Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.08.2010, 21:27
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Susi,

Vorher wurde immer in den Ops ein Abstrich gemacht,der immer negativ war.Ich war ja heute nachmittag bei meiner Frauenärztin um die Lage mal genau erklärt zu bekommen,da mein Doc jetzt auch noch drei Wochen im Urlaub ist.Sie sagte mir folgendes:
Der Keim ist ein Hautkeim(Name leider vergessen irgendwas mit S..... E...) der jeder Mensch auf der Haut hat und auch braucht.Bei mir ist das Imunsystem nätürlcih geschwächt und er ist in die Wunde eingedrungen und hat diese Entzündung herbei geführt.Ich bekomme jetzt ein Medikament,das helfen soll.Allerdings weiß man trotzdem nicht ,ob nach der Op am Feitag alles gut geht.Sie sagte,es sei halt bei einer bestrahlten Seite und der Vorgeschichte (Wunheilungsstörung) leider schwierig.Also versuchen wir es erneut!
Ich hoffe es klappt!Habe ja nicht wirklich die Wahl! Will auch nicht wirklich das Implantat raus nehmen lassen und irgendwie wieder neu anfangen....

Alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.08.2010, 21:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Ina31 Beitrag anzeigen
Der Keim ist ein Hautkeim(Name leider vergessen irgendwas mit S..... E...) der jeder Mensch auf der Haut hat und auch braucht.
Vermutlich ESBL

Der Keim wird überwiegend durch Hände übertragen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.08.2010, 22:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Ich glaube es ist Staph.Epidermidis
Das ist ein ganz natürlicher Hautkeim,der in Wunden aber Entzündungen machen kann.
Liebe Ina,ich wünsche Dir ,dass diesmal alles gut geht und wenn Du mikrobiolog.Fragen hast,nur zu-das ist mein Job-den ich endlich wieder ausüben kann.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.08.2010, 22:06
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Jule,

ja ,so heißt er !!! ich bekomme dafür Clindamycin! 4 x tgl.Was sagst du dazu?

Lg Ina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.08.2010, 22:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Clindamycin ist sehr gut,schön gewebegängig!Ich hoffe doch mal,dass ein Antibiogramm erstellt wurde
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.08.2010, 22:18
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Jule,
falls es das ist,was das Labor erstellt hat um mitzuteilen,was das beste ist,dann haben die das gemacht.Das Labor hat gestern bei meinem Doc angerufen und mitgeteilt , das ich das nehmen soll! Da es sensibel reagiert?!

Lg Ina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.08.2010, 22:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Ich frag mal morgen einen unserer Ärzte,ob Clinda das Mittel der Wahl ist in dem Fall.Du könntest den Laborbericht verlangen für Deine Unterlagen.Dann weißt Du auch,welches Antibiotikum sensibel ist(also wirkt).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2010, 19:51
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben,

tja,jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und nun geht es wieder von vorne los...
Nach der letzten Entzündung,die dann eigentlich verschwand ,wo ich fleißig Antibiotikum genommen habe.... hat sich nach der letzten Einnahme, zwei Tage später ein anderer Keim festgesetzt und das Spiel geht von vorne los.Habe wieder starkes Stechen,Brennen.... und nehme jetzt wieder! ein Antibiotikum!
Operieren wollen die immer noch nicht,da sie meinen,das auch dieser Keim bekämft werden muß um die Wunde zu schließen,sonst würde sofort wieder alles aufgehen!!! Heute sagte mir mein Doc,wenn es so weiter geht,dann muß das Implantat raus! Nehmen mir jetzt alle drei Tage wieder Blut ab und machen einen Abstrich um zu sehen,ob es besser wird oder nicht...!
Wenn ich darüber nachdenke,dann könnte ich heulen! Seit Januar bin ich immer wieder operiert worden und war soooo glücklich,endlich abschließen zu können und wenn das Implantat jetzt raus muß,dann bin ich wieder bei Null! Ich weiß nicht ob ich das dann in einem Jahr oder später nochmal angehen will/werde? Aber ich habe auch keine Lust mehr,ich bin sooo eingeschränkt in allem durch die ständigen Ops,Schmerzen! Meine Kinder hören seit Monaten nur:,, jetzt nicht,Mama hat Schmerzen,Mama kommt gerade aus dem Krankenhaus,Mama kann nicht....!" Das geht doch sooo nicht weiter! Ach ,was soll ich bloß machen?Mein Doc meint ,das braucht wirklich Geduld!!
Die Krankheit ansich ist ja schon die Hölle,aber da wußte ich ,wenn die Chemo und Bestrahlung vorbei ist,dann geht es wieder Bergauf,aber was danach kommt mit Antihormontherapie und Ops ist für mich viel Schlimmer!
Bin ich momentan so eine Heulsuse,oder kann das jemand verstehen?
Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet ,der vielleicht ähnliches durchgemacht hat...!!!

Vielen Dank!

Alles Gute für Euch!
Ina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.08.2010, 22:14
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo, liebe Ina,
hatte vor einiger Zeit zu dem Thema schon mal geschrieben. Ich hatte die gleichen Probleme, von Nov. 2008 bis Febr. diesen Jahres 6x OP wegen Narbenfistel, Narbe ist immer wieder aufgeplatzt (Impantat hat rausgeguckt). Dreimal hatte ich großflächige Entzündungen mit sehr hohem Fieber - immer Antibiotika.

Das Ende vom Lied, nach den ganzen Quälerei habe ich mir im Febr. das Implantat rausnehmen lassen, seitdem ist Ruhe. War eine schwere Entscheidung, da ich mich schwer mit der Einbrüstigkeit abfinden konnte.
Aber jetzt bin ich froh ! Muss noch dazu sagen, dass nach der Implantatentfernung festgestellt wurde, dass ich ein Thorax-Lymphödem habe. Gehe seit März regelmässig zur Lymphdränage .Durch die nicht abgelaufene Lymphflüssigkeit konnten sich die normalerweise harmlosen Hautkeime so richtig einnisten. Ausserdem war durch die Bestraglung vor 10 Jahren die Haut ziemlich dünn.
Jetzt geht es mir gut und alles ist auf Anhieb verheilt.
Sogar meine Blutwerte sind sehr gut.

Im Nachhinein tut mir die Zeit leid, die ich mit den ganzen OP's, Nachkontrollen, Narkosen und,und,und.....verbracht habe. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und wenn Du noch was wissen möchtest, kannst Du gerne schreiben.

Liebe Grüsse aus Thüringen von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2010, 22:19
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Sylvia,

oh,das ist ja schrecklich..! Aber ich befürchte es wird bei mir auch so kommen,mein Doc hat sowas schon angedeutet! Falls es jetzt nicht besser wird,müßen wir das Implantat entfernen.Alles umsonst! Die Zeit,die tut mir jetzt schon leid,aber wie du schon sagtest:,, Hinterher ist man immer schlauer!"
Heißt das für mich denn dann ,dass ich dort keinen Aufbau mehr machen lassen kann? Mit Eigengewebe? Weißt du das? ich weiß nicht ,ob ich sooo damit dann Leben kann?
ich danke dir für deine Info und hoffe du kannst mir zu meinen Fragen noch etwas schreiben....!

Alles Gute für dich!

Lg
Ina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.08.2010, 10:59
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Liebe Ina,

ob dann noch ein Aufbau mit Eigengewebe gemacht werden kann, weiß ich nicht. Für mich kommt das nicht mehr in Frage. Bin auch ziemlich schlank, 57 kg bei 1,71 Größe. Ich habe einfach die Nase voll, wer weis, was noch alles kommt. Hatte ja auch nach sechs Jahren Lymphknotenmetastasen, mussten auch operiert werde.
Ich bin froh, dass ich jetzt ersmal zur Ruhe gekommen bin. Muss aber zugeben, daß es für mich schlimmer war, das Implantat wieder zu verlieren, nach 6 Jahren, als bei der ersten OP die Brust.
Habe viel hier gelesen von den Frauen, die sich auch keinen Aufbau mehr machen lassen, das hat mir sehr geholfen.
Letzten Endes muß jeder für sich entscheiden, jeder hat eine andere Einstellung und andere Voraussetzungen. Das ist alles nicht so einfach miteinander zu vergleichen.

Liebe Grüße aus Thüringen und alles,alles Gute für Dich !
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2010, 19:33
malijoha76 malijoha76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Also ich kenn das 3 Wochen nach Brustop ist meine Wunde aufgegangen und ich hatte 9 Monate ein Loch in der Brust. 2x vtäglich wurde gespült und steril verbunden und doch bekam ich nach 9 Monaten ne fette eitirge Entzündung von ganz normalen Hautbakterien und mußte ins Krankenhaus. Dort wurde 2 Wochen Antibiotika intravenös verabreicht und zum Schluss noch mal komplett neu genäht wobei das abgestorbene Gewebe entfernt wurde. Die Heilung danach verlief langsam und ich mußte immer wieder mal ins KrH. 3 Monate später wars endlich zugeheilt. Ich rate Dir in ein Brustzentrum zu gehn und einen Test auf Keime machen zu lassen.
Viel Glück!!!

Mali
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55