Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3256  
Alt 22.07.2010, 23:07
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Evelyn, Petra, Andreas, Gabi, Halla 20,

ganz vielen Dank für Eure lieben Worte!!!!! Es tut so gut!! Wir lachen und heulen viel und gedenken an die super schöne Zeit, die wir jetzt noch gemeinsam mit meinem Schwiegervater hatten!!! Er hatte noch so viel Spaß mit uns allen! Aber, Ihr habt recht, es ist ihm sehr viel Leid und Qualen erspart geblieben. Für uns kam es dennoch zu plötzlich, obwohl wir wußten, dass es bald sein wird!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Ausdauer, gute Befunde, Glück und Freude und Sonnenschein!!!
Ich werde weiterhin hier weiterlesen und ab und zu helfen, wenn ich kann!!!
Ich fand in diesem Forum viel Hilfe, viele Ratschläge und viele Ohren und das will ich auch anderen wiedergeben!!!

Alles Liebe von einer jetzt wieder lachenden Rike
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 25.07.2010, 15:42
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,
mein Beileid für alle die einen lieben Menschen verloren haben.
Ich war lange nicht mehr hier, und ich muß sagen es ist ruhig geworden im Forum. Ich hoffe es hat wie bei mir mit Positiven ereignissen zu tun und nicht umgekehrt. Uwe ich hoffe dir geht es gut. Von dir habe ich lange nichts mehr gelesen. Rentate ich hoffe du bleibst weiterhin stark. Allen anderen schicke ich viel kraft. Gebt allen die böses wollen einen aus die Nuß
Bei mir sind alle Nachuntersuchungen positiv.
Bis bald und viel freude am Leben

Monique
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 03.08.2010, 13:20
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe

Schön mal wieder von Dir zu lesen ich drücke Dir für den 17.08 ganz doll die Daumen.

ich habe am 09. und 16.08 meine Nachsorgeuntersuchungen und spüre schon die ersten nervösen Momente ....nun aber ,da müssen wir ja leider Alle durch.

Liebe Grüße evelyn
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 03.08.2010, 14:38
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,

freut mich das bis jetzt alles grün ist bei Dir und drücke Dir die Daumen für das bevorstehende CT. Aber das wird bei Dir sicher im grünen Bereich sein.

Bei mir hatte man mal wieder neue Ideen. Mein Calcitoninspiegel ist erhöht und nun macht man sich Gedanken ob denn nicht auch ein Schilddrüsenkrebs mein Ursprungstumor sein könnte. Ich habe mal die Laborbefunde meiner allerersten Blutuntersuchung beim Onkologen in Saarbrücken angefordert, auch da war das schon erhöht (Mai 2009), aber das hat wohl zufällig grad keiner bemerkt gehabt, is das nicht krass? Da nimmt man einem Patienten eine Batterie an Röhrchen ab und schaut dann nicht auf die Ergebnisse, oder sagt sich, ach ja, das Calcitonin kann ja auch beim Bronchial CA erhöht sein, das stand ja in der ersten Histologie damals nach der Lymphknotenentnahme, also das es sich um eine Metastase eines Bronchialkarzinoms handeln könnte. Da es sich aber bei mir nicht um einen neuroendokrinen Primärtumor handelt, laut Histo, ist das mit der Erhöhung durch ein mögliches Bronchial CA auch hinfällig, denn dann müsste es ja ein kleinzelliges sein. Insgesamt war das damals aber auch nur eine Vermutung, denn das Cytokeratinmuster und die Reaktion auf TTF-1 waren damals nicht passend zu einem Adenokarzinom der Lunge, was man aber damit begründete, das Metas oft anders entartet sind als der Primärtumor.
Ich hab mir das letzte Woche angehört aber am liebsten hätte ich mir die Ohren zugehalten, weil ich den ganzen Quatsch nicht mehr hören kann. Jeder zu dem man kommt hat eine andere oder eine neue Idee .........könnte, sollte, müsste, hätte, würde.........bla bla bla und im Endeffekt weiss doch keiner was ..........

Jetzt fahr ich dann wohl demnächst nochmal mit meinem Packen an Befunden und den neuerlichen "Erkenntnissen" nach Heidelberg in die CUP Sprechstunde..........

Manchmal scheint es wirklich besser zu sein, wenn man selber keine Ahnung von irgendwas hat und nicht wie ich selber in einem medizinischen Beruf
arbeitet und sich immer schon für all die Sachen interessiert und belesen hat.
Evelyn auch Dir sind die Daumen gedrückt für Deine Termine ........toi toi toi.

Grüße

Andreas

Geändert von SaarAndy (03.08.2010 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 04.08.2010, 17:36
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo
es war ein schlimmer tag der erste Todestag, und es hat trotzdem wir uns an viele schöne zeiten erinnerten sehr weh getan. Auch wenn es für meine Mutti eine Erlösung war sie fehlt uns an allen Ecken. Meine Tante ist ja letztes Jahr an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ich berichtete davon, nach Chemo und Bestarhlung haben sie vor 4 Wochen alles rausgenommen, dann bekam sie eine schwere Lungenentzündung und Bakterien jetzt geht es ihr so schlecht wie nie zuvor. Sie behält gar nichts mehr in sich, ist nur noch am erbrechen und fühlt sich schlecht, war jetzt mal 4 Tage zuhause dann wieder ab ins Krankenhaus. Sie hat im Moment keinen Lebensmut mehr. Was kann man da nur tun............????????? Es ist die jüngste Schwester meines Vaters und er ist sehr verzweifelt, nochzumal sie in der Schweiz wohnt. Muß heute abend wieder mit ihrer Tochter telefonieren, mal hören wie es heute aussieht. Ich hoffe nur das sie sich wieder erholt, noch so ein Schlag, ich weiß nicht wie wir das durchstehen sollen!!!!!!! Laß es dir trotzdem gut gehen, bis bald mal wieder

Gruß Halla20
Mit Zitat antworten
  #3261  
Alt 08.08.2010, 15:57
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

Morgen geht es los mit den Nachuntersuchungen, war die ganze Zeit recht gut drauf aber nun ist diese mistige Gefühl wieder da. Oh wie ich das hasse Angst zu haben. Naja kriegen Sie Blut , Urin und Stuhl.... dann wieder am Mittwoch anrufen und dann am 16. ins CT.

Hallo Andreas
was haben Deine weitern Untersuchungen ergeben?????
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 08.08.2010, 16:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Evelyn!
Kenne Dich flüchtig von der Spielwiese...
Wünsch Dir für morgen alles Gute und dass sie nichts unerwünschtes finden...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 08.08.2010, 16:23
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Eva

dankeschön das ist ganz lieb.
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 16.08.2010, 11:38
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben

ich hatte ja heute Untersuchungstag die Tumorm. sind alle 3 im grünen Bereich,das CT ist sehr gut nämlich nichts zu sehen von Metas oder Tumor. Urin , Stuhlg. alles Tipp top.

Am Montag habe ich Termin zwecks Formular fertig machen für Wiedereingliederung... aber das werde ich ganz sinnig machen und in mich horchen wie es mir geht.

Heute abend stoßen wir an.

@ Uwe ich wünsche Dir für Morgen auch tolle Ergebnisse
@Andy melde Dich doch mal wie es bei Dir nun weiter geht. Habe nach meiner letzten E.mail gar nichts von Dir gehört.

Euch allen weiter kämpfen ich sende Euch ganz viel Kraft . Evelyn
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 16.08.2010, 14:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Evelyn!
Gratuliere zu Deinen guten Ergebnissen!!!
Mit dem Andy kannst Du ruhig einmal schimpfen,der Lackel läßt sich bei mir auch nie anschaunliebe grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 17.08.2010, 19:37
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,
na soviel neues gibt es nicht, nach dem Untersuchungsmarathon hat man was im rechten Oberschenkelhals entdeckt, was man als Knochenmetastase deutet. Sicherheit gäbe es ja nur durch eine Gewebeentnahme. Vom Typ her würde sie zu einem Prostata Karzinom passen.
Chemo geht also weiter, Knochenmetas sind ja nicht heilbar. Evtl gibt es noch ein Biphosphonat dazu, werden wir noch besprechen.
In diesem Sinne
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 19.08.2010, 13:15
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe

Dankeschön ich freue mich auch aber ich weiß, es ist alles geschenkte Zeit die ich aber voll nutze.Denn ist so ein CT / MRT / Blut auch 100%....

Ich drücke Dir die Daumen das Deine Ergebnisse auch Gut sind !!!!!

@ Andy wäre es nicht besser eine Gewebeprobe zu entnehmen, wenn ich das mit der Fehldiagnose von Uwe lese..Dann hast Du Gewißheit.

Liebe Grüße Evelyn
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 19.08.2010, 14:34
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

ja warten auf den Befund, ist auch heute für Hartwig und mich immer noch das Schlimmste. Bei uns beiden stehen jetzt im September und Oktober auch wieder alles Nachsorgetermine an.

Ich drück euch allen fest die Daumen, dass es nur negative Befunde gibt und es allen gut geht.

Viele liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 19.08.2010, 18:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Cup-Syndrom

Hi Evelyn .... und von mir für die guten Ergebnisse !!! Darauf kann man wirklich anstoßen ,ging uns ebenfalls so ...ob es dann eine endgültige Heilung ist wäre zu wünschen aber erst mal SUPER !! Wenn man bei dir sogar schon von Wiedereingliederung spricht ...man was will man mehr Nen schönen Abend für dich und deinem Männe ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 19.08.2010, 20:03
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Frohsinn

schön das Du Dich meldest ja ich bin auch Happy. Morgen fahren wir als Genesungsfeier oder wie man das auch nennen will mit dem Schiff zum Roten Sand ( Leuchtturm),weil wenn nicht jetzt wann dann, das schieben wir schon sooo lange vor Uns her . Und eins hat diese Krankheit mehr denn je gezeigt . Leben im Jetzt Und Hier.

Ja am 01.09 geht es mit 2 Std. wieder los war dann seid dem 02.11 09 zu haus und habe die Chemo gut verdaut der Onko war erstaunt das ich alle 6 in eins durch machen konnete. Hatte Viel Glück und dafür bin ich sehr ,sehr dankbar.

ganz lieben Gruß Evelyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55