Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 02.07.2010, 15:14
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

@Strampeli!
Ich persönlich frage mich, warum du überhaupt noch schreibst?
Du stellst hier Fagen in das Forum, obwohl du weißt, dass hier "nur" Betroffene oder Angehörige unterwegs sind und KEINE Ärzte.
Dann werden dir deine Fragen von netten Leuten so weit wie möglich beantwortet und zum Dank löscht du deinen vorherigen Text.
Somit ist alles aus dem Zusammenhang gerissen.
Was soll das?

Mensch, genieße doch deine Schwangerschaft!!!

Alles weitere ist reine Arzttätigkeit und keine Aufgabe von WIRKLICH Betroffenen die selber am kämpfen sind.
  #482  
Alt 02.07.2010, 17:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Danke Sanne, das war jetzt echt mal notwendig!

@Strampeli, wenn Du WIRKLICH meinst, daß Du etwas am Darm hast, dann mußt DU Dich dahinter klemmen. Wie ich Dir schon schrieb, ist es selbstverständlich möglich, bei dringendem Verdacht, eine Koloskopie zu machen!!! Und die wird ja keinesfalls in Rückenlage gemacht, immer in Seitenlage. Du bist ja auch noch nicht hochschwanger oder?, so daß das möglich sein sollte. Eine liebe Freundin von mir mußte hochschwanger eine Kolo machen lassen und es ging.

Du hast nur 2 Möglichkeiten: Entweder, Du nimmst die Aussagen der Ärzte nun so hin und konzentrierst Dich auf Dein Kind ODER Du suchst Dir einen Arzt, der weitere Untersuchungen vornimmt.

Ich werde mich nicht mehr äußern, dazu reicht meine Kraft nicht

Gruß, hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #483  
Alt 20.07.2010, 09:15
macht05 macht05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 3
Standard Krebs ???

Hallo an alle

Ich hoffe ihr könnt mir ein par Tips geben, bei meinem Problem.

Ich bin 35 Jahre 180cm Und wiege 90 kg.

Also alles fing so ziehmlich genau vor 3 Jahren an. Leichtes Darmstechen unter der letzten Rippe auf der Linken seite, eigentlich nicht schmerzhaft aber störend.Die stuhlgewonheiten haben sich meines erachtens nicht sehr verändert, (1x pro Tag Konsistenz Leicht fest mahl etwas breiich)Ab und zu auch 2x kurtz hintereinander.

Die Symphtome halten 3-5 Monate an dann ist wieder ein par Monate Ruhe.Aber eben nicht ganz, wenn ich zb. was gegessen habe und auf dem Bauch liege zwickt es ab und zu.

Ich habe kein Gewichtsverlust weder Fiber noch Apetitlosichkeit bin auch nicht abgeschlafft oder so.

Das erste mahl hatte ich Blut im Stuhl vor ca. 2 Jahren vesstgestellt, dann die ganze Zeit nichts mehr, doch in den Letzten Wochen, musste ich immer wieder vesststellen das ab und zu( 1x pro Woche) ganz am Ende des Stuhls Blutablagerungen wahren oder auch mahl etwas Schleim.

Was könnte das nur sein ??? ?

Bisher gemachte untersuchungen : Blutbild, Ultraschall, 3 Stuhlproben auf Blut, 1 Stuhlprobe auf Bakterien. Alle Untersuchungen waren unauffällig.

Ende des Monats habe ich eine Darmspiegelung vor der ich aber ziehmlich Panik habe.

Hat vieleicht jemand die selben Symphtome ??? ? Was könnte das nur sein ???

Bin euch wirklich seht dankbar über jeden Tip.

Bitte helft mir.
  #484  
Alt 20.07.2010, 11:08
macht05 macht05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs ???

Danke für die schnelle Antwort,aber was kann dann 3 Jahre immer unferändert bleiben ???

Geändert von Jutta (20.07.2010 um 13:09 Uhr)
  #485  
Alt 20.07.2010, 11:10
macht05 macht05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs ???

Zitat:
Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort,aber was kann dann 3 Jahre immer unferändert bleiben ???
Es fühlt sich so an wie wenn ma sich in den Finger geschnitten hat und es pocht
kann jedoch alles tun ( heben verbiegen rein drücken und es bleibt gleich )
  #486  
Alt 20.07.2010, 11:48
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Krebs ???

Hallo Macht,

die Symptome die Du schilderst sind leider recht unspezifisch. Wie so oft bei Darmbeschwerden. Somit können wir weder sagen, dass es eine bestimmte Krankheit ist, noch können wir Darmkrebs sicher ausschliessen. Vielleicht ist es eine Entzündung oder Perforation. Einiges spricht vielleicht dafür, anderes dagegen. Da nur eine Darmspiegelung darüber Gewissheit geben kann, bleibt nur Spekulation - die bringt aber niemand weiter und beruhigt auch nicht. Versuche ruhig zu bleiben und den Tatsachen ins Auge zu schauen. Selbst wenn es ein Tumor ist, ist es nicht notwendigerweise ein Todesurteil.

Gruss Frank.
__________________
Adenokarzinom des Rektums, ED August 2009
Neoadjuvante Radiochemo, Oktober 2009
Operation Dezember 2009 (ypT2 pN0(0/12) G2 R0 L0 V0 cM0)
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
  #487  
Alt 26.07.2010, 14:41
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo an alle ich weiß nicht wie es ich erklären soll ich habe darmkrebs ohne das es vom arzt bestätigt wurde weil ich es denke die symtome sind zuviele auf einmall und dann so starke meine symptome sind unterbauschmerzen mit durchfall (nur mit durchfall) darmgeräuche immer auch wenn ich esse oder nichts esse after druckgefühl manchmall brennen manchmall jucken bleistiftstuhl ( seit 8 monaten wird immer dünner keine wurst sondern immer kleine stücke ) 1 mall kirchroter stuhl 1 richtig schwarzer stuhl (kein braun nur schwarz wie teer ) ich bin 23 jahre alt keine famiellere krebs leiden ich war schon beim arzt aber die hatt nur stuhlprobe negative occult test negativ ich habe sie gefragt wegen darmspiegelung die hatt gesagt das ich zu jung bin für krebs aber mann hört das 20 jährige daran erkranken und ich all diese symptome habe ich habe schon mich damit abgefunden das ich krebs habe ich will nur wissen wie lange ich noch lebe ich jeden tag ich kann nicht mehr was kann ich alles jetz noch machen die will mir keine überweisung geben bitte um hilfeeeeeeee
  #488  
Alt 26.07.2010, 15:02
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hausarzt wechseln und auf Überweisung bestehen!
Oder selbst zum Proktologen gehen und zur Not auch selbst die Kosten tragen.
Sollte sich im Nachhinein Deine Befürchtung bestätigen, dürfte die Untersuchung wohl eine Kassenleistung werden.

Gruß,
Tante Emma.
  #489  
Alt 26.07.2010, 15:56
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

danke fürs schnelle antworten denken sie auch das diese symtome die sehr viele sind darmkrebs ist ich denke schon seit 5 monaten darüber nach was das alles sein könnte aber ich sehe nur darmkrebs in frage kommen ich denke mir immer warum ich mit 23 ich wollte nächstes jahr heiraten wenn ich darmkrebs habe ist es sowieso schon im endstadium wegen bleistiftstuhl der immer dünner wurde wie gesagt habe die symtome seit zwischen 8 oder 15 monaten da wäre alles e zu spät und das nur weil meine hausärztin mich nicht ernsd genommen hatt tut mir leid wenn ich euch nerve aber das tut mir gut hier zu schreiben ich heule auch gerade weil ich am ende bin ich sehe mich in 1 2 jahre nicht mehr auf der erde o mann das alles wegen rauchen und feiern schade das es so enden musste ich hatte noch soviel zu machen mfg Allesgute
  #490  
Alt 26.07.2010, 16:44
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Also, meinst nicht, daß Du vielleicht etwas ZU schwarz siehst???
Ich hab zwar keinen Darmkrebs, aber 2006 hatte ich Brustkrebs und 2007 hatte ich Gebärmutterkrebs. Und wie Du siehst, lebe ich immer noch!!
So, wie glücklicherweise viele, viele andere hier.
Geh zum Arzt! Laß Dich nicht abwimmeln!! Dem Krebs ist wurscht, wie alt Du bist! Und nur ein Arzt kann Dich letztendlich beruhigen, denn hier kann Dir keiner sagen, woher Deine Beschwerden kommen. Aber Deine Probleme kommen nicht zwangsläufig vom Darmkrebs! Es gibt noch viele andere Erkrankungen, die solche Symptome hervorrufen können. Und nicht zuletzt spielt auch die Psyche eine ganz tragende Rolle...
Daher: GEH ZUM SPEZIALISTEN!!!

Gruß,
Tante Emma.
  #491  
Alt 26.07.2010, 16:48
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Allesgute,

wurden bei dir irgendwelche anderen Darmerkrankungen durch einen Spezialisten ausgeschloßen? Da gibt es eine ganze Reihe auf die deine Symptome absolut treffend sein könnten.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #492  
Alt 27.07.2010, 14:21
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

danke fürs antworten ich war gestern nochmall beim arzt ich habe ihr alles nochmall erklärt und gesagt das mein stuhl immer dünner wird und mit rissen versehen ist er meinte wieder das ich im alter von 23 kein darmkrebs haben kann ich habe ihn gesagt dann lügen die 100 de von leuten im forums dann habe ich ihn gesagt das ich das auch wegen meiner psyche brauche nach langem hin und her hatt er mir eine darmspiegelung erlaubt jetzt habe ich ein termin in 5 wochen bekommen aber hauptsache ich habe es vor mir jetz hoffe ich nur das ich kein krebs habe vill heiraten kinder bekommen etc aber in 5 wochen werde ich es sehen ob mein leben anders verlaufen wird ich habe kein gutes gefühl dabei weil bleistiftstuhl krebs sein muss ich habe nichts anderes gelesen ausser krebs was bleistiftstuhl verursacht einen schönen tag noch und haltet mir die daumen fest bitte mfg allesgute
  #493  
Alt 28.07.2010, 17:56
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

danke tanjaloesch ja meine letzte hoffnung ist auch ein reizdarm ich hoffe das blut wegen durchfall gegommen ist also wegen reizung der darmwand aber warum ich schmerzen und druckgefühl am after habe weiß ich nicht habe schon richtig angst mfg
  #494  
Alt 30.07.2010, 23:32
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

sry das ich euch nerve aber ich habe gedacht ich bin stark ich halte 5 wochen bis zur darmspiegelung durch aber ich kann nicht mehr immer diese gedanken immer diese schmerzen was soll ich machen ich bin wie in ein traum ich will nicht mehr so weiter machen ich will gewissheit das hört sich so an was will der von mir aber ich komm einfach nicht mehr klar einerseits will ich zum arzt einerseits nicht weil ich denke das ich e sterbe ich weiß nicht wieviel trennen ich noch vergeuten muss 5 wochen sind doch zu viel für mich was kann ich da machen kann ich einfach ins krankenhaus und sagen ich bin am ende ich bin wirklich am ende ich weiß nicht ob ihr das kennt wenn mann denkt mann stirbt ich bin mir sicher das ich sterbe bitte sagft mir nicht das ist doch nicht klar ob du krebs hasd ich bin mir sicher das ich krebs habe und das im endstadium sry aber ich brauche hilfe was kann ich jetz machen sry wegen rechtschreibfehler ich kann nichts mehr nichts mehr bin am ende soll ich morgen ins krankenhaus machen die da was oder machen die nichts mfg Allesgute
  #495  
Alt 31.07.2010, 01:54
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Sorry, aber Du drehst echt am Rad!!!
Also, ich werd in 4 Std. wieder übers WE arbeiten gehen...- nach 2 Krebserkrankungen und einem Schwerbehindertenausweis von 100%.
Aber ich kann und will das auch!!! Und das konnte und wollte ich auch schon immer!
Wenn ich Dich so lese, denk ich eigentlich nur: "Was hat der für ein Problem??"
Komm mal runter.
Die Hilfe, die Du benötigst, kriegst Du in meinen Augen nur bei einem Psychiater.

Gruß,
Tante Emma.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55