Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 11.05.2010, 17:57
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Mein Blut will irgendwie keiner mehr haben

Heut hab ich nicht in der Mülltonne gewühlt, sondern die Biotonne vollgestopft. War vorher fleißig und hab Unkraut gezupft (oder eher gerissen).

Freitag werd ich wieder neu vermessen, dann beginnen die letzte 8 Bestrahlungen. Was genau sie vorhaben erzählen sie mir dann morgen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 11.05.2010, 21:08
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

fuerte:haste vill. paar Tips wie ich Frieda erziehen kann???? Wenn sie abgelenkt ist(Katze ärgern od. schnüffeln) hört sie überhaupt nicht.

Elli:wie, es will niemand mehr Dein Blut???? Ich muß nächsten Dienstag ins KH zur Blutkonrtolle wg. der Studie.

Farina:meine Ärztin hat sich wenigstens die Lunge angehört-und die ist frei

bis morgen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 12.05.2010, 09:22
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Morgen!

Ja, das Gewitter gestern Abend, und fast die ganze Nacht, hatte es in sich…, meine Herren, da hat es aber gescheppert….

Doch hatten wir bis gestern Abend super Wetter. Rattansessel sind gestrichen und sehen recht schön aus. Doch wie es so ist im Garten, dann kommt noch das eine und andere, somit habe ich gestern noch viel auf der Terrasse rumgewühlt und umgestellt, und so weiter und so fort…. Bin froh, dass ich es gemacht habe, heute sieht es mehr nach Regen aus….

@ Mutzi - Deine Frieda sieht echt süß aus. Ich habe keine Ahnung von Hundeerziehung, weiß aber, dass es Hundeschulen gibt. Eine, hier bei uns in der Nähe, sehe ich regelmäßig, wenn ich zu Fuß unterwegs in Richtung Innenstadt bin. Das sieht immer sehr lustig aus, 10 Erwachsene und 10 genau zu ihnen passenden Hunde. Aber wenn ich es recht beobachtet habe, so geht es da ganz schön streng zu. Aber das muss wohl sein, besonders bei den jungen Hunden. Wünsche Dir gutes Gelingen mit Frieda, aber noch mehr gute Besserung! Wird es denn langsam besser? Auch bei Deine Tochter?

@ Elli – das wundert mich jetzt aber schon. Warum keine Blutwerte bei Dir kontrolliert werden. Ich muss jede Woche 1 x Blut abgeben, wenn die Blutwerte nicht so optimal sind, sogar 2 x. Bitte frage in der Strahlentherapie nach, soweit mir bekannt ist, muss das begleitend gemacht werden. Berichte bitte, wie es mit der „Sonderbemalung“ zu Boost aussieht, bin nächste Woche auch dran. Übrigens, habe gestern auch meine Biotonne vollgemacht – da ich ja auf der Terrasse ein wenig rumgewütet habe! Na, da haben wir schon was Gemeinsames – Tonnenwühlen(?!) .

@ Gaby – ja, ich hoffe sehr, dass ich mein Gewicht in den Griff bekomme, aber ich bin da zuversichtlich, und möchte es auf jeden Fall schaffen! Ich bekomme keine AHT – da mein Tumor nicht Hormonabhängig war. Bin auch froh darüber, denn man liest leider nicht immer so positives über diese ganzen Hormontherapien. Ich bekomme Herceptin – und das bis Dezember 2010 und dann ist Schluss – für immer und ewig – das will ich mir sehr gerne einreden und fest daran glauben! Nun ja, ich hoffe auch, dass wir die Rosa-Anzüge nicht brauchen. Meine Farbe ist es nicht so ganz, aber die Vorstellung über das, was man da so machen könnte, und wie es aussehen würde, da komme ich schon sehr ins Schmunzeln.

Und wo ist der Rest hier? Alles OK?

So, jetzt geht es wieder weiter. Werde mich später melden und hoffe, dass es am Nachmittag etwas trocken bleibt, möchte gern eine Runde Walken.

Bis später, liebe Grüße von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 12.05.2010, 09:31
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Juten Morgen,

so ne kleine "Frida" möchte ich auch gerne haben *schmacht* wobei ich die Größe eines Ridgeback vorziehen würde. Aber aus irgendeinem Grund scheue ich mich doch noch davor. Nach der AHB möchte ich doch beruflich wieder voll durch starten und was ist dann mit dem Hund? Ich versuch mal nicht zu egoistisch zu sein....

Wie dem auch sei... heute ist Voruntersuchung für die 6. Chemo am Freitag. Durch das verdammte Kortison bin ich aufgeschwemmt wie ne Boje und fühl mich total unwohl in meiner Haut. Naja, am 11.6. ist die letzte und bis dahin werd ich`s auch noch schaffen.

Soderle, ich geh mich anzapfen lassen.

Wünsche Euch nen schönen Tag

Birgit
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 12.05.2010, 09:37
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen ihr Lieben,

farina wieso bekommst Du keine Kur,jeder bekommt die doch

Bei uns war gestern kein Gewitter-aber es sieht schwer nach Regen aus,dabei haben wir Mitte Mai und am 15. macht bei uns das Bad auf

bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 12.05.2010, 09:45
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Mutzi,
wieso bekomme ich keine Kur? Upps, habe ich da was falsch geschrieben?

Ich bekomme eine Kur - und freue mich riesig!
Ab 10.06. - 3 Wochen - Bad Schwartau! Super klasse!
Alles schon "gebucht" .

Hi Birgit!
Ich drücke Dich ganz fest - es wird besser - ganz sicher!
Ich weiß, leichter Reden, als..., aber ich habe es auch erlebt, wie auch viele andere hier. Du schaffst es, auf jeden Fall, und die Freude nach der letzten wird riesig sein - egal was dann noch kommt. So ging es mir jedenfalls!

So, jetzt aber los - die Hühner satteln...
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 12.05.2010, 13:58
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Seit Ende der Chemo sind bei mir die Blutuntersuchungen zu Ende. Am Freitag werd ich beim Strahlen aber mal danach fragen. Angeblich nehmen sie in der anderen Bestrahlungsklinik regelmäßig Blut ab, muß mir mal 'ne Zettel in die Tasche stecken, hab's sonst wieder vergessen.
Allerdings bin ich jetzt eh fast fertig, da kommt's vermutlich auch nicht mehr drauf an.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 12.05.2010, 22:54
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich war die letzten Tage kaum online und nun möchte ich mich auch mal wieder melden.Ich werde gleich mal nachlesen, was sich hier so Alles getan hat.

Meine Mama bekommt noch 2 Bestrahlungen, eine am Freitag und eine am Samstag.
Die Brachytherapie mußte verschoben werden um eine Woche, sodaß sie erst am 07.06. losgeht, da ihre Haut so extrem gelitten hat unter der Bestrahlung. Die Ärzte meinten, früher geht auf keinen Fall. Keine Salbe hilft, dann wurde ja eine Allergie vermutet, da die Haut richtig dunkelrot ist. Sie bekam Antihistaminika, nix hat geholfen, also auch keine Allergie.Sie muß jeden Tag zum Arzt zum verbinden, wenn sie bei der Bestrahlung war. Naja, noch zweimal und dann ist auch das ausgestanden und wir hoffen, dass sich die Haut dann erstmal erholt bis zur Brachytherapie.
Weiterhin hat sie an beiden Beinen am US Thrombophlebitiden, was wohl auch Ursache der Bestrahlung sein kann und bekommt Gerinnungshemmer. Ansonsten geht es ihr soweit ganz gut.

Ich gehe gleich mal lesen und melde mich morgen ausführlicher, sorry wenn ich nur allgemein schreibe. Ich drück Euch alle hier und wünsche Euch eine gute Nacht.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 14.05.2010, 09:05
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen alle zusammen,

wobei ich „alle“ schon sehr vermisse!
(Tina, Petra, Sim, Kerstin, Tanja, und all die anderen Mädels....)

Hm, schade, habe das Gefühl, dass ich vielleicht doch zu viel schreibe und somit einige von Euch langweile?! Oder liegt es an dem herbstlichen Frühling? Der macht nicht so richtig Laune.
Wobei ich es gut verstehe, wenn "frau" nach einer Weile mehr Abstand braucht. Ich denke, mir geht es auch so...

Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, von den „vermissten“ ein paar Zeilen zu lesen.
Bis dahin, halte ich mich lieber ein wenig zurück.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt und hoffentlich bis bald…
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 14.05.2010, 12:28
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Farina schreib weiter so! Was wären wir hier ohne die Farina-Romane?

Heut hab ich beim Strahlen mal nach den Blutentnahmen gefragt, wußte dort auch niemand so recht. Ich könnt ja nächste Woche mal ein Blutbild mitbringen war die Aussage ...
Jetzt hab ich wieder eine frisch bemalte Brust, für die letzten 8 Male!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 14.05.2010, 13:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Ich winke mal in die Runde! Also !

Ich knuddl Euch auch alle ganz ganz doll !

Wünsche Euch einen schönen Tag ohne doofe Sachen und und und!

Ich kämpf mich momentan durch den Tag! Die Zipperlein werden nicht weniger aber zum Glück auch nicht mehr. Trotzdem ist das alles Mist! Es nervt immer mehr und es wird immer schwerer es an die Seite zu schieben! Doof!

Eine etwas mickrige
Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 14.05.2010, 14:54
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki....schön, wieder von Dir zu lesen.

Hörst Dich etwas bedrückt an....der Alltag mit den Nachwirkungen kann wirklich ganz schön nervig sein.

Welche Beschwerden ärgern Dich denn am meisten?
Versuch, Dich einfach den ganzen Tag abzulenken- klappt gut, wenn man sich drauf einlässt.
Hm- ist einfach gesagt, aber ich kann mir damit ganz gut helfen.

Drück Dich und liebe Grüße,
Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 14.05.2010, 23:18
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Farina,

auf keinen Fall langweilst Du mich mit Deinen Beiträgen und ich bin sicher, Du langweilst hier auch die Anderen nicht. Wie kommst Du denn darauf? Ich freu mich immer, die Farina-Romane zu lesen.

@Kiki: Schön, Dich zu lesen. Ich hoffe, dass die Zipperlein bald weniger werden bzw. weg sind. Ich drück Dich, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

@Elli: Bei meiner Mama haben sie schon einige Male ein BB im Bestrahlungsinstitut gemacht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Morgen hat meine Ma die letzte Bestrahlung, zum Glück! Die Haut ist
dunkelrot und hat sehr gelitten. Dann hat sie fast 3 Wochen Pause!

Ich drück Euch Alle und wünsche Euch eine gute Nacht!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 15.05.2010, 13:14
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Meine Haut sieht noch ganz gut aus, eine kleine Stelle unter der Achsel ist etwas dunkler gefärbt, sonst nur 'leichte Sommerbräune' einseitig

Nach den Blutuntersuchungen hatte ich damals meine Gyn gefragt, von regelmäßigen BB hatte auch sie nix gesagt. Wegen der Studie vermute ich einfach mal, dass die onkologische Praxis sich evtl. gemeldet hätte wegen der fehlenden BB.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 17.05.2010, 01:16
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen,

schön zu lesen, dass es euch so einigermaßen gut geht.

Ich habe nun auch die ersten 8 Bestrahlungen hinter mir und bisher geht es mir gut. Ich bekomme vorerst 33 Bestrahlung mit ca. 59.9 Grey. Pro Sitzung werde ich 2x bestrahlt ( aus unterschiedlichen Positionen). Ist das bei euch auch so?

Ich merke, dass die betroffene Brust fester und härter wird und sich auch die Brustwarze verändert.

Das Wasser hat sich schon etwas verflüchtigt. Ich denke mal es lag an den Entwässerungstabletten und den Stützstrümpfen und trotzdem habe ich noch 5 kg mehr ... seit der letzten Chemo . Am Bauch könnte ich gern noch etwas Umfang verlieren.
Meine Füße pellen sich derzeit wie verrückt und ich habe mir jetzt ein Fußbad gekauft, das ich morgen mal ausprobieren möchte. Die Hände habe ich soweit im Griff.
Meine Sehkraft hat sich innerhalb der letzten 5 Monate um 1 Dioptrien verschlechtert seit der letzten Messung vor der Chemo im Dezember.

Für morgen bzw heut habe ich mir vorgenommen etwas Sport zu machen... Situps und etwas Yoga... damit ich wieder etwas fitter werde. Ich hoffe der Wille ist stärker als das Fleisch *lach*. Sehnen und Muskeln motzen derzeit nämlich immer noch ganz schön, dabei laufe ich jeden Tag zum KH und wieder zurück und das ist eigentlich eine Std Bewegung. Vl nicht viel von der Zeit aber für mich an manchen Tagen immer noch sehr anstrengend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und eine wundervolle, sonnig dazu ...
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -

Geändert von Sim36 (17.05.2010 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55