Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.05.2010, 08:31
Hannchen Hannchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pima, auch ich gehöre noch zum "Jungvolk". Meine Diagnose erfolgte letzten August und die Voruntersuchungen gleichen den Deinen. Im Oktober begann dann die Chemo. Mittlerweile habe ich die überstanden, die 33 Bestrahlungen auch und nun bekomme ich jede 3 Woche Herceptin-Infusionen (Antikörpertherapie).
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, in welches Loch ich gefallen bin. Mir hat dieses Forum sehr in meiner Unsicherheit geholfen und ich habe alles akzeptiert und versuche nun mein Leben so weiterzuleben, wie es vor der Diagnose war. (Fällt zwar nicht immer leicht, aber ich lasse mich einfach nicht vom Krebs unterkriegen.) Jetzt momentan empfinde ich die Infusionen alle 3 Wochen einfach nur als lästig, wie ein Schnupfen. Das hilft mir ungemein.
Ich wünsche Dir, daß Du alles gut überstehst und Dich nicht unterkriegen läßt. Mein Arzt wundert sich immer, warum ich trotz allem bei der Chemo und auch bei den Infusionen "fröhlich" bin. Aber ich denke mir, wenn ich nicht positiv denke und versuche zu handeln, wird es mit einer negativen Einstellung ja auch nicht anders oder besser. Also versuche ich das Beste drauszu machen. Vor allem, weil jetzt meine Haare sich auch schon wieder zeigen.
Also halte die Ohren steif
liebe Grüße Hannchen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55