworten
  #11390  
Alt 27.04.2010, 18:16
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus
Ich bin von meinem Einkaufsmarathon zurück Bis so ein Kiosk gut gefüllt ist dauert, und fordert Diziplin Man würde am liebsten Alles probieren, aber nein ich war brav, und sitze schon wieder auf dem Hometrainer
Irene Daumen sind gedrückt, aber da ist bestimmt nichts
Sabine Hoffe deine Nachsorge war ok
Mia Klar das Ende der Chemo rückt näher und somit stehen für dich Entscheidungen an, das macht Angst, aber ich bin sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen
claudia Friseur und blond , aus der Nummer kommst du ohne Foto aber nicht raus
Tinchen Gute Besserung
Tanja Ich hoffe deinem Arm geht auch besser
Liebe Grüße an Alle, ich melde mich später nochmal
Mit Zitat antworten
  #11391  
Alt 27.04.2010, 18:42
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

ich hatte heute meine letzte Chemo.Das ist doch der Hammer Ich freu mich ganz sehr und hoffe, dass ich das nie,nie,nie mehr machen muß.
Tja,leider gibts auch was trauriges.Gestern war ich bei meiner Nachbarin auf Beerdigung-BSDK57 war die Gute erst.
Morgen geheich mit meiner Frieda zum Hundesport,damit die weiß was erziehen heißt
Jule:toll alles ist super dir.
Schätzlein: schön-Du gehts aufn Hometrainer,ich muß erstmal nachlesen was hier geschah.Ich hab wenig Zeit-mein Hund lenkt mich ganz schön ab.Mein Mann schläft diese Woche schon wieder auswärts.In Deiner Nähe Schätzelien-in Frankfurt Erlenbach.

Bis später,muß Abendbrot für die Kidis machen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #11392  
Alt 27.04.2010, 18:49
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Süßen,

melde mich auch mal wieder.
Tanja, ich leiste dir jetzt Gesellschaft bei der Maulwurffraktion
hatte heute früh arbeitsmedizinische Untersuchung für Bildschirmarbeitsplätze sprich Sehtest, naja, der Arzt meinte auch, alles was kleiner 50 cm vor meiner nase ist, seh ich net so gut, aber das wusste ich ja schon selber.

Jetzt nachmittags war ich zur nachsorge beim Strahlendoc, aber da war alles bestens, Da ich in Dresden war, war ich hinterher noch hab paar Schuhe und ne Jeans erstanden

Nun muss ich was futtern, habe Hunger.

Irene , Birgits Schwester und Julchen sind weiterhin die Daumen gedrückt.

Sabinchen, dein Punselbild in der Praxis, suuuuuuuuuper

lg an euch alle sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #11393  
Alt 27.04.2010, 19:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten abend zusammen!
Na, hier blieb es bislang ja ziemlich übersichtlich....

Erst mal soll ich die ganze HüFlu-Familie herzlichst von Jule grüßen! Habe heute mit ihr telefoniert und sie lässt ausrichten, dass wir ihr ganz dolle fehlen, es ihr (den OP-Umständen entsprechend) sehr gut geht und sie die Jubel - Jule (und keinesfalls die Jammer-Jule!) ist!!!! Hat nun einen super Busen und Waschbrettbauch
Freitag früh darf sie nach Hause und wenn alles glatt geht, wird sie spätestens am Freitag abend hier mal wieder aufschlagen.

Meine liebe Claudia, wie geht es dir heute? Und wie erfolgreich war der Besuch beim Friseur? Ich hatte auch Ibuprofen 800, habe sie aber aus Angst vor starker Übelkeit nicht genommen. Kein Wunder also, dass ich mich mit den NWs so herumgeplagt habe .

Irene, für morgen sind alle Daumen gedrückt!! Nimm die Pillen - mir haben sie in Extremsituationen auch geholfen - dann kannst du wenigstens die Nacht einigermaßen vernünftig verbringen.

Mutzi, lass´ dir zur letzten Chemo gratulieren! Die Freude kann man natürlich nicht wirklich genießen, wenn man sich zeitgleich von einem anderen Menschen verabschieden muss, der den Kampf verloren hat .

Schätzelein, ich bewundere dich. Würde die Ladung der Süßigkeiten zu 100% selbst vertilgen !

Feliz, ich hoffe, deine trüben Gedanken machen jetzt mal endgültig die Fliege. Bin schon sehr gespannt auf deine Super-Bruscht - so wie Jule das beschreibt, ist das dort ja fast schon ein Luxus-Aufenthalt mit Frühstück auf Terrasse, knusprigem Prof usw.

Czilly, meine Liebe, hast du dich vom Stauwochenende gut erholt? Wie war die Arbeit? Ist heute nicht Bauchtanz-Abend (verflixt, ich kann mir die Termine nie merken )

Sabine, habt ihr euch schon mal über den Charakter und das Wesen eines Westis informiert? Schließlich ist das ja auch nicht unwichtig, denn so ein Hund sollte schon zu seinem Herrchen passen.....

Ute, sag´ mal, wie funktioniert das mit der Pflanzenbörse genau??
An den ganzen (arbeitenden) Rest (Tina, Sonnenstrahl, Jeanny, Birgit, Mausebärchen, Tinchen, und und und ) dicke Grüße!
Mit Zitat antworten
  #11394  
Alt 27.04.2010, 19:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl, wir werden uns immer ählicher ?
Du auch ein Maulwurf? Mein Augenarzt gab mir letzte Woche leichte Entwarnung - meine Brille sei etwas zu stark! Allerdings meinte er gleichzeitig, dass das wohl nicht lange dauern würde, bis ich so schlecht sehe, dass sie wieder passen würde .
Neue Jeans? In welcher Länge ? Inzwischen bin ich schon bei Länge 36 angelangt, denn 34 ist manchmal schon grenzwertig..... Schuhe auch??? Gibt´s in Dresden wohl etwas für große Füße? Mache mich sofort auf die Socken - will auch!!!
Mit Zitat antworten
  #11395  
Alt 27.04.2010, 19:06
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben,
Czilly danke für die extra Grüsse
Ute du hattest ja recht,Sonntags sind keine Untersuchungen,bin ein bischen durcheinander,werd auch nicht jünger oder ist es das Chemohirn
Irene wir sind hier schon am rätseln wann deine Untersuchung istjetzt haben wir schon gestern und heute die Daumen gedrückt,aber du hast erst morgen Untersuchung,so viel Daumendrücken,na wenn das nicht gut ausgeht
Morgen werden die Daumen ganz feste für dich,und natürlich auch für Sabine gedrückt
Schätzelein schon wieder auf dem Hometrainer??? Nicht das du nachher nur noch ein Strich bist
Claudiawünsch dir ganz schnell gute Besserung.Ich hatte gestern übrigens auch einen Anruf der Klassenlehrerin meines Sohnes bekommen
Mein Sohn sollte sich doch mit Mitarbeit im Unterricht auspowern und nicht durch Schwätzen im Unterricht und das Gefühl mit einer Wand zu reden kenn ich nur zu gut.
Allen ganz liebe Grüsse
Tina

Geändert von Löwin69 (27.04.2010 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11396  
Alt 27.04.2010, 19:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

der Mordstumor bei meiner Schwester ist ein muszinöses Adenom,sprich die Sache ist nicht maligne.Man, hat die ein Schwein gehabt.Hatte heut kurz mit ihrem Arzt gesprochen,den ich ja schon seit Jahren kenne.Der war echt sprachlos. Er sagte,wenn sich die Diagnose bestätigt hätte, hätte sie sich schonmal einen Kranz aussuchen können,ne Perücke wäre nicht notwendig gewesen. Da sieht man doch mal wieder was Hüfludaumen und Hüfluschutzengel bewirken.

Also Irene für Morgen sind alle Hüfludaumen und Schutzengel aktviert.

Sabine,tolles Bild.Ich glaube wir Beide müssen mal eine Hüfluvernisage veranstalten.Für Morgen sind die Hüfludaumen auch für dich gedrückt.Denk an das Schutzengelchen.

Strahlchen,ein wenig Maulwurf sind wir doch Alle.Bleibt bei unserem Alter doch nicht aus.

Mutzi ,herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo.Jetzt hast du diesen Teil auch geschafft.


Claudia, gute Besserung und ein Foto Bittttteeeeeee.

Tanja geht es besser,gott sei Dank.

Feliz,Schulstress kannst du doch im Moment nicht gebrauchen. Manchmal ist es echt besser ,wenn sie mal eine Ehrenrunde drehen.

Czilly, war auch gerade zur Lymphdrainge. Mein Arm merkt die Arbeit schon ein wenig.Im Moment habe ich aber auch fast nur Patienten im Bett.Und die liegen da und können Nichts.Leider kann ich sie noch nicht in den CT beamen.

So gehe mal zum Sport.
Bis später

Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #11397  
Alt 27.04.2010, 19:31
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit, was für eine tolle nachricht, ich freu mich so für deine Schwester.
Das ist die schönste nachricht des Tages.

Claudia wünsche dir auch gute Besserung.

Tanja, die Jeans sind bei mir auch Größe 36 (länge), sowas bekomm ich eigentlich sehr schlecht, aber heute konnte ich paar anprobieren, Schuhe Gr. 42, das gleiche Drama, finde ganz schlecht was, was nicht nach Oma aussieht
Mit Zitat antworten
  #11398  
Alt 27.04.2010, 19:39
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit, was freue ich mich für deine Schwester!!!
Realisiert sie, welches Glück sie hatte?

Zum Thema Schule ist es bei mir ähnlich - meine Damen arbeiten nach dem Minimalprinizip, frei nach dem Motto : "nur so viel tun, dass man gerade noch so durch kommt " Außerdem sehen ihre Zimmer chronisch aus wie ein Schweinestall . Ich glaube, ich schenke meiner Tochter zum 18.Geburtstag einen Umzugskarton

Strahlchen, ja, die Probleme kenne ich zu Genüge... Freut mich, dass du etwas Schönes gefunden hast! Zum nächsten HüFlu-Treffen gehe ich übrigens nicht ohne dich!!! Will nicht mehr aussehen wie ein Alien unter all diesen Zwergen.... (Birgit ist eine kleine Ausnahme, aber eben nur eine kleine....)

Geändert von Tanja1968 (27.04.2010 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11399  
Alt 27.04.2010, 19:50
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja, das Zimmer meines Sohnes sieht genauso aus und er ist 21 , immer als hätte ne Bombe eingeschlagen
Mit Zitat antworten
  #11400  
Alt 27.04.2010, 20:00
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tri tra trullala die HüFlus sind fast alle da!

Schätzelein, das nenn ich Disziplin, Hut ab fürs nicht probieren

Sabine, echt ein schönes Bild. Haben deine Bilder auch Namen oder Titel oder wie heißt das bei Bildern Daumen sind gedrückt, morgen.

Mutzi, herzlichen Glückwunsch zur Letzten

Claudia, gute Besserung, na hoffentlich hat Marions Doc Recht.

Czilly, heute schon gestaut?

Irene, schmeiß die Pillen ein und schlaf gut, die HüFludaumen sind gedrückt und nimm den Schutzengel mit.

Sonnenstrahl, wilkommen bei den Maulwürfen

Tanja, danke für deinen Jule Anderson Bericht. Pflanzenbörse geht so:
Man sperre den ganzen Dorfkern ab, lade aus ganz Belgien Pflanzenzüchter ein gibt jedem einen Stand. Dann kommen Besucher, sogar von den Niederlanden, jeder zahlt 3€ Eintritt und dann gehts los. Aufgrund der Masse kann man da fast alles finden. Die einen haben halt mehr Kräuter andere nur Blumen andere nur Blumenzwiebeln oder Wurzelstöcke, wieder andere haben Gartendeko und dann gibt es noch mehrere Stände wo für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Wo steckt denn Mausebärchen?

Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55